Car-PC.info

Lilliput - Lilliput 7" Bildqualität - nicht wirklich zufrieden :(

Wuudi - Mi 16 Jun, 2004 09:42
Titel: Lilliput 7" Bildqualität - nicht wirklich zufrieden :(
Hi.

Ich habe vor ner halben Stunde mein neues 7" Lilliput erhalten und muss sagen bin mit der Bildqualität alles andere als glücklich. Im moment läuft das TFT an meinem Haupt-PC mit 800x600. Die Schärfe ist in Ordnung für die gequetschte 800x600er Auflösung, aber die Farben sind schrecklich. Mein alter video-TFT hatte ähnlich miserable Farben, aber ich dachte der Lilliput ist jetzt besser.

z.b. ist der weisse Hintergrund des Trillian-Fensters ziemlich gelblich.
Gibts hier irgendwelche Einstellungstipps ?

p.s. es ist das tft mit Touchscreen...
Hobi - Mi 16 Jun, 2004 10:15
Titel:
hm... das Lilli das ich gesehen habe war eigentlich ganz ok.

Gelbstich weisst normalerweise auf einen schlechten Weißabgleich hin aber da kann man wohl nicht sehr viel einstellen am Display. Vielleicht mal einwenig mit Helligkeit, Kontrast oder Hintergrundbeleuchtung spielen...
Wuudi - Mi 16 Jun, 2004 10:21
Titel:
Es ist jetzt nach ein paar mal rumstellen doch besser geworden. Nur ein bissel dunkel. Alles in allem akzeptabel aber doch um einiges schlechter (wenn man Bilder anschaut) als ein "richtiges" PC-TFT
DukeMP - Mi 16 Jun, 2004 17:24
Titel:
Wuudi hat folgendes geschrieben:
doch um einiges schlechter (wenn man Bilder anschaut) als ein "richtiges" PC-TFT


naja die quali von nem "normalen" tft wirst du mit einem Touchscreen nie hinkriegen....
NightWatcher - Mi 16 Jun, 2004 17:29
Titel:
Von welchem Lilliput wird hier genau geredet?

Ich bin nämlich jetzt auch kurz davor, mir eins zu kaufen, und hatte eigentlich auch mit nem 7" Lilliput geliebäugelt!!
Anakin - Mi 16 Jun, 2004 17:39
Titel:
das lilliput 7" ist ok, habe es selber verbaut, deine gelbliche farbe kommt vermutlich von einer falschen Hz zahl. stell diese mal auf 72, da hatte ich das beste ergebniss.

das die touchscreen oderfläche das bild leicht "zerzerrt" ist normal, immerhin ist ja vor dem eigenlichen display einen dünne schicht.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB