Car-PC.info

GPS Empfänger - Maus speichert Daten nicht!

micweg5580 - Di 29 Jun, 2004 20:45
Titel: Maus speichert Daten nicht!
Hi,

Seit gestern läuft endlich nach langem Kampf meine GPS Maus. Habe das Teil mit SIRFDemo umprogrammiert und gestern schon mal ein wenig in der Wohnung ausprobiert (Maus einfach aus dem Fenster rausgehangen). Heute will ich gleich noch mal mein Navigon anschmeißen und muß direkt feststellen, das die Maus nicht erkannt wird! Also habe ich wieder mal SIRFDemo angeschmissen. Da mußte ich dann leider sehen, das das gestern eingestellte VTG Protokoll wieder deaktiviert war!
Woran kann das denn liegen?
Normalerweise müßte die Maus das doch speichern, oder?
Gaudscho - Di 29 Jun, 2004 23:32
Titel: Re: Maus speichert Daten nicht!
micweg5580 hat folgendes geschrieben:
Hi,

Seit gestern läuft endlich nach langem Kampf meine GPS Maus. Habe das Teil mit SIRFDemo umprogrammiert und gestern schon mal ein wenig in der Wohnung ausprobiert (Maus einfach aus dem Fenster rausgehangen). Heute will ich gleich noch mal mein Navigon anschmeißen und muß direkt feststellen, das die Maus nicht erkannt wird! Also habe ich wieder mal SIRFDemo angeschmissen. Da mußte ich dann leider sehen, das das gestern eingestellte VTG Protokoll wieder deaktiviert war!
Woran kann das denn liegen?
Normalerweise müßte die Maus das doch speichern, oder?
Normalerweise schon. Ich hatte Anfangs mit meiner U2 dieselben Probleme. Umprogrammiert, hat funktioniert bis ich die Maus einmal ausgesteckt hatte. Und weg war wieder alles.
Der Grund war, dass die U2 eine Speicherbatterie hat, die schlicht leer war. Die habe ich ersetzt und siehe da, alles funktioniert seitdem.

Gerd
Frechs - Mi 30 Jun, 2004 00:55
Titel:
Ich empfehle Navigon umzuprogramieren, ich find das wesentlich sinnvoller. Wenn du die Maus länger liegen lässt musst du wieder alles neu machen (ist zumindest bei der BU304 so) Ich würde eher empfehlen die spgps.ini von Navigon abzändern wie es hier schon ein paar mal beschrieben wurde.
seit dem hab ich kein Problem mehr mit der maus auch wenn sie mal ein paar tage nicht angeschlossen ist. Navigon funktionier weiterhin einwandfrei und von der genauigkeit hab ich auch keine einbusen gemerkt
micweg5580 - Do 01 Jul, 2004 17:30
Titel:
das mit der sgps.ini habe ich schon mal gelesen, aber wo finde ich denn die geänderte Datei? (am besten einen Downloadlink!)
Frechs - Do 01 Jul, 2004 17:48
Titel:
guckst du hier http://www.kkoeniger.at/bmn_tricks.htm
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB