Car-PC.info

Spannungen unter 12V - KFZ USB-Netzteil 5V/2A für 11,95€ (z.B. für USB-Hub)

m3d0r - Mo 19 Jun, 2006 23:16
Titel: KFZ USB-Netzteil 5V/2A für 11,95€ (z.B. für USB-Hub)
Hi Leute!

Habe nach langem suchen endlich ein 5V KFZ Netzteil gefunden mit ner Stromstärke von 2 Ampere. Mit etwas Löten perfekt geeignet für einen aktive USB 4 Port Hub. Wens interessiert, hier ist der Link (gibts übrigens auch mit ner maximalen Stromstärke von 1 Ampere):

dantotec.de
marci - Mi 03 Okt, 2007 02:07
Titel:
gibts nicht mehr Sad(
spaceduck - Mi 03 Okt, 2007 07:38
Titel:
Warum nehmt Ihr nicht einfach die 5V vom PC? Ist doch viel einfacher?
Gobo_3BG - Mi 03 Okt, 2007 12:40
Titel:
Vielleicht weil der PC im Kofferraum sitzt und man keine Lust hat ne Leitung zu ziehen oder das nicht möglich ist oder der verlust in der Leitung zu hoch ist?

Oder das PC-Netzteil schon an der Grenze der Belastbarkeit arbeitet?

Weil man das 5V Netzteil getrennt schalten kann?

Grüßle

gobo
marci - Mi 03 Okt, 2007 14:59
Titel:
Ich hab einen Infill G4 Car PC, da kommt man an die 5V nicht ran. Zudem hab ich einen USB Port Replikator mit VGA Ausgang um das 2. Touchscreen Display anzusteuern. Und dieser braucht genau 5V. Das größte Problem ist aber eigentlich, nach einem Aufwachen aus dem Ruhezustand (save to Disk) Erkennt er evtl. nicht schnell genug das daran über USB angeschlossene Touchscreen nicht mehr oder auch den 2. Monitor nicht mehr, was dann blöderweise den Infill G4 dazu veranlasst, wieder alle Programme - die zuvor auf dem 2. TFT Bildschirm liefen wieder auf dem kleinen Infill G4 Monitor anzuzeigen... Und beim Anlassen, wenn der PC noch läuft, kommen solche Spitzenspannungen daher, das der Grafikkartenspeicher des USB Port Replikators mit irgendeinem Müll vollgeschrieben werden, und ich dann lauter blinkende Klötzchen habe. Dann hilft es nur, den USB Port Replikator 10 sekunden Stromlos zu machen.. grauenhaft... Sad
MacG - Mi 03 Okt, 2007 16:55
Titel:
marci hat folgendes geschrieben:
gibts nicht mehr Sad(

Gibt es doch Wink Gib mal die Artikelnummer DANPLUGCAR2A ein. Er ist wohl nur umgezogen. Ich würde aber weiterhin ein Eigenbaunetzteil bevorzugen.

EDIT: Link zum Wiki aktualisiert
Nightmare - Do 04 Okt, 2007 02:19
Titel:
oder einfach die Variante von cermy hier aus dem Forum benutzen
spaceduck - Do 04 Okt, 2007 09:13
Titel:
Zitat:
Vielleicht weil der PC im Kofferraum sitzt und man keine Lust hat ne Leitung zu ziehen oder das nicht möglich ist oder der verlust in der Leitung zu hoch ist?

Möglich ist es schon, aber wenn man natürlich keine Lust hat... Wink Gegen Verluste hilft auch ein größerer Querschnitt des Kabels.
Zitat:
Oder das PC-Netzteil schon an der Grenze der Belastbarkeit arbeitet?

Dann hast Du die falschen Kompnenten oder das falsche Netzteil.
Zitat:

Weil man das 5V Netzteil getrennt schalten kann?

Und das kann man mit den 5V aus dem PC nicht, oder???

MfG
Tobias Claren - Sa 25 Apr, 2009 23:52
Titel: Aktuelle Quellen für 2A+ 12V-auf-5V-Netzteil?
Hallo.

Ich suche aktuell (am besten noch vor dem 4.4. hier) auch nach einen 5V-Netzteil mit 12V-Eingang und 2A.

Es ist für eine Aiptek Z300HD. Die kann man erst ab 2A laden UND benutzen (hat das Steckernetzteil).

Da ein Akku nur 30min hält, wäre das in Verbindung mit einer kleinen Rollerbatterie eine mobile Lösung für mehr Laufzeit.

Ob Zigarettenanzünderstecker oder mit Kabel ist erst mal nebensächlich.
Beides hat Vor und Nachteile.
Ebay hätte oft den Vorteil dass es Angebote mit sehr geringen Versandkosten (z.B. 1,99 Euro) gibt (bei solchem Kleinkram hat das Porto sonst einen großen Anteil). Es zählt natürlich der Komplettpreis.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB