Car-PC.info

Soundausgabe & -anschluss - Das übliche Pfeifen

Saarlaender - Mo 14 Aug, 2006 13:14
Titel: Das übliche Pfeifen
Hi Leute! Also mit Car-Hifi kenn ich mich zwar schon n bisschen auf, aber folgendes find ich schon fast lustig:


Ich mach meine Karre an, der Car-PC startet leicht verzögert. Aus den Boxen brummt und summt es lustig zu meiner Drehzahl - als ob ich statt dem Car-PC die Chinch-Kabel direkt zur Lichtmaschine gelegt hätte.

Sobald der Car-PC aber kurz vorm Windows-Start is (und scheibar die Soundkarte "gestartet" hat), wird das ganze viel leiser. Ebenso beim Runterfahren, da wird das summen un piepsen erst laut, wenn der PC (fast) aus is.



Was isn das für nen krasser Shit? ^^
all-finder - Mo 14 Aug, 2006 13:24
Titel:
surte es genauso "leicht krass" wenn der rechner aus ist? das habe ich auch... da wäre nur eine möglichkeit... sozusagen das cinch kabel erst mit einer relaiskarte freizuschalten... wenn windows gestartet ist...

sonst natürlich das übliche... ein massepunkt.. qualitative kabel... strom getrennt verlegen... usw.
evtl. auch eine entstörfilter testen...
haifisch - Mo 14 Aug, 2006 16:25
Titel:
Bei meinem System pfeift es auch, jedoch wohl nicht so laut wie bei Euch. Werd mir demnächst andere Kabel zulegen. Mal sehen obs dann weg ist.
Nietschy - Di 03 Apr, 2007 11:59
Titel:
das es leiser wird, liegt daran das der Treiber beim Start die von dir gewählte Audioeinstellung wiederherstellt und damit auch einzelne Kanäle wie Mic und Line-In (die störungen einfangen) muted.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB