Car-PC.info

Navigon - Navigon - Karten aktualisieren

5facelift - Mi 30 Jun, 2004 22:23
Titel: Navigon - Karten aktualisieren
hallo.

ich hab den mobile navigator europa edition für notebook in der version 1.4. die karten sind von 2003. jetzt hab ich schon ettliche straßen gefunden, die da nicht eingetragen sind. der größte fehler ist ne bundesstraße bei uns, etwa 30 km lang, fertigstellung letztes jahr, baubeginn 2002. ne echte abkürzung (desshalb wurde sie wahrscheinlich gebaut... Very Happy ), leider fahr ich mit dem programm 'durch die pampa', wenn ich auf der straße bin.

warum ist die da nicht drin? wo krieg ich ne aktuelle karte her, oder muss ich direkt bei navtech vorsprechen?


mfg


FL
BlueSkyX - Do 01 Jul, 2004 11:06
Titel:
Meines Wissens hilft in so einem Fall nur der Kauf eines Updates bzw. einer neueren Version ...
ibutep - Do 01 Jul, 2004 18:25
Titel:
unter bmnee kann man doch in den einstellungen das verzeichnis mit der karte angeben, glaub ich zumindest. wenn das so ist, dann knn man sich einfach ne neuere karte von irgendwem holen und auf die hdd damit.

mfg
5facelift - Mo 05 Jul, 2004 13:17
Titel:
ja cool, aber von wem? Very Happy das ist ja mein problem.
hab schon probiert die karte aus nem bmw-navi rauszuklauen, geht aber ned. Smile versuch wars wert.

gruß

FL
sTAr - Mo 05 Jul, 2004 20:27
Titel:
man müsste wissen wie die karten files heißen, dann kann man danaach googlen!
ibutep - Di 06 Jul, 2004 07:10
Titel:
da bin ich leider überfragt, mein board für carpc ist grad in den arsch geflogen, da kann ich auch nicht nachschauen Sad
danyball - Di 13 Jul, 2004 21:38
Titel:
Ich hab da n Text gefunden:

Zitat:
Du besitzt den navigon Mobile Navigator Ver 2003 fürs Notebook??

leider ist das kartenmaterial des Programms relativ alt.

Hier ein Tipp, wie man das ändern kann, habe ich probiert, läuft einwandfrei:

Navigator mit Karte installieren.

Die karten-CD der im Herbst bei Aldi (Medion) verkauften PDA-Navi-Kombi einlegen und aus dem Karten-Verzeichniss der CD einfach die Unterverzeichnisse rauskopieren.

Dann im Installations-Verzeichniss vom Navigator die gleichnamigen Verzeichnisse mit denen von der CD überschreiben.

Navigator starten und das Kartenmaterial ist auf dem Stand von Ende 2003!!!!!!!!!!!!!


Aber ist wohl nur für PDA-Version oder? Ich bräuchte auch dringend jegliche Navigon-Updates die man so bekommen kann. Bin glaub ich noch auf Version 1.0 Sad
Bin für jegliche Quellen und Hilfen dankbar!

dany.
Basilisk - Do 15 Jul, 2004 21:19
Titel:
Laut Deinem Zitat ist das doch für die Notebook Version (siehe zitat oben)

Es werden anscheinend nur die PDA Karten kopiert und dadurch die bestehenden ersetzt.

CU Basilisk
KF_Alex - Do 15 Jul, 2004 22:23
Titel:
Da Navigon ja scheinbar nur noch Support für die PDA Navigator Versionen leistet, wäre es interessant zu erfahren, ob die Karten zur 2003er Notebook Version kompatibel sind Question
danyball - Do 15 Jul, 2004 23:05
Titel:
Oh ja.. da steht ja im 1. Satz "Notebook" Wink).. Wie doof von mir Wink
Hat denn jemand diese CD von MEdion?????
zaphod - Fr 16 Jul, 2004 08:47
Titel:
wenn das ginge, dann wären die karten der 4er version doch noch besser.
Solero1975 - Fr 16 Jul, 2004 08:50
Titel:
Mein Schwiegervater hat vor ungefaehr 3 Monaten bei ALDI-Sued so ein PDA-Navigationssystem gekauft. Da ich davon nicht sehr viel halte, hab ich mich dafuer auch nicht interessiert; evtl ist das das gleiche wie oben beschrieben.
Wenn dies einer weiss oder mir erklaeren kann auf was ich auf der CD schauen soll, kann ich dies bei Gelegenheit mal tun.
danyball - Fr 16 Jul, 2004 17:51
Titel:
@Solero: Schau doch mal auf die CD. Wenn es dort ein Verzeichnis "Maps" gibt, mit Unterverzeichnissen wie z.b. "Zentraleuropa", müsstest du einfach das ganze "Maps"-Verzeichnis von der CD in dein Navigon-Verzeichnis schieben (also das Vorhandene überschreiben!). Am Besten davor ne Sicherungskopie von dem Orndner machen.

Warte gepsannt auf deinen Test... Wink
Dany.
tommy1979 - Fr 16 Jul, 2004 20:24
Titel:
hallo
würde mich auch brennend interessieren!!
der navigator ist ja eigendlich ein recht ausgereiftes und tolles programm
hab irgendwo eine pda version herumliegen (2003) hab die cd bei meiner ordnung aber jetzt nicht gefunden, wenn ichs finde dann teste ich das mal damit!
tommy1979 - Fr 16 Jul, 2004 20:26
Titel:
aja wenn ich mich ned täusche kann man ja eh die karte im programm per pfad auf der hdd auswählen, da müsste man ja nichmal was kopieren/umbenennen
also theoretisch
zaphod - Sa 17 Jul, 2004 21:50
Titel:
da hast du recht, müssen aber im Maps- Verzeichniss liegen.

so jedenfalls hab ich mir die CD von einen kumpel mal geborgt,alles nur für testzwecke. es ist die 4.0 version für den PDA und habe die deutschlandkarte einfach mal ins hdd verzeicniss kopiert und siehe da er liest die kartendaten.
nun weiß ich aber leider nicht wie aktuell die karten von der 4.0 version sind.aber es geht 100%ig.
danyball - Sa 17 Jul, 2004 23:27
Titel:
@zaphod.. klasse! ich hab noch die Version 1.0 und bin schon auf der suche nach PDA-Karten Wink... Gut zu wissen dass es so geht.....
zaphod - So 18 Jul, 2004 16:25
Titel:
also mein test mit der MNEE version geht nicht.da steht dann "diese ... route kann nicht berechnet werden".
kann das dann mal bitte einer mit der BMN version testen.
lessen tun ja beide die karten aber ich hab nut die MNEE version im auto und da ist ja auch die maus eingebaut.
tommy1979 - So 18 Jul, 2004 16:48
Titel:
hi
also ich habe jetzt die karte von der pda version
Business-Version MobileNavigator für PDA
November 2002
NAVIGON GmbH

in mein navigator verzeichnis direkt von der cd kopiert, und das originale verzeichniss umbenannt, im programm kann ich jetzt zwischen den beiden auswählen (er erkennt sogar die karte die auf der pda cd im "j:\" cdlaufwerk!)

nach einen testlauf am heim pc (simulation) funktioniert die pda karte ohne probleme!

allerdings ist die karte ja vom november 2002, wie es dann mit den neueren karten ausschaut kann ich nicht sagen. :-/
zaphod - So 18 Jul, 2004 17:37
Titel:
ich meinte ja das kartenmaterial von der 4.0 PDA version.
tommy1979 - So 18 Jul, 2004 18:14
Titel:
die hab ich leider nicht Rolling Eyes
5facelift - Di 20 Jul, 2004 13:41
Titel:
wenn man rein logisch denkt, müssten die karten von PDA und notebook version doch zusammenpassen. das macht ja eine unmenge von arbeit (für die programmierer) wenn die programme jeweils mit anderen karten arbeiten würde.

ein programm iss fertig, wunderbar. beim zweiten müssen wir jetzt aber von null anfangen, weil da andere karten zum einsatz kommen. HÄ? oder denke ich da falsch?

ich steiger mir mal einen MN4 PDA und kopier die karten runter. dannach behalte ich ihn natürlich. nicht was ihr denkt. Laughing

wird schon irgendwie gehn. Cool

gruß

FL
expression - Mi 21 Jul, 2004 08:15
Titel:
So, habe man die PDA 4er Version besorgt (ausgeliehen) bin mal gespannt ob´s geht.


Gruss


eXpression
tommy1979 - Mi 21 Jul, 2004 12:09
Titel:
*trommelwirbel*!!!
Anxious
Birdy - Mi 21 Jul, 2004 13:47
Titel:
Also die PDA 4er Version geht nicht. Was geht ist die PDA Business Europa mit der 1.4er Europa Notebook Version.
Bis dann

Birdy
expression - Mi 21 Jul, 2004 15:42
Titel:
Also ich habe die 1.5er Notebook Version, geht jetzt damit was oder net ?!?!?!

Gruß

eXpression
expression - Mi 21 Jul, 2004 18:57
Titel:
Also ich habe das mal Probiert:

Ausgangspunkt: BNN 1.5 Europa, MobileNavigator 4,

das Kartenmaterial konnte ich im Menue "Karten" auswählen. Hat mir aber nix gebracht, da die Suchfunktien, für Strassen Ort etc. nicht ging.?!?!

Kann das jemand bestätigen???

Gruß

eXpression
Birdy - Do 22 Jul, 2004 11:16
Titel:
In der 4er Version liegen die Daten in einem anderen Format vor. Wenn du
die 1.5 Europa Version hast, hast du eh die aktuellsten Karten, da die Karten der 4er Version die gleichen KArten sind.

Bis dann

Birdy
5facelift - Mo 26 Jul, 2004 13:00
Titel:
welchen stand haben die karten von der 1.5er buissenes uropa version? Bzw. MN4

gruß

FL
Birdy - Mo 26 Jul, 2004 22:43
Titel:
Ich glaube 4. Quartal 2003.
Bis dann

Birdy
5facelift - Do 29 Jul, 2004 01:21
Titel:
naja, ich hab juli 2003. soviel ändert sich dann ja auch nicht... ich such anfang 04 .... naja. wart'ma noch a bisserl.

Cool

FL
Birdy - Do 29 Jul, 2004 09:50
Titel:
Der Unterschied in der Abdeckung ist zwar nur äußerst gering, dass Routing (aufgrund der neueren Karten) soll / ist jedoch um einiges verbessert.

Bis dann

Birdy
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB