Car-PC.info

Allgemeines Radio & TV - Gibt es eine gute PCI-DAB-DVB-T-Kombikarte???

Caliban - Mo 21 Jun, 2004 15:26
Titel: Gibt es eine gute PCI-DAB-DVB-T-Kombikarte???
Hallo erst mal!!! Mein Name ist Dominik Bittner und ein Neuling in euerm Par-PC-Forum. Ich habe ebenfalls wie Ihr einen kleinen Car-PC in meinem Fahrbaren Untersatz. Ich hatte bis jetzt noch keinen richtigen Gesprächspartner, der sich ebenso wie ich über dies und das in Punkto Car-PC den Kopf zerbricht. Ich hoffe Ihr könnt mir bei ein paar Fragen helfen.

Ich wohne in der nähe von Münster und wie Ihr ja vielleicht wisst, wird bei uns das DVB-T-Netz immer weiter ausgebaut. Ich habe mich über dieses Thema ein wenig schlau gemacht. Dabei bin ich über das DAB-T-Netz gestolpert, dass zwar bei uns nur 4-5 Sender beinhaltet, aber der wichtigste für mich ist ja dabei. (Einslive) Leider finde ich keine Kombikarte (PCI) für diese beiden Systeme. Gibt es so was überhaupt, oder sind diese beiden Standards zu weit von einander entfernt? Ich habe das bis jetzt so verstanden, dass das nur andere Frequenzbänder sind. Also müsste doch eine Kombikarte, natürlich mit zwei verschiedenen Tunern, möglich sein.

Natürlich kann ich auch einfach zwei verschiedene PCI-Karten einbauen. Jedoch finde ich die DAB-T-Karte, die nur Ton ausspuckt, mit 150,- ? ein wenig zu teuer.

Warum ist dann die DVB-T-Karte schon für 80-100 ? zu haben? Sie überträgt doch noch zusätzlich ein Bild. Das verstehe ich nicht so richtig, wenn dass der gleiche Standart sein soll.

Wenn euch zu dem Thema was einfallen sollte, dann mal los!!! Very Happy

Dominik
Hobi - Mo 21 Jun, 2004 17:04
Titel:
helfen kann ich dir nicht Sad aber trotzdem willkommen im Forum Very Happy
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB