Car-PC.info

Hilfe bei Zusammenstellung / Konfiguration - Anforderungen an den CarPC - Welcher Preis wäre fair?

sim2k - Di 07 Nov, 2006 22:31
Titel: Anforderungen an den CarPC - Welcher Preis wäre fair?
Hi..
ich bin zurzeit auf der suche nach CarPCs und vergleiche ein bischen die Preise,
da frage ich einfach mal euch, was ihr denn für einen günstigen preis für folgendes System haltet?
Ab wie viel Euro währe es ein Schnäpchen?



Das ganze System wäre nagelneu.

Was meint ihr?

Wie viel Aufpreis für eine 1,3Ghz CPU und ein CN13000G MB währe fair?

Gruß

Sim

PS: Vielleicht wird dieser Post auch ein anderer woanders lesen, aber ich möchte mich möglichst unabhängig informieren Wink
Thorsson - Di 07 Nov, 2006 22:35
Titel:
Würde sagen mit 550 € bist du da ganz gut im Rennen!(d.h. Spitzenpreis)
Polo6N_CH - Mi 08 Nov, 2006 09:31
Titel:
sorry, aber wenn du schon n cross-board posting machst, dann gib dir wenigstens Mühe:

1. Thread-Titel: Anforderungen an den CarPC - Welcher Preis wäre fair?

Ich seh da keine Anforderungen, die du formuliert hast. Die Hardware sollte man natürlich schon anhand dessen zusammenstellen. Wen du DOS laufen lassen willst, dann würde ich die maschine nicht nehmen, da zu "schnell". Wenn du gamen möchtest, dann liest du dich mal mit Hilfe der Suche hier im Forum ein. Da wirste feststellen (müssen), dass es schnellere Systeme als das Epia gibt...

2. Warum haste den monitor kursiv reingeschrieben?

3. Vergleich doch einfach mal die Preise bei den Shops, dann kannste dich an einem Richtwert orientieren!


polo6n_ch
Nightmare - Mi 08 Nov, 2006 17:18
Titel:
@sim2k: Hab dir doch gesagt, benutzt die Suche, sonst kriegst du gleich eine aufs Dach Wink
sim2k - Mi 08 Nov, 2006 18:25
Titel:
Thorsson hat folgendes geschrieben:
Würde sagen mit 550 € bist du da ganz gut im Rennen!(d.h. Spitzenpreis)


okay - werd mich mal umschauen =)

Nightmare hat folgendes geschrieben:
@sim2k: Hab dir doch gesagt, benutzt die Suche, sonst kriegst du gleich eine aufs Dach Wink


=) wollte nur mal sehen, was genau dieser CarPc so wert ist...

@ Polo6N_CN
1. Anforderungen - ja war wohl falsch gewählt - ich hab mir mithilfe der suche mal zusammen gesucht, was ich genau haben möchte und möchte nun wissen nach welchem preis ich mich richten sollte..

2. Weil es wichtig ist, dass er im Preis nicht überlesen wird..
3. Ja, es gibt inzwischen ne ganze Menge Shops, angefangen bei 1.500EUR - runter bis 400EUR (?) für Systeme, ich möchte einfach eine Meinung von Leuten die davon schon erfahrung haben - um einen Fehlkauf zu vermeiden...
Thorsson - Mi 08 Nov, 2006 18:31
Titel:
Zitat:
2. Weil es wichtig ist, dass er im Preis nicht überlesen wird..

Was wird wann wo überlesen????

Zitat:
3. Ja, es gibt inzwischen ne ganze Menge Shops, angefangen bei 1.500EUR - runter bis 400EUR (?) für Systeme, ich möchte einfach eine Meinung von Leuten die davon schon erfahrung haben - um einen Fehlkauf zu vermeiden...


Die Systeme fangen bei ca. 100Euro an, und zwar die HP Epc 10 Serie..
Sind allemal schneller als die EPIA Boards(10000er) da diese mit bis zu 1ghz bestückt sind!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB