Car-PC.info

CarPc Projekte - Car PC im Golf 3

DeASI - Mo 30 Okt, 2006 19:40
Titel: Car PC im Golf 3
So, ich hba jetzt endlich auch mal ein eigens auto, um mein traum Wink, ein carp pc zu verbauen zu verwirklichen Smile.

Hier mal mein Auto, ist übrigens ein Golf 3:

Image

Image

Image

Image


Beim Kauf warn Boxen in der Hutablage, ein CD-Wechsler und ein Alpine Radio. Das Radio hab ich direkt mal rausgebaut. Kabel vom CD-Wechlser gezogen und von den Boxen in der Hutablage ebenfalls.

Hab in die Türen das Rainbow slx 265 deluxe System verbaut. Ins Amaturenbrett Frequenzweiche und Hochtöner. Kabel sind ebenfalls dran und verlegt bis in den kofferaum. ne kleine endstufe hab ich auch schon hier.

1) Ich möchte den PC inkl dem M2 Netzteil und die Endstufe im Kofferaum mit Strom versorgen. Ich wollte jetzt ein Kabel von + Pol der Batterie bis in den Kofferaum legen. Also Endstufe hat 100W und das M2 NT hat ja 180W. Ich werd die 180W wohl nicht komplett nutzen, allerdings wollt ich bei zeiten ne bessere Endstufe mit mehr Watt holen.

Jetzt die Frage, wie dick soll das Kabel sein?

Nach diesem Tutorial (http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=2999), ausgehend von ~300W und 4M Länge müsste das Kabel ja eine Querschnitt mit ~25mm² haben.

Ich kann mir leider keine praktische Kabeldicke darunter vorstellen, würden die Boxenkabel die ich als Bild angehängt habe reichen? Ach und ich kann PC und Endstufe über 1 Kabel anschließen, oder muss ich 2 verlegen?

2) Ich wollte für den Radioempfang das Alpine Radio nehmen und dieses per Line In an den PC anschließen. Ich möchte das wenn die Zündung an geht, der PC hochfährt, die Endstufe sich anschaltet und das Radio ebenfalls. Soweit ich weiß brauch ich ja dann Zündungsplus.

Wo bekomm ich das am besten her für die Verwendung im Kofferaum? Kann ich wieder ein Kabel Verlegen und das dann alle 3 Sachen (PC,Endstufe,Radio) verteilen?

3) Hat das Zündungsplus 12V? Ist das Remote Signal des Radios für die Endstufe genau dasselbe wie Zündungsplus?

4) Hab ich das richtig Verstanden, das Endstufe und PC auf jedne Fall erstmal direkt an die 12V angeschlossen werden und durch das Remote Signal sich dann einschlaten?

So, das wars fürs erste, hoffe ihr könnt mir helfen undw enn cih irgendwas falsche geschlussfolgert habe, dann korrigiert mich.

Kritik/Lob am Auto oder auhc Vorhaben sind erwünscht Wink.
ecki - Mo 30 Okt, 2006 20:42
Titel:
hallo und willkommen im car-pc forum Smile !
erstmal ein schicker golf! bj? ps?
ein rainbow frontsystem ist was feines! hast du diese aktiv laufen?

viele deiner fragen werden auch bei der suchfuktion oder im car-oc wiki (http://carpc-wiki.info) beantwortet Smile
DeASI - Mo 30 Okt, 2006 20:52
Titel:
Der Golf ist Baujahr 95, 75PS, 115tkm und hat el. fensterheber, el. schiebedach, ZV, alarmanalage.

Was meinst du mit aktiv laufen. ich werde die bei zeiten wie gesagt über die endstufe laufen lassen oder was meinst du?

Alles was ich über Car PC's weiß bisher hab ich über die Suche und wiki rausgefunden. Die aufgelisteten Fragen sidn halt die die ich nicht gefunden habe. Deswegen würd ich mich sehr über Beantwortungen freuen Smile.
ecki - Mo 30 Okt, 2006 21:01
Titel:
hehe

jo, mit aktiv meinte ich, über endstufe leufen lassen Smile

deine fragen lasse ich gerne wen anders beantworten, da ich nur ein laptop im auto habe, welches mit einen standard-laptop-ladekabel betrieben wird. Smile
goofy - Mo 30 Okt, 2006 21:50
Titel:
dann will ich mal deine fragen beantworten.

1. wenn du schon einal kabel legst, dann sollten es wirklich gleich 25mm² sein. wenn du später noch mehr krach haben willst, solltest du evtl. gleich zu 35mm² greifen. die kabel bekommst du bei jedem hih-fachgeschäft, media-markt, oder auch online. selbst bei conrad. spare hier nicht am flaschen ende, auch wenn die preise erst einmal recht hoch erscheinen. und die sicherung direkt nach der batterie nicht vergessen.

2. das zündungssignal kannst du entweder beim radio abgreifen oder z.b. zigarettenanzünder (wenn dieser mit zündungssignal arbeitet). hier sind 2,5mm² ausreichend. das mit dem verteilen ist kein problem. aber auch hier wieder. eine sicherung nach der abzweigung direkt wieder eine sicherung.

3. ja, das zündngsplus hat 12V. es ist aber nicht gleich zwingend dem remote vom radio. bsp: auto ist an, aber radio ist aus (wieso auch immer). somit liegen am remote keine 12V an. da du aber eh deinen pc nur einschalten wirst, wenn das radio an ist, kannst du auch das remote nehmen.

4. ja, du hast in der regel 3 anschlüsse. sowohl bei radio als auch beim M2-ATX und bei endstufen: masse, dauerplus (hier läuft die hauptlast drüber) und zündungsplus (kaum belastet, einfach nur das signal, um zu aktiv zu sein).

hoffe, ich konnte helfen.
DeASI - Mo 30 Okt, 2006 22:27
Titel:
dann danke erstmal =).

zu 1) kabel die im haus für die 230V gelegt werden reichen nicht oder? ich mein da fließen ja auch mehrere 100W durch?! WEnn nicht dann werd ich wohl mal im Fachgeschäft vorbeischaun.

zu 2) okay, dann werde ich das beim radio abgreifen, 2,5mm², wieviel sind das? Vergleich mal bitte dem dem Bild vom 1. Post. Und wo genau soll die Sicherung hin? Nach jeder Abzweigung, also vor Netzteil Radio und Endstufe jeweils oder nur 1 vor alle. Und wieviel A soll die haben?

zu 3) Ich meinte die Frage etwas anders. Es war mir schon klar das Remote und Zündungsplus nicht identisch sind. Ich wollte lediglich wissen ob beide die selbe Spannung haben? Also wie gesagt ich möchte mit der zündung alle 3 Sachen anschalten. Und möchte nur wissen ob ich das Zündungsplus für die Endstufe nutzen kann, anstatt das remote vom radio. Denn bei mir wird der PC Headunit, nicht das Radio Wink. Radio geht an wenn die Zündung an geht, Einslive ist eingestellt (andere Sender hör ich eh net) und wenn ich am PC line in anschlate kann cih radio hörn.

zu 4) alles klar =).
goofy - Mo 30 Okt, 2006 22:40
Titel:
1. nein, kauf neue kabel. wie gesagt, 25mm² würde ich für die leitung von vorne nach hinten in deinem fall nehmen.

2. keine ahnung wiegroß das kabel ist. aber das ist sicher lautsprecherkabel. das sollte für remote reichen. diese größen gibt es selbst im supermarkt in der kfz-abteilung als 5m röllchen für wenige €. und man kann da immer mal was gebrauchen. sicherung: gute frage. aber bei remote sollten 10A reichen. sicherung reicht, wenn du "am anfang" des langen kabels. das reicht. perfekt wäre halt ein verteiler im kofferraum, wo dann jede leitung wieder einzeln abgeschiert ist. aber muss nicht sein.

3. ja, remot eund zündungsplus haben bei 12V. sind also gleich zu behandeln. ich würde es an deiner stelle aber anders machen: PC per M2 einschalten. ein schalter anschließen, um es auch ohne zündung zu starten. dann 12V vom pc nehmen, und damit ein relais schalten. mit diesem relais dann die endstufe und das autoradio (zuündungsplus-eingang) einschalten. somit kannst du dein gesamtes system auch unabhängig von der zündung einschalten.
DeASI - Mo 30 Okt, 2006 23:02
Titel:
jut, aber mal ne allgemeine frage zum verständnis:

wieso muss ich überhaupt alles sichern? was kann denn passieren, das das gesichert sein muss? und wieso muss ich sogar das zündungsplus absichern?

Das mit dem Relais wär n Plan. Also dann mach ich das so:

- Vor das Remote Signal fürs M2 kommt n Schalter, der einmal 12V Dauerplus liefert und einmal 12V Zündungsplus. Davor mach ich aber noch ein Schalter, der das ganze komplett ausschalten kann.
- +12V vom PC Netzteil einmal an Radio und einmal an Endstufe.

Kann das so klappen bzw. meintest du das so?
Turtle - Di 31 Okt, 2006 01:13
Titel:
Hallo einmal,

Also wenn du es nicht sicherst dann könnte im schlimmsten Fall dein Auto abbrennen also würde ich einfach die paar euro in passende Sicherungen investieren und du fährst auf der guten Seite, nur bitte kauf die richtigen Sicherungen und nicht mit 100A absichern und bei 50A belastung hast schon an Kabelbrand. Die Sicherungsgrösse immer in Abhängigkeit des Verbrauchers und des Kabelquerschnitts wählen

Hoffe ich konnte dir helfen.

mfg
TUrtle
>toxic< - Di 31 Okt, 2006 12:27
Titel:
Servus,

du hast nocht nicht so die Erfahrung mit Sicherungen und Kabeln. Ich versuch mal, dir hier ne Klarheit rein zu bringen.

Zuerst fürs Verständnis:

2,5mm² ist in etwa das Kabel in deinem Bild.
25mm² dagegen ist ca "Frauenfingerdick"

Geh mal zu nem Hifishop, die zeigen dir die Kabeldicken.
Meinetwegen auch zu Mediamarkt, die sind aber sehr teuer in der Hinsicht. Solche Kabel ab 25mm² findest du nicht in der Bastelabteilung deines Baumarktes! Nur eben im Hifishop oder wenns eben nicht aufs Geld ankommt, dann auch bei den anderen von goofy genannten.

Als nächstes die Sicherungen:

Die erste und wichtigste Sicherung kommt an dein Pluskabel direkt hinter jede Batterie (jede Batterie bedeutet, wenn du mal ne 2te Batterie nachrüstet). Und zwar muß diese Hauptsicherung bis maximal 30cm hinter dem Pluspol angebracht sein (also im Kabel). Wenn diese nicht ist, verliert dein Auto die Betriebserlaubnis, da gesetzlich vorgeschrieben.

Das remote Signal brauchst du nicht absichern, das schaffst du gar nicht mit Auto-Hifi üblichen Sicherungen. Über die Remote Leitung laufen üblicherweiße nur ein paar mA.
Du kannst die Endstufe mittels plus 12V am remote Eingang anschalten. So läuft es z.Z. bei mir. Ist aber eher unpraktisch, da du dann jeden eventuellen Anschaltknacks von deinem PC mitbekommst, da die Endstufe direkt ab Zündung läuft oder eben ständig.
Genauso würde ich die Endstufe, bzw. den PC oder das Radio nicht direkt an plus 12V anschließen- einfachstes Problem, du vergisst die Verbraucher auszuschalten...
Dein Auto hat nicht die Megabatterie und auch nicht die Megalichtmaschine, deine Vergessenheit zu belohnen.
Deswegen, wenn du das Radio drin lassen willst, würde ich sein remote nehmen. Das Radio sollte in deinem Golf3 anbleiben, bis der Zündschlüssel gezogen wird. Richtig?! Damit werden die Verbraucher mit Strom versorgt, solang du im Auto bist und du kannst nie vergessen es auszuschalten.

Probier, ob dieses remote Signal dazu ausreicht, das PC Netzteil und die Endstufe einzuschalten. Falls nicht, schafft hier ein Relais Abhilfe. Bei Problemen zum Anschluß kannst nochmal rückfragen. Ich und die anderen hier helfen dir gern dazu weiter.

Als nächstes zur Sicherungs-Dimension:

Pauschal zu sagen, nimm 50 oder 100Ampere Sicherungen ist glatter Quatsch.
Das führt im schlimmsten Fall dazu, dass deine Enstufe schon solange rumzündelt und verschmohrt, bis sich das Plus Kabel bis zur Masse hin durch geschmohrt hat. Dann sind aber die Endstufen schon Schrott.

Also, zur Absicherung: Endstufen sind relativ einfach abzusichern: Fast jede Endstufe hat eine eigene Sicherung. Auf dieser ist der Wert und damit weißt du schon, mit wieviel deine Endstufe abgesichert ist.
Beim PC solltest du anders vorgehen:
Alles anbauen, was genutzt werden soll. Also DVD, GPS Mouse, Tastaturen, alles was Strom verbraucht. Wenn deine Hardware steht, nimmst dir ein Messgerät zur Hand (ein Multimeter, z.B. von Conrad), schaltest es in Reihe vor den PC z.B. in die Plusleitung kommend von der Autobatterie. Dann siehst du einen Wert (bei den meisten hier bewegt er sich hier bei ca 5 Ampere) und du hast deine Sicherung für den PC.




Also

1. eine vorgeschriebene Sicherung nach der Batterie mit der Summe der Sicherungswerte der Verbraucher. (z.B. 50A Endstufe plus 5A PC) Da nimmst dann die nächsthöhere Sicherung, solang sie nicht viel höher ist.
Nächsthöher deswegen, weil Endstufe und PC in Benutzung meist schwanken im Strombedarf (anlaufende Festplatten und DVd Laufwerke)

Dann schließt hinten am besten einen Stromverteiler an die Plus Leitung von vorn und an diesen Verteiler je Plusleitung für Endstufe(n) und je PC und andere etwaige Verbraucher eine Sicherung in die Kabel

2. Nach dem Verteiler noch eigene Sicherungen. Also eine 50Ampere z.B. für die Endstufe und eben ne 5A für PC. So stellst du sicher, dass im Schadensfall nur so wenig wie möglich kaputt geht.

Dann noch zum Abschluss: Wenn du gleich in die vollen gehst und 25, 35 oder 50mm² Kabel verlegst, solltest du auch dafür sorgen, dass dein serienmäßiges Masseband da mithalten kann. Bedeutet; dein Massekabel von Batterie zu Karosserie ist meist zu schwach, deswegen auch da ein neues Kabel verlegen. Genauso dick wie die verlegte Plusleitung.


Ich hoffe, das war jetzt noch verständlich. Ist ganz schön viel Text ist mir grad aufgefallen Rolling Eyes


mfg
DeASI - Mi 01 Nov, 2006 20:29
Titel:
So, da ich ja die ganzen Fragen unter das Projekt geschrieben hab, soll hier auch was von meinen Fortschritten stehn, bis der PC komplett fertig ist =).

Ich habe heute die Kabel vom Radio verlängert. Dieses sitzt jetzt schon unter der sitzbank und geht mit zündung an und aus. Provesorisch habe ich mal das Rainbow Sys und di Bassbox angeschlossen und muss sagen, die qulität is schon nicht schlecht Wink. Morgen oder am FR kommen dann Kabel für Endstufe und diese wird dann auch direkt mal angeschlossen. Am WE bestell ich dann mal TFT und Netzteil.

Bei Zeiten kommen auhc mal Bilder Wink.
DeASI - Do 02 Nov, 2006 19:13
Titel:
aaaah, probleme:

Also wie gesagt, Radio saß unter der Sitzbank, jetzt im Kofferaum. Im Stand geht das Radio auch ohne Probleme mit der Zündung an. Motorstart is auch kein problem. Nur sobal ich 2 M oder so fahre geht das Radio aus. Fahr ich weiter ohne was zu machen geht das irgendwann wieder an, aber auch ziemlich schnell wieder aus. Was kann das sein? Also es muss was zu tun haben mit massekabel, dauerplus oder zündungsplus. Habt ihr ne ahnung wieso die verbindung dauernd unterbrochen wird? ich hab kabel genommen, die genauso dick sind wie die anschlusskabel vom autradio. könnten die zu dünn sein?
Turtle - Do 02 Nov, 2006 21:47
Titel:
hat mit der dicke des kabels glaub ich nix zu tun
eher ein wackelkontakt da es erst bei der fahrt an und ausgeht

mfg turtle
DeASI - Do 02 Nov, 2006 23:12
Titel:
hmm, ich wüsst aber ehrlich gesagt nicht wo da was wackeln könnte...
und wenn ich das radio im stand an hab und an allen kabeln wackel, dann tut sich auch nichts. ich glaub ehrlich gesagt das mein zündungsplus bei der fahrt ausgeht, wieso auch immer. ich glaub am besten mess ich das mal alles nach, wenn ich motor an hab und es aus gegangen ist, ob überhaupt überalll strom anliegt in dem moment.
>toxic< - Do 02 Nov, 2006 23:21
Titel:
Stichwort Zündplus.

Ich glaube, mal in dem Projekt von ck222 gelesen zu haben, dass er irgendwas am Zündschloss gemacht hatte, weil da was nicht richtig lief. Könnte sein, dass es da um ein wackeliges Zündplus ging.
Lies mal bei ihm durch.

Wenns nicht bei ihm war, da in dem verlinkten Golf Forum von ihm.

Viel Glück bei der Fehlersuche!


--------EDIT------------


habs selber gefunden.

Zitat von ck222:

Zitat:
Kleiner zwichenbericht.

Das Phänomen ist geklärt, der Zündschlossschalter hat einen wackelkontakt (golf krankheit). Nun hab ich also kein zuverlässiges Remote signal mehr wenn der schlüssel steckt.


mfg
ck222

CarHopper - Do 02 Nov, 2006 23:42
Titel:
du hast übrigens zu wenig Kühlwasser drinn
DeASI - Fr 03 Nov, 2006 00:08
Titel:
@toxic, danke vielmals, werd mal den thread suchen und mich mit ck222 in verbindung setzten Wink.

@carhopper: ja du hast recht, aber 1. sieht das was wenig aus weil der wagen nicht gerade steht und flüssigkeit nach hinten gelaufen ist und 2. hab ich bereits was leitungswasser nachgefüllt (hat der typ inner VW Werkstatt gesagt, das ich normales Wasser nehemen kann).
DeASI - So 05 Nov, 2006 20:48
Titel:
So, hier mal Bilder vom aktuellen Innenraum.


Image

Image

In den Radioschacht und die Fläche dadrüber soll der TFT. Die Lüftung muss weichen. Mit dem Schalter kann ich im moment schonmal das Radio, welches unter der Rücksitzbank ist, ein und ausschalten. Wenn der TFT eingebaut wird (helft mir welchen ich kaufen soll =): http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?p=141110#141110), werden die kabel auch sauber verlegt.
DeASI - Di 07 Nov, 2006 23:36
Titel:
aaah, wieder probleme:

ich hab ne alte 100W Endstufe mal ausproobiert und diese macht ziemlich viele störgeräusche im sound. Da ich leider kein Geld für ne gute Endstufe ausgeben möchte, werd ich wohl erstmal weiter das Radio benutzen.

Radio hat leider kein aux in, allerdings einen cd wechlser anschluss. Das Radio ist von Alpine und hat ein m-bus anschluss. Hier hab ich schonmal die Pinbelegung: http://www.selfmadehifi.de/hifi/kfz-hu.htm.

Kabel habe ich auch, jetzt die Frage: was muss ich wie anschließen, damit der cd wechler simuliert wird. Also dem Radio müsste das ja so vorgegaukelt werden, das es CD als Eingang akzeptiert, denn momentan tut sich nichts beim druck auf den cd-eingang. Was muss ich genau machen, damit das geht? Pin 2,4,5 für das Audio signal, aber das reicht ja scheinbar nicht...
SirGroovy2004 - Mi 08 Nov, 2006 11:45
Titel:
Servus DeAsi,

ich habe gerade in Ebay was gefunden, das dich ganz ohne gebastel und vor allem Spottbillig zum gewünschten Ziel bringen wird:

http://cgi.ebay.de/Line-In-AUX-Adapter-Kabel-Alpine-M-Bus-8-Pol-DIN-Cinch_W0QQitemZ250039283014
Ich als JVC Nutzer träume von so einem Preis! Schlag´ zu.

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

SirGroovy2004


Edit by MacG: Link gekürzt
toxdafox - Mi 08 Nov, 2006 12:05
Titel:
Wir JVC'ler haben auch sowas:

http://tinyurl.com/y8rjbe
oracle8 - Mi 08 Nov, 2006 22:15
Titel:
@DeASI: Da du deinen TFT an der gleichen STelle wie ich einbauen willst, hilft dir ja vielleicht mein threat. nur mal in der suche nach meinem namen und in projekte
DeASI - Do 09 Nov, 2006 14:50
Titel:
@SirGroovy: guck mal mein angehängtes Bild unten an, bei den Vorraussetzungen sind mir sogar die 8€ zu schade Wink. Also wenn wer weiß was außer dem sound signal verkabel werden muss, bescheid sagen.

@oracle8: ja, so in etwa habe ich das auch vor, nur ich dneke mal ich geife eher zum 7" TFT. Ich schwanke Momentan noch zwischen MM400 und xclear 7, is der höhere preis des MM400 gerechtfertigt? Reicht der xclear in bildqualität usw.?
DeASI - Do 09 Nov, 2006 18:42
Titel:
sooo, ich hab mal angefangen den pc einzubauen Very Happy .


Image

Image

Image

mal sehn, ob die karten rausrutschen oder das auch so klappt, sonst muss ich mir was neues überlegen....

Ich denke mal bei zeiten mach ich auch noch Plexiglas oder so davor. Hier mal die Daten vom PC:

- M6VBE mit VIA Chipsatz
- Pentium 3 700Mhz
- 512MB SDRAM
- GeForce 2MX 64MB Passiv gekühlt
- 3,5" 40GB Maxtor Festplatte (falls diese sich verabschiedet, kommt, da ich noch eine Maxtor 3,5" 40GB habe, diese rein, dann erst werd ich eine 2,5" verbauen Wink)

Was jetzt nur noch fehlt: TFT, M2 Netzteil und der Aux in Adapter für das Alpine Radio. Von daher würde ich mich sehr über Antworten über ein Vorschlag für den TFT freuen, oder auch den schaltplan für den adapter Smile .

Weiterhin nehme ich gerne Kritik an oder Verbesserungsvorschläge, aber eins vorweg: Ich bin armer, armer Schüler und hab dem entsprechent ein sehr geringes Budget, was sich auch an der Hardware bzw. dem Einbau widerspiegelt. Trotzdem finde ich ist der PC fürs erste gar nciht so schlecht eingebaut. Muss sich nur noch in der Praxis bewähren.
>toxic< - Do 09 Nov, 2006 19:17
Titel:
Zitat:
Weiterhin nehme ich gerne Kritik an oder Verbesserungsvorschläge, aber eins vorweg:


Du wolltest es ja nicht anders Very Happy

Image

Das hier würde ich anders machen an deiner Stelle. Die Festplatte soweit wie möglich weg von den Magnetfeldern der Lautsprecher.

Es sieht so aus, als könnte die Festplatte frei schwingen. Nicht dass sie da mal zu nah ran schwingt und deine Daten auf unheimliche Art und Weiße verschwinden Wink
DeASI - Do 09 Nov, 2006 19:36
Titel:
joar, ich glaube allerdings das die boxen weit egung weg sind, die festplatte kann jetzt nicht sooo ultra weit schwingen. Die Boxen in der Hutablage warn leider beim kauf vom auto dabei. die sind momentan auch nciht angeschlossen. was ich machen könnte wär die bassbox mal auf die andere seite stellen...befestigen müsste ich die auch mal, fleigt bei jder kurve durch den kalben kofferaum^^.

Ach und ich bin gestern ausversehen in meinem zimmer mit der platte in die nähe von ner box gekommen, die platte wurde auch ein stück weit angezogen. hab dann direkt mal den pc hochgefarhn, windows hat sich dann beim hochfahrn aufgehangen. neustart, dann hat windows meine maus und tastatur neu erkannt und danach hab ich nochwas rum getestet, aber alle daten warn noch da und auch keine weiteren probleem, hoffe nciht das die platte einen mitbekommen hat.
oracle8 - Do 09 Nov, 2006 19:58
Titel:
Servus, also der abstand sollte ok sein so wie er jetzt ist. bei mir is die platte ca. 30cm vom sub-magneten weg(ist nicht mehr so wie auf meinen bildern) und da gab es noch nie ein problem, auch nicht bei voller leistung.

Achja, 7" ist eine sehr gute idee! gg hätte mir auch viel arbeit erspart.
Willst du nur über Touchscreen steuern? bei mir war das auf dauer keine lösung, zu "weit" weg. Hab jetzt bei der handbremse noch 4 taster(intuitive steuerung) sehr zu empfehlen!
DeV6 - Fr 10 Nov, 2006 15:02
Titel:
zur thema festplatte und magnete

wir haben aus jux mal ne festplatte im geschäft auf den flächen schleifer gelegt der hat einen magnet mit ca 15 tonnen zugkraft und wechselfeld die
festplatte hat das wenig interessiert nach ca 2 stunden
also so extrem können die Boxen nicht sein
außer man hat nen DD 9912 in kofferraum
DeASI - Do 16 Nov, 2006 20:21
Titel:
und es geht weiter Smile.

Image

Image

Image

Image

Image

Bin für Kritik und Fragen offen Wink. Also mir ist schon klar das das nicht DER Einbau ist, aber ich hab das Material für 0%u20AC bekommen und dafür sieht es gar nicht schlecht aus wie ich finden. Das "Plexiglas" ist übrigens eine Packung von nem Kabelset^^. Sieht irgednwie Saunamäßig aus. Bald kommt da noch Blaues Licht rein.
Nightmare - Do 16 Nov, 2006 21:24
Titel:
>toxic< hat folgendes geschrieben:

Du wolltest es ja nicht anders Very Happy

Image

Das hier würde ich anders machen an deiner Stelle. Die Festplatte soweit wie möglich weg von den Magnetfeldern der Lautsprecher.

Es sieht so aus, als könnte die Festplatte frei schwingen. Nicht dass sie da mal zu nah ran schwingt und deine Daten auf unheimliche Art und Weiße verschwinden Wink

Ich würd das erst mal nicht so eng sehen. Das gehäuse der Platte schirmt ja auch ein wenig ab. Meine Platte ist auch nicht weiter von den Subs entfernt. Sie macht das jetzt seit Monaten mit, ohne daß jemals Daten verloren gingen.
Dabei schaffen es die Subs aus größerer Entfernung nen CRT-Monitor zu schwärzen Wink
Anonymous - Do 16 Nov, 2006 21:33
Titel:
Ich würde allgemein den quakigen Krach von der Hutablage machen, n Fronzsystem reinstecken und happy sein Smile Sonst solide gebaut, gut gemacht!

Gruß
DeASI - Do 16 Nov, 2006 23:30
Titel:
@ nightmare: der Sub ist jetzt auf der anderen Seite festgemacht.

@ saible: Ich habe bereits n Frontsystem eingebaut, nämlich das Rainbow slx 265 deluxe System. Die Boxen in der Hutablage sind momentan nicht angeschlossen. Der Sub hängt im mom auch direkt am Radio, das is nich das gelbe vom Ei. Kommt Geld, kommt Endstufe^^. Aber voher erstmal TFT und NT.
Anonymous - Fr 17 Nov, 2006 00:13
Titel:
Also wenn sie nicht angeschlossen sin, dann kannst auch ne normale Hutablage nehmen. Ich mein ja blos. Ausser das es dir bei einem Aufprall das genick bricht und sonst nur für guten Krach zuständig ist ....


Deine entscheidung Smile
Gruß
DeASI - Mo 20 Nov, 2006 23:24
Titel:
Die Boxen in der Hutablage sollen, wenn endstufe kommt auch wieder angeschlossen werden.

so, jetzt erstmal pc mit blauer Beleuchtung Very Happy .

Image
ck222 - Di 21 Nov, 2006 12:24
Titel:
Jetz haste noch ne Farbtheraphie Sauna Very Happy Wink

mfg
ck222
arcox - Mi 22 Nov, 2006 12:23
Titel:
Zitat:
Die Boxen in der Hutablage sollen, wenn endstufe kommt auch wieder angeschlossen werden.



Überleg's dir noch mal...

http://www.aufbassen.de/pfuscher.html
DeASI - Mi 22 Nov, 2006 15:41
Titel:
genau Wink

also projekt wird jetzt erstmal bis weihnchten nicht weiter bearbeitet^^. Ende diesen Jahren gehts also weiter Smile (tft und netzteil). bis dann mal
DeASI - Fr 01 Dez, 2006 18:43
Titel:
was ich doch jetzt schon versuche, ist immer noch ein aux in für das radio zu bauen. ich habe mir den aux in adapter von ebay geholt, aber dieser klappt nicht. es liegt daran, das das radio, ohne einen wirklichen wechsler zu haben, das eingangssignal nicht freischaltet.

Deswegen habe ich mri überlegt:
Schiebste ne Casette ins Radio und kappst das Audi Signal vom Casetten Laufwerk zum Verstärker. Habe ich sogar gefunden. Daran hängste dann dein PC. Das klappt sogar, nur ist die Qualität ziemlich schlecht. Hab mal n MP3 Player drangehangen. Sobald man die Lautstäkre ein bisschen laut dreht im Player, dann übersteuerts im Radio und wenn ichs so lasse dasses dies nicht tut, dann rauscht es.

Dann hab ich mir was neues überlegt und zwar die Verbindung von Verstärker zu Radio zu finden und halt dort den PC anstatt das Radio Signal anzuschließen. Prob, ich find das net. Vllt hat ja wer Ahnung und kanns mir auf den Bildern sagen wo was ist und wo die Verbing sein müsste.

http://home.arcor.de/deinemamapapa/auto/DSCN4542.JPG
http://home.arcor.de/deinemamapapa/auto/DSCN4543.JPG

Also um mir zu helfen könnt ihr mir folgende Dinge beantworten Wink:
- Wie simulier ich den CD Wechsler, das das Eingangs Signal vom Aux in Adapter freigibt?
- Wie mach ich das Rauschen weg das über den Kassetten Eingang kommt weg?
- Wo ist der Eingang am Verstärker vom Radio?

Falls ich Antwort auf die letzte Frage bekomme (wäre optimal) würd ichs so machen:

Radiosignal -> Line In PC -> Line Out PC -> Radioverstärker

Dann könnte ich am PC Line in an und ausmachen und die Lautstärke am TFT Regeln.

PLZ Help ....
DeASI - Do 28 Dez, 2006 23:10
Titel:
Soo, es geht weiter Very Happy .

Habe heute VGA und USB Kabel durch den Mitteltunnel gezogen. Außerdem sind TFT und Netzteil eingetroffen. Mittelkonsole wird gerade angepasst. Wenn alles fertig ist soweit dann bekommt ihr natürlich Bilder. Hab im Moment nur ne kleine Frage. Wollte morgen das Netzteil einbaun.

1. Wieso sind die Kabel vom Netzteil für Remote, + und Masse eigentl. so dünn? Für Endstufen sind die ja um ein vielfaches dicker?

2. Kann ich die Kabel (Remote, + und Masse) in der Dicke wie sie mitgeliefert worden sind verlängern und an die Anschlüsse von meiner Endstufe dranhängen?
Turtle - Fr 29 Dez, 2006 10:32
Titel:
hallo

Die Kabel sind deswegen so dünn weiil über diese Kabel nicht viel strom fliest (du hast ja nur 160Watt bei maximal 12V --> maximal 13,3333A) daher brauchst du keine dickeren und die remoteleitung is ja nur eine steuerleitung mit ein paar hundert mA

mfg Turtle
DeASI - Fr 29 Dez, 2006 13:41
Titel:
gut, dann werd ich sie etwas verlängern und parallel zur endstufe anschließen.
DeASI - Di 16 Jan, 2007 15:30
Titel:
So, seit 1.12007 läuft endlich auch bei mir der CarPC im Auto Very Happy . Hatte bisher nur keine Lust Bilder zu machen^^.

Also wie schon erwähnt handelt es sich in meinem Fall um ein Low Budget Einbau. Trotzdem funktioniert es und sieht halbwegs okay aus, wie ich finde. Hab ca 1 Woche in den Ferien gebastelt, hier das Ergebnis:


Image


Image


Image


Image


Image


Image


Funktionsweise: Durch Betätigung des roten Schalters bekommt das Radio Zündungsplus, welches unter der Rücksitzbank sitzt. Diese gibt der Endstufe und dem M2 Netzteil das Remote Signal. 4 Lautsprecher hängen am Radio, die Bassbox hängt an der Endstufe. Über ein Kassettenadapter "duck & renn weg^^" speißt der PC das Audio Signal in das Radio. Radio hat leider kein Line in, Endstufe ist von Magnat. würde ich das Radio verbannen, könnte ich keine 4 Lautsprecher anschließen, da Endstufe nur 4 Kanal. Bleibt also erstmal so. Während der Fahrt hört man das rauschen nicht Wink .

Radio würd ich gern auch über PC hören und hab mir dazu überlegt ein altes alpha radio zu benutzten. Dies soll auch unter die Rücksitzbank und auch über den Schalter angehn. Das Radio Signal wird dann über Line In in den PC übertragen. Kann dann zwar nur 1 Sender hören, aber das reicht mir. Vorteil ist halt das ich bei Media Car einfach auf Radio klicken kann udn dann Line in freigeschaltet wird.
Wollte es dann gestern auch einbaun und hab es Parallel zum anderne Radio angeschlossen. Remote habe ich vom remote ausgang vom adnernen radio wo schon die endstufe dranhängt genommen. Ging dann auch an, nur ist anch ca 2 sec der gesamte Strom im Auto weggegangen. Hab dann Alpha Radio rausgeschmissen Batterie ab und wieder ran, dann gings wieder. Woran könnte das gelegen haben? Zu wenig Power auf dem Radio Stromkabel? Habe nämlich die Stromkabel fürs Radio von vorne nach hitnen verlängert. Glaubt ihr wenn ich es Parallel zur Endstufe anschließe, wie das M2 Netzteil, klappt es. Hab Angst irgedwas kaputt zu machen.

PC muckt aber auch ab und zu und fährt einfahc nicht hoch, glaube es liegt am Ram oder Board. Ansonsten wenn der hochgefahren kalppt alles. Nur Sobal ich ne etwas größere Playlist mache mit ca 100 Liedern dann macht Media Car immer Errors nach nem klick auf next o.ä. Mal schaun, müsste aber alles behebbar sein. Hoffe das im Sommer alles Perfekt ist^^.

So, jetzt seid ihr aber mal dran für Kritik oder Lösungen oder beides Wink.
Giovanni - Di 16 Jan, 2007 15:46
Titel:
also so isses echt gut, nur die lautsprecher in der hutablage find ich bedenklich... bei nem unfall würd ich da nicht hinten sitzen wollen, und auch vorn kanns gefährlich werden
Sebastian - Mi 17 Jan, 2007 13:19
Titel:
Zitat:
also so isses echt gut, nur die lautsprecher in der hutablage find ich bedenklich... bei nem unfall würd ich da nicht hinten sitzen wollen, und auch vorn kanns gefährlich werden


das is doch noch garnix meinewenigkeit hat da ne endstufe und den kompletten carpc drunter... kommt aber noch weg...

jetzt zum einbau sieht ganz ordentlich aus was mich noch ein wenig stören würde is lamellentür oder was auch immer das mal war kauf dir doch einfach usm baumarkt ne kleine mdf platte säg die passend und bau die davor kostet auch net die welt hab für meine pro m² 10€ gezahlt incl zusägen dann besorgste dir noch n stück plexiglas 5€ und n paar leds auch nochmal 5€ und machst dir da n schönes sichtfenster rein und gut is Wink dann siehts net mehr sooo low budget aus. haste den moni da nur vorgebaut oder eingebaut?
DeASI - Mi 17 Jan, 2007 14:41
Titel:
Die Lamellentür bleibt erstmal bis zum sommer denk ich mal, habe momentan einfach keien Motivation und Zeit für sowas. Der Kofferaum allgemien sieht nicht wirklich toll aus. Dafür ist der Einbau vorne halbwegs geglückt. USB Kabel wird noch bei Zeiten ins Plastik integriert. Und der TFT is wirklich fest eingebaut. Habe die Mittelkonsole halt etwas dafür angepasst^^. Der Einbauort ist halt gut um den TFT abzulesen. Fürs spachteln fehlt mir Zeit, Geduld, Geld und Wissen^^.

Hab allerdings immer noch die Frage, ob ich das Alpha Radio einfach Parallel zur Endstufe anschließen soll, wie das M2 Netzteil bereits angeschlossen ist. Und was cih schon immer mal wissen wollte: Was bringen mir diese großen Kondensatoren (klar, Spannung aufrechterhalten, aber wofür?) oder auch Powercabs genannt.
Sebastian - Mi 17 Jan, 2007 15:27
Titel:
haste dafür den lüftungsauslass halbiert? hätt ich mich net getraut ins armaturenbrett zu sägen...

klar kannste dein radio parralel zur endstufe anklemmen quetsch einfach noch n plus und n minuskabel mit in die anschlüsse der endstufe und gut is. so habe ich meinen cpc angeklemmt natürlich noch ne sicherung dazwischen aber dein alpha radio müsste soweit ich das weiß schon eine drinhaben is zumindest bei meinem so (du meinst doch das standart golf radio oder?) bei dem steckt oben über den steckern ne sicherung die quer verbaut is glaube 10A)
der nachteil dabei ist dann aber dass dein radio immer an ist und dir die batterie leersaugt
die lösung dafür wäre dass du n relais an die remoteleitung deines ersten radios anklemmst (gelbes kabel was zur endstufe geht)diese relais gibt dann die 12v+ leitung frei und das alpha radio geht an saugt dir also nicht die batterie leer ich hoffe mal du hast verstanden wie ich das gemeint habe wenn nicht frag ruhig nach könnte dir dann nen schaltplan malen aber erst wenn ich wieder @home bin

so und n kondensator (power cab) is dafür da die spannungsspitzen zu unterbinden d.h. wenn du ne dicke anlage mit was weiß ich wieviel 100 watt haben solltest, welche du ja nicht hast (sieht zumindest auf den bildern net danach aus), und deine beleuchtung flackert dann baust du dir son dingen ein. meistens wird son teil bei ner endstufe gebracuht an der n dicker subwoofer hängt hatte selbst mal son teil drin ich fand das flackern irgendwie lustig...

sorry wegen dem mega post kürzer gings net
DeASI - Mi 17 Jan, 2007 17:24
Titel:
also is n power cab ausschließlich gegen flackern der Beleuchtung einzusetzten? Dachte nämlich das ich wenn cih soviel Parallel anschließe ich evtl für sowas n Power Cab bräuchte. Naja wenn dem nich so is, dann werde ich in den nächsten Tagen mal das Radio reinkloppen.

Das mit dem Batterie leersaugen dürfte eigentlich kein Problem sein, da wie du auch schon geschrieben hast, das Radio nur Dauerstrom für speichern der Radio Sender und für "nicht bei jedem start den code eingeben müssen" bekommt. Da dürfte die Batterie nicht leergesaugt werden durch. Das Radio 2 schaltet sich dann mit Radio 1, Endstufe und PC inkl TFT ein.

Hab heute mal Media Car runtergeschmissen und Road Runner installiert. Hoffe die Errors sind jetzt weg. Habe aber immer noch den Media Car Skin =).

Und zur Integration des TFTs. Habe den Plastikschacht rausgenommen wo normalerweise das Radio drin sitzt, rausgenommen, dann die Belüftungsdüsen rauisgemacht, alles Plastik was dann im Weg war für den TFT einfernt und das ganze wieder rein und den TFT schön festgemacht.

Den Schnitt ins Amaturenbrett konnte ich für den TFT einfach nicht lassen^^. Ich fahr die Karre einfach bis zum Verrecken, dann hoffe ich interessiert sich keienr mehr für das A-Brett beim Verkauf.
dohle - Mo 29 Jan, 2007 17:21
Titel:
Für welchen monitor hast du dich jetzt eigentllich entschieden?
Und welche erfahrungen hast du bisher damit gemacht?
DeASI - Mo 29 Jan, 2007 23:02
Titel:
das ist der mm400 von cartft.

also ich bin eigentlich zufrienden mit dem monitor, nur bekomm ich andauernd streifen die mal hoch mal runter durch das bild laufen. wenn er etwas warm geworden ist, dann is es auch zeitweise weg. aber ich habe keien ahnung woran das liegen kann und bin unmotviviert den wieder auszubauen um ihn einzuschicken. aber ansonsten, touchscreenfunktion und qualität sind echt gut.

edit: habe gerade gelesen das das wohl ein masseproblem sein wird mit dem flimmern. hatte gehofft das ich mit masseproblemen verschont werde, aber seit dem ich mein 2. radio eingebaut ahbe, hab ich son tolles summen in den lautsprechern, je nach gaspedal^^. ist es besser wenn cih für alle geräte den selben massepunkt nehme oder soll ich leiber unterscheidliche nehmen?
Sebastian - Mo 29 Jan, 2007 23:34
Titel:
sollte eigentlich egal sein hab zum beispiel die masse meiner endstufe am linken rücklicht ebenso die normale masse des carpcs, die extra masse des carpcs (wegen flackern im moni) am rechten rücklicht und masse von radio kommt dann wieder vom normalen kabelbaum
bei deinem summen hilft wohl nur n endstörfilter oder n masseschleifenisolator masseschleifenisolator klemmste an die chinchleitung und den endstörfilter an strom vors radio welchen du genau nehmen musst kann ich di rgrad net sagen dazu müssteste wohl den genauen grund der störgeräusche herausfinden

edit: wat kost denn der mm400? das is doch n 7 zöller ne?
Turtle - Di 30 Jan, 2007 01:41
Titel:
Hallo

Ich hab das Selbe Problem mit dem Monitor das er ein wenig flimmert man sieht es nur dann wenn der Hintergrund schwarz ist sonst fällt es eigentlich weniger auf ich hab mir immer gedacht das es wegen dem langen VGA Kabel bei mir sein könnte aber wenn du das auch hast is es doch ein wenig merkwürdig.
Hast du eventuell schon mal den Verkäufer angeschrieben ob der was weis?

mfg
Turtle
DeASI - Di 30 Jan, 2007 15:43
Titel:
mm400 is n 7 zöller

@sebastian: du sagst das das flimmern weggeht durch eine extra masse des car pcs? wenn ja wie muss ich die legen. also tft bekommt sein strom vom m2 netzteil.
Sebastian - Di 30 Jan, 2007 17:51
Titel:
aaalso bei mir isses so ich hab einfach n endstufenkabel an das gehäuse von meinem e pc geklemmt und das andere ende an die halteschraube von meinem rechten rücklicht hat eigentlcih garnix mit deinem m2 zu tun noch nicht mal mit der eigentlichen stromversorgung...
BtmGenieser - Di 30 Jan, 2007 20:32
Titel:
hi schickes projekt.... die lamellentür gefällt mir.... hat irgendwie ein gartenhauslook Very Happy hat ja nicht jeder.... schwarz lackieren und dahinter eine beleuchtung kommt bestimmt gut....

p.s. für media car gibt es einen richtig schönen vw skin
DeASI - Di 30 Jan, 2007 20:32
Titel:
ich hab kein gehäuse^^

hast recht, wenn cih mir alles in schwarz vorstelle (lamellentür und boxenabdeckung) und dann noch den teppcih schön mache, siehts bestimmt nich mehr so schlecht aus. vw skin guck ich mir dann mal an, aber ich glaub ich hatte den schonmal drauf.
BtmGenieser - Di 30 Jan, 2007 20:41
Titel:
mir fällt gerade auf das du eine eigenwillige aufhängung für deine festplatte hast?.... hab meins jetzt seit über einem jahr fast direct mit der karosserie verbunden und hab noch nie probleme gehabt Very Happy
DeASI - Di 30 Jan, 2007 23:05
Titel:
hmm, also bei starken schlaglöchern hängt sich mein pc ab und an auf. momentan gehts. mal schaun. gefällt mir alles noch nicht 100%. werde aber immer mal stück für stück etwas verbessern.
also nach meinen erfahrungwen kann ich mir kaum vorstellen das dein pc sich dann nie aufhängt^^. haste n 2,5' drinne? und zeig mal bitte n bild von deinem wagen. n kumpel von mir hatte, nach dem was ich bisher sehe, genau den gleichen gehabt -> schick Smile
BtmGenieser - Mi 31 Jan, 2007 08:05
Titel:
Image
Image

ansonsten hier reinschauen

Mein VAriant
DeASI - Sa 17 März, 2007 13:44
Titel:
es ist nicht viel passiert in letzter zeit, hab nur die Mittelkonsole zu 100% fertig. usb ist nun integriert und ein paar schönheitsfehler beseitig:

Image

Wie gesagt, das is vorerst endgültig Wink.
BtmGenieser - Sa 17 März, 2007 18:27
Titel:
ich würde dennoch noch was mit dem monitor machen,
mal ganz ehrlich ist es nicht gerade der hit
DeASI - Mo 26 März, 2007 23:47
Titel:
hab mir das schon öfters sagen lassen, aber zu 90% wird es vorne genau so gelassen wie auf dem Bild zu sehen. Für mich als armen Schüler reicht das allemal und ehrlich gesagt wüsst ich auch nicht wie/was genau ich anders machen sollte.

Der Kofferaum wird bald nochmal bearbeitet. Die Holztür ist eher provesorisch, damit mir nicht irgednwleche Sachen die im kofferuam rumfliegen mir den pc zerstören...

Die Bassbox werd ich denk ich mal lackiernen oder so...

Jetzt kommen erstmal neue Felgen =).
Sebastian - Mi 28 März, 2007 09:11
Titel:
mach doch einfach n bisserl spachtel drunzu lackier das ganze in schwarz matt udn gut is.. obwohl das könnte etwas schwer werden, da du ja di a brett zerschnnitten hast...
DeASI - Mo 16 Apr, 2007 21:10
Titel:
Endlich Sommer und direkt mit neuen Felgen =).

Image

Image

Kabel hinten mal ein bisschen aufgeräumt:

Image
Sebastian - Mo 16 Apr, 2007 21:47
Titel:
schicke felgen 15" ?? oder wieviel?
gefallen mir auch wohl und ich seh auch das du das selbs problem hast wie ich vorne siehts ok aus hinten stehen dei zu weit im radkasten...
willste deinen noch tiefer legen?
DeASI - Mo 16 Apr, 2007 21:58
Titel:
Ich muss dich enttäuschen....sind 17" OZ F1 mit 205/40er Reifen ;)

Also bin heute beim Tüv gewesen wegen eintragen, er meinte das die vorne fast zu weit raussttehen würden. Aber hat dann als Grenzfall doch noch eingetragen. Also Felgen sind auch erst seit Sonntag drauf.

Ich finde aber das die hinten nicht weiter rausstehen müssen. Und von Spurverbreiterungen halt ich gar nix. Fahrwerk kommt erstmal nicht, frühstens nächsten Sommer.

Sebastian, ist deiner tiefer? Und poste mal bitte n Foto von deinem Auto in höherer Auflösung in deinem Thread Wink.
Sebastian - Mo 16 Apr, 2007 22:27
Titel:
das sind 17er??
wow dann sehen die aber klein aus oder meine groß das sind nämlich 15er oz racing felgen musste die net mal eintragen lassen,glaub ich, Wink sehenn aber sau geil aus wie ich finde nur mich stört halt das die vorne so weit rausstehen und hinten so weit drinne sind und da ich die vorne nich rein machen kann müssen die hinten raus logisch oder? *g* spurverbreiterung find ich auch net soo pralle aber ich werds denk ich mal ausprobieren solln halt einfach mitm radhaus abschließen und net drin verschwinden

oz gelfen sehn find ich immer sau geil aus... vor allem ausm geolf, weil da kein anderer mit rumfährt die ham ja alle die borbet oder bbs drauf

nee tiefer isser net wird er wohl auch nicht werden, da wir direkt vorm haus so meeeega geschwindigkeitshuckel haben und ich keinen bock auf daher schleichen habe... höööchstens 40/40 oder sowas

hab doch n höheres foto drin musst nur am ende gucken aber ich werd übermorgen (morgne muss ich bis 22h arbeiten)noch welche knipsen, extra für dich Wink
DeASI - Mo 04 Jun, 2007 21:42
Titel:
So, es geht weiter:
Sebastian - Di 05 Jun, 2007 09:30
Titel:
mensch schneid das ordentlich passend... Wink so schwer ist das uach wieder net wie ahste das ganze befestigt? du wirst lachen aber ich bin auch grade dabei da hinten ne klappe dran zu bauen hab für hinten ne 10mdf platte passend geschnitten dann unten auch ncoh eine die mitm winkel an der rpckplatte verschraubt und die vordere mit scharnieren befestigt so kann ich immer an den pc dran und vorne vor die klappe kommt die endstufe bilder gibts vllt heut abend Wink

und damit dus passend kriegst nimm die ne sticksäge und n stück pappe die pappe schneidest du dann passend aus udn nimmst di edann als schablone geht echt gut so.

sag mal hast du dir shcon gedanken gemacht wo du den stoff herkriegst?
DeASI - Di 05 Jun, 2007 17:37
Titel:
hmm, also das einzige was mich stört ist das die platte etwas zu hoch ist, ansonsten find ich passt das gut ^^

befestigt ist die mit sonem fahrradträger band, hoffe du weißt was ich meine^^. kann man auch auf dem bild erkennen, oben links und rechts Wink.

den stoff wollt ich aus nem car hifi laden aus der stadt holen...
DeASI - Mi 13 Jun, 2007 21:47
Titel:
Soo, hab die Platte jetzt mal mit Stoff bezogen. Also besser als vorherh siehts auf alle Fälle aus und an Materialkosten hab ich genau 4%u20AC gezahlt Smile .

PS: mit dem Monitor passiert doch noch irgednetwas, muss ich mir nur was tolles einfallen lassen Wink. PC Einbau bleibt so. Hoffe der gefällt Wink.
Sebastian - Mi 13 Jun, 2007 22:49
Titel:
hmm ganz ok aber morgen kannste meinen bestaunen bin grade fertig geworden Wink
DeASI - So 01 Jul, 2007 15:14
Titel:
sooo, ich bin gerade dabei, den tft endlich mal schön einzuspachteln.

Hab da ein Rahmen aus Holz gebaut und wollte diesen miteinspachteln. Kann ich das Holz einfach emiteinspachteln oder eignet sich Holz nicht dazu?

BTW: Der Holzrahmen ist natürlich noch nciht passend und momentan auch nur mit tesa zusammengeklebt. Aber bevor ich den Rahmen weiter bearbeite wollt ich mal fragne ob ich Holz überhaupt zum einspachteln verwenden kann?

Ach und an Materialien habe ich: Glasfaserspachtel, Feinspachtel, Härter, Grundierung und Lackierung, reicht das für son tollen Rahmen?
cyberFreak - So 01 Jul, 2007 15:48
Titel:
also ich persönlich würde das aus MDF machen und vorallem aus einem Stück Holz, ich denke irgendwann selbst wenn du es gut spachtelst wird es reißen.
KalleMinogue - So 01 Jul, 2007 16:00
Titel:
Letztens hat doch jemand aus nem alten Verbandskoffer oder so nen Rahmen gebastelt. Ich würde auf Holz verzichten und irgend ne Schablone aus Plastik bevorzugen.
Gruß Kalle
DeASI - So 01 Jul, 2007 16:13
Titel:
alles klar. weitere fragen hab ich aber immer noch:

1. Ein Rahmen miteinzuspachteln ist grundsätzlich gut?
2. Könnte ich auch Pappe nehemn, oder doch leiber Plastik...Holz fällt ja dnan flach...
3. Reich oben genannte Materialien um das schln zu machen?

Danke =)
KalleMinogue - So 01 Jul, 2007 16:25
Titel:
1.)Also ich habe auch ein Rahmen miteingespachtelt. Siehe meine Signatur.
2.) Ich würde auf jeden Fall Plastik nehmen und nicht zu dünn.
3.) GFK- und Feinspachtel reicht vollkommen aus. Du musst spachteln, schleifen, spachteln, schleifen und dann das gelcihe mit Feinspachtel. Das ist ne sauarbeit aber das Resultat entschädigt alles Smile. Anschließend habe ich es erstmal grundiert, um noch Unebenheiten zu sehen. Danach wieder Feinspachtel und schleifen. Ich würde mir Zeit lassen. Bei mir hats fast drei Monate gedauert Smile
Gruß Kalle
DeASI - So 01 Jul, 2007 16:33
Titel:
3 Monate, oha^^

Naja ich wills schon ziemlich vernünftig machen, aber ich glaib 3 Monate ohne Car PC komm ich nicht mehr aus Wink.

Aber jetzt weiß ich ENDLICH wie ich alles machen muss, danke =).
Sebastian - So 01 Jul, 2007 23:56
Titel:
ich würd dir noch zu pritzspachtel raten, da musste net ganz sooo viel spachteln daintm lasssen sich kleine unebneheiten ausgleicchen wie kratzer oder so
fireball - Mo 02 Jul, 2007 12:02
Titel:
Hallo

Hier mal ein Tipp von mir

Geh in einen Ramch Laden und Kaufedir einen Passenden Bilder Rahmen aus Kunstoff.

Habe 5 Rahmen gebaut auch aus Holz war alles nicht so das wahre.

Mit dem Bilderrahmen hat es dann super funktioniert.

Gruß

Fireball
Anonymous - Mo 02 Jul, 2007 13:14
Titel:
Und ein Tipp von mir: mein Rahmen steht zum verkauf, der ist allerdings für einen 700TSV von Xenarc, du müsstest also umsteigen Neutral
DeASI - Mo 02 Jul, 2007 19:40
Titel:
So, ich hab mir ein Plastikrahmen aus ner alten Hülle von ner VHS-Kassette gebaut, aber seht selbst. Ist das okay soweit?
DeASI - Sa 07 Jul, 2007 17:24
Titel:
So, hab nochmal bisschen was bearbeitet. Also ich würd den Rahmen jetzt mit Heißkleber provesorisch festkleben und dann anfangen mit gfk.

Ist das ne gute Idee das mit Heißkleber festzukleben und dann nachdem die glasfaserspachtel trocken ist den heißkleebr wieder zu entfernen?


Und ne Frag zum allgemeinen Spachteln hab ich noch.
Nehm ich etwas glasfaserpachtel, tu das in ne Dose, dann was härter dazu und dann mit nem Pinsel auf die Fläche auftragen? Weil der Pinsel wird danach steinhart?! Oder womit trag ich die Spachtelmasse inkl härter auf die Fläche?
Sebastian - Sa 07 Jul, 2007 19:37
Titel:
na mitm spachtel Wink

du nimmst ne dose tust den härter druff und rührst alles gut durch dann nimmste nen schmalen spachtel und schmierst des drauf den heißkleber solltest du hinten dran machen und evtl auch dran lassen zur verstärkung

ach undd ich würde an deiner stelle auch den übrigen teil der lüftung links und den blinddeckel für die sitzheizung weg machen sieht vielleicht besser aus
DeASI - Sa 07 Jul, 2007 20:09
Titel:
ahso^^

ja lüftung will ich denk ich wegmachen, nur da muss was hin, leer kann das nicht bleiben, das sieht nicht aus...

wollte led für pc led für hdd und resetknopf hinmachen. morgen fang ich dann ma mit spachteln an denk ich...
DeASI - Do 12 Jul, 2007 19:38
Titel:
soo, hab mal angefangen mit spachteln (erstes mal Wink ).

Also hab mit Heißkleber alle Plastikteile festgeklebt und dann mit Glasfaserpsachtel drübergangen. Dann hab ich bisschen geschliffen, allerdings nass abgewischt. Nun hab ich elesen dass die Spachtelmasse das Wasser aufsaugt. Wie lange muss ich jetzt warten bis das alles komplett trocken ist oder kann ich auch neue Glasfaserspachtel drauftun auch wenns noch innen drin was feucht ist?
DeadlyInstinct - Sa 21 Jul, 2007 22:55
Titel:
wollte mal fragen wie es voran geht? Smile
DeASI - So 29 Jul, 2007 12:10
Titel:
freut mich das wer nachfragt Smile.

also es geht voran, bin grad am feinspachteln. das schwierigste wird glaubich, den rahmen an der sichtfläche des tfts gerade zu bekommen. das ist halt das problem, dass ich kein leergehäuse miteingespachtel habe. wollte die garantie vom tft nicht verlieren. deswegen wird der tft komplett dahintergebaut. hab gestern mit nem kumpel mal alles ziemlich glatt geschliffen und da gefiel der rahmen mir echt gut Wink. Ich denk mal noch so 2 mal feinspachteln und dann kann ich langsam ans lackieren denken.

hier mal ein bild nach dem letzten feinspachteln.
Deepgear - So 29 Jul, 2007 15:02
Titel:
Na das wird doch, vor den Lackieren gehste am Betsen nochmal mit "Filler" bzw. "Spritzspachtel" drüber. So bekommste die ganz kleinen Unebenheiten raus.
DeASI - So 29 Jul, 2007 16:17
Titel:
hmm, hab ich nicht, mal sehn obs auch ohne klappt Wink
DeadlyInstinct - So 29 Jul, 2007 16:35
Titel:
ne - guck dir mal mein projekt an - siehe signatur

dachte auch bei mir wäre alles schön sauglatt gewesen etc. - obwohl ich mit feinspachtel nen paarmal drüber gegangen bin

tja nachn lackieren sieht mans erstmal richtig hab viel zu viele kleine dellen und einen riss bekommen

von daher lass ich das ganze jetz erstmal sein - für mich taugts so erstmal und wird wenn ich mal wieder lust hab weiter gemacht ehrer nich-.-
DeASI - Di 31 Jul, 2007 18:41
Titel:
So, ich sag mal es geht dem Ende entgegen...hoffentlich Wink.

Also es fehlt denk ich nur noch der Feinschliff. Hab mir jetzt Füller besorgt. Was anderes hatten die nicht da. Ist Füller richtig für den Feinschliff? Oder is das noch was anderes? (war im Praktiker, hab Filler oder Spritzspachtel nicht gefunden)

Hier mal der Zwischenstand:
Sebastian - Mi 01 Aug, 2007 10:27
Titel:
füller is dasselbe wie filler nur halt mitm deutschen namen

filler (engl) = füller (deutsch) Wink
DeASI - Di 07 Aug, 2007 18:24
Titel:
soo, der feinschliff fehlt immernoch.

Hab aber das Amaturenbrett wieder eingebaut, das war vllt stressig.

Also die Blende sieht grad schlechter aus als auf dem letzten Bild, aber das liegt daran, dass ich noch keine Lust zu schleifen hatte. Ich hab übrigens Füll Spachteln benutzt, das war glaubich doch noch was anderes als Füller, weil es war dicker als Feinspachtel^^. Sollte nur mal zur demonstration dienen, damit man sich das vorstellen kann...

Ich weiß noch nicht genau wie das mit dem FEinschliff werden soll. Also cih würd glaubich am besnten nochmal ne Schichte Feinspachtel drauftun. Dann so viel runterschleifen, bis fast keine Löcher mehr da sind und dann Spritzspachtel drauf?

Kann ich nicht einfach nach dem Feinspachteln Grundierung draufsprühn und die dann nochmal anschleifen. Dann evtl nochmal GRundierung und dnan Lackierung? Will das jetzt vernünftig hinbekommen...brauch nur ein paar Tips jetzt.
MacG - Di 07 Aug, 2007 19:35
Titel:
Ich würde es Schleifen mit immer feinerer Körnung und bei jedem Gang die Schleifrichtung um 90° ändern. Dann würde ich Spritzspchtel nehmen.
Mit der Grundierung könntest Du auch arbeiten, wenn es richtig glatt ist. Mit der siehst Du auch die noch vorhandenen Löcher.

Zum Design würde ich vorschlagen, die obere Kante zum Display noch abzurunden.
KalleMinogue - Di 07 Aug, 2007 19:39
Titel:
Und zum Schluß 1000er Nassschleifpapier. Grundieren ist Pflicht denn da werden die ganzen Unebenheiten erst sichtbar. Das tut dann weh Wink aber nur so kommt man zum perfekten Ergebnis

Gruß Kalle
billy - Di 07 Aug, 2007 19:45
Titel:
also meiner meinung nach nimmst nen füller, der ist etwas flüssiger als spritzspachtel. läuft somit auch in die löcher rein und bildet auch keine neuen.

wenn das aufgebrachte material zu viskos ist ist die gefahr von lufteinschlüssen viel größer.

gruß
billy
DeASI - Di 07 Aug, 2007 23:36
Titel:
MacG hat folgendes geschrieben:

Zum Design würde ich vorschlagen, die obere Kante zum Display noch abzurunden.


Am liebsten würde ich das so machen, aber die Ecke oben rechts ist so dünn, da geht das einfach nicht, ich glaub auch nicht das das aussehen würde...
DeASI - So 26 Aug, 2007 15:28
Titel:
So, komme dem Ende immer näher:
DeASI - Mo 03 Sep, 2007 18:53
Titel:
soooo, es ist (erstmal) vollbracht soweit. ein paar unebenheiten etc. sind leider drinn und man sieht diese auch, aber hey, das war das esrte mal spachteln für mich und wenn ich irgednwann nochmal lust bekommen, dann werd ich evtl. den lack nochmal runterschleiffen und alles begradigen Smile.

aber wie gesagt sol jetzt erstmal so bleiben. würde mich über ein paar feedbacks freuen.
DenK - Di 04 Sep, 2007 11:05
Titel:
Also für das allererste Mal finde ich das Ergebnis klasse. Smile


Grüße,
Dennis
MacG - Di 04 Sep, 2007 18:49
Titel:
Schaut doch gut aus, jeder wächst mt seinen Aufgaben/Werken Wink

Bei der Oberfläche denke ich immer, Du nutzt das alte MediaCar, aber die Sig belehrt mich ja eines Besseren.
DeASI - Mi 05 Sep, 2007 13:53
Titel:
danke für das feedback Smile.

find den Media Car Skin ganz hübsch Wink. Und klappt mit Raodrunenr auch einwandfrei Smile.
DeASI - So 02 Dez, 2007 14:52
Titel:
Neuer Car PC mit neuer Festplattenhalterung am Start:

Image

Image

Also Board ist ein Asrock K7S41GX. Athlon XP 2200+ und 512 DDR RAM von Infineon.

Glaubt ihr die Festplattenhalterung ist so gut^^? Besser als die alte?
MacG - So 02 Dez, 2007 15:05
Titel:
Auch wieder etwas abenteuerlich, aber jetzt kann sie sich nicht mehr aufschaukeln. Ich hätte sie fest oder mit Gummipuffern verschraubt. Wobei ich den Platten von Maxtor eh nicht traue. Meine 3,5" ist im PC-Gehäuse einfach verschraubt und das Gehäuse steht im doppelten Boden. Seit längerem ohne Probleme.
Spot - Mo 03 Dez, 2007 00:45
Titel:
Hab das Thema mit großem Interesse verfolgt, ist toll geworden dein Einbau ! ;)

%u20AC Gibt es die MediaCar Software auch für Linux ?
DeASI - Mo 03 Dez, 2007 15:42
Titel:
Ich hoffe der neue Car PC beseitig folgende Störungen Smile:
- Aufhänger während der Fahrt durch wackelnde die PCI/AGP Karten
- keine 100% CPU Auslastung wenn ich nen USB Stick reinschiebe Smile
- kein stockendes Navi
- Störungen des FM Empfang minimieren
- mehr Performance allgemein^^
- Ploppen beim Start in den Griff bekommen

@Spot: Danke, das ist Roadrunner mit Media Car Skin. Obs das für Linux gibt weiß ich nicht. Guck/frag mal im Roadrunner Bereich nach...

Die weitere Planung ist:
- System erstmal einbaun die Tage, FP Aufhängung evtl nochmal bearbeiten
- TFT Rahmen nachspachteln (perfekt^^)
- alle Kabel halbwegs vernünftig aufräumen
- alles schön fest verbauen, dass nichts mehr wackeln kann
- per FFB Car PC starten
- wenn flimmern vom TFT nicht weggeht durch neuen CarPC, dann TFT einschicken und auf Garantie austauschen lassen (an der Steckdose im Haus flimmert der auch..)

So das wars^^
DeASI - Sa 08 Dez, 2007 17:06
Titel:
So, heute mit dem Einbau fertig geworden:

Image

Image

Image


Ach und hab auch schon was länger ne GPS Maus drinne:

Image

Genauso wie Super Nintendo:

Image

Image

Image
datenflo - Sa 08 Dez, 2007 17:09
Titel:
schick schick, gefällt mir viel besser wie vorher, allein von der Hardware her schon Smile
NSM_79 - So 09 Dez, 2007 01:31
Titel:
Deathly Obsessed sorry aber die platte ist nun nicht grade schön da sollte auf jeden fall noch was gemacht werden... sonst thumbup
elger_jung - So 09 Dez, 2007 10:20
Titel:
hey, die maus hab ich auch..

hab die noch nicht testen können.. is die brauchbar?
DeASI - So 09 Dez, 2007 15:30
Titel:
hi, ja platte ich weiß, aber erfüllt ihren zweck esrtmal, wird irgednwann denk ich ma noch verändert. hab auch keine abstürze mehr Smile.

gps maus is für den preis okay. braucht zwar manchmal was länger um satelliten zu finden aber sonst 1a.
DeASI - Di 29 Jan, 2008 17:16
Titel:
soo, hab die Festplatten Halterung mal verschönert Wink. FFB ist drinne und hab die große GTI Lippe dran. Der Umstieg auf das neue Board hat sich übrigens auch voll gelohnt, keine Abstürze mehr Smile. Festplatte macht mit dieser Halterung auch absolut keine Mucken.

Weitere Planung:

- Golf 4 Look Scheinwerfer von Hella (schon hier liegen)
- Eibach 50/30 Fahrwerk (soll bis Frühjahr drinn sein)
- TFT Rahmen neu spachteln (wenns wieder wärmer ist und ich mir sone tolle Atemschutzmaske besorgt hab;) )

falls ich danch irgendann wieder zuviel Geld und Zeit hab:
- neue Hutablage besorgen (will mir nicht einere eine schneken ^^? )
- mir was für die Abdeckung der "Bass Box" überlgen
- schicken ESD

Gehlt leider halt nicht so schnell voran als armer Schüler =(.
DeASI - Di 12 Feb, 2008 18:52
Titel:
Endlich neue Hutablage und Boxenabdeckung. Kofferaum ist damit soweit fertig.

Image

Image
DeASI - Mi 16 Apr, 2008 20:33
Titel:
Soo, am CarPC hat sich in letzter Zeit nicht viel getan bzw. gar nichts. Dafür ist aber das FW drinne, die Alus sind wieder drauf und es gab neue Scheinis =). Deswegen gibts mal ein paar Bilder vom Auto:

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Und hier mal was mit HDR gespielt:

Image

Image

Bald werd ich viel Zeit haben nach dem ABI Wink und dann kümmer ich mich nochmal um den CarPC und Rahmen Wink
tha-paul - Mi 16 Apr, 2008 22:59
Titel:
Top! Schöne Fotos. Die Felgen gefallen mir.
DeASI - Mi 14 Mai, 2008 13:35
Titel:
danke =)

ich will nun endlich mal wieder vernünftig Radio hören können im Auto.

Hab ja ein Alpine Radio unter der Rücksitzbank welches an die Auto Antenne angeschlossen und über Line In mit dem CarPC verbunden ist. Da ich eh nur ein Sender höre, brauch ich nix einstellen, deswegen kann das ruhig da unten bleiben.

Das Problem bei der Sache ist nur, dass ich 0 Empfang bekomme wenn der PC an ist. Mein TFT der MM400 und das M2 stören den Radio Empfang.

1. Was kann ich gegen die Störungen machen?
2. Hab schon öfter mal was von der Phantomspannung gehört. Brauch ich sowas oder hab ich das schon oder wie is des? (altes Alpine Radio + orginale Dachantenne)
Mumpits - Mi 14 Mai, 2008 21:44
Titel:
echt genial mit den scheinis und den felgen.. ein bischen tiefer könnte er noch .. 1-2 cm .. wie hast du das mit der stromversorgung des super nintendos gelöst?
DeASI - Mi 14 Mai, 2008 23:27
Titel:
danke =)

Zum Thema Super Nintendo: http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=17762

Hast du sogar schonmal reingeschrieben ;)

Wär schön wenn wer meine Radio Fragen beantworten könnte.

Edit: Noch paar aktuelle Bilder gefunden..mit Jubi Streifen und lackiertem Grill, aber ich verspreche, dass die nächsten Bilder sich wieder dem CarPC widmen ;)

http://home.arcor.de/deinemamapapa/auto/bild%20001.jpg

http://home.arcor.de/deinemamapapa/auto/bild%20002.jpg

http://home.arcor.de/deinemamapapa/auto/bild%20003.jpg

http://home.arcor.de/deinemamapapa/auto/bild%20004.jpg

http://home.arcor.de/deinemamapapa/auto/bild%20005.jpg

http://home.arcor.de/deinemamapapa/auto/bild%20007.jpg

http://home.arcor.de/deinemamapapa/auto/bild%20008.jpg

http://home.arcor.de/deinemamapapa/auto/bild%20009.jpg
Fellenteee - Do 15 Mai, 2008 09:28
Titel:
SAg ma du hast doch anchdem du deinen TFt mit spachtelmasse eingearbeitet hast den auch lackiert. mti was(welche farbe)
DeASI - Do 15 Mai, 2008 11:35
Titel:
Hi, hab ja nur nen Rahmen für den TFT gebastelt, also TFT Gehäuse an sich hab ich nicht eingespachtelt. Aber ich bin einfahc innen Praktiker und hab Faust Sprühlack schwarz matt gekauft^^ Bin aber absolut zufriedne mit dem Lack, hält top.
Sebastian - Mo 19 Mai, 2008 22:32
Titel:
hab mir grade mal wieder dein projekt angeguckt, dein golf wird immer besser Wink schick schick, ozetts sind sowieso immernoch die geilsten Wink

jetzt fehlt nur noch ne ordentliche anlage...

biste auch beim nrm treffen dabei?
DeASI - Di 20 Mai, 2008 00:15
Titel:
wenn ich in keien abweichprüfung vom abi komme dann will ich vorbeikommen =)

anlage reicht mir und hab ja auch eine drin (nur glaubich nie wirklich erwäht^^):
- Rainbow slx 265 deluxe Front System
- Magnat 4 Kanal Endstufe (reicht mir)
- Bassbox NoName, war mal nen Normaler Lautsprecher...hab nur die Hoch/Mitteltöner abgeklemmt (ziemlich Baumarkttuning ich weiß, aber reicht mir volkommen aus^^)

OZ und BBS sind echt die geilsten :)

Momentan spachtel ich den Rahmen neu, hoffentlich wird der perfekt =)
Sebastian - Di 20 Mai, 2008 18:59
Titel:
naja ich meinte ja auch die "basskiste" Wink

joa bbs sind auch net schlecht am besten die alten rm neu aufgeschüsselt mitm polierten bett *sabber* Wink

bin ja mal gespannt wies wereden wird Wink
DeASI - Mi 28 Mai, 2008 00:18
Titel:
es geht voran...der Rahmen musste dran glauben ;)

Die schwarzen Punkt sind Insekten die sich leider auf meine trocknende Sprühspachtel verirrt haben^^

Und hab grad mal meien damaliges Planung von Seite 6 gesehn und muss sagen..ich hab fast alles gemacht was ich geplant hatte:

- Golf 4 Look Scheinwerfer von Hella -> erledigt
- Eibach 50/30 Fahrwerk (soll bis Frühjahr drinn sein) -> erledigt
- TFT Rahmen neu spachteln (wenns wieder wärmer ist und ich mir sone tolle Atemschutzmaske besorgt hab;) ) -> dabei

falls ich danch irgendann wieder zuviel Geld und Zeit hab:
- neue Hutablage besorgen (will mir nicht einere eine schneken ^^? ) -> erledigt
- mir was für die Abdeckung der "Bass Box" überlgen -> erledigt
- schicken ESD -> bald, bevor ich zum TÜV muss

Edit: Die andern Bilder sind glaubich grad nich sichtbar, weil ihr wieder den Traffic für den Monat überschritten habt^^.
DeASI - Sa 31 Mai, 2008 17:44
Titel:
Soooo, der Rahmen ist jetzt fertig und ich bin diesmal zu 99% zufrieden Wink.

Weitere Planung:

1. Auspuffanalge neu und durch den TÜV kommen
2. Radio Empfang in den Griff bekommen Evil or Very Mad
3. USB schön einspachteln vllt^^
4. WLAN vllt
5. Innenraumbeleuchtung

Projekt geht also weiter Wink
DeASI - So 17 Aug, 2008 21:24
Titel:
So, neue ESD Blende am Start (brauch kein Sound, deswegen Blende):

Image

Und Innenraumbeleuchtung auf weiß:

Image

Und ich hab Wlan am Start. Hab zwar keine Bilder, aber ich brauch weniger als 2min in ner Stadt oder nem Dorf um Internet zu haben Wink.
V-Pixel - Mo 18 Aug, 2008 00:52
Titel:
Schönes Auto hast du dir da zusammen gebastelt! Gefällt mir.
Fellenteee - Mo 18 Aug, 2008 08:35
Titel:
Hi, hat geklappt mit deinem FArbtipp für die Mittelkonsole.
ICh danke dir
DeASI - Do 12 Feb, 2009 19:27
Titel:
Es geht mal weider weiter.

Hab mal ein Bild im Winteroutfit hochgeladen.
Ansonsten habe ich CarPC inkl Endstufe mal auf nen Brett geschraubt. Da der PC manchmal abgestürzt ist weil die CPU im Sockel verrutscht war wollte ich jetzt alles waagerecht einbauen um das zu vermeiden. Mal sehn obs jetzt komplett ohen Abstürze bleibt.

Ja neuen Sub hab ich auch von Canton, is nen nettes Teil Wink.
Und nen neuen Skin in Ride Runner ist auch am start.

Wahrscienlich werde ich bald Endstufe und CPC am Brett trennen und die dann übernadner verbauen und mir sozusagen ein kleinen Kasten nenebn den Sub baue. Paar Lüfter dran und dann mit Kofferaumstoff überziehen, so hab ichs vor demnächst.
DeASI - So 15 Feb, 2009 22:37
Titel:
soooo, heute bin ich fertig mit meienm kleienen umbau geworden....an sich vllt etwaws krüppelig, aber funktional und eingebaut siehts gut aus find ich Smile.

Es sind halt 3 Teile:
- Grundplatte mit Endstufe
- Platte mit CarPC
- Abdeckung

Ja, man kann die 3 Teile einzeln trennen. Das ist ganz praktisch wenn man den CarPC mal wartungsbedingt rausnehmen muss.

Ansonsten hab ich 2 Lüfter für die Kühlung der Endstufe verbaut und die oberste Abdeckung hat nur am Rahmen Holz...in der Mitte is nur Stoff, d.h. die warme Luft von CPU Festplatte usw. kann durch die Abdeckung hindurch entweichen :)

Mir gefällts besser als vorher, freu mich auf ein paar Kommetare.
DeASI - Sa 20 Jun, 2009 18:13
Titel:
einfach mal ein Bild vom Auto
DeASI - Mi 28 Jul, 2010 22:35
Titel:
Sooo, es gibt mal wieder was neues vom CarPC, aber auch vom Auto ansich. Erstmal zum Auto:
- Eibach Pro-Streeet S Gewindefahrwerk
- Felgen selbst weiß lackiert
- schwarze Dokas
- rote Hella Rückleuchten

Image

Image

Image

Image

Und jetzt zum CarPC...hab mir einen neuen Ort für ihn übegt. Das ganze ist momentan nur provesorisch drinnen. Soll nachher nicht mehr sichtbar sein das ganze. Im Notfall kann ich dann alle Kabel abstecken vom Cpc und das Notrad weiter verwenden. Endstufe ist momentan hinter der linken Platte aufrecht, mal sehn ob sie da bleibt. Jetzt erstmal Bilder:

Image

Stecker für die Stromzufuhr zum M2, damit ist alles im Reserverad steckbar.
Image

Image

Wie gesagt alles nur provesorisch drin damit ich noch Musik hören kann und navigieren Smile. Von der Software her ist jetzt Win7 mit RideRunner und AutoMapa6 drauf. Läuft sehr stabil bisher.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB