Car-PC.info

Wechselspannungswandler - 12Volt vom netzteil als Remote für Endstufe?

Kulli86 - Fr 18 Aug, 2006 01:43
Titel: 12Volt vom netzteil als Remote für Endstufe?
Der Titel sagt es schon! Kann man wohl, wenn man die 12Volt leitung vom netzteil nimmt, dies kabel am remote eingang vom verstärker gehen, somit der verstärker mit dem pc automatisch einschaltet???
hat jemand eine ahnung wie viel der eingang vom remote an leistung in anspruch nimmt???
gruß
goofy - Fr 18 Aug, 2006 07:17
Titel:
ist kein problem. habe ich auch so gelöst. alerdings schalte ich erst ein relais, welches dann wieder die endstufen schaltet. der remote-in nimmt meist nur wenige 100mW.
Kulli86 - Fr 18 Aug, 2006 15:13
Titel:
goofy hat folgendes geschrieben:
ist kein problem. habe ich auch so gelöst. alerdings schalte ich erst ein relais, welches dann wieder die endstufen schaltet. der remote-in nimmt meist nur wenige 100mW.


Was meinst du mit dem relais??? was bewirklt das?? Habe gehört, dass wenn der verstärker zu früh schaltet, dass es dann probleme beim hochfahren gibt! Dann gibt es so ein plobb beim windows boot!? hast du da probleme mit?

gruß
Nightmare - Fr 18 Aug, 2006 15:18
Titel:
Dagegen würde ein Relais das verzögert schaltet etwas bringen. Das schaltet dir dann den Verstärker nach einer voreingestellten zeit ein, somit hast du kein PLOPP

Edith: @Goofy: Willst du net mal den Schreibfehler bei deinem Wohnort raus machen, oder is das so gewollt?

Edith2: OT: Richtig, erspart viel Schreibarbeit
goofy - Fr 18 Aug, 2006 15:19
Titel:
nein, habe ich nicht. aber ich habe auch ein zeit-schalt-relais verbaut. schaltet ca. 15sec. verspätet. habe auch ein M2 netzteil und könnte damit die endstufen schalten. aber bis jetzt funktioniert es bei mir sehr gut damit. auch beim direkten schalten der endstufen ohne relais hatte ich das nicht, da meine endstufen etwas brauchen, bis sie wach sind...

OT EDIT: nur gut, dass ich jetzt meine signatur angepasst habe Very Happy
Kulli86 - Fr 18 Aug, 2006 22:33
Titel:
goofy hat folgendes geschrieben:
nein, habe ich nicht. aber ich habe auch ein zeit-schalt-relais verbaut. schaltet ca. 15sec. verspätet.


kannst du mir sagen was das für einer ist oder wo ich so ein ding her bekomme.... ist doch ganz gut!
gruß
goofy - Sa 19 Aug, 2006 10:39
Titel:
ich habe mir einen bausatz bei conrad geholt. kostet zwar paar euro....aber ist sehr gut beschrieben, und auch für einen anfänger zu lösen. ansonsten gibt es auch viele "selbstbauten"
MacG - Sa 19 Aug, 2006 13:08
Titel:
Ich habe diesen Schaltplan verwendet, um ein verzögertes Einschalten zu erreichen.
Kulli86 - Sa 19 Aug, 2006 16:40
Titel:
ok... lol wenn es um sowas gibt habe ich 2 linke hände.... kann man sowas auch fertig kaufen???=)
goofy - Sa 19 Aug, 2006 16:41
Titel:
also wie gesagt, der bausatz ist problemlos auch für anfänger zu bauen. und ein guter einstieg...kann ich nur empfehlen. man kann nur dazu lernen...die sehr ausführliche anleitung ist wirklich für den puren anfänger geschrieben.
Kulli86 - Sa 19 Aug, 2006 16:48
Titel:
dann werde ich das mal ausprobieren!
besten dank
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB