Car-PC.info

Fahrzeugelektrik & -spez. Fragen - Ausbau des Handschuhfachs im BMW E36

Suicider - Di 22 Jun, 2004 17:53
Titel: Ausbau des Handschuhfachs im BMW E36
Seruvs.

Wie bekomm ich das Handschufach aus dem E36 raus? Wo liegen die schrauben bzw ist was geklipst? Bilder wären auch nicht schlecht, muss aber nicht sein.

Thx
sebf - Di 22 Jun, 2004 17:57
Titel:
Frag doch mal in nem E36 Forum, ich glaub die können dir eher ehlefen, oder?!
Suicider - Di 22 Jun, 2004 18:04
Titel:
Hier fahren aber mehrere einen E36 und warum extra in nem anderen forum anmelden wegen einer frage?
Ich will bei nem Kumpel da wo das handschufach sitzt das Gehäuse des PC´s eibauen, also gehört das wohl hier hin. oder?
sebf - Di 22 Jun, 2004 19:01
Titel:
sorry wollt dich nicht anpfeifen. Hatte nur gedacht dass du da vielleicht ne schnellere Antwort bekommst Smile.

MfG
Suicider - Di 22 Jun, 2004 19:16
Titel:
war ja auch nicht so aufgefasst. schneller evtl ja, aber finde erst mal ein gescheites Forum. Hab schon mehrere gesucht, aber immer nur mist gefunden
ibutep - Mi 23 Jun, 2004 09:17
Titel:
ab auch n e36, aber ich glaub das ding ist zusammen mit der ganzen konsole drüber evrschweisst (glaub ich)
fahr doch einfach zu ner autoverwertungsfirma, am besten ne bmw spezifische, und bastel da mal rum, einige lassen da schon etwas rumwerkeln. so hast du den vorteil, dass du deinen wagen nicht putt machst.

mfg
Wox - Fr 25 Jun, 2004 09:56
Titel:
so richtig helfen kann ich dir warscheinlich auch nicht - aber beim E46 sind es nur 6 Schrauben und dann kanst du das H-Fach nach unten rausziehen. Nur Kabel der Beleuchtung sind noch drann - die kann man dann abstecken.

Gruß
Wox
grobi77 - Fr 25 Jun, 2004 11:03
Titel:
Da is nix verschweisst! Hab auch einen e36! Limo Bj 96... Einfach die sechskant Schraube hinter den Beleuchtung abschrauben. Also Lampe vorsichtig abklipsen und dann siehst du sie Wink
ibutep - Do 01 Jul, 2004 08:19
Titel:
jau, hab ich gestern noch extra in meinem nachgesehn, e36 bj 95 und wox hat vollkommen recht. sorry für die falsche info.
nebenbei ein tipp: es gibt 2 sehr gute bücher einmal von etzold "so wird´s gemacht" und von Korp "jetzt helfe ich mir selbst". Da findest du echt alle möglichen sachen zu deinem schätzchen Wink
stifler - Di 14 Jun, 2005 19:07
Titel:
Wenn ihr ein gutes BMW Forum sucht kann ich euch eins empfehlen.
www.bmw-syndikat.de bin da selbst registriert und finde es einfach super.
GRAMBLER - So 03 Jul, 2005 21:40
Titel:
guck mal da:
http://www.brunsnet.de/BMW/Pofi/index.htm
ronmue - So 03 Jul, 2005 21:58
Titel:
Hab jetzt erst deine Frage gesehen:

Also: Über dem Handschufach findest du eine Lüftungsdüse links und eine Lüftungsdüse rechts. Diese hebelst du einfach raus. Dahinter befinden sich jeweils 2 Schrauben. Diese lösen.
Dann öffnest du das Handschufach. Dort siehst du links, sowie rechts auch jeweils 1 Schraube. Nun hast du es fast geschafft.
Dann noch 2 Schrauben, die sich rechts und links von der unteren Verkleidung im Fussraum befinden. Dazu musst du in den Fussraum kriechen. Danach kannst du das Handschufach (dazu gehören auch die beiden Lüftungsöffnungen die sich auf der gleichen Höhe befinden, wie das Handschuhfachschloss, diese bilden eine Einheit, einfach nach vorne hin rausziehen.

Ach, ich sehe gerade, dass ein Link mit Fotos gepostet wurde. Da wird es auch richtig dargestellt.

Bis dann
Ronald
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB