Car-PC.info

Kameras - Monitor automaisch um-/einschalten beim Rückwärtsfahren

sddr2001 - Mi 18 Okt, 2006 11:45
Titel: Monitor automaisch um-/einschalten beim Rückwärtsfahren
Mein TFT hat 2 Videoeingänge und einen RGB. Am RGB hängt der PC. Am Videoeingang 1 die Rückfahrkamera. Diese bekommt Strom vom Rückfahrlicht.
Ich seh das Bild aber nur, wenn ich "von Hand" auf den Video-Eingang umschalte. Weder geht der Bildschirm automatisch an, wenn der PC noch nicht läuft (Start des Fahrzeugs und Ausfahrt aus dem Parkplatz) und der Signaleingang wird nicht auf Video1 umgeschaltet wenn ich den Rückwärtsgang einlege.

Wie muss ich das Ding basteln? Oder gibt es eine Elektronik welche die Umschaltung macht?
Nightmare - Mi 18 Okt, 2006 11:51
Titel:
es wäre vielleicht ganz hilfreich, wenn du uns sagst, was du für nen tft verbaut hast. Evtl. hat für dieses Modell schon jemand ne Lösung gefunden.

Ich setze einfach mal vorraus, daß du die Suche schon bemüht hast Wink
sddr2001 - Mi 18 Okt, 2006 12:03
Titel:
Ich hab einen 8,4" Touchscreen von CarTFT. Leider ist der nicht mehr in der aktuellen Datenbank von CarTFT drin. Sonst hätte ich ihn verlinkt.
Suchfunktion war negativ.
webersens - Mi 18 Okt, 2006 12:23
Titel:
Versuch doch mal den anderen Videoeingang.Meist ist einer der Eingänge so ausgelegt,daß der Bildschirm umschaltet,sobald ein Signal anliegt.
sddr2001 - Mi 18 Okt, 2006 12:39
Titel:
Leider keine Funktion. Habe auch mal im Menü nachgeschaut. Eingang kann man nicht auf automatik stellen.
hmmm Sad
sddr2001 - Mi 18 Okt, 2006 12:41
Titel:
Das hier ist übrigens mein Bildschirm
Daimler - Mi 18 Okt, 2006 16:03
Titel:
Hallo SAM,

8,4" müsste ja dann der MM500 sein, und der schaltet automatisch bei Signaleingang - ich glaube Video2 - um.
Habe den 500er selbst bei mir im Wagen und da geht das.
sddr2001 - Di 07 Nov, 2006 11:59
Titel:
Habs ausprobiert. Geht definitiv nicht. Schade. So ein teures Ding und nicht mal eine triviale Funktion. Mad
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB