Car-PC.info

Kameras - Webcam Bild ist im freien weiß

Mad Mike - Sa 26 Aug, 2006 16:08
Titel: Webcam Bild ist im freien weiß
Habe ein Problem mit meiner Webcam. Is eine Techsolo mit 800x600. Beim test in der Wohnung hatte die Cam ein gutes Bild, jetzt wo ich sie als Rückfahrkamera benutzen wollte ist das Bild allerdings nur weiß. Wenn ich sie dann im Autoinnenraum benutze gehts wieder. Kann mir evtl. jemand sagen an was das liegt bzw. was man dagegen tun kann!?

thx
Gruß
Kulli86 - Sa 26 Aug, 2006 22:23
Titel:
hat da die sonne reingeballert oder so...?? oder hast du andere kabel genutzt?? vielleicht hast du ja ein schrottes kabel dazwischen!? Müssen ja andere kabel sein, sonst kann es ja fast nur mit der sonne oder so zu tun haben!! führe doch mal langsam die cam vom innenraum langsam zu der position wo sie hin soll.... merkst ja wohl was passiert!
Grüssle
con - Sa 26 Aug, 2006 23:58
Titel:
das wird ganz einfach daran liegen dass die Verstärkungsregelung des Kameramoduls bei der grossen Helligkeit im Freien nicht weit genug herunterregeln kann, damit ist das ganze Bild überstrahlt

evtl. lässt sich über die Einstellungen beim Kameratreiber etwas ändern, Belichtung oder Verstärkungsregelung sollte auf jeden fall auf automatisch gestellt sein
all-finder - So 27 Aug, 2006 00:21
Titel:
nö.. holzweg... sollte der nachtmodus aktiviert sein... diesen einfach deaktivieren... dann sollte sie wieder egal wann gehen... (meist über ein mitgeliefertes tool möglich... unter einstellungen)
con - So 27 Aug, 2006 00:29
Titel:
ein sogenannter Nachtmodus ist doch nichts anderes als eben eine grosse Signalverstärkung und/oder entsprechend längere Belichtungszeiten
lord_kodak - So 27 Aug, 2006 13:26
Titel:
Könnte es nciht sein das die Kamera einfach ebschlägt weil draussen z.B. alles Nass und kälter als drinnen war?
con - So 27 Aug, 2006 13:46
Titel:
nein
ck222 - Mo 28 Aug, 2006 09:00
Titel:
Hi,
also meine crative cam hat in ihren einstellungen ein hacken "im freien verwenden". vielleicht findest du auch so einen bei deinen kameraeinstellungen.

mfg
ck222
haifisch - Mo 28 Aug, 2006 19:37
Titel:
Ist es nicht der Weißabgleich der einzustellen ist?
Mad Mike - Mo 28 Aug, 2006 19:54
Titel:
Also am Kabel kanns ned liegen, Sonne hat auch keine geschienen. Da das Bild wenn man von innen nach außen "filmt" langsam weiß wird denke ich das es überbelichtet wird. Einstellungen habe ich alle Standart, allerdings war bei diesem Techsolo Ding auch keine Software bei der man groß Einstellungen machen kann dabei. Eingentlich nur der Treiber damit man die Aufnahme vom Arbeitsplatz aus starten kann.

Kanns auch sein das die Kamera für draußen einfach ungeeignet ist!?!
con - Mo 28 Aug, 2006 20:21
Titel:
Mad Mike hat folgendes geschrieben:

Kanns auch sein das die Kamera für draußen einfach ungeeignet ist!?!


das hatte ich doch schon geschrieben - wenn die Verstärkungsregelung und Belichtungsautomatik des Kameramoduls nicht auf die Verwendung im Freien ausgelegt ist dann wirst du damit kein Glück haben

halbwegs brauchbare Bildqualität von sehr hell in der Mittagssonne bis zur Dämmerung und auch bei wenig Licht von Scheinwerfern bietet die Sony Eyetoy Kamera, inkl. Versand für weniger als 30,- Euro neu zu erwerben

ansonsten dann ein Videomodul, da gibts für ca. 60,- nochmals deutlich bessere Bildqualität, vor allem ruckelfrei bis zu voller PAL Auflösung und ohne Kompressionsartefakte, einwandfreien Weissabgleich und damit korrekte Farben und hervorragende Lichtempfindlichkeit
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB