Car-PC.info

Software allgemein - Probleme mit PhoneBookConverter

karlsson_unterm_dach - Do 17 Jun, 2004 12:06
Titel: Probleme mit PhoneBookConverter
Mahlzeit!
So, erstmal das Positive: Phonecontrol an sich klappt jetzt wunderbar, die BT-Geschichte ist gegessen.
Jetzt schraube ich aber schon seit Tagen (erfolglos) an der Konvertierung meines Nokia 6310i-Telefonbuches rum, um es in Phonecontrol zu implementieren. Nix klappt! Ich hab mir eine CSV-Datei zusammengelötet, in der insgesamt ca. 125 Einträge sind, die alle nur an erster Stelle die Telefonnummer und an zweiter Stelle den Namen beinhalten. Keine Einführungszeile, kein gar nichts. Trennzeichen ist ein Semikolon jeweils zwischen Nummer und Name. Die einzelnen Datensätze sind jeweils durch einen CR getrennt (keine Leerzeile).
Ich hab schon alle möglichen Konfigurations-Möglichkeiten für den PB-Converter ausprobiert, hat alles nicht geklappt, mit der Option "-f" schafft er es zwar manchmal, die entsprechenden Datensätze zu identifizieren, beim eigentlichen Konvertieren erscheinen aber nur jeweils drei Ausrufzeichen pro Datensatz auf dem Bildschirm, das generierte Phonebook ist leer.
Mir gehen so langsam die Ideen aus... Weiss jmd von Euch Rat?

Thx, tschöö


Chris
Zorro - Do 17 Jun, 2004 16:45
Titel:
Womit hast du denn die Daten exportiert?

Schick mir mal deine CSV-Datei... oder zumindest einen Auszug davon.
karlsson_unterm_dach - Fr 18 Jun, 2004 07:41
Titel:
Morgähn!
Mail ist raus, vielen Dank schonmal!
Die Daten hatte ich übrigens mit Nokia Content-Copier gesichert, dann mit Excel aus dem *.ncc-Format auf *.CSV umgeschrieben, alles Unnötige rausgeschmissen und dann versucht, mit dem PBConverter zu importieren.

thx ´n greetz

Chris
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB