Car-PC.info

Datenspeicher - Festplatte wird recht heiß im Schaumstoffpolster

oracle8 - Di 27 Jun, 2006 22:24
Titel: Festplatte wird recht heiß im Schaumstoffpolster
Servus

hab zur zeit ne 10gb festplatte an meinem e-pc 10. Die ist in schaumstoff eingewickelt zwecks Schlagschutz.
Wenn das ding ma ne stunde läuft, is die platte so heiß das ich nach 3 sekunden die finger wieder wegnehmen muss.

Denke mal das is auf dauer nicht gut.

Jetzt hab ich aber eh schon wenig platz im Beifahrer raum(golf 3) da is der pc überm handschuhfach und hinterm airbag.

Was soll ich machen? gibt ne anderen Schlagschutz der auch wärme leitet?
haifisch - Di 27 Jun, 2006 22:46
Titel:
Nur 2 schmale Schaumstoffbänder vorne und hinten an der HD sonst haste bald nen Hitzetod.
all-finder - Di 27 Jun, 2006 22:46
Titel:
einfach eine aufhängung basteln... denke da an gummiringe / federn o.ä.
zu heiß sollte sie auf gar keinen fall werden.
oracle8 - Di 27 Jun, 2006 22:57
Titel:
hmm ok, reicht es dann, wenn die platte ein paar cm luft um sich hat oder lieber lüftern?
Anonymous - Di 27 Jun, 2006 23:12
Titel:
paar cm Luft reicht aus. Aber wie zum Geier bringt man den ePC ins Handschuhfach?

Meiner is im Kofferraum und da is schon eng ....
MacG - Di 27 Jun, 2006 23:45
Titel:
Warum ist die Festplatte nicht im ePC? An meinem ePC weerde ich auch wieder seitliche Lüfter anbringen, die Festplatte hat knapp 50°C.
oracle8 - Mi 28 Jun, 2006 14:25
Titel:
tja, is ja bei mir nich ein handschuh fach sondern bloß ne ablage.

über der ablage und hinter dem airback is viel raum, da hab ich den pc reingestopft. Allerdings musste ich das gehäuse größtenteils weglassen.
laufwerk is in dieser ablage. werd mal n paar fotos schießen
Anti_ - Mi 28 Jun, 2006 15:06
Titel:
Nicht das das ein Grund hatte mit dem Platz beim Airbag ...

Schliesslich explodiert das ding ja quasi im Fall der Fälle.

Anti
thecamper - Mi 28 Jun, 2006 15:57
Titel:
naja ich dem falle wäre mir der ePC scheiss egal... aber wenn mir statt der sackes gleich der komplette airbag antgegenkommt weil kein platz für den rückstoss sollte mir das zu denken geben... ich habe im astra auch ne menge platzt hinter und unter dem airbag bis zum handschuhfach aber mehr als kabel kommen mir da nicht rein...
Anti_ - Mi 28 Jun, 2006 16:29
Titel:
Der PC wär mir auch den Relativ egal, aber ob soon Beifahrer mit CPU im Auge und HDD im Bauch besser aussieht .... ?

Wink Wir wollen aj nicht hoffen das es soweit kommt, aber sollte man vielleicht mal einen gedanken dran verwenden, wenn schon in der Nähe solcher Teile was ändert.

Anti
Anonymous - Mi 28 Jun, 2006 16:42
Titel:
Och quatsch ... CPU Abdrücke im Gesicht für den Rest deines Lebens (wenn es dann noch einen Rest gibt) sind doch bestens?


Meines erachtens hätte man beim 3er wohl keiner beknackteren Einbauort finden können ...

Und ja, ich weiss wovon ich red, fahr ja auch einen.


interessiert mich aber nicht weiter, bin ja nicht ich, der dann die CPU frisst


Gruß
oracle8 - Mi 28 Jun, 2006 20:48
Titel:
Servus

wieso sollte der airbag platz nach hinten brauchen? da is ein blech auf dem der airbag draufgeschraubt is. Hab noch keinen airbag gesehen, der nach hinten auch was schießt.
Is ja auch noch 7cm luft bis zum mainboard und wie sollte da bei nem unfall was nach vorne(richtung Hinterachse) geschleudert werden?
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB