Car-PC.info

Navigon - Nck 5 Seriennummer

maze1601 - So 09 Jul, 2006 12:22
Titel: Nck 5 Seriennummer
habe das Navigon Nck 5 bekommen. (ersteigert) ist aber keine Seriennummer dabei. Die brauch ich ja, um die karte zu regestrieren. Hat jemand ne ahnung, was ich machen kann?
Dirk - So 09 Jul, 2006 12:46
Titel:
den Verkäufer anschreiben, und ihm Klarmachen dass dass NCK ohne Seriennummer wertlos ist, falls es jedoch in der Auktion stand, dass keine Seriennummer dabei ist, hast schlechte karten, und hoffentlich nicht zu viel gezahlt.

ansonsten kannst nur bei NAvigon anfragen, nur die werden wahrscheinlich sagen, nö is nciht, bekommst keine neue solange wir nciht wissen was mit der alten ist ...

Andere Möglichkeiten gibt es meines Wissens nach nicht.

gib mal den Link zur auktion, mal schauen wass da drinnen steht.
maze1601 - So 09 Jul, 2006 12:59
Titel:
die nummer steht ja normal auf der anleitung. Die hat er weggeschmissen, weil ja auf der cd auch eine drauf is. ich könnt so kotzen. echt. so ein sch....
all-finder - So 09 Jul, 2006 13:13
Titel:
dann kannst nur hoffen dass der support nett ist... aber mal ehrlich... wer schmeißt den key weg? da ist es doch naheliegend dass die version noch kursiert
maze1601 - So 09 Jul, 2006 13:32
Titel:
der hat da nicht mehr dran gedacht, dass der auf der anleitung ist, hat er gesagt
Golf_ABT - So 09 Jul, 2006 13:39
Titel:
Hat er sich vielleicht am Anfang als er sich die Software gekauft hatte bei Navigon registriert?
Dann hätte Navigon ja die Daten noch!
maze1601 - So 09 Jul, 2006 13:44
Titel:
muss ich mal fragen. oh, so ein mist.
Dirk - So 09 Jul, 2006 13:47
Titel:
wenn der behauptet der hätte die weggeschmissen (die Anleitung ist zusammen mit den CD'S in ner Ordentlichen DVD hülle) hört sich dass für mich so an, als hätte er die DVD's kopiert, und die Seriennummer behalten, dann die CD's verkauft. Denn wer ist so blöd und schmeißt ne Seriennummer weg?

Auf den DVD's ist auch ne Seriennummer fürs NCK?? wo denn?

Da kannst wirklich nur hoffen dass er sich registriert hat.
maze1601 - So 09 Jul, 2006 13:58
Titel:
naja, ich guck mal, ob ich mein geld zurück bekomm. Hat sonst keiner ne idee, was ich machen könnt. cracks wären dann wieder illegal, oder?
Dirk - So 09 Jul, 2006 14:00
Titel:
maze1601 hat folgendes geschrieben:
naja, ich guck mal, ob ich mein geld zurück bekomm. Hat sonst keiner ne idee, was ich machen könnt. cracks wären dann wieder illegal, oder?


erstens illegal, und 2. existieren soweit ich weis fürs NCK5 keine
RedZac - So 09 Jul, 2006 14:11
Titel:
cracken geht nicht..
maze1601 - So 09 Jul, 2006 14:22
Titel:
dann werd ich sehen, dass ich es zurück gebe...
roan - So 09 Jul, 2006 20:41
Titel:
an den support wenden, in der regel geben die dir eine SN gegen eine kleine gebühr, als nachweiß reicht dann meisstens die orginal cd.
maze1601 - So 09 Jul, 2006 20:52
Titel:
d.h. original cd hinschicken un seriennummer bekommen?
roan - So 09 Jul, 2006 20:56
Titel:
bei microsoft reicht komischerweiße ein foto per email
Wolfgang - Mo 10 Jul, 2006 10:07
Titel:
eine Lizenz (Nutzungsberechtigung) besteht IMMER aus mehreren Teilen und darf NUR KOMPLETT weitergegeben werden...

ist man im Besitz von Teilen des Packages hat man KEINE Lizenz...

Ein Package besteht aus:
Lizenzvereinbarung (oft in digitaler Form am Datentraeger)
Anleitung / Kurzanleitung
Lizenznummer am Original-Beleg (bei MS das COA) (ein Zettel mit aufgeschriebener Nummer zaehlt nicht)
Original-Speichermedien (Sicherheitskopien muessen zerstoert werden und duerfen NICHT weitergegeben werden, auch nicht mit der kompletten Lizenz)

---------

Wenn du nur die Original-Medien hast hat du KEINE Lizenz...
die hast du erst dann wenn du alle anderen Teile des Packages hast.

---------

OEM/SB-Software-Keys (jene welche beim Kauf des Rechners dabei war) werden nicht ersetzt (Support liegt beim Haendler)...
das geht nur bei Produkten die frei im Handel erhaeltlich sind (Box-Versionen)...
Microsoft benoetigt dazu Einsicht in den Kaufnachweis um eine Seriennummer zu ersetzen....
maze1601 - Mo 10 Jul, 2006 10:11
Titel:
ja, hab mit dem typ geschrieben. kann es wieder zurückgeben. so hab ich zumindest mein geld wieder... muss ich wohl doch eine neue kaufen. Das ist so verdammt viel geld finde ich.
Dirk - Mo 10 Jul, 2006 15:10
Titel:
aber es lohnt sich meiner meinung nach. hab schon diverse sachen durch, und dass NCK war bis dato dass beste
maze1601 - Mo 10 Jul, 2006 15:59
Titel:
ja, und der mobile Navigator Business. wie ist der? der unterstützt doch auch TMC, oder? wie teuer ist der?
Manuel - Mo 10 Jul, 2006 17:27
Titel:
Was passiert wenn man sich 2mal mit der gleichen Nummer regisriert? Wird ja sicher nicht gehen oder?

Wie funktioniert dies dann wenn man einen neuen Rechner hat, daher muss man die Software neu installieren und nochmal registrieren?
maze1601 - Mo 10 Jul, 2006 17:31
Titel:
Es setzt sich ja aus zwei codes zusammen. einmal die Seriennummer in der Software und die Seriennummer auf der Anleitung. ist ja das gleiche Paar, wenn du den PC neu aufsetzt.

Aber wir können es ja mal testen. sag mir grad deine Seriennummer auf der Anleitung per PM Wink
Dirk - Mo 10 Jul, 2006 17:32
Titel:
maze1601 hat folgendes geschrieben:
ja, und der mobile Navigator Business. wie ist der? der unterstützt doch auch TMC, oder? wie teuer ist der?


der hat heillos veraltete Karten (von 2000 oder so) prinzipiell ist der auch gut, ist schließlich der Vorgänger. Wenn es aktuellere Karten gäbe dafür (Stichwort Kartenupdates) würde ich ihn auch weiter verwenden, denn der hatte mich (mal von den karten abgesehen) nie im Stich gelassen, konnte ihn jedoch für brauchbar Geld bei ebay verticken Smile)

Preis kann ich nix zu sagen, hab meinen damals für 150€ bei ebay verscherbelt.



Manuel hat folgendes geschrieben:
Was passiert wenn man sich 2mal mit der gleichen Nummer regisriert? Wird ja sicher nicht gehen oder?


hab ich noch ncith probiert, aber ich denke mal, es geht nicht.

Zitat:

Wie funktioniert dies dann wenn man einen neuen Rechner hat, daher muss man die Software neu installieren und nochmal registrieren?


bei navigon nachfragen, das gibt antworten Smile
Manuel - Mo 10 Jul, 2006 18:20
Titel:
ich hab grad in der Hilfe bei Navigon nachgeschaut.

Um sich umregistieren zu lassen (bei verkauf) oder bei installation auf neuem PC (ändert sich die Geräte ID) braucht man einen neuen freischalt Code von Navigon.
Man kriegt von Navigon einen neuen wenn man den CD-Key und die Orginalrechnung noch hat.
maze1601 - Mo 10 Jul, 2006 18:30
Titel:
was ein mist. Wer hebt denn bitteschön z.b. 3 Jahre die rechnung auf?
schniggl - Mo 10 Jul, 2006 18:39
Titel:
Manuel hat folgendes geschrieben:
Man kriegt von Navigon einen neuen wenn man den CD-Key und die Orginalrechnung noch hat.

aber auf dem alten rechner funktioniert navigon dann auch noch, oder? (nur mal so rein theoretisch...)
Manuel - Mo 10 Jul, 2006 20:11
Titel:
wenns mal installiert ist funktionierts immer
maze1601 - Mo 10 Jul, 2006 21:30
Titel:
schniggl hat folgendes geschrieben:
Manuel hat folgendes geschrieben:
Man kriegt von Navigon einen neuen wenn man den CD-Key und die Orginalrechnung noch hat.

aber auf dem alten rechner funktioniert navigon dann auch noch, oder? (nur mal so rein theoretisch...)


Ja, schon. ist ja nicht gelöscht. hat ja nix mehr damit zu tun
Wolfgang - Di 11 Jul, 2006 07:30
Titel:
auch navigon hat eine produktfreischaltung...
man installiert mit der seriennummer vom handbuch...
die software spuckt dann nen (hardware-basierenden) code aus....
den meldet ma navigon...
und bekommt dann nen freischaltkey... (der nur auf dem einen rechner funktioniert)

auf dem freigeschaltenen rechner kann man sofern man sich den freischaltcode aufgehoben hat beliebig oft installieren...
aber eben nur auf genau diesem rechner.... (vorausgesetzt man tauscht nicht all zu viel hardware... is wie bei microsoft... max. 3 komponenten, ansonsten passt der key nicht mehr und man benoetigt ne neue freischaltung)
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB