Car-PC.info

Bildschirme Allgemein - Grafikkarte erkennt TFT nicht

emil - Mi 23 Jun, 2004 02:40
Titel: Grafikkarte erkennt TFT nicht
Hallo,
ich bin in der Forum-Suche nicht fündig geworden, sodass ich kurz meine Frage hier stellen möchte.
Ich habe hier zwei ATI-Garfikkarten mit Tv-out (Composite). Leider scheint es so zu sein, das beide das TFT nicht erkennen, bzw. wohl den Composite-Ausgang als nicht belegt erkennen und den jeweiligen Ausgang nicht ansteuern.
Treiber u. Software ließen sich problemlos installieren.
Bei einem Bekannten hingegen erscheint sofort nach dem Einschalten des Car-PCs das BIOS auf dem TFT. Also auch ohne geladene Treiber (gleiche Grafikkarte).
Ich kenne mich nicht so gut aus, aber ich könnte mir vorstellen, das die Grafikkarte(n) am Composite-Ausg. einen bestimmten Widerstand braucht, um diesen als belegt zu erkennen und anzusteuern. Möglicherweise wird dieser durch eine zu lange/schlechte Videoleitung vom Kofferraum zum Cockpit nicht erreicht.
Könnte ein eingelöteter Widerstand zwischen Seele und Masse die Belegung vortäuschen ? Wenn ja, welcher Wert wäre sinnvoll ?
Übrigens wird ein am "Kofferaum-Ende" eingespeistes Videosignal (DVD-Player) vorn am TFT zufriedenstellend wiedergegeben. Das TFT hat nur einen einfachen Compositeanschluss.

Für ein paar Ideen wäre ich Euch sehr dankbar.

Gruß

Emil
5facelift - Mi 30 Jun, 2004 20:17
Titel:
das selbe problem hatte ich auch mit dem vga ausgang meines notebooks. hat das display einfach nicht erkannt. einfach ein sogenanntes "Profi" Kabel gekauft (ewig teuerer als das was ich zuerst benutzen wollte) und schon hats funktioniert. warum weis ich nicht. aber es geht. Smile

Wahrscheinlich liegts am Kabel.
JV21 - Mi 30 Jun, 2004 21:38
Titel:
Das Kabel muß gut abgeschirmt sein
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB