Car-PC.info

Fahrzeugelektrik & -spez. Fragen - Auto automatisch öffnen!

Captain dan - Di 08 Jun, 2004 14:46
Titel: Auto automatisch öffnen!
Gibt es da ne Möglichkeit?
z.B. mit bluetooth?
Der Wagen soll sich automatisch öffnen, wenn ich in die Nähe komme
und beim weggehen automatisch schließen.
Peter - Di 08 Jun, 2004 14:58
Titel:
Hallo,

meine Alarmanlage kann soetwas.... Razz ist eine MagicCar mit Fernstart... sollte aber auch mit der ohne FS gehen!
Muss dazu allerdings sagen, dass ich es nicht ganz ideal find, da wenn man ums Auto herumsteht (passiert bei nem Car-PC ja schon mal...) sie dauernd öffnet / schließt... irgentwie ziemlich nervig... wenn dann auch noch irgentwas die Funkstrahlen reflektiert (z.B. Metallgaragentor) ist es noch schlimmer...

Gruß

Peter
JojoS - Di 08 Jun, 2004 21:49
Titel:
Renault kaufen Smile
da ist das so gelöst: am Türgriff sind IR-Sensoren. Die Türen öffnen nicht sofort wenn man in der Nähe ist sondern erst wenn man die Hand anlegt. Das vemeidet aus auf/zu/auf/zu Problem.
Beim Weggehen muss ich immer Lauschen ob es wirklich Klack macht. Habe jetzt noch einen neueren Scenic gefahren, der hatte an den Griffen noch Drucktaster um die Türen sofort zu schliessen (Tür auf mit Sensor auch).
Es ist also nicht ganz trivial um diese Technik sauber zu realisieren, im Zubehör gibts sicher nicht so aufwendige Lösungen.
Eine einfache wäre das FS20 System von ELV, aber die Hardware ist nicht sonderlich zuverlässig, der Handsender zerlegt sich sehr schnell in der Hosentasche. Aber es gibt viele Geräte die man da bis 100m sicher schalten kann.
C1500 - Mi 09 Jun, 2004 13:41
Titel:
Hi,
sowas gibt es auch bei Conrad zum Nachrüsten.
Siehe ->LINK<-
Kostet auch "nur" 137,50 EUR Rolling Eyes

Gruß
Peer
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB