Car-PC.info

CarPc Projekte - Thorsson´s Car PC

Thorsson - Do 05 Okt, 2006 21:58
Titel: Thorsson´s Car PC
Ahoi !

Ich beginne hier erstmal den Beitrag für mein Car PC Projekt!

Vorweg möchte ich mich aber ganz speziell bei Fireball bedanken, denn ohne ihm hätte ich jetzt 1.) nen falschen Bildschirm hier 2.) noch keinen richtigen als Ersatz gefunden.
Nicht zu vergessen das er mir ständig über PN geholfen hat.
HIER EIN GROSSES DANKE!

Projekt:

Renault Megane Bj. 1998 (Phase 1)

Hardware:
Indash TFT "VE-XD-7"
Hp C 10
Keysonic Tastatur
Bluetooth USB Stick
Voltcraft KFZ Notebook Wandler

Software:
Windows XP
cPos

Ich habe vor das gnaze hier mit Bilder zu versehen, auch wenn mein Projekt lediglich für mich was großes ist, möchte ich den anderen Megane Fahreren eine Lösung bieten wie man den PC wo und wie unterbringen kann!

Dieser Beitrag wird erweitert!
Thorsson - Mo 16 Okt, 2006 17:42
Titel:
So ein scheiss Tag heute!

Mein Tft, Netzteil. Maus und Keyboard alles da.
Also bin ich noch schnell zum Media Markt gelaufen und hab mir nen Cinch>Klinke gekauft damit ich die Endstufe an die Soundkarte anschließen kann.

Unterwegs musste ich bereits an den HP epc 10 rumspielen.
Also Netzteil in den Zigarrettenanzünder und hinten in den PC rein.
Da ich ja nun wirklich ein Idiot bin habe ich bei 15 V angefangen, logischer weiße hat sich nichts getan.
Alles durchgemacht bis 24 V wo der PC kurz aufleuchte.
(Für alle die es nicht wissen der Hp epc 10 läuft mit 19 V als nen normalen Netzteil).
Seit diesen "aufleuchten" mit den 24V bekomm ich dieses Sch*** Teil nicht mehr zum laufen?!

Kann es sein das da was durchgebrannt ist?
Wenn ja gibt es das Netzteil welches am Motherboard steckt ersatzweiße zu kaufen?

Ich bin echt so sauer da schon alle Kabeln und der Monitor fertig verbaut war.

Was würdet ihr jetzt machen?
Neuen epc holen oder versuchen das Ding zu reparieren?
himik - Mo 16 Okt, 2006 18:13
Titel:
Sicherungen gucken, viel Spass bei deinem projekt.

OT: Goofy ich bin schneller! Very Happy
Thorsson - Mo 16 Okt, 2006 18:15
Titel:
Hat dieses Netzteil auch Sicherungen?
Werde das Ding mal aufschrauben...
Thorsson - Mo 16 Okt, 2006 18:28
Titel:
So habe das soweit jetzt offen.
Auf den ersten Blick sieht hier aber gar nichts durchgebrannt aus.
Habt ihr ne Ahnung woran es liegen könnte?
Gibt es am mainboard tatsächlich Sicherungen?
MacG - Mo 16 Okt, 2006 18:47
Titel:
Das interne Netzteil ist direkt auf dem Mainboard des e-PC drauf, nichts gesteckt. Das mit den onboard Sicherungen war nur eine Vermutung von mir, ist aber kein muß, da das normale externe Netzteil ja abgesichert ist.

Frag mal MIC hier im Forum ober er noch funktionstüchtige Mainboards über hat.
Thorsson - Mo 16 Okt, 2006 18:57
Titel:
Danke für den Tipp..ich habe MIC mal angeschrieben jedoch war der schon fast ein Monat nicht mehr hier...

Ich glaube das ich 24 V statt 19V beim Anhängen ausgewählt habe, bzw. war das so eingestellt und ich habe nicht nachgesehen...

Wo bzw. was würde denn "durchbrennen" bzw. kaputt gehen?

Ich konnte bis jetzt kein defektes Teil am mainboard finden
MacG - Mo 16 Okt, 2006 19:10
Titel:
Tja, das ist die Frage. Eventuell die Spannungsregler.
Balu21187 - Mo 16 Okt, 2006 20:35
Titel:
na endlich mal nen meggi fahrer

ich denke mal das es das interne netzteil net überlebt hat.
Thorsson - Mo 16 Okt, 2006 20:49
Titel:
grüß dich!

So ein neuer E Vectra pc 10 ist bestellt!
Sowas bescheuertes...auch - na gut nun ist die erste Hassperiode überstanden!

Morgen mache ich die 1. Fotos vom tft, bzw. die verkabelung.

Balu hast du ebenfalls ein eigenes Projekt?
dhimmi - Mo 16 Okt, 2006 21:27
Titel:
Hi Thorsson


Wirklich blöd gelaufen mit dem Car PC. Ist mir aber selbst auch schon in der Firma einige male passiert als wir Fremdgeräte aufgeschraubt haben und durchgetestet. Vielleicht kannst da ja was auf Garantie machen, bei uns hats fast immer geklappt.

Wie schon im anderen Thread gesagt bin ich vorallem auf die Fotos von deinem Display gespannt Wink


Soweit viel Glück und viel Spass mit deinem CarPC.
Thorsson - Mo 16 Okt, 2006 21:31
Titel:
Ja...es war ein herber Rückschlag wobei ich ja noch nichtmal angefangen habe.
Nun gut neuer PC wird bereits morgen Versendet!

Fotos werden bis zum Wochenende folgende!
Citroen_Andre - Mo 16 Okt, 2006 22:54
Titel:
Im Stecker vom Zigarettenanzünder ist meistens auch eine Sicherung.
Thorsson - Mo 16 Okt, 2006 23:38
Titel:
Schon richtig, jedoch ist dem Ladegerät ja nichts passiert...
Muss halt in den Sauren Apfel beißen und mir ein neues kaufen.
IOch hoffe das passiert nicht nochmals Smile
Balu21187 - Di 17 Okt, 2006 11:59
Titel:
ja ich habe auch ein projekt

auchg den gleichen pc schon rumliegen

nur ist mir zur zeit das geld etwas knapp.

aber es ist schön das es auch andere meggifahrer mit so ner macke gibt.
Thorsson - Di 17 Okt, 2006 12:50
Titel:
So isses Balu!

Habe es heute geschaft Bild zu machen!

Hier als noch alle Kabeln sichtbar waren:

Image

Hier der Monitor, welcher auf den Bild etwas beschissen aussieht:

Image

Zuguter letzt mein aktueller Aschenbecher!
Hier werde ich die Front abnehmen und ein DVD Slimeline Laufwerk verstecken.
Man sollte also nichts erkennen können wenn das Auto einfach so da steht!

Image

Der komplette PC kommt unter den Beifahrersitz.
Megane Fahrer wissen wie klein das Handschuhfach ist, dieses benutze ich jedoch als Ablage für mein Netzteil und meinen USB Hub.

Dieses Projekt ist für manche hier nichts besonderes - für mich als Laie ein Wahnsinns aufwand!...aber es macht Spass

LG

Thorsson
fireball - Di 17 Okt, 2006 12:55
Titel:
Hallo

Jetzt mach doch dein Projekt nicht so runter Shock

Jedes CarPC Projekt ist etwas besonderes, egal ob jemand mehr oder weniger Aufwand betreibt. Denn eine ist doch klar wir haben etwas, was andere nicht haben. Very Happy

Gruß

Fireball
Balu21187 - Di 17 Okt, 2006 13:11
Titel:
danke für die bilder

steht der monitor immer so steil
wenn es so wäre ist es ja nichts so sehr bedienfreundlich
Thorsson - Di 17 Okt, 2006 13:17
Titel:
Ich glaube das täuscht etwas am Bild!
Der monitor lässt sich per Knopfdruck zurück und nach vor schieben...also da werde ich kein PRoblem mit haben!

Hättest du ne Idee wie ich das mit dem DVD Laufwerk im Aschenbecher lösen könnt?
Am besten wäre das es mit der abdeckung rausfährt..
Balu21187 - Di 17 Okt, 2006 13:23
Titel:
na dann ist gut

am besten machst du die blende ab
und spachtelst das laufwerk mit gfk ein
dann klebst du die blende an das laufwerk und wegen dem knopf zum ein und ausfahren den kannste verlängern und z.b. dort hin machen wo der frontscheibenheizungschalter original wäre
dort nen taster rein das sieht keiner.
Thorsson - Di 17 Okt, 2006 13:29
Titel:
Das mit den Spachteln sollte ich vielleicht irgendwie hinbekommen, aber den Schalter zu verlängern habe ich null Plan.
Es wär aber genau das was ich eigentlich wollte!
dhimmi - Di 17 Okt, 2006 19:12
Titel:
Sehr schön.


Das Display schaut mal nicht so schlecht aus, glaube ich werde mir auch das bestellen wenn es mal soweit ist bei mir Smile


Der einbau macht mir aber auch noch Probleme, wenn ich ein In-Dash habe komme ich nicht mehr gescheid zu meinem Fensteröffner ran (Citroen Xsara) weil die dann genau hinter dem Bildschirm sind. Muss mir da auch noch was überlegen.

Wegen deiner Halterung:

Ich würd mir lieber ein kleines Stück Blech zurechtbiegen und es dann mit 2 Schrauben in das Aschenbecherloch schrauben. An dem Blech kannst du dann dein DVD Laufwerk anbringen. Aber ich muss auch sagen das ich lieber mit Metall arbeite als irgendwas zu spachteln Smile
Thorsson - Di 17 Okt, 2006 19:17
Titel:
Also wie gesagt bis jetzt fiel mir noch nichts Negatives auf....

Du müsstest dir "neue" Fensterheber spachteln und die Elektronik dorthin verlegen, doch genau in diesen Punkt bin ich der falsche Ansprechpartner Smile

Halterung:

Ein Freund (CNC Dreher) kommt morgen am Vormittag vorbei und schaut sich das an, wäre ja geil wenn er so ein Teil direkt auf einer seinen Maschinen fertigen könnte...werde es auf alle wissen lassen wie wir das hinebkommen haben!

@dhimmi
Woher aus den Westen kommst du eigentlich?
dhimmi - Di 17 Okt, 2006 21:08
Titel:
Ja ich muss mir noch genau überlegen wie ich das mache mit den Fensterhebern, wird mir schon noch was einfallen.

Wenn dein Freund fit ist in Sachen Metallbearbeitung kann er dir da sicher was machen.


und ich komme aus Hohenems wenn dir das was sagt. Ist eine kleine Stadt in Vorarlberg Smile
Thorsson - Di 17 Okt, 2006 21:24
Titel:
Klar , Hohenems kennt man frag mich aber ned warum und woher!

Derzeit sehe ich weniger Probleme in der Umsetzung der klappe welche ausfahrbar wird, sondern wie ich das mit dem Knopf realisiere.
Hat jemand eine Ahnung wie man das hinbekommen kann?
Nightmare - Mi 18 Okt, 2006 11:05
Titel:
Ich würde mir je ein Kabel an die beiden Kontakte des auf der Platine verlöteten Tasters anlöten, dies dann nach draußen legen und einen Taster (auf keinen Fall einen Schalter) an der gewünschten Position anbringen.

@dhimmi: Schön einen weiteren Citroen hier zu haben. Gibt es von dir schon irgendwas zu deinem Projekt?

@himik:
himik hat folgendes geschrieben:
OT: Goofy ich bin schneller! Very Happy


Nachmacher !!! Wink
Thorsson - Mi 18 Okt, 2006 12:09
Titel:
Welche Kabeln sollte ich denn hierfür verwenden?
Darf ich noch fragen warum unbedingt einen Taster und keinen Schalter?
Nightmare - Mi 18 Okt, 2006 12:27
Titel:
Weil die Knöpfe am TFT auch nur Taster sind, d h wenn du drauf drückst, wird der Stromkreis nur für die Dauer des Drückens geschlossen. Mit einem Schalter würdest du, wenn du drauf drückst, den Stromkreis dauerhaft schließen. Das ist nicht ganz Sinn der Sache.

Zum Kabel, da wird keine große Last drauf kommen, da langt ein dünnes Kabel.
Thorsson - Mi 18 Okt, 2006 12:31
Titel:
Achso...jetzt verstehe ich das mit den Taster...alles klar!
Hättest du vielleicht ne Ahnung wo ich ein Bild von solch einer Platine finden kann, um mich da mal auf das Löten vorzubereiten?

Hatte gestern mein Laufwerk auseinander geschraubt, jedoch hat es da drinne nicht so ausgesehen als könnte man da nen Taster drauflöten!
Nightmare - Mi 18 Okt, 2006 12:38
Titel:
Ein Bild hab ich nicht, aber an die Kontakte der Taster auf der Platine kommt man normal recht gut dran.
Balu21187 - Mi 18 Okt, 2006 12:52
Titel:
oder du machst es so das das laufwerk bei normal nach untengeplappter klappe

einfach über der kante herausfährt.
Thorsson - Mi 18 Okt, 2006 13:05
Titel:
Versteh jetzt nicht ganz wie du das meinst Balu?
Das mein Laufwerk ausfährt und sich die Abdeckung des Aschenbechers nach unten bewegt?
Mein Pronblem besteht mehr oder weniger darin das ich einen externen Schalter basteln muss ich aber ne niete im Löten bin
ecki - Mi 18 Okt, 2006 16:43
Titel:
Thorsson hat folgendes geschrieben:


Dieses Projekt ist für manche hier nichts besonderes - für mich als Laie ein Wahnsinns aufwand!...aber es macht Spass

LG

Thorsson



das ist die hauptsache!
wenn du damit fertig bist, biste schon ein kenner, aber auf diesen gebiet kein laie mehr Wink
Thorsson - Mi 18 Okt, 2006 17:52
Titel:
So gesehen hast du natürlich Recht Smile
Balu21187 - Mi 18 Okt, 2006 18:02
Titel:
na ich meine das so das du manuell die klappe normal öffnest

und dann auf den knopf drückst und das laufwerk herausfährt.
Thorsson - Di 24 Okt, 2006 00:34
Titel:
So..wieder was neues...

Heute habe ich mir aufgrund div. Anweisungen von Soltek und Nightmare eine neue Endstufe geholt.

Es handelt sich dabei um kein super teures Spitzengerät sondern um ne Renegade 1000 S

Image

Die Boxen vorne links und rechts habe ich über den Iso Adapter abgegriffen und an die Endstufe geschlossen.
Hinten links und rechts habe ich direkt an die Endstufe angehängt!

Mit nen PC habe ich keinerlei Probleme - doch was den Sound im Auto betrifft, bin ich ehrlich gesagt nicht der größte!
Trotzdem habe ich (mit mithilfe eines Freundes) auch dieses Problemlos(!!!) bewerkstelligen können!
Selbstverständlich wurden die Kabeln auch gleich schön säuberlich verlegt Smile

ICh hoffe das morgen der PC ankommt,denn dann ist die 1. Stufe des Car PC Projektes abgeschlossen!

Vielen Dank an Nightmare und Soltek nochmals!

Näheres werde ich euch morgen ähh heute berichten!
Balu21187 - Di 24 Okt, 2006 11:48
Titel:
diese endstufe hatte ich auch einmal

der klang kommt halt aus ner billigen endstufe und das hört man auch

aber es ist für diesen preis keines falls ne schlechte endstufe.

nur bring halt ne so die leistung wie drauf steht
Thorsson - Di 24 Okt, 2006 12:00
Titel:
Jep, das glaube ich dir auch!
Für mich war wichtig, das ich die Boxen ansteuern kann!
Da mein SOhn ja auch in dem Auto mitfährt muss es auch nicht ganz so laut sein wie bei andere bzw. wie ich gerne hätte!
Ich habe ür die 55 € bezahlt - was ja in Ordnung ist Smile
Thorsson - Sa 28 Okt, 2006 13:31
Titel:
Soweit so gut!

Der HP epc ist endlich drinn im Auto!
Gestern Abend hatte ich alles mal getestet - und siehe da es klappte ganz schön...allerdings nur im stand!

Derzeit bin ich am austesten wie man den Indash Monitor so einstellen kann das er ausfährt wann ich will und nicht wann er will.

EIn Bild habe ich auch für euch...weitere folgen im Laufe des Wochenende!
Für Leute die ebenfalls an den Bildschirm interessiert sind werde ich einen "Testbericht" online stellen und das Gerät auf Herz und nieren prüfen!


Probleme sind da um gelöst zu werden, das haben sich bestimmt auch die macher des VE Indash Touchscreen gedacht!
Naja , sie hätten lediglich ne bessere Anleitung dazu geben brauchen!

Und zwar:

Die beiden + Kabeln die vom Bildschirmrausgehen einfach gemeinsam mit den dauer + des Autos verbinden, und fertig!

Ich muss sagen das ich mit diesen Indash sehr zufrieden bin, der Preis von 299 € lässt sich auch sehen!
X-Fire - Sa 28 Okt, 2006 16:35
Titel:
kannst du mir mal sagen woher du das tft hast?
Thorsson - Sa 28 Okt, 2006 17:31
Titel:
X-Fire hat folgendes geschrieben:
kannst du mir mal sagen woher du das tft hast?


Klar doch!

www.vegashop.net
Thorsson - Fr 03 Nov, 2006 13:37
Titel:
So...

Aufgrund dessen das mein PC immernoch ncith läuft habe ich mich entschlossen Parallel dazu einige andere Dinge zu machen!

Deshalb war ich eben bei einen Baumarkt und habe mir ne Heißklebepistole sowie eine Packung Federn geholt!

Das ganze soll dazu dienen das Laufwerk in meinen ehemaligen Aschenbecher zu Federn!

Ziel war es das man von außen nichts erkennt, und das ist auch so!

PC unterm Beifahrersitz (eventuell Kofferraum)
Monitor ist ein indash
Laufwerk im Aschenbecher

Wenn ich jetzt noch meinen PC zum laufen bekomm bin ich überglücklich!
Thorsson - So 05 Nov, 2006 22:52
Titel:
So...

Endlich - nach Stunden langer Arbeit ist mein PC auch wieder im Auto, zwar nicht angeschlossen aber voll funktionsfähig!

LEtzte Nacht habe ich bis 06:00 das XP aufgesetzt und heute ab 11:00 Uhr gleich die ganzen Daten wieder rauf!

Da ich jetzt die Schnauze voll hab, werde ich das Teil im Kofferraum verbauen - und wil ich schon dabei bin den kompletten Kofferraum so gestalten das man davon nichts sieht!

Es geht bald weiter mit Bilder!
LG
Thorsson - Di 07 Nov, 2006 21:01
Titel:
Nach unzähligen Rückschlägen habe ich heute einen Meilenstein in meiner Car PC Karriere gelegt!

Der Monitor und der PC laufen jetzt(!!!) einwandfrei!
Da ich bis heute im Krankenstand war und ich 2 Hp epc (fast geschrottet) habe, könnt ihr euch vorstellen wieviele Stunden ich die letzten 4 Wochen damit verbracht habe!

Umso erfreulicher war es das heute alles geklappt hat!

Der Danke geht natürlich an div. Forenbenutzer wie Nightmare, Fireball usw. welche mir gerade am Anfang da stark unter die Arme gegriffen haben!

Morgen gibts die ersten Bilder..

Naja mit dem Löten wurde es noch nichts...aber das wird auch noch
Nightmare - Di 07 Nov, 2006 21:16
Titel:
Keine Ursache. Bin auf die Bilder gespannt Wink
Nightman - Mi 08 Nov, 2006 21:08
Titel:
Hi, ich finde dein Projekt klasse, da ich es genau so lösen möchte bei mir Very Happy . Also mit nem ePC und wahrscheinlich aus Kostengründen auch den gleichen In-Dash TFT.

Wäre super, wenn du auch mal ein Bild vom TFT im eingefahrenen Zustand einstellen würdest Wink . Würde mich interessieren wie weit der übersteht (vielleicht auch ungefähr in Zentimetern) und wie es dann allgemein aussieht.
Thorsson - Mi 08 Nov, 2006 22:24
Titel:
Bilder kommen heute noch..
bin nur gerade dabei meine eigenes Netzwerk zu updaten!

Da siht man dann genau wie weit er drüber steht!

Der TFT ist allemal spitze..lediglich in der Früh wenn es Saukalt ist fährt er langsamer aus als sonst!
mcloud - Mi 08 Nov, 2006 22:28
Titel:
Er wird bestimmt, wie andere In-Dash, bei richtig kaltem Wetter erst mal gar nicht rausfahren...
Etwas warten und die Heizung im Auto an dann klappt das wieder (hatte ich auch letzten Winter)... Wink
Bin auf die Bilder gespannt...
Muhagglschorsch - Do 09 Nov, 2006 06:51
Titel:
hm mcloud gut, das zu wissen Very Happy damit streich ich mein vorhaben, nen InDash zu verbauen Smile
mcloud - Do 09 Nov, 2006 10:05
Titel:
Also, ich finde es nicht sooooo schlimm, da nach wenigen Kilometern der Moni rausfährt...
und Musik kommt ja direkt raus, nur ändern kann ich die ersten Minuten nichts... Wink
Muhagglschorsch - Do 09 Nov, 2006 10:41
Titel:
eben, das isses ja.. im aktuellen projekt (vectra B) wär n InDash zwar praktischer gewesen aber n fest verbauter hat doch sowieso viel mehr style. Ausserdem is der dann nich so "mal eben" aus dem din-schacht gerissen - um mal auf Autoknacker zurückzukommen. Ok, ist definitiv auffälliger aber die Kiste steht ja eh in ner Garage.
Thorsson - Do 09 Nov, 2006 17:36
Titel:
Hallo!

Also ich habe das die letzten 3 Nächte getestet!

Davon hatte es 2x - Grade!
Der Monitor ist tadellos ausgefahren, zwar langsamer als sonst, aber doch!
ICh würde diesen Indash Moni nicht mehr hergeben wollen!
...ein klasse ding!
(In 2 WOchen folgt ein ausführlicher Testbericht)

So, und heute Abend kommen Fotos!
Thorsson - Fr 10 Nov, 2006 21:11
Titel:
Ich stehe vor einer weiteren Frage die ich mri nicht so ganz erklären kann....

Ich schildere mal:

Wie man oben sehen kann habe ich einen 4 Kanal Endstufe verbaut!
Auf diese kommen die Boxenkabeln von vorne rechts und links und hinten rechts und links!

Nun mein Problem:

Entweder kann ich die Rechte Seite im Auto ansteuern oder
die Linke Seite , oder, nur rechts (also vorne und hinten) oder nur links ebenfalls vorne und hinten!

Was läuft denn da falsch?
An der Verkabelung kann es nicht liegen, da ich ja sonst nicht shören würde, aber alle Boxen funktionieren!

___
2. Frage

Wenn ich mir jetzt einen DVB-T Tuner kaufe, wie soll ich das am besten punkto sound machen?
Die haben ja ebenfalls 2 Cinch eingänge...doch von meiner Endstufe gehen nur 2 weg (rot und weiß)

Lg und Danke für Tipps bzw. Hilfestellung!
Nightmare - Fr 10 Nov, 2006 21:52
Titel:
Es kann an der Uhrzeit liegen, aber dein Problem mit den Boxen hab ich jetzt nicht genau verstanden. Könntest du das nochmal etwas genauer schildern?
Thorsson - Fr 10 Nov, 2006 22:00
Titel:
Hallo!
...ja klar

Also ich habe mir beim Media Markt diesen Iso Adapter gekauft, davon habe ich die Boxenkabeln verlängert und bin in den Verstärker gegangen!
Der Verstärker wurde an den PC angeschlossen!

So jetzt habe ich das Problem das ich immer nur aus 2 Bereiche die Musik höre!
Vorne, hinten, links oder rechts!

Weisst du was ich meine?
Ich kann das ganze aber am Versträker umstecken dann habe ich zb. hinten musik statt vorne usw...
Nightmare - Fr 10 Nov, 2006 22:24
Titel:
ich würde jetzt spontan vermuten, daß du die kabel am isoadapter falsch angeschlossen hast. da musst du penibel drauf achten, daß du da keine Kabelpaare vermischt hast. Ich würd da zuerst mal nachkucken

p.s. Warum hat dein DVB-t Tuner nen Chincheingang? Das sollten doch Ausgänge sein oder?
Thorsson - Fr 10 Nov, 2006 22:30
Titel:
Denkste das ich da was verwechselt habe?
Das wäre aber sch...da ich alles Kabeln wieder ziehen kann!
Den Tuner habe ich noch nicht, dachte das diese so ausgestattet sind?!
Nightmare - Fr 10 Nov, 2006 22:38
Titel:
warum ziehen? nur anders anklemmen, mehr net

warum sollte ein tuner nen eingan für audiosignale haben. der sollte doch eher was ausspucken oder? Wink
Thorsson - Fr 10 Nov, 2006 23:14
Titel:
Ich habe das wie folgt gemacht!

Ich habe auf jeder Seite 2 Boxen, also insgesamt 8 im Auto!

Ich habe jedoch nur die vorderen an die Ausgänge des Iso Steckers im Radioschacht gehängt, da ich mit den Hinteren Boxen direkt auf die Endstufe gefahren bin.
Naja diese bescheuerten Kabeln sehen alle gleich aus -somit muss ich die neu verlegen!

Jep, haste Recht!
Ich meinte nen Ausgang!
(Wie soll ich das denn regeln damit ich auch Ton bekommen?)
Nightmare - Fr 10 Nov, 2006 23:20
Titel:
du kannst die einzelnen leitungen auch durchmessen. trenn sie vom verstärker und vorne vom iso stecker. vorne an die erste leitung strom anlegen, hinten messen an welcher leitung dann die spannung anliegt. so machst du alle leitungen durch. aber vorsichtig sein, daß du keinen kurzen verursachst Wink

wegen dem tuner: verstehe ich das richtig, daß du am verstärker keinen chincheingang mehr frei hast an den du den tuner hängen könntest?
Thorsson - Sa 11 Nov, 2006 00:39
Titel:
He guter Tipp - mit dem Strom!

Das werde ich so am Montag machen!
Achso...du meinst ich soll direkt auf die Endstufe damit gehen...wo du auch recht hast.
Ich habe überlegt ob ich das über den PC steuern soll...aber so ist das natürlich auch eine Möglichkeit.
Der einzige Nachteil ist, das mein Sohn hinten nicht mit Kopfhörer hören kann und ich vorne Musik..na gut dann muss ich damit leben!
Nightman - Sa 11 Nov, 2006 11:20
Titel:
Hallo. Denkst du an die Fotos vom TFT im eingefahrenen Zustand Wink ? Bräuchte diese Info dringend...
Nightmare - Sa 11 Nov, 2006 19:03
Titel:
Es gibt Leute, die 2 Zonen Sound realisiert haben. Sprich, vorne Navi und MP3 hinten DVD für die Kinder. Frag mal mat.her oder mcloud, die hatten da was vor
Thorsson - Sa 11 Nov, 2006 22:57
Titel:
Tut Leid...wegen den Bilder!(doch ich finde es mühsam sich an die 800*600 Grenze zu halten!

Habe ein kleines Video gebastelt...


Thorsson - Sa 10 März, 2007 21:30
Titel:
So..nach einiger Zeit gibts wieder was neues!

Der Epc wurde in eine Kiste (selbst gemacht und überzogen) in den Kofferraum verfrachtet!
Dank MacG fährt der PC nun automatisch bei wegnehmen des Remotestromes hinunter!

Fotos werden folgen!
Splasher - Di 13 März, 2007 17:58
Titel:
MacG?
Thorsson - Di 13 März, 2007 21:21
Titel:
Ein Benutzer hier im Forum!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB