Car-PC.info

Stand alone Geräte - DVD Rekorder auf Pc-Basis

Manuel - So 15 Okt, 2006 15:49
Titel: DVD Rekorder auf Pc-Basis
Ich möchte mir einen Pc zusammenstellen, den ich nur als DVD Rekorder benutzen werde. Er enthält dann eine TV-Karte wo die Antenne angeschlossen werden kann. Über TV-out soll dann der Fernseher angeschlossen werden. Vorteil des Systems ist das die aufgenommen Filme auch im Netzwerk zugegriffen, der Rekorder über Netzwerk gesteuert und einfache Anwenungen (z.B.: Internet) am PC benutzt werden können. So etwas gibts glaub als fertigen DVD-Player nicht (wenn dann teuer) oder?
Da ich bisher noch wenig Erfahrung mit sowas hab mein Fragen:
1. Es sollte am Fernseher eine perfekte Bildqualtiät haben. Es dies mit TV-Karte und Bild übertragung über TV-Out überhaupt möglich?
2. Wie leistungsstark muss mein System sein, dass ein reibungsloser Betrieb möglich ist.
Anonymous - So 15 Okt, 2006 16:19
Titel:
Shuttle M1000 hab ich schon durchgetestet und war eigentlich ganz solide (für die Aufgaben die du jetzt beschreibst) und ich finde der Preis geht sogar ... bisschen Teuer schon aber naja.


Gruß
Manuel - So 15 Okt, 2006 20:28
Titel:
@sailble: Dein Vorschlag ist mir etwas zu teuer Wink

Daher will ich es mit "standart" PC Komponenten aufbauen.
Oder weiß jemand sonst noch eine günstige alternative?
MacG - So 15 Okt, 2006 21:54
Titel:
Sandartkomponenten reichen da, ich habe so einen HTPC schon seit Jahren. Inzwischen hängt der TV nicht mehr am TV-OUT sondern am DVI, LCD-TV sei Dank! Wink ür HDTV müßte man die Hardware natürlich anpassen. Gute und viele Informationen findest Du zum Beispiel auf www.htpc-board.de
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB