Car-PC.info

Treffen & Messen - Saison-Abschluss-Treffen am 21. Oktober in Darmstadt

manu - Di 26 Sep, 2006 12:00
Titel: Saison-Abschluss-Treffen am 21. Oktober in Darmstadt
Hallo Leute!!!

Ich wurde schon von 1000 Leuten gefragt, wann denn dieses Jahr das Abschlusstreffen in Darmstadt ist. Leider komme ich diesmal erst recht spät dazu ein solches zu organisieren. Tut mir leid!!!

Aber ich hoffe einfach mal, dass das Wetter dennoch passt.

Stattfinden wird das Treffen am 21. Oktober ab 13:00 Uhr.
Der Ort ist der selbe, wie das letzte Mal. Die Adresse ist:
Erbacher Str. 123
64287 Darmstadt

Wer eine genaue Wegschreibung braucht (weil er noch kein Navi hat), darf mir gerne eine PM schreiben oder den Thread vom April wieder raussuchen.

Ich fände es klasse, wenn ihr euch hier kurz meldet, wenn ihr vorhabt zu kommen. Dann kann ich den Andrang besser kalkulieren.

Grüße euer Manu
Nightmare - Di 26 Sep, 2006 12:45
Titel:
Bin dabei Wink Aber da ich schaffen muss, werde ich wie beim letzten Mal erst so gegen 16 Uhr eintrudeln

Edith: BattleX kommt auch wieder mit. Blacktiger wird sich selbst dazu äußern.
fireball - Di 26 Sep, 2006 13:11
Titel:
Bin dabei

Gruß

Fireball
Nightmare - Di 26 Sep, 2006 13:15
Titel:
fireball hat folgendes geschrieben:
Bin dabei

Gruß

Fireball


Halt mir ein schönes Plätzchen frei Wink
fireball - Di 26 Sep, 2006 13:24
Titel:
Hey Nightmare dann streng dich mal an. Ich erwarte großes von dir Very Happy

Gruß

Fireball
Nightmare - Di 26 Sep, 2006 13:29
Titel:
Diese Woche werd ich fertig.
Bis Darmstadt könnte ich evtl. schon die Lenkradfernbedienung und die beiden Webcams gekriegt haben. Fürs einbauen langts aber net mehr, da ich so langsam in Prüfungsstress komme. Am 20.11. Hab ich Abschlussprüfung
coolchip - Di 26 Sep, 2006 14:01
Titel:
Awake und ich sind ganz sicher auch wieder dabei.
Scyn - Di 26 Sep, 2006 15:22
Titel:
ich komm auch

-> Wir sollten ne Liste machen damit das Überschaubar wird

1.Manu
2.Nightmare
3.Fireball
4.Coolchip
5.Awake
6.Scyn
gfacek - Di 26 Sep, 2006 18:25
Titel:
Da ichs ja das letzte mal versprochen habe, werd ich (hoffentlich) auch dabei sein... Wink
Mal sehen ob ich noch was schaffe vorm treffen...

1.Manu
2.Nightmare
3.Fireball
4.Coolchip
5.Awake
6.Scyn
7.gFACEk
ck222 - Di 26 Sep, 2006 19:19
Titel:
Ich versuche es mal einzurichten, aber versprechen kann ich noch nichts!

mfg
ck222
coolchip - Di 26 Sep, 2006 19:30
Titel:
@ck222
Das wär cool. Dann lernen wir uns auch endlich mal kennen. Den Kampfkeks (www.kampfkeks.com) kenne ich jetzt auch schon. Smile
Robbie - Di 26 Sep, 2006 19:39
Titel:
Ich denke mal das lässt sich einrichten ^^

1.Manu
2.Nightmare
3.Fireball
4.Coolchip
5.Awake
6.Scyn
7.gFACEk
8.Robbie
mcloud - Di 26 Sep, 2006 20:37
Titel:
Dann schaue ich, dass ich auch wieder dabei bin... Very Happy Very Happy

1.Manu
2.Nightmare
3.Fireball
4.Coolchip
5.Awake
6.Scyn
7.gFACEk
8.ck222 mit????
9.Robbie
10.mcloud
fireball - Di 26 Sep, 2006 20:42
Titel:
Wenn du kommst dann gebe Ich dir richtig einen aus

ck222

Gruß

Fireball
ck222 - Di 26 Sep, 2006 20:43
Titel:
Oooh, ich fühle mich geehrt *g* (PS: Anti alkoholiger!) Wink

mfg
ck222
fireball - Di 26 Sep, 2006 20:46
Titel:
Ich doch auch. Dann gibt es halt Cola für uns

Gruß

Fireball
coolchip - Mi 27 Sep, 2006 00:01
Titel:
Is ja geil! Bin auch Anti Alkoholiker. Smile
mcloud - Mi 27 Sep, 2006 08:43
Titel:
Hi...
leider hatte ich vergessen, dass ich am 21.10.06 schon was vorhabe... Sad

Deswegen muß ich mich wieder von der Liste nehmen... Schade....
Aber, allen die daran teilnehmen, wünsche ich viel Spass...

1.Manu
2.Nightmare
3.Fireball
4.Coolchip
5.Awake
6.Scyn
7.gFACEk
8.ck222 mit????
9.Robbie
manu - Mi 27 Sep, 2006 18:05
Titel:
Wow Leute...
Das geht ja richtig flott hier!

Ich freu mich jetzt schon auf das Treffen, auch wenn mein Wagen bis dahin (wahrscheinlich) noch immer nicht fertig ist. Der Unfallschaden ist nämlich noch nicht behoben. Grrr... Hab einfach keine Zeit, um mich mal zwei Tage in die Werkstatt zu legen und es zu machen. Damn!

Postet mal fröhlich weiter...
Bis dann!

Gruß Manu
ck222 - Mi 27 Sep, 2006 18:17
Titel:
auch wenn mein Wagen bis dahin (wahrscheinlich) noch immer nicht fertig ist

Fertig? was ist das LOL, bei mir ist es halt eine großbaustelle Wink

mfg
ck222
Nightmare - Mi 27 Sep, 2006 19:17
Titel:
Wenigstens komme ich mal ohne Baustelle auf ein Treffen *freu*
fireball - Mi 27 Sep, 2006 20:59
Titel:
Ich glaube das man einen CarPc niemenals fertig bekommt. Dafür sind die möglichkeiten die man hat zu Groß

Gruß

Fireball
Nightmare - Mi 27 Sep, 2006 21:06
Titel:
Ich hab auch nicht gesagt, daß ich fertig bin, nur die Baustelle im Kofferraum ist dann endlich weg Wink
Magicman - Fr 29 Sep, 2006 01:22
Titel:
Bin auch gerne dabei
(Noch ein Anti Alkoholiker mehr!)

Die Baustelle wird nie fertig werden, da habt ihr schon Recht hehe Smile


1.Manu
2.Nightmare
3.Fireball
4.Coolchip
5.Awake
6.Scyn
7.gFACEk
8.ck222 mit????
9.Robbie
10.Magicman
coolchip - Fr 29 Sep, 2006 20:39
Titel:
Noch ein 6N. Das gefällt mir. Smile
Magicman - Sa 30 Sep, 2006 01:33
Titel:
@coolchip
Ja Smile
Bin auch mal gespannt wie du das alles so gemacht hast!
coolchip - Sa 30 Sep, 2006 11:58
Titel:
Ich auch. Hast ja hier noch keine Projektvorstellung gemacht. Oder?
Magicman - Sa 30 Sep, 2006 12:18
Titel:
Ne, ich hab das eher so im heimlichen die letzten Wochen gebastelt Wink Bin aber auch noch lange nicht fertig... Ein paar Bilder hab ich in meiner Galerie drinne.
coolchip - Sa 30 Sep, 2006 12:31
Titel:
Umso besser. Dann kann ich dir noch jede Menge Tipps geben. Wink
Awake - Mo 02 Okt, 2006 20:33
Titel:
Ach Manu, schade das dein Sol immernoch nciht fertig ist. Hättest du mal die Hondas unterstützen können. Toll das Sycn kommt. Aber sehr schade das Mcloud dieses mal net kommen kann Sad

Eigentlich bin ich auf ner Taufe von meiner Freundin ihrer Cousine eingeladen, aber aufs CarPC Treffen muss man einfach gehen. Hoffentlich spielt das Wetter dieses mal wieder so gut mit.
manu - Di 03 Okt, 2006 11:28
Titel:
Ich bin doch trotzdem mit nem Honda da.
Mein Civic steht doch mittlerweile wieder auf Rädern!!!

Gruß Manu
andre.letterer - Mi 04 Okt, 2006 01:24
Titel:
Wenn ich kann, werde ich auch mal vorbeischauen. Vielleicht so zwei Stunden. Ist aber noch nicht 100% sicher.

Viele Grüße

André
Awake - Sa 07 Okt, 2006 14:44
Titel:
Gibts eigentlich schon was neues? Hoffentlich bessert sich das Wetter nochmal ein bisschen. AUßerdem sollten wir uns was überlegen wenn es regnet oder es zu kalt wird.
manu - Sa 07 Okt, 2006 16:19
Titel:
Also was den Regen angeht, hab ich schon nen Plan.
Aber gegen die Kälte müsst ihr euch leider selbst was überlegen. Also nehmt dicke Sachen (Pullis und Jacken) mit, damit ihr nicht erfriert.

Gruß Manu
Lock0r - Sa 07 Okt, 2006 19:29
Titel:
Hi!

In Darmstadt bin ich auch wieder dabei, diesmal muss ich auch net wieder so plötzlich weg wie letzes mal^^

Konnt ja leider net beim Treffen in der Pfalz heut dabei sein, weil mein Auto mit Wasser vollgelaufen ist und ich alles erstma trockenlegen muss....
Blacktiger - So 08 Okt, 2006 12:01
Titel:
je nach fortschritt meines ausbaus komme ich auch. kann also noch nicht 100% zusagen...
Nightmare - So 08 Okt, 2006 12:05
Titel:
Was hat das mit deinem Ausbau zu tun. Notfalls fährst du wieder mit mir, das wird ja eh langsam zur gewohnheit Wink
BeutelAP - So 08 Okt, 2006 22:15
Titel:
hey blacky... das ist keine ausrede... ich überleg auch grad ob ich nicht doch komme... (oh man! gestern 100€ für n sprit und dann wieder...? mal gucken wie weit es ist...)
na mal schauen was wird...

mfg
Peejam - Mo 09 Okt, 2006 12:26
Titel:
naja mal sehn, eventuell komm ichauch.
ah ja, blacktiger, gut möglich das ich bis dahin meine blende fertig habe.

gruß,peejam
Peejam - Mo 09 Okt, 2006 12:26
Titel:
naja mal sehn, eventuell komm ichauch.
ah ja, blacktiger, gut möglich das ich bis dahin meine blende fertig habe.

gruß,peejam
AndreB. - Di 10 Okt, 2006 12:18
Titel:
Komm zu 85%
C1500 - Di 10 Okt, 2006 12:33
Titel:
Ich wäre auch sehr gerne gekommen, bin aber zu diesem Zeitpunkt in Peking.
Kaum bin ich aus dem Urlaub zurück muss ich beruflich weg...

Ich bin noch nicht mal dazu gekommen, meinen neuen 7-Fach-HUB einzubauen.
(geschweige denn die Videograbber für die ReakCam)
Die Sachen liegen jetzt seit 4 Wochen einfach so rum und warten auf den Einbau.

Vielleicht beim Saison-Eröffnungtreffen in .... ähhm... vielleicht Bonn, Düsseldorf, Kassel, Darmstadt?

Gruß Peer
BeutelAP - Di 10 Okt, 2006 17:56
Titel:
kassel ! wären für mich nur 110km bis heim und so ziemlich in der mitte deutschlands. da hätte dresden, pfalz, darmstadt und münchen ungefähr den selben weg... ich bin bis dahin entweder in flensburg oder münster...
mal sehen... ist ja noch ne weile hin...

mfg
Scyn - Di 10 Okt, 2006 20:10
Titel:
Tja vor allem muss da jemand sein der was organisiert, kommt ma besser nach Darmstadt dann besprechen wir das Wink
manu - Mi 11 Okt, 2006 00:39
Titel:
Darmstadt hat sich vor ein paar Jahren mal als ideal erwiesen, weil es am Anfang nur 3 CPI-Ballungsgebiete gab.

1. Rhein-Main-Neckar
2. Ruhr-Pott
3. München

Und da Darmstadt in mitten der Technologieregion Rhein-Main-Neckar / Starkenburg liegt, hab ich mir irgendwann mal überlegt hier ein Treffen zu organisieren, was mittlerweile Kultstatus hat. Außerdem kann man auf der Karte auch jetzt noch sehen, dass die Fähnchen um Darmstadt am dichtesten gesetzt sind. Abgesehen davon, haben es die Leute aus dem Pott und die Leute aus München ungefähr gleich weit nach Darmstadt.
Du darfst ja nicht nur die zentrale Lage in Bezug auf Deutschland sehen, sondern musst dir immer überlegen, wie man den Usern am nächsten kommt. Da inzwischen die Community über 4000 Mitgleider größer ist als damals, muss man natürlich in anderen Dimensionen denken - das ist schon klar.

Aber ich denke, solange die Treffen hier so gut besucht bleiben (es werden ja immer mehr), wird es auch in Zukunft jeweils ein Saison-Eröffnungs-Treffen sowie ein Saison-Abschluss-Treffen in Darmstadt geben. Wozu nach Kassel verlegen, wenn die Leute gerne hierher kommen?
Oder wolltest du ein zuästzliches in Kassel? Das wäre ja bald nicht mehr tragbar. Denn Treffen sprießen momentan wie Pilze aus dem Boden. Bald haben wir dann jedes Wochenende ein Treffen mit je 5 Usern. Was macht das denn für einen Sinn? Ich finde es sollte lieber weniger Treffen geben, dafür dann richtig große mit 50 oder mehr Usern. Denn nur so macht es doch auch Spaß. Die Leute wollen doch was sehen und sich gegenseitig treffen und kennenlernen.

Gut, so viel dazu.

Mit dem Wetter hoffe ich auch immer noch auf das beste. Wenn der gesamte Oktober so golden bleibt, wie die letzten Tage, wärs ja Traum-Wetter fürs Treffen. Aber darauf kann man sich eben nicht verlassen. Neutral Aber wir schaffen das schon. Bin guter Dinge!!! Very Happy

Gruß Manu

PS: Hier noch einmal die aktuelle Liste:

1.Manu (100%)
2.Nightmare (100%)
3.Fireball (100%)
4.Coolchip (100%)
5.Awake (100%)
6.Scyn (100%)
7.gFACEk (100%)
8.ck222 (50%)
9.Robbie (100%)
10.Magicman (100%)
11.andre.letterer (<100%)
12.Lock0r (100%)
13.Blacktiger (80%)
14.BeutelAP (30%)
15.Peejam (50%)
16.AndreB. (85%)
BeutelAP - Mi 11 Okt, 2006 09:24
Titel:
ja, das ist mir ja auch klar. ich hatte gehofft das sich evtl durch diese anregung mehr melden die das interessant finden und es evtl auch ein mitteldeutsches treffen gibt. ich komme aus nordhausen und war in münchen und südpfalz dabei. warscheinlich auch in darmstadt. nächstes jahr bin ich in flensburg oder münster. da wirds wohl warscheinlich nix werden... münster evtl aber flens dann nicht mehr...

naja, nun egal... ist halt keiner aus zentral deutschland...


mfg

zurück zum thema...
ncc1701a - Mi 11 Okt, 2006 17:29
Titel:
manu hat folgendes geschrieben:

1.Manu (100%)
2.Nightmare (100%)
3.Fireball (100%)
4.Coolchip (100%)
5.Awake (100%)
6.Scyn (100%)
7.gFACEk (100%)
8.ck222 (50%)
9.Robbie (100%)
10.Magicman (100%)
11.andre.letterer (<100%)
12.Lock0r (100%)
13.Blacktiger (80%)
14.BeutelAP (30%)
15.Peejam (50%)
16.AndreB. (85%)

17. Worf (90%)
Awake - Mi 11 Okt, 2006 18:49
Titel:
Hab gestern nen 5mm großes Loch im Mittelschalldämpfer bei mir entdeckt.. hört sich ekelhaft an..das wird also keine ruhige Fahrt für mich... Sad Naja, egal.. das ist es mir wert Smile
manu - Mi 11 Okt, 2006 21:24
Titel:
@Awake: Hol dir doch so ein Auspuff-Reparaturset vom A.T.U.
Damit hab ich letztes Jahr den Endtopf vom Polo meiner Mutter so gut geflickt, dass er damit sogar über den TÜV gekommen ist.

@ALL: Nur noch 10 Tage!!!

Gruß Manu
BeutelAP - Mi 11 Okt, 2006 21:33
Titel:
jetzt werden sie wieder hibbelig... *denk*

@ awake mit deinem hättest in der südpfalz neben MXer parken müssen...

@all ruhig bleiben

...is ja wie weihnachten hier...*denk* *schmunzel*

mfg
Nightmare - Mi 11 Okt, 2006 22:16
Titel:
BeutelAP hat folgendes geschrieben:

@ awake mit deinem hättest in der südpfalz neben MXer parken müssen...


Hatte der auch n Loch im Pott oder was? ;-)

Ach kommt schon, vor dem nächsten Treffen füll ich die Schlaglöcher auf, versprochen Wink
Scyn - Mi 11 Okt, 2006 23:04
Titel:
Oh ja das ne Gute Idee, teert ma den Weg Smile

Termine von den Treffen müssen halt möglichst früh gemacht werden, das is wirklich bissel kurz hintereinander. Aber hat ja nicht anders funktioniert. Nächstes Jahr kann man ja versuchen die Termine Landau und Darmstadt auf die Saison zu verteilen.

Aber Nightmare und Blacktiger haben ja nochwas nachzuholen. Will laufende CPC's sehen und kein Gameboy mehr *g*


@ Awake
War ja im coupe forum : So sah mein Auspuff erst aus.

btw

Bin ja CPI-Treffen Neuling,
fand die Zettel und Namensschilder letztes WE ganz geil, kümmert sich wer um sowas ?
Zettel müssen ja nur ausgefüllt werden http://www.car-pc.info/phpBB2/download.php?id=4799
manu - Mi 11 Okt, 2006 23:08
Titel:
Scyn hat folgendes geschrieben:
@ Awake
War ja im coupe forum : So sah mein Auspuff erst aus.

Haha... 5mm Wink

Die Namensschilder bereite ich vor! Das heißt, ich drucke welche aus, die gegebenenfalls auch vor Ort noch ausgefüllt werden können.

Gruß Manu
Nightmare - Mi 11 Okt, 2006 23:15
Titel:
@manu: Für mich brauchste keinen drucken, meiner gammelt immernoch im Auto rum. Falls du ne Vorlage brauchst, ich hab noch die vom letzten Treffen im CPI Design. meld dich einfach.

@Scyn: Das nächste Südpfalztreffen wird eh in der Mitte des jahres sein. In der Affenkälte mach ich kein Treffen mehr, ich wills warm haben Wink
BeutelAP - Do 12 Okt, 2006 07:14
Titel:
@ night... nein, ich meinte wegen der tiefe des fahrwerks...

@ manu die originale die ich gemacht habe, habe ich noch, die kurzbeschreibung für die teilnehmer, meine ich. (wenn ich mir schon die arbeit mache, dann lösch ich die ja nicht gleich wieder...)

@scyn genauso sah mein auspuff vor ein paar monaten auch aus! ich habe mir dann was zurechtgeschweißt und bin damit sogar durch den tüv gekommen

mfg
ncc1701a - Do 12 Okt, 2006 09:26
Titel:
Kleiner Nachtrag, die Webcam wird dann wieder unter http://coredump.taunusstein.net zu finden sein (nur online, wenn CarPC aktiv). Das ist nämlich der Webserver auf dem CarPC. Hier eine kurze Beschreibung, wie das funktioniert: http://carpc.taunusstein.net/fotos/CarPC_Internet.pdf
Scyn - Do 12 Okt, 2006 09:59
Titel:
manu hat folgendes geschrieben:
Scyn hat folgendes geschrieben:
@ Awake
War ja im coupe forum : So sah mein Auspuff erst aus.

Haha... 5mm Wink


Das schnall ich nich ?! Vielleicht is zu früh Wink

Hoffe das Wetter wird / bleibt gut.
ck222 - So 15 Okt, 2006 20:36
Titel:
Hi,

ich komme wohl zu 100% auser eine höhere Macht stellt sich mir in den Weg Wink

mfg
ck222
BeutelAP - Mo 16 Okt, 2006 07:09
Titel: guten morgen
nun definitiv,

der Beutel kommt auch! also freut euch ... Wink

MfG
Skywalker - Mo 16 Okt, 2006 18:54
Titel:
hi Leute,
kenne zwar noch niemand von euch, aber werd wenn alles klappt auch komme.
Awake - Mo 16 Okt, 2006 18:58
Titel:
Das macht doch nix Smile Schon CarPc drin? Wenn ja in welchem Auto?
Solche Treffen sind doch dazu da sich kennen zu lernen.

Gruß Awake
coolchip - Mo 16 Okt, 2006 20:00
Titel:
@ck222
Cool, dass du mit dabei bist.

@all
ich bringe noch eine CarPC interessierte mit. Die Anni. Ich kenne die Anni von Polotreffen und die will sich das ganz gerne auch mal anschauen.
Awake - Mo 16 Okt, 2006 20:09
Titel:
Wie siehts eigentlich aus.. hat jemand Lust auf Shisha?? Leider habe ich nicht mehr viel guten Tabak, würde sie aber trotzdem mitbringen Smile
jwe297 - Mo 16 Okt, 2006 22:54
Titel:
Hallo Leute,

wenns klappt komme ich auch.
hab zwar noch nichts drin, aber vielleicht habt ihr ein paar gute Ideen für mich.
Gruß Jörg
coolchip - Mo 16 Okt, 2006 23:17
Titel:
@awake
*dafür*

@jwe297
Dafür sind so Treffen doch auch. Erfahrungen austauschen. Smile
BeutelAP - Di 17 Okt, 2006 19:53
Titel:
ich hab sogar ne unterkunft
bekommen...
da kann es sogar länger dauern...

also bis samstag...

mfg
Nightmare - Di 17 Okt, 2006 20:05
Titel:
Bin mal gespannt, wie lange es diesmal geht. Im Frühjahr waren wir doch recht lange dort. Aber Danny und ich fahren logischerweise Abends wieder heim, is ja net so weit weg Wink

@Beutel: Kommste wieder von der Nachtschicht?? Wink
Unomania - Di 17 Okt, 2006 20:56
Titel:
Ich habs letztes mal auch nicht geschafft....aber ich versuche diesmal zu kommen.....
Habe Ewigkeiten nix mehr an meinem Auto gemacht - besser gesagt seit der deutschen Meisterschaft habe ich keinen Antrieb mehr. Nur 8" Monitor drinnen bei dem der Lack aufgeplatzt ist (und nie fertig eingebaut wird), Anlage klingt schrecklich und zur Zeit ist kein PC drinnen, und wenn dann ist er nur auf einer Holzplatte festgespaxt. Crying or Very sad

Wenn hier alles mit Prozent steht. Trage mich mal mit 30% ein Wink
Scyn - Mi 18 Okt, 2006 13:21
Titel:
@Unomania Wär echt cool wenn du kommst Smile Dein Auto will ich mir unbedingt mal anschauen, egal in welchen Stadium Smile
mat.her - Mi 18 Okt, 2006 18:45
Titel:
Versuche auch zu kommen, bis jetzt sieht es gut aus.
ck222 - Mi 18 Okt, 2006 21:41
Titel:
Hi,
wo gaaanz genau ist denn der treffpunkt?
hab mal zwei bilder angehängt, wäre nett wenn ihr sie mit einem roten kreuz markiert, damit ich dort landen kann Wink

Ich werde wohl 13uhr nicht einhalten können. kann 14uhr werden Sad

Image

Image

mfg
ck222
vario - Mi 18 Okt, 2006 22:39
Titel:
Hallo,

ich komme auch vorbei, mit schlechten Wegen habe ich keine Probleme.
Habe mal was drangehängt, wo ich das Treffen vermute :D

Gruß aus OF

Uli
andre.letterer - Mi 18 Okt, 2006 23:19
Titel: Hilfe!!! Yonah Dual Core
Hallo allerseits,

Vielleicht kannst Du mir bei einem Problem helfen das ich habe. Der Samstag wäre eine gute Gelegenheit.
Ich habe ein Sockel 479-Board für meinen Car-PC gekauft und muss für meinen Core 2 Dup T7400 ein BIOS-Update machen. Da das Board aber den Prozi nicht kennt muss man einen Prozessor der Reihe Yonah einsetzen, um das Update durchzuführen.
Ich habe einfach niemand hier, der so einen Prozessor mal leihweise im Prinzip für wenige Minuten entbehren kann. Ich kann doch deswegen keine 200%u20AC für einen Dual Core ausgeben.
Der Händler zuckt selbstverständliche die Achseln.
Wäre cool, wenn mir einer von Euch helfen könnte und am Samstag mal sein Notebook mitbringen könnte oder vielleicht hat jemand noch einfacher so einen Prozi zur Verfügung. Ich bringe einfach mein Board mit...
@Manu: Ich hoffe, Du hast 220V-Strom vor Ort.
Es wäre total cool, wenn mir einer helfen könnte.
Und noch schöner wäre es, wenn einer noch ein Blaupunkt-Radio rumliegen hat aus Citroen-Andres Reihe.
Ich würde es demjenigen gern abkaufen.
Kontakt zu mir entweder hier im Thread oder per PN.

Viele Grüße

André
FMode - Do 19 Okt, 2006 11:58
Titel: Re: Hilfe!!! Yonah Dual Core
andre.letterer hat folgendes geschrieben:
Hallo allerseits,

Vielleicht kannst Du mir bei einem Problem helfen das ich habe. Der Samstag wäre eine gute Gelegenheit.
Ich habe ein Sockel 479-Board für meinen Car-PC gekauft und muss für meinen Core 2 Dup T7400 ein BIOS-Update machen. Da das Board aber den Prozi nicht kennt muss man einen Prozessor der Reihe Yonah einsetzen, um das Update durchzuführen.
...


Lass mich raten:
Das Teil bootet von keinem Medium ?

Ja ich bringe auch mein Commell LV677 mit...
gfacek - Do 19 Okt, 2006 12:12
Titel:
Heyhey...bei mir hat sich ein bissl was geändert!
Werde wohl zwar kommen, aber werd nicht ganz so lang können...

Aber der Spatz freut sich trotzdem mal die anderen komischen Vögel zu sehen Wink

greetZ Töbi
Blacktiger - Do 19 Okt, 2006 19:13
Titel:
ich muss leider absagen. werde meiner bekannten im haus einiges umräumen helfen, da ihr mann letzte woche gestorben ist...
manu - Fr 20 Okt, 2006 00:12
Titel:
Hallo Leute...

So wie es aussieht, habe ich hier schon viel zu lange nicht mehr reingeguckt.
Tut mir leid!!! Ich hoffe ihr verzeiht mir. Wink

Also erstmal zu den Fragen: Das Treffen ist genau da, wo es vario markiert hat. Wenn ihr sehr tiefe Autos habt, fahrt besser vor dem ersten Gebäude auf dem Gelände links und dann quasi um das Haus herum auf den unteren Teil des Grundstücks.

Wir haben ein Problem, was ich bisher immer versucht habe außer Acht zu lassen. Auf dem Gelände werden momentan einige Gebäude abgerissen. Dadurch ist zum einen weniger Platz, als vorher. Aber zum anderen gibt es ein Problem, was ich bis vorhin wirklich nicht gesehen habe.
Beim Abreißen entsteht leider ne Menge Staub - das ist klar! Aber ich dachte bisher, dass die nur Mo-Fr arbeiten würden und wir daher verschohnt blieben. Aber nein, habe heut mit den Jungs gesprochen, die sind leider auch am Samstag aktiv. Das bedeutet: Je nach dem, wie der Wind steht, könnte es passieren, dass es auf dem Platz sehr staubig wird. Ich muss morgen noch mit dem Hausmeister klären, ob es möglich ist, dass wir notfalls den oberen Teil des Geländes nutzen können. Denn dort hätten wir die Probleme vermutlich nicht.

So wie es aussieht, wird das Wetter uns keinen Strich durch die Rechnung machen. Es wird zwar nicht unbedingt sonnig, aber regnen soll es auch nicht. Was die Temperaturen angeht kann ich nur sagen: Nehmt euch ne dicke Jacke mit!

Die letzte Frage, die mir aufgefallen ist, war die nach Strom. Wenn wir das Treffen im unteren Teil machen, haben wir auf jeden Fall Strom - kein Problem. Wie das oben aussieht weiß ich leider noch nicht genau. Kann ich euch aber morgen sagen.

Ich wurde außerdem gebeten noch einmal auf dieses Formblatt zur Autobeschreibung hinzuweisen. Bitte druckt es euch aus und bringt es am Samstag ausgefüllt mit. So wird die Kommunikation erleichtert und man muss nicht alles 100mal erzählen.

Als letztes möchte ich darauf hinweisen, dass ich wieder einen Grill aufstellen werde. Wer also Lust hat, kann sich ein bisschen Fleisch oder Würstchen mitbringen und die vor Ort zubereiten. Ich habe auch vor ein paar Baguettes und nen Kartoffelsalat zu besorgen. Somit ist auch für die Beilagen gesorgt. Leider werde ich diesmal nur eine Biertischgarnitur aufstellen können, da ich keine Möglichkeit habe eine zweite zu transportieren. Aber die wurden beim letzten Mal ja eh nicht soooo ausgiebig genutzt.

Ich freue mich aus Samstag...
Bis dahin verbleibe ich mit freundlichen Grüßen
euer Manu
ck222 - Fr 20 Okt, 2006 06:32
Titel:
coole Sache Smile
also mich stört der staub nicht, könnte sein das ich mehr dreck hinterlasse als die Wink
ne, wollte vorher dennoch mal durch die waschstraße aber was solls, es ist winter und spätestens die 250km rückweg geben dem lack den rest Wink

Strom?! haben wir nicht alle zusatzakkus Wink

Ich freu mich schon Smile

mfg
ck222
gfacek - Fr 20 Okt, 2006 12:25
Titel:
Sag mal, weiß einer von euch mit girder umzugehen?!
Wollte nämlich gerade meine steuerung einrichten, aber das hat net so ganz geklappt...
Dann würde ich mir das gewerkel grad sparen und das auf morgen verschieben?!
Das Problem findet ihr hier

greetZ töbi
Robbie - Fr 20 Okt, 2006 18:32
Titel:
also ich werd morgen kommen mit potenziellen-carpc-nachwuchs ^^
freu mich schon, gruß robbie

ach, wann sollten wir denn ca. da sein? wir wollten so ab 14uhr da sein oder isses dann zu früh?

ah, hab gesehen. 13 uhr, schaffen wir denke ich.
Sorry für mein wirres geposte, bin voll Razz Das Zeug heist Wildsau www.bauers-wildsau.de
Nightmare - Fr 20 Okt, 2006 19:22
Titel:
Robbie hat folgendes geschrieben:

Sorry für mein wirres geposte, bin voll Razz Das Zeug heist Wildsau www.bauers-wildsau.de


Na so lange du morgen nicht fährst, wie ne Wildsau, ist alles ok Wink

@manu: Ich komme mit BattleX im Gepäck wie gesagt erst gegen 16 uhr, da ich arbeiten muss.
Robbie - Sa 21 Okt, 2006 08:25
Titel:
schade, wir sind wohl so ab 14uhr da, oder etwas später. aber 2 stunden oder je nach dem wie alles läuft usw. bleiben wir schon. momentan läuft beim CAR-PC auch alles gescheit, aber jetzt mach ich keine spielereien mehr Razz
manu - Sa 21 Okt, 2006 08:42
Titel:
Oho...
Ich fürchte ich habe zu viel versprochen, was das Wetter angeht! Sad
So sieht es momentan in Darmstadt aus: Webcam
Also nass, kalt und trüb... Gar nicht schön!
Auf Wetter.de steht aber immernoch, dass es heute nicht regnen soll. Und im Radio melden sie, dass später vielleicht mal die Sonne raus kommt. Ich habe noch Hoffnung!

Zitat:
Am Vormittag überwiegen die Wolken, wobei der Regen allmählich nach Osten abzieht. Nachmittags gibt es nur noch vereinzelt etwas Regen oder einen Schauer. Zwischen den Wolken zeigt sich aber nur hier und da die Sonne. Höchstwerte 14 bis 17 Grad.


Grüße Manu
Robbie - Sa 21 Okt, 2006 08:48
Titel:
Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung Razz
Ne komm, was solls. Schrim eingepackt, Klappstuhl auch und dann geht los. Wir lassen uns von dem Wetter jetzt nicht die Stimmung verderben.
manu - Sa 21 Okt, 2006 09:16
Titel:
Es lichtet sich!!!
Am Horizont kommt die Sonne raus!!!

ES WIRD ALLES GUT!!! Very Happy

Gruß Manu
Robbie - Sa 21 Okt, 2006 09:18
Titel:
klar wird das gut manu!! wir wern das kind schon schaukeln!!! nich jungs!??!
manu - Sa 21 Okt, 2006 09:33
Titel:
Die Sonne strahlt in mein Wohnzimmer!
Ich mach mich jetzt mal an die Arbeit!

Bis später...

Gruß Manu
mcloud - Sa 21 Okt, 2006 09:58
Titel:
Ich wünsche Euch Allen viel Spass und schönes Wetter.... Hot Sun

Macht viele Bilder!!!!! Damit alle was zu sehen haben... eeeeek
ck222 - Sa 21 Okt, 2006 10:32
Titel:
Jetzt gehts Loos! jetzt gehts loos! Smile

hab grad ne Wäschekorb voll müll und bastelzeug aus dem auto geräumt, soll ja auch etwas schön aussehen Wink

mfg
ck222
BeutelAP - Sa 21 Okt, 2006 12:14
Titel:
bin 38km weit weg in frankfurt hausen und hier scheint schon ne ganze weile die sonne... ich fahre auch gleich los... mfg
Unomania - Sa 21 Okt, 2006 12:45
Titel:
Ich weiß nicht was ich gelesen habe, aber ich bin bis eben davon ausgegangen das es am Sonntag ist. Mist, warum kann ich nicht richtig lesen.
Habe mein Auto garnicht fertig Sad
Dann wird es wieder nix.......
Udn jetzt ist das Wetter sogar noch gut.

Naja, irgendwann packe ich es mal
gfacek - Sa 21 Okt, 2006 13:14
Titel:
Also...hoffe mal das ihr noch ne weile da bleibt...werd wie gesagt nicht so lange können, und das auch erst etwas später...werd wohl so zwischen 5 und 6 kommen?!

Gruß töbi
Robbie - Sa 21 Okt, 2006 14:21
Titel:
also, wir fahren jetzt mal los^^ bis gleich.

seht zu, net das da nur 5 autos stehen Razz
gfacek - Sa 21 Okt, 2006 15:30
Titel:
wir fahren jetzt auch los...bring noch den kleinern bruder von meiner freundin mit und sie selbst natürlich Wink

bis denne
vario - Sa 21 Okt, 2006 23:36
Titel:
Hallo zusammen!

Ich bin nun zurück von meinem ersten CarPC-Treffen und muß sagen ich war begeistert!
Klar habe ich schon alle möglichen Bilder von TFTs und Rechnern in Autos gesehen, aber was ihr da gebaut habt - Respekt!
Es gibt wirklich noch Leute, die wissen, wo am Lötkolben die heisse Seite ist, ich hatte schon nicht mehr dran geglaubt. Image

Vielen Dank für die Organisation

Uli
(der mit dem kleinsten Board im größten Gehäuse - grins)
Nightmare - So 22 Okt, 2006 01:30
Titel:
Ich kann mich deinem Lob nur anschließen. Wie schon im Frühjahr hat manu da ein sehr gemütliches Treffen auf die Beine gestellt. Die Teilnehmerzahl war auch überraschend groß. Zudem wieder viele neue Leute kennengelernt und vertraute Gesichter getroffen.

Auf der Heimfahrt sind wir natürlich prompt in ne Pozileikontrolle gekommen. Pusten musste ich nicht, aber er wollte meine Pupillenreaktion testen. Dann wollte er noch in den Kofferraum kucken, war aber mit dem Inhalt wohl etwas überfordert ;-)

Also alles kein Problem. Wir durften weiter fahren, um gleich darauf in nem fetten Stau zu stehen :-(

BTW: Muss ich es mir eigentlich gefallen lassen, direkt danach gefragt zu werden, wann ich den letzten Joint geraucht hab???
gfacek - So 22 Okt, 2006 08:53
Titel:
Also, ich muß auch sagen, das ich total überrascht war, wie gemütlich und zwanglos das ganze eigentlich war.
Ich war damals schon irgendwann mal auf einem car-(ohne pc)-treffen und das war irgendwie ne ganz eigenartige, gezwungene atmosphäre!!!
Aber hier echt lockerflockig... Hippy
Mußte leider schon so früh gehen!

Auch nochmal danke an coolchip...das sind ein paar gute ansätze! Da lässt sich bestimmt irgendwas bewerkstelligen! Wink

bin mal auf die bilder gespannt...wie lang wart ihr denn noch da?

greetZ töbi

PS: mir is grad aufgefallen, das der zwinker ja gar net mehr 'Wink' geht sondern ':wink' ...da stimmt doch irgendwas net...
jwe297 - So 22 Okt, 2006 11:39
Titel:
Hallo,
ich bin auch wieder gut zu Hause angekommen. An der Polizeikontrolle bin ich vorbeigekommen- was eine Famoilienkutsche doch so aus macht Wink . Es gab wie immer viel zu sehen. macht weiter so.
Nightmare - So 22 Okt, 2006 12:28
Titel:
gfacek hat folgendes geschrieben:

.wie lang wart ihr denn noch da?


BatleX und ich sind gegen 23 Uhr gefahren, da waren nur noch manu und Beutel da
coolchip - So 22 Okt, 2006 13:55
Titel:
Hallo,
fand das Treffen gestern mal wieder richitg toll. Viele nette und interessante Leute da. Man konnte sich echt gut unterhalten und sich schöne Einbauten ansehen.
Danke noch mal an Manu der mal wieder geschafft hat ein super Treffen zu organisieren.
Scyn - So 22 Okt, 2006 14:49
Titel:
Jo wirklich gemütliches Treffen, super organisiert, großes Lob Manu !

btw : Hab üble Foren-Bugs...hoffe das wird kein Doppelpost
BeutelAP - So 22 Okt, 2006 18:47
Titel:
Hallo zusammen,
wir haben noch ne weile aufgeräumt und dann bin ich noch 4-5 runden auf dem gelände rumgeheitzt (möchte nicht wissen was manu gedacht hat...lol). so n ralley-gelände muss ich einfach testen...
auf n rückweg gabs keine nennenswerten erlebnisse...

ich danke auch nochmal für die org.

MfG
ck222 - Mo 23 Okt, 2006 07:31
Titel:
Hi,

ich fand das treffen auch super Smile. Werde sicherlich wieder kommen. Es ist interesant zu sehen wie die anderen leute es gelöst haben und das sie die selben probleme haben Wink

Aber wo sind eure Bilder??? Her damit!!!

Hier gibts meine. Wer sie im original haben möchte sagt einfach bescheid.

CAR-PC Treffen 06 BILDER

mfg
ck222
Nightmare - Mo 23 Okt, 2006 07:55
Titel:
Schöne Bilder. Hast du die noch als Original hochgeladen oder kannst du mir die originalen per Mail schicken?
coolchip - Mo 23 Okt, 2006 10:37
Titel:
Die Bilder, die die Anni gemacht hat lade ich bald hoch.

@ck222
Ich will auch die originalen. Kannst du die nicht als Archiv packen und dann irgendwo hochladen?
coolchip - Di 24 Okt, 2006 21:39
Titel:
So, hier die Bilder von der Anni als Fotoalbum:
http://home.arcor.de/lustigername/car-pc/cpi_treffen_da/index.html
coolchip - Di 24 Okt, 2006 22:36
Titel:
Und hier das ganze Fotopaket:
http://www.yousendit.com/download/WSDKwnpvp3k%3D

Ist bei yousendit und wird nach einer Woche gelöscht. Also beeilt euch. Wink
Scyn - Mi 25 Okt, 2006 21:04
Titel:
Danke schön Smile

Ich hab ja nur ein paar mit dem Handy gemacht.

-> Im Paket nur mal die mit Motiven die noch nicht so oft da waren.

Edit : Link funzt nicht wird überarbeitet

So DA
Thomaxs - Do 26 Okt, 2006 17:45
Titel:
Year! Ich fühl mich geehrt Smile

mein Auto gleich 5 Mal auf den Bilden... obwohl ich doch erst meine CPC Teile bestellt habe Crying or Very sad

kannst kaum abwarten, das gedöhns in der Hand zu haben

gruß Thomas
Lock0r - Fr 27 Okt, 2006 10:59
Titel:
Hehe wir sollten das erste Bild von der Anni als aufmacher für unser nächsten DA-Treffen nehmen :-)

Coole Fotos!!

Edit: @Scyn: Dein Archiv kann man nicht runterladen, der meckert, weil man über einen externen Link da dran will und nicht über deine HP Wink
Nightmare - Di 13 März, 2007 14:07
Titel:
Hi manu.
Hast du schon nen Termin für die Saisoneröffnung im Auge? Das Wetter spielt ja schon ganz gut mit.

Gruß Nightmare
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB