Car-PC.info

CarPc Projekte - Mein 3er (golf) Jaa ich bin wieder da ;)

Sebastian - Mi 22 Nov, 2006 20:58
Titel: Mein 3er (golf) Jaa ich bin wieder da ;)
erstmal schönen guten abend

nachdem ich irgendwann mal auf dieses wirklich sehr informative forum gestoßen bin hab ich mich auch gleich ürn pc in meiner kare interessiert und nachdem ich jetz endlich mal selbst geld verdiene und meinen eigenen pc so weit aufgerüstet habe das es keinen spass mehr macht an ihm rumzubasteln muss was neues her Wink

also erstmal die basis:

Golf 3 Bon Jovi
Baujahr: 1996
Ps: 75
Km: 122t
Farbe: mysticblue pearl


weitere blder hab ich zzt leider net kommen aber garantiert noch

als audio system hab ich n blaupunkt brooklyn mp35 ne esx endstufe mit 4 kanälen jeweils mit 60 watt sinus die 4 hifonics zeus kickbässe antreibt, welche ich in die türen eingebaut hab als hochtöner hab ich nochmal 4 hifoonics zeus tweeter die mit weichen direkt ans radio angeklemmt sind.

so und nun meine planung das audiosystem würd ich wohl gerne weiter benutzen wie es jetzt ist da das radio noch nen zusätzlichen aux eingang hat hab mir gedacht dann einfach vom onbaord sound mit klinkenstecker in aux vom radio und gut is zur not kann ich dann noch radio bzw cd hören...

soo nurn zur hardware

wollt wohl gern nen hp e pc nehmen welchen weiß ich noch net so genau ob jetz 42 oder vectra oder wie die alle heißen zur stromversorgung wollt ich n notebooknetzteil benutzen??? hat da jmd erfahrungen mit ob das was taugt?

dann noch nen touchscreen tft der soll in das mittlere ablagefach unter den heizungsreglern eingespachtelt werden mit gfk zeugs hab nur leider keine ahnug davon... abe rman kann ja alles lernen

zur weiteren bedienug tastaturkombination mit eingebauten touchpad via funk (hab ich bei ebay gefunden)

dann sollen noch n paar usb slots nach vorne möglichst neben den tft oder so und das dvd laufwerk wollt ich auch gern nach vorne haben nur wohin???

der pc sollte möglichst mit em öffnen der zv booten wie?? hat jemand vllt nen schaltplan oder so?
mcloud - Mi 22 Nov, 2006 21:30
Titel: Re: Mein 3er (golf) Projekt
Hi Sebastian,

WILLKOMMEN im Forum,
zuerst, ich kann Dein Bild nicht sehen... Sad

Hier im Forum haben wir einige Golf 3... da kannst Du unter Projekte mal stöbern und das Beste für Dich rausholen...

Vielleicht hast Du ja noch unter dem TFT Platz um ein Laufwerk einzubauen..., oder ins Handschuhfach
oracle8 - Mi 22 Nov, 2006 22:21
Titel:
Servus

vorweg, hab auch nen 3er kürzlich mit pc ausgerüstet.

Wenn du video gucken willst, bzw. deine mitfahrer is deine einbauposition relativ schlecht.

Solange es ein e pc 10 ist, funktioniert das mit dem notebooknetzteil einwandfrei. da taugt auch das 20€ teil vom pollin.

Wenn du ein dvd laufwerk vorne haben willst, musst du ja ein IDE -> USB converter nehmen. Mit USB 1.1 kann es leicht sein, das du probleme mit der übertragungsgeschwindigkeit bekommst.

Deine LEDs kannst du mit hilfe einer sogenannten "Relais-Karte" ansteuern

Zum starten des pc per ZV brauchst du ein bistabiles Relais und der pc muss im ruhezustand sein. So fährt er automatisch hoch, wenn er spannung bekommt(über das bistabile relais). Das bistabile relais wird durch die auf- und zusperr impulse von dem ZV motor geschaltet.

Noch fragen Smile her damit!
Sebastian - Mi 22 Nov, 2006 23:19
Titel:
wooow mit so einer präzisen antwort hätt ich ja jetz m,al nich gerechnet..

aber hab da trotzdem nochmal ne frage wo hastn du deinen tft und mit dem usb hab ich mir auch schon gedacht aber da würd ja ne 2.0 karte abhilfe schaffen

naja und das mit den ralais is für mich n buch mit sieben siegeln aber kann man sich j aschlau machen...

mfg
sebastian
oracle8 - Do 23 Nov, 2006 14:46
Titel:
also mein tft ist da wo normalersweise das radio und die 2 lüftungsdüsen sind.

Eine usb 2.0 würde nur etwas bringen, wenn du diese auch in den e-pc stecken könntest. Keine slots verfügbar.

Das mit dem relais is nich schwierig, ist hald ein relais, mit 2 spulen. Mit einer spule schaltet das relais in eine stellung, mit der 2 spule in die andere stelle und dazu werden hald jeweils die kontakte im relais geschaltett
Sebastian - Do 23 Nov, 2006 16:15
Titel:
hmm naja der einbauplatz scheidet für mich definitiv aus aus zwei gründen
1 mein radio, welches ich jetz schon drin hab möcht ich gern weiterbenutzen an dem platz wos jetz auch is
2. möchte ich net soviel am auto verändern und ohne lüftung das geht ja schonmal garnicht....

hmm mit dem relais müsst ich mich dann ja nochmal ein wenig schlau machjen...
werd gleich mal n bisschen bei ebay gucken schonmal die ersten teile kaufen und so...
SirGroovy2004 - Do 23 Nov, 2006 17:02
Titel:
Servus Sebastian,

ich bin auch einer der Golf 3 Fahrer hier. Ich empfehle dir den Einkauf bei unseren Board Sponsoren. Die Vorteile liegen auf der Hand:

- Direkter Ansprechpartner.
- Teilweise sauschnelle Reklamationsabwicklung.
- Sie können sich es nicht leisten hier "ihr Gesicht" zu verlieren. Smile

Ausserdem soltest du hier im Forum wirklich einige der Projekte GENAU durchlesen und studieren. Du ersparst dir dadurch viel Ärger. Eine alternative Einbauposition für dein TFT wäre auch noch vor dem unteren, mittleren Ablagefach. Du könntest dir auch eine zweite Konsole für wenig Geld bei ebay schiessen und den TFT darin einspachteln. Wink Wenns ordentlich gemacht ist, dann sieht man fast kein gebastel. Allerdings lässt diese Einbauposition meiner Meinung nach nur 7" TFT´s zu.

Zu guter Letzt möchte ich dich auf diesen Thread aufmerksam machen:

http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=4003&highlight=golf

Hier sind wo ziemlich alle Möglichkeiten eines TFT Einbaus in den Golf 3 aufgelistet.

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

Sirgroovy2004
oracle8 - Do 23 Nov, 2006 17:37
Titel:
Da bleibt wohl nur den tft in die mittelkonsole zu bauen 7" sollte es dann sein.

Probier vorweg mal irgendwas in diesem ablagefach zu machen bei tag und bei nacht. dann kannst mal sehen ob dir das taugt
Anonymous - Do 23 Nov, 2006 19:05
Titel:
Hm ... also so von G3 zu G3 ... das Mittelkonsolenfach sitzt zwar tief, is aber von beiden Seiten aus perfekt einzusehen, teilweise besser als oben, da oben n leichter Winkel besteht...


@oracle, wo sitz dein Ablagefach o.O ?

Ansonsten ist die Planung, und vorallem der satz man kann alles LERNEN sehr positiv, die Einstellung haben wenig neue hier Smile



und @ SirGroovy .. du verkraulst noch alle neuen mit dem Bild von unsrem neuen Admin ... Wink
oracle8 - Do 23 Nov, 2006 21:03
Titel:
öhm mein ablagefach sitz vor dem ganghebel ?!
Sebastian - Do 23 Nov, 2006 22:35
Titel:
erstmal recht herzlichen dank für die raschen antworten ja es hat mich bei meinen plaungen schon etwas weitergebracht *g* nur meinhauptproblem is zur zeit noch des mitm gfk is sowat schwer in der handhabung hab da total kein plan von??? @oracle8 werd mal morgen des aldi navi von meinem vatta da reinlegen und den platz ausprobieren mal sehn wie des so is mit der ablesbarkeit und so....
Was wäre denn sinnvoller erst pc teile kaufen oder erst den tft und den kram mit spachteln und so? oder habt ihr alles zusammen gekauft?

so und hier jetzt noch die versprochenen fotos nachm autos sauber machen geknipst:

des cockpit Wink

Image

nochmal nur mit beleuchtung und meinem vorgesehenen einbauplatz:

Image

da soll der pc hin:

Image


soo fasse denn nochmal meine vorläufige liste zusammen:

1 hp e pc 10
2 n touchscreen tft (welchen? gut und billig)
3 notebooknetzteil
4 slot in dvd laufwerk
5 maus tastaturkombi auf jeden fall schnurlos
6 nen usb hub zum auseinandernehmen weil wegen usb vorne

hoffe mal ich hab nix vergessen wenn doch wirds ergänzt... kleinkram hab ich noch hier zuhause liegen wie zum beispiel n 16 quadrat kabel für endstufen (stromversorgung) und so chinchkabelkrams diverse stecker und all den kram den man halt so bracuht bzw hat...

ich denk mal wenn ich werde demnächst (wenn mein lohn aufm konto is) anfangen einzukaufen

ps: @ sirgroovy sag mal was meinstn du mit boardsponsoren gibbet da rabatt für forumuser oda sowas?

mfg
sebastian
mcloud - Do 23 Nov, 2006 22:44
Titel:
Hi Sebastian,

ich antworte mal für Sir... Wink

Ja, der ein oder andere hat für Forumsmitglieder einen "besonderen" Preis,
schaue einfach mal unter Shop's nach, vielleicht findest Du ja was für Dich.
Unter anderem hat auch carTFT für einige Sachen einen schönen Preis
Schau mal z.B hier ---> http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=12892

ABER, ich sehe leider Deine Bilder immer noch nicht... Sad
oracle8 - Fr 24 Nov, 2006 14:57
Titel:
servus

also ich würd dir nen 7" empfehlen, passt hald besser in den golf.

Wegen dem dvd laufwerk, hab eben hier im forum gelesen, das es bei ebay so teile gibt, wo du dein dvd lw reinschiebst und hinten dann ein netzwerkkabel einstecken kannst. da wär das problem gelöst.

Also wegen der gfk verarbeitung, wenn du unten den tft einbauen willst, dann is es nich schwierig. Ein bisschen handwerkliches geschick hast ja gg
Sebastian - Sa 25 Nov, 2006 14:48
Titel:
soo da die bilder ja net gingen jetzt nochmal hoffe das es jetzt klappt

die basis:
Image


das cockpit:
Image


mit beleuchtung:
Image


einbauort pc:
Image

mfg
sebasstian
Anonymous - Sa 25 Nov, 2006 16:10
Titel:
Yeah voll die Kirmes ... die Endstufe hab ich auch drin Smile ansonsten lass uns Taten sehen Smile


Gruß
MacG - Sa 25 Nov, 2006 16:56
Titel:
Die Bilder waren doch schon immer zusehen! Nun sind sie doppelt da?!
SirGroovy2004 - Sa 25 Nov, 2006 17:09
Titel:
Servus MacG,

mir geht´s genau so. Ich kann die ausnahmsweise auch mal sehen. Smile Der Saible und der Mcloud "könnens" blos nicht. Twisted Evil

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

SirGroovy2004
mcloud - Sa 25 Nov, 2006 18:11
Titel:
@Sir...
ja, ich "kann" die ersten Bilder nicht sehen... Sad
Habe aber gerade festgestellt, dass es mit Mozilla funktioniert, ansonsten mit IE 7 sehe ich nur die 2.ten...
Sebastian - Sa 25 Nov, 2006 18:21
Titel:
naja egal dann sind se halt doppelt *g* naja und des mit der kirmes stimmt schon tacho soll eigentlich auch ncoh in blau bzw rot oder weiß hab nur noch keine ahnung ob ich mich da wirklich rantrauen soll weil die dienger selbst bei ebay sau teuer sind und ohne tacho naja...


mfg
sebastian
Sebastian - So 26 Nov, 2006 22:09
Titel:
nabend

hab heut abend mal n bisserl was eingekauft

ebay

was haltet ihr von dem dingen?

mfg
sebastian
halve - So 26 Nov, 2006 23:03
Titel:
ein Lilliput.
Ich bin zufrieden mit meinem! andere leider nicht... gehen oft defekt die Dinger
Sebastian - Mo 27 Nov, 2006 17:20
Titel:
hää lilliput???
das is doch n navilock oder net???
MacG - Mo 27 Nov, 2006 17:52
Titel:
Der Satz in der Auktion: "Dieser TFT Monitor ist ein Edeles Gerät und keine Fließband Produktion aus China wer die Hersteller NAVILOCK kennt weisst es zu schätzen" war wohl doch etwas zuweit ausgeholt. Der empf. Verkaufspreis von Navilock ist 309,00 Eur und inzwischen schaut der 7"TFT bei denen auch anders aus. Einfach auf die Produktbilder der Verpackung und auf das Aussehen des TFTs achten. Wenn beides gleich ist, hat Navilock baugleiche (zu einem Lilliput) verkauft. Ich würde bei den eBay-Fotos auf den gleichen in und auf der Verpackung schließen.
Sebastian - Do 30 Nov, 2006 23:17
Titel:
weiterhin habe ich schonmal n 16 quadrat masse kabel, welches ich hier noch rumliegen hatte vom motorraum in den kofferraum gelegt
bilder kommen denk ich mal morgen noch welche....

mfg
sebastian

ahso und bin ja mal echt gespannt was des jetz fürn tft is....
Sebastian - Mi 06 Dez, 2006 20:20
Titel:
nabend leute
es gibt ml wieder neuigkeiten von mir
heute ist meine erste ebay bestellung eingetroffen... das wären da n 7 zöller von navilock (is echt n iliput) hab den ts auch endlich bi mir am home pc am laufen nach den 3 treiber....
Sebastian - Mi 06 Dez, 2006 23:55
Titel:
aufgeräumt
Sebastian - So 10 Dez, 2006 02:13
Titel:
Heute ist dann der E PC angekommen und hat auch schon gleich sein neues Betriebssystem bekommen ;)

fehlen nur noch Netzteil, VGA Kabel usw.
Sebastian - Do 14 Dez, 2006 21:16
Titel:
aufgeräumt
Sebastian - Mo 18 Dez, 2006 20:51
Titel:
aufgeräumt
Sebastian - Mi 20 Dez, 2006 11:29
Titel:
soo des vga kabel hab ich dann doch noch in nem kleinen garagenladen gefunden der nette verkäufer hat sogar behauptet er könne mir alles besorgen und wenn nich wirds halt gelötet.. das nenn ich mal service so wies ausschaut hab ich da wohl nen neuen stammladen *g*

nur jetzt hab ich leider das nächste problem mein tft flacker ich glaube ihc komme wohl um nen entstörfilter nicht drumherum...
ach und bilder gibts denk ich mal heute abend oder morgen da ich ja heute meinen letzten arbeitstag habe... *freu*
Sebastian - Di 26 Dez, 2006 14:30
Titel:
soo und nun die bilder cpc is drin

also des soundproblem habe ich mit nem masseschleifenisolator ausm conrad gelöst das einschalten erfolgt über remote das n relais ansteuert welches dann dem e pc saft gibt

dann hab ich noch nen neuen tollen einbauplatz für den e pc gefunden

jetzt muss nur noch der monitor ordentlich verbaut werden und das wars dann..
Sebastian - Di 26 Dez, 2006 16:00
Titel:
aufgeräumt
Sebastian - Do 28 Dez, 2006 21:55
Titel:
aufgeräumt
Sebastian - Sa 30 Dez, 2006 20:16
Titel:
so mein bluetooth gps mouse dingen is jetz da und läuft auch naherzu perfekt allerdings mit nem geliehenen bluetooth teil Wink hat jetzt glatt 2 tage gedauert bis das ding tat findet so im schnitt etwa 7-10 sateliten und is so wie ich glaube mit der kmh anzeige genauer wie mein tacho....
Sebastian - Sa 06 Jan, 2007 20:35
Titel:
soo gibt mal wieder neuigkeiten hab jetzt meine reichelt teile bekommen

auch shcon verbaut änderungen:

80ger2,5 festplatte verbaut und mittels adapter auf die größe von ner 3,5 platte ist es mir gelungen auf das ding nen 3,5" festplattenkühler von revoltec zu bauen
Sebastian - Di 30 Jan, 2007 00:10
Titel:
aufgeräumt
Sebastian - Di 30 Jan, 2007 00:14
Titel:
so und hie rnoch n paar
Sebastian - Di 30 Jan, 2007 00:19
Titel:
und nochn paar

ahso und nich wundern des datum is falsch mehr gibbet morgne oder übermorgen
Anonymous - Di 30 Jan, 2007 00:23
Titel:
@ Sebastian was hast du da eigentlich für ne Tastatur Rolling Eyes

[img] http://www.car-pc.info/phpBB2/download.php?id=5545 [/img]
Sebastian - Di 30 Jan, 2007 16:54
Titel:
is ne gummitastatur von ebay für 20 euronen incl versand damit kannste angeblich sogar in leichter säure schreiben.. hab mir die aber "nur" gekauft weil die 1. billig war und 2. aufrollbar ist
BtmGenieser - Di 30 Jan, 2007 20:43
Titel:
schicker einbau... gefällt mir...... weiter so....

wie ist das mit dem blenden bei deinem monitor???
Sebastian - Do 01 Feb, 2007 00:03
Titel:
soo nach so einigem schleifen spachteln schleifen spachteln und so weiter hab ich das lufwerk jetzt "clean" knopp is weg led auch übergänge zum holz gibbet auch keine mehr die knöppe für pc power und lade vom lw auf/zu hab ich oben in den lüfter integriert (hinter die löcher für die originalen halterungen) den lüfter ordentlich verspachtelt und eingebaut kabel im inneren verlegt mainbord wieder drin eigentlich einbaufertig

@btm im golf gibbet einfach keinen besseren einbauplatz bzgl blenden ich brauche nichmal nen nachtskin und tagsüber reflektiert da unten auch nix obwohl ich n glasdach habe hatte ich zwar noch nie auf seitdem ich den pc habe aber ich denke mal das sollte sich im sommer auch in grenzen halten...

bilder gibts morgen oder übermorgen hab grad kein bock nochmal in den dreckigen keller zu latschen um di ecam zu holen feedback wär trotzdem net schlecht Wink
Fellenteee - Do 01 Feb, 2007 16:48
Titel:
Fett, einfach nur Fett!!
Weiter so
Sebastian - Do 01 Feb, 2007 16:51
Titel:
definier mal fett *g*
BtmGenieser - Do 01 Feb, 2007 20:01
Titel:
der meint das du dick bist Very Happy *spaß*

gibt viele schöne orte im golf 3 einen monitor einzubauen.... der in der unteren mittelkonsole wird nur meistens bevorzugt weil es am einfachsten ist Wink
Sebastian - Do 01 Feb, 2007 20:11
Titel:
ich finde sonst siehts net original aus lüfter oder radio weg kam für mich schonmal garnet in frage genauso wenig wie a brett zersäbeln
Sebastian - Fr 09 Feb, 2007 09:12
Titel:
soo gibt mal wieder n paar neuerungen

1. mein gehäuse ist fast fertig fehlt nur noch die finale verkabelung + kabel im innenren verstecken und n "luftstromleiter" was des is fotografier ich auch noch...

2. ne externe 250gb festplatte 3,5" hab ich mit hilfe von 2 praktiker auto netzteilen so umgebaut dass ich die auch im auto nutzen kann ein netzteil ist dabei für 5v das andere für stabilisierte 12 volt zuständig als stecker hab ich nen ganz normalen festplattenstromstecker genommen, der im augenblick noch einfach ausm gehäuse rausguckt.
Sebastian - Sa 10 Feb, 2007 20:04
Titel:
soo lles fertig *freu* fehlt nur noch nbisserl software biin sogar grad mitm cpc im netz...
hab nürlich noch nen schönen kratzer in den lack gemacht..
Sebastian - Sa 10 Feb, 2007 20:12
Titel:
noch mehr
Sebastian - Sa 10 Feb, 2007 20:19
Titel:
...
Sebastian - So 11 Feb, 2007 23:19
Titel:
sooo morgen kommt des dingen wieder ins auto dann gibbet auch mehr bilder Wink
Sebastian - So 18 Feb, 2007 17:23
Titel:
aufgeräumt
Sebastian - Di 13 März, 2007 21:00
Titel:
so nach laaanger zeit wars denn auch bei mir endlich soweit alles lief sogar das hoch/runterfahren über relais.
dann der rückschlag:

Software neu aufm rechner windoof neu, cpos neu drauf, mukke neu drauf einfach ALLES dabei stellte sich dann heraus dass meine gps mouse, welche über bluetooth funktioniert (diese hier) scheinbar nicht mit den bluetooth programm harmoniert und bei jedem systemstart (ausm hibernate) extra wieder mit dem pc syncronisiert werden muss und das is mal total was fürn ar*** aber leider nour das kleiner übel!!!

das 2te problem besteht dann darin das der ton mukken macht
zuerst hab ich den ton so in das radio gekiregt:
rheinenfolge vom pc zum radio:

adapter von klinke auf chinch -> geschirmtes audio chinchkabel -> masseschleifenisolator vom conrad -> adapter von chinch auf klinke -> klinkenkupplng -> klinkenstecker von blaupunkt mini iso stecker für aux in
dabei hatte ich dann das problem das ich nur rehcts ton hatte...???

irgend n stecker net richtig drin?? nein alles in ordnung sogar der audio out ausm pc hab ich mit kopfhörern getestet
chinchkabel kaputt?? auch nicht hab das durch n anderes ersetzt gleiches problem
da so langsam guter rat teuer wurde hab ich mir gedacht einfach mal die ganze chinchkabel masseschleifenisolatorsch**** raus und durch n direktes kabel ersetzt

also:
klinkenkabel -> klinken kupplung -> blaupunkt mini iso ding = störgeräusche wegen fehlendem isolator und ton nur RECHTS....
hmm vielleicht klinkenkupplung im eimer???
also n direktes kabel vom pc an den stecker der mini iso dings geklemmt = ton rechts UND links + störgeräusche soweit so gut also brauchte ich ne neue kupplung die man natürlich wieder nirgends kriegt außer bei conrad oder so
also hab ich einfach die beiden stecker zusammen gebrutzelt, was natürlich auch wieder störgeräusche gab also alles wieder auseinander und wieder zum elektro laden gegurkt da hab ich dann son teil gefunden mit dem man von einem klinken stecker auf 2 buchsen gehen kann also quasi genausowas wie die kupplung nur halt noch mit sonem zusätzlichen stecker dran...

also alles wieder angeklemmt:

chinchkabel mit klinke auf chinch -> masseschleifenisolator -> adapter von chinch auf klinke das komische dings aufm elektroladen -> blaupunkt mini iso teil = STÖRGERÄUSCHE!!! = SCHNAUZE VOLL = total gefrustet
jwe297 - Di 13 März, 2007 22:28
Titel:
Hi,
laß Dich nicht entmutigen. Den Fehler findest Du schon. Nach so Viel Arbeit alles hinschmeißen macht man doch nicht so einfach. Ich glaube jeder war schon mal so weit. Ein paar Tage Pause und dann geht neu ans Werk. Also bis bald.

Gruß Jörg
BtmGenieser - Mi 14 März, 2007 08:03
Titel:
ned aufgeben so kurz vorm ziel, so ist es warscheinlich schon fast jedem schrauben mal gegangen......

wegen dem stör geräusch, probier es mal mit einem FM-Transmitter wenn du eins irgendwo ausleihen kannst zum testen, ansonsten die kabel alle neu legen und schauen das sich keine überkreutzen oder zu nahe legen, vielleicht einen neuen endstöhrfilter kaufen... hab meins bei ebay für 4 euro gekauft und bin total zufrieden.

Laß dich von einem PC nicht fertigmachen.... und verkaufen lohnt sich nicht da du nie das bekommen wirst was du bezahlt hast
Mumpits - Mi 14 März, 2007 11:30
Titel:
so schnell aufgeben ist wirklich keine lösung.. gerade diese "probleme" sind doch das interessante an einem car pc.. man werkelt rum.. wie am auto selber.. und freut sich über fortschritte Smile
Sebastian - Mi 14 März, 2007 11:48
Titel:
naja wenn da das geld net wäre ne... vielleicht sind n paar tage ohne pc mal net schlecht...
mcloud - Mi 14 März, 2007 13:08
Titel:
Du schaffst das schon..... Da sind wir alle hier überzeugt!!!!! Its Ok

Nicht hängenlassen... Wenn alles funktioniert möchtest Du den PC nicht mehr missen... Very Happy
inf - Mi 14 März, 2007 13:19
Titel:
Eben, wenn das Ding läuft ist es eine wunderbare Sache. Und wenn alles immer gleich funktionieren würde, hätte doch jeder Depp son Ding im Auto. Von daher, mach weiter!
Johnny - Mi 14 März, 2007 15:10
Titel:
mach dir keinen kopf...schlaf mal drüber und dann wird das schon werden Wink
eddi_loft - Mi 14 März, 2007 16:01
Titel:
finde ich aber auch... mach weiter, es wäre ja auch kein hobby, wenn man sich nen pc ins auto stellt und alles auf anhieb funzt.

wenn ich an meine dinger denke, die da passiert sind (und bei mir is immer noch nicht alles so, wie man sich das wünscht) von zerstörten usb kabeln über verdammte bios chips - die zum glück eingelötet waren, so das man sich ein neues board kaufen kann, bishin zu verdammten fehlkäufen... kann ich nen lied von singen.

also lass dich nicht unterkriegen... - WIR SIEGEN ÜBER DIE MASCHINEN - Very Happy
franx - Mi 14 März, 2007 16:19
Titel: Nicht aufgeben
Was zählt beim Projekt? Das Projekt
Loewenpower - Mi 14 März, 2007 16:40
Titel:
Nicht aufgeben, ich stand auch schon vor ein paar Problemen und wollte das Projekt schliessen ... aber es gibt immer eine Loesung ... Smile
Anonymous - Mi 14 März, 2007 18:24
Titel:
du solltest mal mit Glow ne halbe Stunde chatten und seine Geschichten anhören ...


was wäre die Welt wenn jeder beim kleinen Rückschlag aufgeben würde o.O
Bamster - Mi 14 März, 2007 18:40
Titel:
Ich hab meinen cpc auf die gleiche Weise am Radio angeschlossen. Allerdings direkt. Ohne Filter, Cinch-Kabel, etc.
Hatte auch erst Störgeräusche. Hab daraufhin das Audiokabel versucht komplett von allen anderen Kabeln getrennt zu verlegen. Durch die Mitte vom Auto (alle anderen Kabel an den Türen entlang) war bei mir die Lösung. Jetzt ist der Ton astrein.
Vielleicht einfach mal ein Kabel locker durchs Auto legen und ausprobieren. Dann kannst Du sicher gehen, dass das auch hilft, bevor Du es unterm Teppich, usw. verlegst.

Viele Grüße und viel Erfolg!
Bamster
Sebastian - Do 15 März, 2007 21:47
Titel:
hmm das könnt ne idee sein ich konnt mich wie nicht anders zu erwarten echt net dazu durchringen das dingen ausm auto zu schmeißen und hab mir jetzt nen neuen adapter direkt an chinch gekauft für 10 euros wenn das dann immer noch net funktzt kann ich imme rnoch aufgeben Wink
Sebastian - Sa 17 März, 2007 20:35
Titel:
hab mir dazu einen mini iso blaupunkt adapter auf chinch gekauft so einen hier:


was jetzt noch fehlt is:
schlater + kabelbaum für die nebels
neue hochtöner, da die alten ja durch sind, denk mal ich werd mir da glaich n neues frontsystem holen
und das wars dann Wink

naja kommt zeit... kommt geld *g*
Sebastian - Mo 26 März, 2007 22:54
Titel: Re: Mein 3er (golf) Projekt fast fertig...
soo bin jetzt fast fertig mit meinem projekt car pc

stand der dinge:

sound funktioniert dank dem andapter auf chinch
endstufe ist eingebaut un funktioniert auch, sogar noch besser als ich gedacht habe

soo geplant ist vielleicht noch pc in das fach links und dann unsichtbar erbauen mit ner mdf platte drüber an die dann die endstufe geschraubt wird...

soo bilder folgen...
Sebastian - Di 10 Apr, 2007 16:17
Titel:
so hier mal n bild von meinem auto mit sommer reifen bzw felgen
Sebastian - So 22 Apr, 2007 10:30
Titel:
soo hier mal ne kurze to do liste

daoopelter boden, wurde etwas abgeändert [x]
vllt neuer pc, in planung [ ]
neue anlage, fast fertig [ ]
angel eyes, wurde gestrichen ich bleib bei original [ ]
nebenlleuchten anklemmen [x]
elektrische fensterheber, kommt noch Wink [ ]
elektrische spiegel, kommt vielleicht auch noch...[ ]

soo und das wars acuh schon fast...
SirGroovy2004 - So 22 Apr, 2007 19:38
Titel:
Servus Sebastian,

wie ich lese, hast du dir ja viel vorgenommen! Magst dir net was anderes als die Angel Eyes kaufen? Ich mein´ die hat halt schon irgendwie jeder? Smile

CU

SirGroovy2004
Sceezy - So 22 Apr, 2007 20:19
Titel:
Nein ich nicht! Weil's für meinen keine gibt Sad
Ich find AE extrem stylish!
Halst du für die E-Fensterheber und Spiegel ein Nachrüstbausatz oder bastelst du dir was selber?
2-3Monate Urlaub sind schon nice, da sollte man gut was schaffen können Smile
Sebastian - So 22 Apr, 2007 20:37
Titel:
Zitat:
Halst du für die E-Fensterheber und Spiegel ein Nachrüstbausatz oder bastelst du dir was selber?

will mir die originalen kaufne also hebenr + kabelbaum+ schalter + türpappen + spiegel + spiegelschalter
nur leider sind dei bei ebay arsch teuer...

Zitat:
2-3Monate Urlaub sind schon nice, da sollte man gut was schaffen können

jo denk ich auch ne nur ich denk mal ich werde noch jobben gehen kann ja net 3 monate unterm auto liegen... bzuw im auto Wink
Sebastian - So 29 Apr, 2007 17:21
Titel:
aufgeräumt
Sebastian - Mo 30 Apr, 2007 16:30
Titel:
also so langsam reichts heute ich geh anch draußen steig ins auto dreh n schlüssel nix -> na toll batterei leer son scheiß hab jetzt mal gesucht und nix gefunden woran es liegen könnte son müll und jetzt hab ich mir überlegt so einen batterie wächter einzubauen hat da jemand schon sowas im auto bzw könnte mir sagen welche rgut ist?
Turtle - Mo 30 Apr, 2007 16:37
Titel:
Ich würde die Batterie mal aufladen und den Ruhestrom messen wenn der grösser als 30mA ist würd ich den Verbraucher suchen.

mfg
Turtle
Sebastian - Mo 30 Apr, 2007 16:42
Titel:
naja da hab ihc irgnediwe keinen bock zu dauert zu lange Wink aber wahrscheinlich wirst du recht behalten ich vermute mal das is endweder meine stufe oder der pc
MacG - Di 01 Mai, 2007 11:04
Titel:
Hängt das Netzteil vom ePC die ganze Zeit am Boardnetz? Das könnte das Problem sein, war auch mal ein Grund bei mir, ePC aus, aber Netzteil blieb an.
jwe297 - Mi 02 Mai, 2007 18:33
Titel:
Welches Netzteil von e-pc?
Sebastian - Do 03 Mai, 2007 12:36
Titel:
notebooknetzteil

@macG ne tuts net das wird mit nem relais ausgeschaltet, wenn entweder das radio aus ist sprich kein ramotesignal mehr ankommt oder aber der pc aus ist das ganze wird von 2 relais gesteuert das eine hängt am remote udn das andere an der festplatte von pc kann ja bei gelegenheit mal n schaltplan zeichnen, obwohl ich selber net mehr genau weiß wie ich das gemacht habe hab halt solange probiert bis es tat Wink
MacG - Do 03 Mai, 2007 21:49
Titel:
So eine Schaltung kenne ich, ich hab es ganz ähnlich.
Dann wird es wohl ne andere Ursache haben.
Sebastian - Fr 04 Mai, 2007 17:04
Titel:
ja glaub ich auch mal sehn werde dei batterie am samstag abend mal ausbauen un dden ganzen sonntag laden vieleicht erlegdigt sich das ja von selbst...
Sebastian - Mi 30 Mai, 2007 23:00
Titel:
so jetzt gehts an die hifi anlage dazu wird die karre so mehr oder weniger komplett zerlegt die türen gedämmt kabel neu verlegt und so weiter und so fort...

also geplant ist:

neue kabel:
35mm² für endstufen und car pc gesplitter 25mm² stufe 10mm² pc
4mm² bis frequenzweichen ab weichen 2,5mm² bis speaker
neue chinchkabel
in jedes chinchkabel n endstördings

dämmen:
erstmal nur vordere türen mit bitumen und dann mit enddröhnspray drüber

sound:
radio, pc und endstufe bleiben (wird vllt getauscht)
audio system hx 165 sq

dann hinten vllt noch n komposystem, welches weiß ich noch net
und dann vielleicht noch n sub, den ich dann aber selbst bauen werde also die kiste Wink
und ne stufe fürn sub

so war heute beim vw & audi
hab folgendes bestellt:
türtaschen vorne links und rechts 40€
lautsprecherhalterungen vom golf 3 cabby 10€ für 2 stk
dann noch diverse plastikteile die ich mal verpfuscht hatte Wink 20€

und beim car hifi laden war ich auch noch da hab ich mich dann für das audio system entschieden, was ich mir morgen auch holen werde also bilder gibts morgen Wink

was haltet ihr von meiner planug hab ich was vergessen?
Sebastian - So 10 Jun, 2007 10:55
Titel:
soo kleines bilderupdate um euch mal auf den neuesten stand zu bringen

was bis jetzt fertig ist

tür fahrerseite gedämmt
lautsprecher in fahrertür verbaut samt halter und neuem original vw dobo verbaut
ht´s im a brett verbaut
kofferraum ausbau halb fertig: grundgerüst steht
kabel zur hälfte neu verlegt

was ich noch machen muss:
beifahrertür dämmen, lautsprecher verbauen
kofferraum seitenteil verkabeln (relais neu anschließen und so)
neue bauteile anklemmen
neue chinchkabel legen
neue lautsprecherkabel legen
evtl dirk seine antenne kaufen und navi richtig installieren
und mal sehn was es sonst noch so gibt Wink

erstmal liste ich auf was ich so alles gekauft habe:
audio system lautsprecher 250€
3qm² bitumen matten 55€
35mm² dietz kabel 42€
2x stromverteiler 10€
kleinkrams ca 80€
3x 3 fach geschirmte chinchkabel 36€

soo und jetzt die bilder Wink

die nächsten bilder muss ich noch knipsen Wink
ex4xx1on - So 10 Jun, 2007 11:44
Titel:
Ich habe glück das audio system keine 10 minuten fahrt von mir weg ist, da gibts echt super angebote. nur 250€ ist doch sehr viel, ich als schüler kann mir das z.b. nicht leisten, aber das zu sehen das so geile sachen eingebaut werden macht mich schon glücklich, dein projekt ist echt hammer!
Sebastian - So 10 Jun, 2007 13:53
Titel:
hey danke für dein lob Wink wird aber noch besser also ich bin wirklich total begeistert von dem krams spar n bisschen und kauf dir das einfach nur hammer erst hab ich gedacht naja soo toll ist das ja garnet mal aber dann kam mein bitumenkram für die tür und ich hab die eine tür gedämmt das hört sich jetzt so an als würde der sound nur von links kommen (und der bass hört sich für ne tür sau geil an nen woofer werde ich glaube ich net mehr brauchen) bin echt gespannt wie das wird wenns fertig ist *freu*
also mein ziel meine kumpels damit in den schatten zu stellen hab ich jetzt schon erreicht Wink
sag mal was hastn du verbaut auch was von audio system?

weitere fotos gibts entweder heute abend oder morgen hab die jetzt aufm laptop und den grade net hier...
ex4xx1on - So 10 Jun, 2007 19:15
Titel:
ne mein auto hat noch die org. anlage drin, werde erst am diesem sommer anfangen zu spachteln, werde aber schon was von audio system besorgen. weiß nur noch nicht was Smile
Sebastian - So 10 Jun, 2007 20:31
Titel:
aufgeräumt
Sebastian - Mo 11 Jun, 2007 22:59
Titel:
....
KalleMinogue - Di 12 Jun, 2007 21:20
Titel:
LOL, geile Sache. Ist ja alles gut gegangen Smile
Sebastian - Mi 13 Jun, 2007 23:03
Titel:
sooo jungs ich komme grade aus der garage und bin FERTIG!!!Dancing Banana
mit der welt und dem einbau Wink heute seid halb 8 morgens in der garage rumgesessen und gebastelt

und jetz erstmal n schönes kühles bierchen...
fotos gibbet morgen hab ne ganze menge geknipst
Sebastian - Do 14 Jun, 2007 22:35
Titel:
soo jetzt gibbet bilder....

so erstmal vom türen dämmen und lautsprecherringe einbauen

also das dämmen der türen hat sich auf jeden fall gelohnt kein vergleich zu vorher klingt echt sau geil nur ich mach mir gedanken wie lange die türscharniere das halten werden... mal sehn Wink

zwischen dem letzten und vorletzten bild fehlt noch das anpassen der türpappe musste da n ganzes stück rausdremeln hab aber vergessen bilder zu knipsen
Sebastian - Do 14 Jun, 2007 22:54
Titel:
und weiter gehts

da ich das chaos liebe hab ich net gleich weiter gemacht und die andere tür gedämmt nein ich hab erstmal mein gehäuse für den pc weiter gebastelt Wink

und dann kriegt der golf auch noch ne neue verkabelung
Sebastian - Do 14 Jun, 2007 23:05
Titel:
soo dann gings weiter mit neuem stromkabel
35mm² anstatt 16mm²
wo ich sowieso schon dabei war hab ich mir auch gleich n schutzkasten für die frequenzweichen gebaut und anschließend das strombrett verkabelt
Sebastian - Do 14 Jun, 2007 23:14
Titel:
das nächste war chinchkabel bündeln und ins auto
dann das gehäuse vom kofferraum mit stoff beziehen und fertig verkabeln

noch ne kleine erklärung zur relaissteuerung
bild 23:
das remotesignal schaltet das erste relais das netzteil kreigt strom der pc fährt hoch jetzt fragt sich vllt der ein oder andere warum 2 relais? ganz einfach das zweite ist dafür da wenn ich den motor starte geht das radio kurz aus folglich auch das remotesignal und somit auch der pc derhalb wird das andere relais von der festplatte des ´pc´s geschaltet und gibt somit den strom fürs netzteil frei, das hat allerdings den nachteil, dass der pc von hand ausgestellt werden muss (off button in cpos) der vorteil ist ich hab kein tankstellenproblem Wink
Sebastian - Do 14 Jun, 2007 23:24
Titel:
jetzt die bilder von der fertigstellung

die gehäuseklappe hab ich mit scharnieren versehen, sodass ich mal schnell an den pc kann ohne das ganze ding zu zerlegen

dann noch wieso hab ich keinen radio empfang kann das am radio liegen? hab das sogar mit ner anderen antenne die wir noch im kellerrumliegen haten probiert direkt am radio angeklemmt, kabel ausm schiebedach antenne quer aufs dach geklebt, war noch so ne alte ausziehbare und dan ne runde gefahren hat aber außer dummen blicken nix gebraucht außer rauschen habt ihr ne ahnung woran das leigen könnte?
mcloud - Do 14 Jun, 2007 23:37
Titel:
Hi sebastian,

sieht docht echt gut und sehr geortnet aus... thumbright
Sebastian - Do 14 Jun, 2007 23:49
Titel:
aufgeräumt
>toxic< - Fr 15 Jun, 2007 07:11
Titel:
Hi Sebastian.

Hast du bei den Türen nur die Löcher "zugedämmt"? Oder hast auch das Außenblechle mitgemacht?

Das kann ich nur bestätigen mit dem Dämmen. Selbst bei Original Komponenten ist bei gewissen Autos noch viel rauszuholen per Dämmung...
Ist fein. Die Lautsprecheraufnahme gefällt mir sehr. Hattest du vorher keine dran; oder war die nur aus Kunststoff; ist die neue aus Guß?

Zu der Endstufe; meist gibt es doch extra 12V Anschlüsse für die Beleuchtung. Danach mal gesucht?

Schade find ichs, dass die Frequenzweichen nur so auf dem Boden "rumfliegen". Du hast doch noch ein zweites Seitenteil. Warum kann sie nicht da rein? Da könnten auch die Kabel ganz lecker aus dem Sichtbereich verschwinden und unter Tage verlegt werden.

gute Arbeit

mfG
Sebastian - Fr 15 Jun, 2007 08:59
Titel:
Zitat:
Hast du bei den Türen nur die Löcher "zugedämmt"? Oder hast auch das Außenblechle mitgemacht?


ich hab natürlich alles gedämmt meine hände dankens mir ;)

Zitat:
Ist fein. Die Lautsprecheraufnahme gefällt mir sehr. Hattest du vorher keine dran; oder war die nur aus Kunststoff; ist die neue aus Guß?

doch die war mit in den türtaschen integriert diese geht jetzt bis an die originale ran und die lautsprecher sitzen wieder auf den original teilen sind aber noch mit den nachgerüsteten verschraubt so gibt das den plastikdingern zusätzlichen halt aber sieht trotzdem noch original aus gleich gehts zu vw und audi meine abdeckungen abholen
die sind glaube ich aus messing oder sowas...

Zitat:
Zu der Endstufe; meist gibt es doch extra 12V Anschlüsse für die Beleuchtung. Danach mal gesucht?

nöö hat se nicht

Zitat:
Schade find ichs, dass die Frequenzweichen nur so auf dem Boden "rumfliegen". Du hast doch noch ein zweites Seitenteil. Warum kann sie nicht da rein? Da könnten auch die Kabel ganz lecker aus dem Sichtbereich verschwinden und unter Tage verlegt werden.

Da is das Warndreiech und er Verbandskasten drin
Johnny - Fr 15 Jun, 2007 09:06
Titel:
das mit dem extra 12 volt anschluss hab ich noch nich gesehen..
wäre aber irgendwie unlogisch..wobei...cool wärs..

wenn nicht zum netten händler fahren und fragen und dann tauschen..

habs bei mir auch nur von innen gedämt...hatte das scheiß spezialwerkzeug nich um den aggregateträger rauszubauen...

sieht aber schon echt schick aus..

und ps wenn ich bastel sieht es mindestens genauso aus ;-p
Sebastian - Fr 15 Jun, 2007 09:27
Titel:
Zitat:
wenn nicht zum netten händler fahren und fragen und dann tauschen..


da muss ich sowieso gelich hin Wink

Zitat:
habs bei mir auch nur von innen gedämt...hatte das scheiß spezialwerkzeug nich um den aggregateträger rauszubauen...


du meinst das vordere4 teil der tür? also bei mir kann man des net abbauen kannst höchstens alles aus der tür ausbauen hatte iaber keinen bock drauf war aber uach net nötig
Johnny - Fr 15 Jun, 2007 09:34
Titel:
beim 4er hast du nen extra blech wo der ganze fickfack von fensterheber und so sitzt...aber da muss man noch das schloss irgendwie ausbauen und da brauchte man noch irgendson spezi schlüssel..
hatte da dann auch kein bock drauf..
>toxic< - Fr 15 Jun, 2007 11:53
Titel:
Johnny hat folgendes geschrieben:
beim 4er hast du nen extra blech wo der ganze fickfack von fensterheber und so sitzt...aber da muss man noch das schloss irgendwie ausbauen und da brauchte man noch irgendson spezi schlüssel..
hatte da dann auch kein bock drauf..


Dein Aluträger ist doch eh angenietet, oder "nur" geschraubt?

Ich hab Glück, Skoda muss sparen, bei mir gabs nur Folie, anstatt schickem VW Alu Evil or Very Mad

Die extra Anschlüsse für die LED´s halt ich nicht für abwegig, weil
a) ich selber schon sowas beleuchtetes hatte mit extra Anschlüssen und
b) man das vielleicht an die Kofferraumbeleuchtung anklemmen will. Was nützts mir, wenns rund um die Uhr leuchtet nur weil der Verstärker läuft...
Auch LED´s haben ne Lebenszeit. Zwar sehr sehr lange, aber nicht unbegrenzt Wink
Sebastian - Fr 15 Jun, 2007 15:16
Titel:
Zitat:
Auch LED´s haben ne Lebenszeit. Zwar sehr sehr lange, aber nicht unbegrenzt


aber bestimmt länger wie der verstärker Wink

das is das kleinere übel war heute beim fachhändelr und da hat sich dann rausgestellt, dass vermutlich mein radio im eimer ist das empfängt nämlich nix mehr ist wohl ne lötstelle kaputt...

bei mir war ne pappe und n lioch wie ihr ja auf den bildern sehen könnt
Sebastian - Do 19 Jul, 2007 13:50
Titel:
hi jungs

bin auch wieder etwas am planen bzw basteln
passiert is:

-n subwoofer in kofferaum incl selbstgebauter kiste
isn hetzt hx250 (glaube dasser so heißt)
-gps antenne aufs dach
danke an user dirk für beide sachen... fotos gibts später
-msatx gekauft

geplant:

-neues mainbaodr sehr wahrscheinlich n jetway
hier die daten:

klick mich

Jetway J7F2WE1G5 1500MHz Mini-ITX

Processor VIA C7 Prozessor 1,5 GHz, FSB 133 MHz 12W
Chipset VIA CN 700 + 8237 RP
Graphic Integrated S3 UniChrom Pro
Memory 1x DDR II 400/533 DIMM up to 1 GB
Audio AC'97 6-CH Codec
Storage 4 ATA-133, 2 SATA, RAID
LAN 10/100 LAN on Board
On board I/O 8 USB 2.0
IEEE 1394
2x COM Port (one at Rear port, one by header)
TV-Out (S-Video)
Expansion PCI Slot
AD-Connector für Adapter-Boards (See Adapter-Boards)
Dimension Mini ITX form factor (17 x 17 cm)

das board wird dann später noch mit ner aufgesetzten w lan karte und ner ordentlichen soundkarte ausgestatten, weiß allerding snoch ent welche und möchte damit auch ncoh warten, bis ich ne ausbildungsstelle gefunden habe damit ich wieder geld kreige Wink

dann ncoh n 3,5er lauferk in radio schacht einbauen mit dem originalen radiobedienteil an der klappe, sodass man nich sofort sieht, dass n laufwerk hinterm "radio" is mal gucken ob das geht Smile

ne neue endstufe, die alte is schon bei ebay drinne

und dann noch meine kamera bastelei
MacG - Do 19 Jul, 2007 22:49
Titel:
Vom ePC C10 zum Jetway mit Via 15000? Ist das nicht ein Rückschritt bei der Performance, oder hast Du keinen Pentium III 1GHz jetzt drin?
Sebastian - Fr 20 Jul, 2007 00:21
Titel:
doch hab ich aber des jetway hat ja usb 2 der e pc leider net meinste de isn rückschritt? immerhin hat der via ja 1,5ghz
MacG - Fr 20 Jul, 2007 00:31
Titel:
Dann google mal bissl wegen der Leistung eines Via 1.5GHz und eines Pentium III 1GHz. der Pentium dürfte als klarer Sieger hervorgehen. Ich konnte vorhin, auf die schnelle, keine aussagekräftige Liste finden.

Okay USB2.0 fehlt, nur wann braucht man das?

Sollte von mir auch nur ein Tipp sein, nicht daß Du dann überrascht bist, wenn das Jetway lahmer ist.
Sebastian - Fr 20 Jul, 2007 00:47
Titel:
ne bin dir echt dankbar dafür usb 2 brauche ich zum datenübertragen über wlan sonst dauert das immer jahre, da ich meistens große mengen hin und her schiebe...

und das jetway hab ich wegen den kleinen maßen ausgesucht...
naja vielleicht find ich ja wass günstigeres besseres Wink m2 hab ich übrigens schon

was würdest du mir denn vorschlagen also baord und cpu?
DeadlyInstinct - Fr 20 Jul, 2007 00:50
Titel:
ich hab hier noch nen asrock p4i65g rumliegen - ist sogar noch alles OVP
inkl. 3,0ghz cpu wenndne haben willst für sagen wir 70%u20AC

edit: 3,0ghz sind aber zu viel fürn carpc bzw. fürs m2 - müsstest dir halt ne kleinere cpu 1,4ghz z.b. kaufen

wennde interesse an ne 1,4ghz cpu hast - meld dich kenn jmd der die für 12%u20AC verkauft
Sebastian - Fr 20 Jul, 2007 01:06
Titel:
sag mal könntest du mal messen wie groß das board ist?
DeadlyInstinct - Fr 20 Jul, 2007 09:40
Titel:
meinste mich?
Sebastian - Fr 20 Jul, 2007 15:02
Titel:
na wen denn sonst Wink hab mir heute noch n zusätzliches angebot in unserm örtlichen oc laden eingeholt warum ange rumsuchen wenn das auch andere für mich machen können Wink
DeadlyInstinct - Fr 20 Jul, 2007 17:32
Titel:
24.4 cm x 19.8 cm
thecamper - Fr 20 Jul, 2007 18:04
Titel:
also ich kann dir nen MSI MS-6723 ans herz legen gibt es bei ebay wieder... USB2.0, Chinch, VGA, RGB, S-Video, Optical out, Firewire...

mit nem 850mhz CPU (der auch auf 1,13Ghz läuft), gibt es das teil für 5€

ich habe auf dem ding nen P3-S 1,266 und 512mb und habe nen verbrauch von 3,9A incl TFT... hat auch ne gute lüfterregelung... funktioniert 1A
Sebastian - Fr 20 Jul, 2007 19:03
Titel:
ja hab ich mir auch schon überlegt wie du wohl wisse nwirst Wink mal gucken was mein pc heini sagt
Sebastian - Sa 21 Jul, 2007 12:41
Titel:
so mein computerheini ausm ort hat sich gemmeldet und folgendes vorgeschlagen:

Prozessor: Sempron 64 3400+ Tray Manila
kost: 33

Taktfrequenz 1,8 GHz
Socket AM2
256kB Cache
SDA3400CN

Motherboard: K9MM-V
kost: 45
Prozessor: 0 ( 1 ) - Socket AM2
Produktbeschreibung: MSI K9MM-V - Motherboard - Mikro-ATX - Pro K8M800
Produkttyp: Motherboard
Formfaktor: Mikro-ATX
Abmessungen (Breite x Tiefe x Höhe): 20.6 cm x 24.3 cm
Chipsatz: VIA UniChrome Pro K8M800 / VIA VT8237R Plus
Multi-Core-Unterstützung: Dual-Core
Maximale Busgeschwindigkeit: 800 MHz
Kompatible Prozessoren: Athlon 64, Sempron, Athlon 64 FX, Athlon 64 X2
64-Bit-Prozessor-Kompatibilität: Eingebaut
RAM: 0 MB (installiert) / 2 GB (Max)
Unterstützte RAM-Technologie: DDR II SDRAM
Storage Controller: ATA-133, Serial ATA-150 (RAID)
Konfiguration von USB-Steckplätzen: 8 x USB
Konfiguration von Speichersteckplätzen: 1 x ATA, 2 x SATA
Grafik-Controller: VIA UniChrome Pro K8M800 Shared Video Memory (UMA)
Audioausgang: Soundkarte - 5.1 Channel Surround
Netzwerk: Netzwerkkarte - Realtek RTL8201CL - Ethernet, Fast Ethernet


Arbeitspeicher: Aeneon 512.0 MB DIMM DDR2
kost: 22

Produktbeschreibung: AENEON Memory - 512 MB - DIMM 240-PIN - DDR II
Speicherkapazität: 512 MB
Erweiterungstyp: Generisch
Technologie: DDR II SDRAM
Formfaktor: DIMM 240-PIN
RAM-Geschwindigkeit: 667 MHz ( PC2-5300 )
CAS Latency: CL5
Leistungsmerkmale: Ungepuffert
Versorgungsspannung: 1.8 V
Metallüberzug: Gold


oder aber des board vom camper, was mir übrigens auch sehr gut gefällt (ms 6723)
mit nem tualatin 1400mhz prozzi
ram hab ich hier übrigens auch noch rumfliegen

was meint ihr was is besser?
Sebastian - Fr 27 Jul, 2007 18:58
Titel:
hab jetzt meinen neuen pc verbaut ist jetzt:

mainboard:
msi K9MM-V

CPU:
AMD Semprom 3400+
1,8Ghz läuft aber auch auf 2,1 Ghz stabil (aus jux mal probiert) aber werde ich eher runter wie hoch takten Smile

Speicher:
2x 512mb Elixir billigspeicher(hatt ich noch rumliegen)

etzteil:
m2 ATX

Festplatte:
meine alte 2,5" Notebook platte (is das einzige was geblieben is Wink )

Und dann hab ich mir noch ne X-FI Soundkarte gegönnt hat zwar fast soviel gekostet wie das board und cpu aber was solls hatte ja noch nen gutschein bin mal gespnnt wi edie so im auto is alos inne kopphörer isses geil Smile

Software: Cpos

bilder gibbet später hab grad keine cam da die ham meine eltern mit in urlaub....
Sebastian - Sa 28 Jul, 2007 01:34
Titel:
naja jetzt hab ich wieder mit n paar rückschlägen zu kämpfen, also pc ins auto alles angeklemmt gemacht... pc kann net booten hat ne stunde gedauert bis ih die idee hatte einfach mal das ide kabel abzuziehen und wieder drauf zu steckken dann tats der pc...

das größere problem ist jetzt jedoch, dass der pc meinen touchscreen net mehr erkennt der sagt mir nur noch unbekanntes gerät woran kkan des liegen? vllt daran dass der hub net mit strom versorgt wird??? oder is der lilliput net usb2.0 kompatibel???
Sebastian - Di 21 Aug, 2007 19:39
Titel:
soo werde meinen 1000sten post (von dem die hälfte unsinn war Wink ) meinem projekt widmen und n paar neue bilder hochladen

Edit: mist falsche reihenfolge guckt euch die bilder einfahc von unten nach oben an Wink

@ outatime: kann man das net ändern? also das bild wass man zuerst hochlädt auch zuerst erscheinen lassen??
Sebastian - Fr 24 Aug, 2007 19:56
Titel:
naja ich hab mal wieder die kacke am dampfen...

mir is ja gestern mein m2 abgeraucht (hab aus versehen ne schraube durchs festplattenkabel gedreht)

und das m2 hat dann auch wohl gleich noch die festplatte mit ins grab genommen so eine Sch***e!!!

das m2 is aufm weg nach cartft.com und was ich mit der platte mache naja keine ahnung mal sehn ich werd mir wohl ne neue kaufen müssen...

bin echt kurz davor meinen epc wieder ins auto zu schmeißen und den neuen car pc als home pc zu nutzen naja mal sehn werd ich spontan entscheiden
Sebastian - Di 18 Sep, 2007 21:33
Titel:
bin immer noch am rumfrickeln mit der ollen festplatte ms is mittlerweilöe wieder in ordnung allerdings hab ich jetzt die 2te festplatte gekillt, bzw die war schon ab werk kaputt oder so...

naja die wartezeit werde ich mir jetzt mit etwas bastelei versüßen, geplant ist evtl n doppelter boden im kofferraum, subwoofer ausbesern türen nachdämmen und all son krams Smile

btw: kann vllt jmd der nen spacenavigator hat diesen ausmessen und mir die maße mitteilen? sprich die breite des drehknopfs und die höhe des ganzen? (nur der drehknopf)
RealMx - Mi 19 Sep, 2007 14:26
Titel:
Sieht gut aus...

Habe das gleiche Mainboard Wink
philipp_c - Mi 19 Sep, 2007 18:52
Titel:
Lohnt es das M2 bei CarTFT reparieren zu lassen? *kopfkratz*
Sebastian - Mi 19 Sep, 2007 19:41
Titel:
Zitat:
Lohnt es das M2 bei CarTFT reparieren zu lassen? *kopfkratz*

klar lohnt sich das, die reparieren das net die schicken dir n neues war ja noch garantie drauf

Zitat:
Sieht gut aus...

Habe das gleiche Mainboard Wink


danke!!

bin mit dem mainboard eigentlich sehr gut zufrieden preislich, wie auch leistungs,mäßig, was hastn du für ne cpu drauf?
philipp_c - Mi 19 Sep, 2007 19:44
Titel:
Garantie wenn Du es kaputt machst?
Sebastian - Mi 19 Sep, 2007 19:52
Titel:
joa hat mich auch gewundert und die wussten sogar das ich ne schraube durchs kabel gejagt habe... also der service bei denen is echt erste sahne
Sebastian - Mo 24 Sep, 2007 21:12
Titel:
soo heute gibts erste fotos von meiner bastelaktion

kosten bis jetzt:

holzplatten: bei meinem onkel auffer scheune gefunden stehen noch etwa 20 andere, würde locker reichen um damit n neues auto zu bauen Smile größe einer platte 1,20x1,50m

2x plaxiglasplatten 25x50 cm,sind aber wahrscheinlich zu klein

korkfußbodenplatten: lagen noch bei uns im keller sind reststücke meines zimmerbodens...

mal gucken was noch so an kosten kommt, wird mich aber eh nix kosten, da ich nen deal mit meinem vater gemacht habe, der die kosten übernimmt Wink
Sebastian - Do 27 Sep, 2007 13:58
Titel:
und weiter gehts mit fotos den pc teil hab ich fast fertig, die bilder sind von gestern abend :)

ich denk mal die erklären sich von selbst Smile das schlimmste hab ich aber noch vor mir sprich die ganzen kabel zu verlängern und so...
Nightmare - Do 27 Sep, 2007 14:14
Titel:
Na da bin ich mal gespannt, wie das fertig montiert aussieht.
Hasenkasten v2.0 Wink
Ich leg dann diese Woche die Version 3.0 hinterher Wink
Sebastian - Do 27 Sep, 2007 14:24
Titel:
ich hoffe mal groovy überliest das sonst kann ich meinen threat vergessen Smile
version 2.0 wird ohne kackpampekram ich hoffe V3.0 is auch ohne Wink

mal gucken ich denk mal heute kriege ich die verkabelung des pc´s und den kasten der endstufe wohl noch fertig....
Nightmare - Do 27 Sep, 2007 14:26
Titel:
Sebastian hat folgendes geschrieben:

version 2.0 wird ohne kackpampekram ich hoffe V3.0 is auch ohne Wink

V3.0 wird viele neue Ideen beinhalten. Ich plane da schon über ein halbes Jahr dran rum. Aber diesmal lass ich mir Zeit. Beim letzten Mal hab ich ja am Schluß ziemlich hetzen müssen, da unser Treffen vor der Tür stand
Sebastian - Do 27 Sep, 2007 14:31
Titel:
Zitat:
Beim letzten Mal hab ich ja am Schluß ziemlich hetzen müssen, da unser Treffen vor der Tür stand


hetzten muss ich auch hab noch genau 3 tage dann muss ich wieder arbeiten...

p.s. hab mir grade ne schraube in nen finger gedreht wills irgendwer sehn? Wink
Nightmare - Do 27 Sep, 2007 15:07
Titel:
Sebastian hat folgendes geschrieben:

p.s. hab mir grade ne schraube in nen finger gedreht wills irgendwer sehn? Wink

Per Email an SirGroovy bitte Wink
Sebastian - Do 27 Sep, 2007 17:02
Titel:
Zitat:
Sebastian hat folgendes geschrieben: %u2039 markieren %u203A

p.s. hab mir grade ne schraube in nen finger gedreht wills irgendwer sehn?

Per Email an SirGroovy bitte


wenn du mir dessen mail adresse gibst kein problem Wink
Sebastian - Do 27 Sep, 2007 20:56
Titel:
hab aber trotzdem gut was geschafft, trotz kaputtem finger Smile

-kasten vom pc is fertig, vielleicht noch n paar schönheitskorrekturen (leds, n bisschen silikon evtl noch n korkstreifen)

-der kasten der endstufe ist ebenfalls fast fertig, in den muss ich nur noch die lüfter, die endstufe und n paar leds einbauen

-stoff zum beziehen habe ich mir auch besorgt, war auch umsonst Wink

ach und die verkabelung habe ich auch fertig, naja fast... Smile

soo und jetzt bilder
Sebastian - So 30 Sep, 2007 00:25
Titel:
soo nachdem ich jetzt auch feierabend gemacht hab gibts wieder n paar bilder auf die augen Smile
elger_jung - So 30 Sep, 2007 11:13
Titel:
das schöne kork laminat... *indenfluhrschaut*


aber schick Smile weiter so Smile
Sebastian - So 30 Sep, 2007 11:17
Titel:
Zitat:
das schöne kork laminat... *indenfluhrschaut*


bei mir vorm bett fehlt jetzt n stück Smile

nee spaß warn reststücke aus dem schlafzimmer meiner eltern und des hat genau für die beiden kisten + verschnitt gereicht Smile

Zitat:
aber schick weiter so


danke für die blumen Wink
X-Fire - So 30 Sep, 2007 12:12
Titel:
das reserverad bekommst jetzt aber trotzdem nicht mehr raus ohne alles zu zerlegen oder?
Sebastian - So 30 Sep, 2007 16:16
Titel:
nee leider nicht, war auch eigentlich anders geplant hat aber vom platz net mehr hingehauen ich hätts auch genauso gut rausschmeißen und den sub dort einbauen können

aber wenn ich dann mal nen platten haben sollte hab ich eh genug zeit das zu zerlegen Smile und es is auch alles dafür ausgelegt das innerhalb von ner viertel stunde zu zerlegen... denk ich zumindest Smile
thecamper - So 30 Sep, 2007 16:36
Titel:
also ich habe mein reserverad rausgeschmissen... denn ich habe bei meiner versicherung ne plus mitgliedschaft die mich 4,87 im jahr kostet... die organiesieren dann alles für mich ab 50km von zu hause sogar hotel Very Happy ausserdem habe ich immer ne füllflasche und nen kompressor dabei.
Sebastian - So 30 Sep, 2007 16:56
Titel:
Zitat:
also ich habe mein reserverad rausgeschmissen... denn ich habe bei meiner versicherung ne plus mitgliedschaft die mich 4,87 im jahr kostet... die organiesieren dann alles für mich ab 50km von zu hause sogar hotel ausserdem habe ich immer ne füllflasche und nen kompressor dabei.


willauchhaben Smile
thecamper - So 30 Sep, 2007 17:22
Titel:
kompressor und füllflasche ist original von VW... und kostet glaube ich nicht mal viel... bei reifenplatzer bringt dir das natürlich nix... aber bei nem nagel oder so passt das schon...
Sebastian - So 30 Sep, 2007 17:29
Titel:
Zitat:
kompressor und füllflasche ist original von VW...


schääm dich vw teile in nem opel Smile
Sebastian - Sa 06 Okt, 2007 03:39
Titel:
aufgeräumt
Sebastian - Mi 24 Okt, 2007 21:39
Titel:
huhu gibt auch aml weider was neues von mir Smile

also der kofferraum ist fast fertig, es fehlen nur noch n paar leds die lüfter und jmd der ordnung in di ekabel bringt Smile
bilder davon gibts wenn alles fertig ist

dann hab ich mir noch hier im forum ne eye toy cam gekauft und muss sagen echt nicht schlecht das dingen ohne gehäuse echt klein und mit gehäuse recht robust, hält sogar noch bei 120km/h mit nem streifen tape auf der haube Smile

aber seht selbst ich hab n kleines video gedreht mit capture! echt n cooles programm...

morgen werde ich dann mal testen wie des ganze im hellen aussieht und auch verschiedenen kamera positionen aufm dach und auf der haube hab ich heute ja shcon getestet vom dach hab ich allerdings vergessen n film zu drehen...

geplanter einbauort ist bis jetzt noch der kühlergrill im vw emblem oder im dachhimmel überm spiegel

ahso was mir noch zum video einfällt das mega helle in der mitte vom film sind die scheinwerfer von dem lkw eines freundes von mir der meinte mich mal eben blenden zu müssen... einfach n bisschen weiterklicken und der film geht wieder Smile

http://www.youtube.com/v/rF1IO4il1A4
datenflo - Mi 24 Okt, 2007 22:10
Titel:
video geht nicht Wink
Sebastian - Mi 24 Okt, 2007 22:17
Titel:
grr scheiß youtube...

hmm laut youtube is denen des video zu lang... ich denk mir was anderes aus Smile
RealMx - Mo 29 Okt, 2007 19:14
Titel:
Sebastian hat folgendes geschrieben:

bin mit dem mainboard eigentlich sehr gut zufrieden preislich, wie auch leistungs,mäßig, was hastn du für ne cpu drauf?


Also, weiß nicht mehr so genau, aber wenn ich mich nicht täusche, dann soll das ein 2800+ Sempron sein, jedoch reicht vollig aus, habe ja noch eine alte Graka (weiß zwar nicht ob es was bringt, aber egal)...

Off Topp...ich will das Mainboard M2N-MX SE von ASus haben, da die so klein ist...
Sebastian - Mo 29 Okt, 2007 20:54
Titel:
wieso des is doch mit 24,5 mal 19 genauso groß bzw klein wie unsers oder irre ich mich da?

diese ganzen kleinen boards sind mir viel zu teuer und auf die par cm kommts mir ehrlich gesagt auch nicht an...
Sebastian - Do 01 Nov, 2007 22:34
Titel:
war heute abend mal mit der digi cam unterwegs und das is dabei raugekommen n paar ganz coole bilder von meinem golf
Sebastian - Di 26 Feb, 2008 23:08
Titel:
soo ich ab dann auch mal mein projektthreat wieder raus gekramt

bin zur zeit wieder voll am basteln:

neuerungen bzw grade im bau:

rgb cockpitbeleuchtung umfasst tacho, heizung, heckscheibenheizungsschalter, fußraumbeleuchtung, türpappen vorne (von unten scheint auffe straße beim tür öffnen, und die deckenleuchte (2led´s drinne ähnlich der w8 ambiente leuchte)

davon is bis jetzt der tacho, die leuchte, und eine tür fertig der rest steht noch zerpflückt inner garage bzw im keller heute aufm weg zur arbeit ging netmal der sicehrheitsgurt, weil der sich verklemmt hatte, musst ich dann inner mittagspause reparieren Wink

dann kriege ich nächste woche ne neue endstufe (billig gekreigt) für meine hochtöner, ne steg aq 30.2 2x 30 watt, des is aber nur ne übergangslösung bis ich mal genug geld habe um meine ht´s wieder mit an die eton zu hängen und mir ne 2te eton für den bass holen kann (die kleinere)
ihr fragt euch jetzt sicherlich warum macht der son kram, na ganz einfach vollaktiv is einfach zu geil Smile

der kofferraum wird in dem zuge auch gleich etwas anders gestaltet, ich werd den ersatzreifen rausschmeißen und den platz für noch einen zusätzlichen powercap (mit der späteren anderen eton stufe kommen dann noch 2 dazu) und ner 2ten batterie nutzen, oben über die bat und die caps soll dann die ganze elektronik kommen und dort wo die elektronik saß kommt die 2te stufe hin...

weiterhin wird alles etwas stabiler gemacht, da einige teile jetzt schon auseinadner fallen Smile udn vllt noch mit stoff bezogen oder so mal sehn...


ahso die ganzen teuren teile caps, bat, zusätzliche stromkabel und son gedöns kommen immer so nach und nach da ich chronisch pleite bin Smile
naja was will man auch erwaten mit 200 euro im monat... ab august wirds besser Smile

ach udn fotos kommen sobald ich die cam wieder gefunden habe...
Sebastian - Fr 29 Feb, 2008 21:02
Titel:
so wollt euch mal meien ersten ergebnisse präsentieren

das sind meine türpappen von unten
Sebastian - Fr 29 Feb, 2008 21:03
Titel:
die anderen

ich werde sehr wahrscheinlich als farbe türkis oder weiß bevorzugen, solange bis ich meien steuerung habe dananch kann ich dann alle paar tage nach lust und laune wechseln Smile

morgne kommen dann ncoh die heizungssteuerung, die schalter udn fußbodenbeleuchtung dran

tacho und ambienteleuchte hab ich schon fertig wobei mri die ambienteleuchte einfahc zu hell is, kann ich da wohl einfahc zwei wiederstände vor setzten?
Sebastian - Sa 01 März, 2008 00:58
Titel:
sagt mal haltet ihr 80 euro für ne gebrauchte bleigel bat mit 32 ah für in ordnung?

könnte da eine kriegen is ne exide marathon die is etwa 19x19x18 groß

da brauch ich doch auch noch n trennrelais oder?
Freezer - Sa 01 März, 2008 16:50
Titel:
gebraucht kann da schnell mal glücksspiel sein, weißt ja nicht wie die bat gepflegt usw. wurde
Sebastian - Sa 01 März, 2008 20:11
Titel:
also angeblich wurde die anderthalb jahre lang in ner disco betrieben als bat für die telefonalnlage also für notfälle stromausfall und so dort wurde dei aber immer nur pfelgegeladen da kein stromausfall war und dann stand die n halbes jahr im keller rum...
thecamper - Sa 01 März, 2008 20:16
Titel:
ohh gott... die klickiklickibunt Fraktion ist wieder am start... hauptsache es leuchtet aus jeder ecke...

schonmal was von denzenten farben gehört wie: reinweis? oder nur rot? aber doch nicht alles zusammen... aus dem alter sollte man doch raus sein oder?
inf - Sa 01 März, 2008 23:26
Titel:
Hi,

ich find schon auf den Bildern die Helligkeit der Lampen wahnsinnig krass. Man müsste es mal im gesamten im Auto sehen, aber legal wird es wahrscheinlich nicht sein. Solange es dir gefällt ist es ja völlig ok Smile aber mein Fall wäre es nicht. Wie schaut denn der restliche Einbau momentan aus?
Sebastian - Sa 01 März, 2008 23:33
Titel:
hab nur mal zeigen wollen was damit alles möglich ist

das beleuchtungskonzept is tacho, heizung, türpappen und schalter in türkis oder weiß, mal sehn was mir besser gefällt, die deckenleuchte und fußraumbeleuchtung in nem gedimmten rot
und wenn ne tür auf ist soll alles weiß leuchten

also nix mit alles zusammen evtl kommt später noch ne farbwechsel funktion hinzu, das aber auch nur um zu demonstrieren was alles so möglich ist

die rgb led´s sind eigntlich nur drinne weil mir meine cockpitbeleuchtung immer nach ner zeit zu langweilig wird, hatte schon grün, weiß, blau, rot... und nu kann ichs halt nach lust und laune ändern...
Sebastian - Sa 01 März, 2008 23:33
Titel:
also ich wüsste net was daran illegal sein soll das sind die türpappen von unten das leuchtet nur wenn man die tür auf macht und ja die helligkeit ist echt extrem aber is auch gut so also cih werde nie mehr inne pfütze latschen Wink

das einzige was vllt net ganz soo legal ist ist meine fußraumbeleuchtung aber da haben die grünen auch noch nix zu gesagt....

soweit ich das weiß darf ne innenbeleuchtung keine anderen verkehrsteilnehmer ablenken mehr nich...

die ausleuchtung vom tacho is auch topp mit den teilen habe da 4 stk drinne die indirekt leuchten also durch ne diffusionsfolie

mein lichtkonzept habe ich so gut wie fertig fehlt nur noch die türpappe links (muss noch angeklemmt werden) und die heizung dann bin ich damit fertig, meine neue endstufe müsste montag kommen udn mein kofferraum is noch genauso unordentlich wie vorher...
inf - Sa 01 März, 2008 23:41
Titel:
Ok, das du die Farbe einfach ändern kanns ist natürlich cool. Dann bin ich gespannt, wie das ganze eingebaut in einem normalen Modus ausschaut. Auf den Bildern hatte es eben etwas von meiner Weihnachtsbaum Lichterkette Wink
Sebastian - Sa 01 März, 2008 23:45
Titel:
Smile jup das stimmt war wohl etwas zu extrem auf den fotos aber des is echt nich so bei den anderen normalen led´s kommen entweder 2 widerstände dran oder n dimmer

das ganze soll dann später auch noch irgendwann per pc steuerbar sein... mit einfach kabel aneinander halten kreige ich ja längst nicht alle farben hin

ich werde morgen nochmal n paar fotos knipsen auf denen man sieht wies an der tür aussieht vllt werde ich morgne auch fertig mal sehn...

edit: irgendwie spinnt das forum echt grade... oder mein internet...
Sebastian - Mo 03 März, 2008 23:21
Titel:
soo komme grade aus der garage...

Fazit: die endstufe ist natürlich nicht gekommen... drecks post
dafür hab ich aber die verkabelung der beleuchtung dast fertig, dummerweise fehlen mir etwa 5 meter kabel...
hab jetzt kanpp 100 meter verlegt Smile
grade habe ich dann noch den unteren teil von meinem kofferraumausbau mit stoff bezogen und das ersatzrad rausgeschmissen, was ich bei ner panne eh nich wirklich raus gekriegt hätte Smile

da unten kommt dann ne 2te batterie dei elektrik udn 4 power caps hin...

ahso fotos gibts wenn der akku der cam wieder voll ist...
inf - Di 04 März, 2008 22:10
Titel:
Sebastian hat folgendes geschrieben:
soo komme grade aus der garage...

hab jetzt kanpp 100 meter verlegt Smile


100 METER???? Surprised
Nicht schlecht, wo hast du das denn überall lang gelegt!? Wink

Ach und die Ausrede mit der Cam zählt nicht Very Happy
Sebastian - Di 04 März, 2008 22:54
Titel:
hab ich mich auch gefragt wos leer war Smile also ich hatte jeweils ne 25meter rolle rot, grün, blau und schwarz dafür hab ich aber auch 15 meter chinch kabel wieder raus geschmissen Smile

joa bilder gibts schon keine angst heute is irgendwie nix zustande gekommen was sich zu knipsen lohnt, endstufe is noch net da also quasi stillstand hab mich damit beschäftigt den kofferaum auszubessern...
Sebastian - So 09 März, 2008 23:54
Titel:
soo hab am wochenende ordentlich was geschafft, endstufe is da alles neu gemacht (kofferraum) anlage geht wieder
Nightmare - Mo 10 März, 2008 00:01
Titel:
Feeback: Sieht sauber aus, hattu gut gemacht. Aber die komischen dunklen Fliesen würd ich wieder raus bauen. Die passen nicht zum Auto Wink
Sebastian - Mo 10 März, 2008 00:06
Titel:
dunkle fliesen? meinste unsere garage? na du mich auch Smile wenigstens hab ich eine in der ich basteln kann, auch mal von unterm auto Smile
Nightmare - Mo 10 März, 2008 00:17
Titel:
Sebastian hat folgendes geschrieben:
wenigstens hab ich eine in der ich basteln kann, auch mal von unterm auto Smile

Das kann ich auch. Unterm Auto säge ich nämlich eher selten dieses MDF-Dreckszeug Wink
Sebastian - Mo 10 März, 2008 00:28
Titel:
tja ich könnt des aber etwa n meter und 70 unterm auto sägen Smile
inf - Mo 10 März, 2008 20:47
Titel:
Das Licht sieht ganz ok aus, nicht mehr so schlimm wie auf den ersten Bildern. Das erste Bild vom Einbau mit Alurahmen ist auch schick, sieht sehr ordentlich aus. Darunter müsste noch ein wenig Ordnung geschaffen werden, aber wenn du die Kabel eh nochmal neu ziehst ist das ja momentan Unsinn. Also mach ruhig weiter so Smile
Sebastian - Mo 10 März, 2008 20:54
Titel:
danke für die blumen Smile
Sebastian - Do 27 März, 2008 22:01
Titel:
aufgeräumt
Sebastian - Mo 14 Apr, 2008 22:50
Titel:
mal ne neue Meldung: Mein Car Pc geht wieder M2 is seid heute n neues gebrauchtes drin Wink

dafür hab ich mir aber einen meiner Hochtöner geschreddert, nich schlimm wollte ja eh neue haben Wink

am geilsten wärn ja scans aber naja das liebe Geld ne...
Mumpits - Di 15 Apr, 2008 00:22
Titel:
Sebastian hat folgendes geschrieben:
mal ne neue Meldung: Mein Car Pc geht wieder M2 is seid heute n neues gebrauchtes drin Wink

dafür hab ich mir aber einen meiner Hochtöner geschreddert, nich schlimm wollte ja eh neue haben Wink

am geilsten wärn ja scans aber naja das liebe Geld ne...


du bekommst echt alles kaputt.. :/
Sebastian - Do 17 Apr, 2008 17:25
Titel:
joa dummerweise schon Wink

und meistens passiert son mist wenn ich mit nem kumpel zusammen am basteln bin aaalso werden die demnächst ausgeladen Wink
Mediaman2000 - Do 17 Apr, 2008 19:15
Titel:
Ja ich hoffe doch, dass das Sicherheitsdenken deiner Eltern sie dazu bewegt sich wenigstens ander Kamera zu beteiligen, weil es ja auch schließlich deren Hof ist...
Sebastian - Do 17 Apr, 2008 19:51
Titel:
nee des wollen die dummerweise nicht die wollen lieber son billig dingen ausm praktiker kaufen...

da kann mans besser gleich sein lassen, mein nächstes auto kriegt ne eigene garage...
Mediaman2000 - Do 17 Apr, 2008 19:53
Titel:
Tja euer Problem...
Sebastian - Do 17 Apr, 2008 20:00
Titel:
ja ich würds ja machen nur bin ich n dummer armer praktikant und die kohlen vonner versicherung kommen auffe bank...

mal abgesehen davon hab ich jetzt offiziell keine anlage mehr drinne bzw nur noch son billigschrott ganz nebenbei hängen sogar noch die kabel ausm radio schacht Wink

und des forum hier kennt zum glück niemand...
g60-kris - Fr 18 Apr, 2008 16:59
Titel:
Sebastian hat folgendes geschrieben:

und des forum hier kennt zum glück niemand...


Den Satz würde ICH jetzt aber nicht unterschreiben wollen! Wink
Sebastian - Mo 21 Apr, 2008 16:35
Titel:
naja niemand hier aus der umgebung Smile
Mediaman2000 - Mo 21 Apr, 2008 20:34
Titel:
Doch ich Razz
Wart mal ab, ich komm noch mal nach Lünne und klau dir deine Sachen ^^
Nightmare - Mo 21 Apr, 2008 21:06
Titel:
@Mediaman: Diesmal müsste eigentlich das ganze AUto fällig sein. Hast du nen Anhänger? Wink
Mediaman2000 - Mo 21 Apr, 2008 23:16
Titel:
Ich kenn jemanden der Anhänger mit Verplanungen baut ^^ Da bekommt das niemand mit wenn ich die Karre hinten dran mitnehme...
Sebastian - So 04 Mai, 2008 22:01
Titel:
du willst meine karre hinten dran mitnehmen?? des will ich sehn stell ich mir irgendwie geil vor so nen smart mit nem 3 mal so großen anhänger dahinter und ich weiß ja jetzt auch woi ich den wagen wieder abholen kann Smile
Sebastian - Mo 19 Mai, 2008 21:59
Titel:
soo getreu dem motto alles neue macht der mai gehts bei mir weiter bzw halb neu los Wink

komponenten;
mein alter pc

endstufen:

HT: Audio Art 200.2XE (bin ich total stolz drauf eine von ergattert zu haben) Wink

TMT: Eton PA 1054, so eine wie die die geklaut wurde bin ich günstig dran gekommen udn naja vllt n bisserl überdimensioniert für tmt´s

SUB: Steg QM 200.2, muss ich glaube ich net viel zu sagen wer steg kennt weiß bescheid Wink

Lautsprecher:

HT: Ausm AUdio System 165 HX SQ, bekommen noch alu gehäuse

TMT: siehe oben

Sub: Eton Crag ööhm bezeichnung naja weiß net mehr Wink auf jeden fall n doppelschwinger der an 2 ohm läuft...

weiteres:

3 caps, 2 für die Steg einen für die Eton
Selbstgelötete chinchkabel

dann is noch geplant ne zusatzbat und zwar ne nortstar nsb60 könnt ich für 100 euros kriegen naja mal sehn ob ich se kaufe, wenn noch geld vom schützenfest am donnerstag udn freitag über bleibt ja wenn nich dann nich Wink

bestellt ist noch ne audigy 2 zs wird dann mit kx treibern laufen und dann noch ne holus gr 213, so gut wie meine Wink

naja einfach mal zu den bildern Wink


ahso was noch fehlt; einbauziel ist bis zum 30gsten (NRW Treffen) fertig zu werden

ach und was mir jetzt ncoh einfällt, hat jmd von euch ne idee was ich mit meiner ersatzradmulde machen kann? ersatzrad rein scheidet aus kriege ich da dann eh net mehr raus Wink

da würden locker noch 5 endstufen rein passen Twisted Evil ,nur wofür Very Happy
Sebastian - Mo 26 Mai, 2008 22:20
Titel:
soo und weiter gehts, grundplatte fertig, gestrichen in schwarz, löcher gebohrt, winkel angeschraubt, einkerbung gefräst, damit ich den deckel der endstufenkiste nach unten klappen kann (lüfter steht über)

dann hab ich noch die kabel fertig kofektioniert Wink vllt kriegen die auf dauer noch nen geflechtschlauch, mal sehn...

amstandsfüße aus 30ger rundstb hab ich auch gesägt und naja des wars erstmal

ahso und meine audigy 2 zs is heute auch gekommen....

mal gucken obs morgen weiter geht morgen hab ich etwas stress muss nach der arbeit noch nen fensterheber umbauen und dann noch n paar teile für meinen ausbau besorgen (schrauben und son krams)
Sebastian - Mi 28 Mai, 2008 21:45
Titel:
gibt wieder was neues von mir

chinchkabel komplett fertig

stromverteiler an den caps ist auch fertig, verkabelung steht soweit auch, fehlen nur noch so sachen wie led´s schalter usw ist aber erstmal sekundär...

also ziel ist es bis zum treffen am samstag fertig zu werden, was verdammt knapp wird, da ich nur noch morgen zum einbauen zeit haben werde, denn am freitag ist betriebsfeier da wo ich arbeite...

naja erstmal die heutigen bilder Wink
Sebastian - Mi 28 Mai, 2008 22:41
Titel:
sagt mal was mir grade noch einfäll, leite eloxat (eloxiertes alu) genaus den strom wie blankes?
blutoniumboy - Mi 28 Mai, 2008 22:58
Titel:
eloxat leitet schlecht bzw. gar nicht (ist zumindest mir so bekannt)

Ne Verbindung wirst schon bekomen, Schraubenlöcher sind ja blank, aber denke mal das dies nicht su toll ist.
psyke - Mi 28 Mai, 2008 23:00
Titel:
also das wär eigentlich meine frage gewesen ich dachte aluminium leitet strom nur seehr schlecht...
zassi - Do 29 Mai, 2008 07:18
Titel:
Spezifischer elektrischer Widerstand (bei J = 20°C)
(Leitungs-) Kupfer 0,0178
(Leitungs-) Aluminium 0,0286
Eisen 0,10
Konstantan (Cu,Ni,Mn-Legierung) 0,50
----------
Elektrische Leitfähigkeit (bei J = 20°C)
(Leitungs-) Kupfer 56,2
(Leitungs-) Aluminium 35,0
Eisen 10
Konstantan (Cu,Ni,Mn-Legierung) 2,0
---------------
Wie du siehst ist der unterschied zwischen kupfer und alu schon ziemlich groß.
An deiner stelle würde ich lieber mal bei nem elektriker nachfragen on der nicht paar stromschienen für schaltschränke für dich hat. ich hab aus nem alten abriss haus aus dem verteiler die stromschienen genommen und bei mir verbaut die 500V 160A ab kann Wink
Freezer - Do 29 Mai, 2008 07:40
Titel:
naja alu sollt schon passen, die eloxalschicht muss aber runter an den verbindungsstellen
blutoniumboy - Do 29 Mai, 2008 12:30
Titel:
OK:

Alu ist ansich ein guter Leiter. Der Spez. R im Vergleich zum Cu ist heir nicht so entscheidend. (Hochspannungsleiter sind zum Teil auch aus Alu)

Das Problem ist nur die Eloxatschicht. Diese ist nicht leitfähig und muss runter.
Sebastian - Do 29 Mai, 2008 17:02
Titel:
ok danke mehr wollt ich net wissen, is mir zum glücj gestern beim angucken der fotos eingefallen Wink praktiker hatte leider kein anderes alus...
Sebastian - Fr 30 Mai, 2008 01:05
Titel:
soo ich bin fertig!!!
naja, zumindest fürs treffen am samstag
datenflo - Fr 30 Mai, 2008 01:17
Titel:
dann bin ich ja mal gespannt was dabei raus gekommen ist Wink
Sebastian - Sa 28 Jun, 2008 17:55
Titel:
so ist zustand Wink
Sebastian - Di 22 Jul, 2008 11:53
Titel:
aufgeräumt
Sebastian - Mo 15 Dez, 2008 16:20
Titel:
falls wen interessiert wies Auto grade aussieht:

Getriebe is raus, da der Simmerring im Eimer war, Totaler Wucher das blöde Dingen Kostet 50!!! Euro und besteht aus nem Stück Alu mit Gummi dran... Confused
Sebastian - Do 19 Feb, 2009 20:41
Titel:
bestellt is:
ne Frontcam, die Wasserfeste aus meinem Teich Threat,
dann die Pci Grabber Card die Nhghtmare auch hat

Rückfahrcam, weiß ich sowieso nich wo ich die lassen soll

so und jetzt seid ihr an der dran Postet mal n bisschen was, oder interessiert das hier keinen mehr? dann brauch ich mir die Mühe nicht machen...
Kulli86 - Do 19 Feb, 2009 21:32
Titel:
Sebastian hat folgendes geschrieben:
Postet mal n bisschen was, oder interessiert das hier keinen mehr? dann brauch ich mir die Mühe nicht machen...


Sei nicht so eine Zicke Wink Es schreibt keiner weil alle gerad Topmodel gucken Very Happy

Was mich gerad interessiert: Welche cam von denen die vorgestellt wurden soll es denn nu werden??
Sebastian - Do 19 Feb, 2009 22:06
Titel:
öhm die mit dem ebay link muss gleich nochmal suchen Wink
ck222 - Do 19 Feb, 2009 22:18
Titel:
Hi,

wie kam der gedanke der Aufgabe des Projekts zustande und warum gehts nun wieder weiter?
Was hast du alles mit dem PC vor?
Eine Wasserfeste kamera außen an zu bringen ist auch was neues, stelle es mir aber bei Regen problematisch vor wenn die Regentropfen drauf sind - hinterm Scheibenwicher ist es besser denke ich.

mfg
ck222
Sebastian - Do 19 Feb, 2009 22:28
Titel:
also soll die cam werden
http://geizhals.at/deutschland/a269453.html
schon könnte das problematisch werden aber n paar cm über der straße kommt halt viel geiler, und so ne cam ist eigentlich für eh nix gut außer spielerei und vorne an der front kann ich die auch noch zum zuparken von irgendwelchen leuten nutzen ;)

sag mir mal wie steuerst du deine Angel Eyes? ich hab ne RGB Tacho, Armaturen Untertürbeleuchtung... kannst du deine mitm pc steuern?
ck222 - Do 19 Feb, 2009 22:33
Titel:
Ahso.

die RGB LEDs steuer ich zur zeit noch ganz simpel über 3 Schalter Wink.
Später kommen sie an die RGBWY Schaltung - mit einem AVR chip programmiert damit sie beim aufschließen grün und beim zuschließen rot anzeigen. Blau bei alarm.
Der PC hat damit also nichts zu tun. Aber generell kannst du an deine Parallele Schnittstelle eine Relaiskarte anschließen und damit die LEDs steuern.

mfg
ck222
Sebastian - Do 19 Feb, 2009 22:36
Titel:
könntest du mir dabei evtl behilflich sein?

ich möchte das gerne so habend ass ich übern pc jede X belibige Farbe einstellen kann
ck222 - Do 19 Feb, 2009 22:55
Titel:
Ui, das ist wieder eine Klasse für sich!
Mir reichen die Grundfarben und dessen Mischfarben.

Bei deinem Vorhaben würde ich dir ein LED Forum empfehlen wie www.ledstyles.de
Dort gibt es soweit ich weiß schon einige beispiele wie: http://www.ledstyles.de/fpost93263.html?highlight=dmx+per+pc+steuern#post93263
usw.

mfg
ck222
Sebastian - Do 19 Feb, 2009 22:59
Titel:
danke, werd ichmich mal schlau lesen, mal gucken obs klappt Wink

meine cockpitbeleuchtung wurde übrigens von deinem golf inspiriert ^^
hast du da eingentlich keine probleme mit den bullen?
scheflo - Do 19 Feb, 2009 23:06
Titel:
Kulli86 hat folgendes geschrieben:
Sebastian hat folgendes geschrieben:
Postet mal n bisschen was, oder interessiert das hier keinen mehr? dann brauch ich mir die Mühe nicht machen...


Sei nicht so eine Zicke Wink Es schreibt keiner weil alle gerad Topmodel gucken Very Happy

Was mich gerad interessiert: Welche cam von denen die vorgestellt wurden soll es denn nu werden??


genau und eine der mädels kam sogar aus rosenheim muahah die kenn ich vom weggehen her *g* i hoff die wirds ned
Sebastian - Fr 20 Feb, 2009 15:51
Titel:
wieso sieht die net gut aus ^^
Sebastian - Sa 21 Feb, 2009 18:33
Titel:
darf ich vorstellen:

meine neuen endstufen Wink

Lrx 4.300
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=270344595263&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=017

lrx 1.400
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=270344603805&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=017

der verkäufer war so nett und hat die auf nem samstag nachmittag auslaufen lassen Wink
ich finde den preis ganz nett ^^
brmlm - Sa 21 Feb, 2009 19:30
Titel:
sehr feine teile zu einem sehr guten preis Exclamation

was wird den damit betrieben?
klein.michael - Sa 21 Feb, 2009 19:50
Titel:
Hi,

ck222 hat folgendes geschrieben:

Eine Wasserfeste kamera außen an zu bringen ist auch was neues, stelle es mir aber bei Regen problematisch vor wenn die Regentropfen drauf sind - hinterm Scheibenwicher ist es besser denke ich.

Ich beschäftige mich seit ein paar Tagen mit dem Thema CarPC, und ich bin auf der Suche nach ein paar Teilen auch auf derartiges gekommen.

Interessant wäre eventuell sowas hier, insbesondere weil ich nach einer Variante suche wo ich nach Möglichkeit keine oder so wenig wie möglich Kabel quer durchs Auto verlegen muss.

http://www.ca-audio.de/lshop,showdetail,19816,d,1235238566-19829,rueckfahrkamera,1672010000,5,Tshowrub--rueckfahrkamera,.htm

ReadYa

Mike
Sebastian - Sa 21 Feb, 2009 20:35
Titel:
naja ne normale cam hat auch nur ein kabel, ich würde auf jeden fall die normale bevorzugen, da die nicht so breit sind und so...

zu den audisons, mein frontsystem audio system 165 hx sq

und n sub mal gucken was für einen vllt n hertz hx 250 oder sowas in der art, vllt auch einen von audio system damits markentechnisch passt Wink
mal gucken was man so bei ebay schießen kann Wink
klein.michael - Sa 21 Feb, 2009 21:15
Titel:
Hi,

Sebastian hat folgendes geschrieben:
naja ne normale cam hat auch nur ein kabel

Das ist korrekt, aber ich habe keine Lust das Auto halb auseinander zu nehmen um Kabel von ganz hinten, nach ganz vorne zu legen.
Dabei spielt das Leasing ein gewisse Rolle, als auch meine anti-handwerkliches Geschick - zugegeben letzteres hat wohl eine gewichtung von 90% oder mehr Wink

ReadYa

Mike
Sebastian - So 22 Feb, 2009 01:00
Titel:
hmm gut das is n argument
Sebastian - Do 05 März, 2009 20:42
Titel:
soo hier mal n erstes update, die meisten Teile sind da die da wären:

Meine beiden Stufen LRX 1.500 und 3.400
Chichstecker, Buchsen und Klinkenstecker


Gruß
Sebastian
Sebastian - Do 19 März, 2009 20:24
Titel:
ich brauche mal eben schnell eure Hilfe, und zwar glaube ich das mein Mainboard im Eimer ist Symptome:

Kein Bild....

nicht aufm touch TFT, nicht aufm normalen und auch net aufm Beamer, was anderes zum testen habe ich nicht.

Was ich schon gemacht habe:
Bios resettet, alle Karten ausgebaut
Ram raus, Festplatte raus, anderes Netzteil usw und so fort

war vom einen auf das andere einschalten wars bild weg...

und dann hab ich noch n anderes Problem durch das ich das andere erst herausgefunden habe Wink

und zwar wollte ich die Festplatten von meinem Notebook und dem Car pc tauschen
dafür sollte der HTPC herhalten nur blöderweise funkt des net mit acronis des liegt wohl daran dass die Platten als 3 master, 3 slave, 4master und das laufwerk als 4 slave erkannt werden, wenn ich die sata steckplätze aufm BOard tausche gehts auch net ich kann dann nur immer auf eine Festplatte zugreifen und zwar auf die mit dem Steckplatz 5? der is komischerweise auch anderes angeordnet

in etwa so:

2 3
- - I
- -
0 1 4

wobei 4 der ist der als einzieger von acronis erkannt wird, was muss ich da ändern damits geht?
krieg hier echt die krätze kann mir mal bitte jmd helfen? Wink
Giovanni - Do 19 März, 2009 20:57
Titel:
hast dus schon mal mit ner pci oder agp karte versucht?
gibt das board übern piepser fehlercodes aus?

wegen der festplatte kann ich dir leider net helfen, ich blick da net durch ^^ kannst dus noch mal anders beschreiben?
Sebastian - Do 19 März, 2009 20:59
Titel:
wenn ich eine hätte hätt ichs probiert Wink

so nen blöden pipser hab ich auch net...

naja der erkennt halt die Platten nicht nur die eine auf dem Platz 4
ist aber auch nru bei acronis so beim normalen booten ist alles in odrnung
Giovanni - Do 19 März, 2009 21:57
Titel:
komm vorbei, ich hab noch welche Very Happy

hast net n altes headset oder so was du schlachten kannst?

mhm is das acronis vllt nur ne trial oder so? ich kenn das programm net, aber gibt ja die schärfsten sachen...
schau mal, ob du irgendwoher partition magic herbekommst, damit hab ich bisher noch alles repariert bekommen ^^
Sebastian - Do 19 März, 2009 23:09
Titel:
ich weiß netmal wo neuendettelsau is, auch wenn sichs lustig anhört Wink

werd morgen mal aufm schrott gucken vllt findet sich da ja was...
Giovanni - Fr 20 März, 2009 01:17
Titel:
kannst ja mal googlen, aber ich glaub das wird weit für dich Very Happy
keiner von deinen kumpels dabei, der was hat? wennst wirklich gar nix hast sagste bescheid, dann schick ich dir ne pci graka rüber und nen beeper ^^
Nightmare - Fr 20 März, 2009 01:24
Titel:
Giovanni hat folgendes geschrieben:

mhm is das acronis vllt nur ne trial oder so?

Nope, isses net Wink
Sebastian - Sa 21 März, 2009 00:48
Titel:
Zitat:
Giovanni hat folgendes geschrieben: %u2039 markieren %u203A

mhm is das acronis vllt nur ne trial oder so?

Nope, isses net


du mussts ja wissen ^^

denke mal des liegt am board, meinte mein azubi kollege aus der edv auch...
Sebastian - Di 26 Jan, 2010 00:34
Titel:
Soo es gibt mal wieder was neues bei mir, ich lass hier einfach mal die Bilder sprechen

Image

Mein neues Board, Zotac Ionitx 9300

Image

Alles dran was man so braucht, und noch einiges mehr Wink

Image

CPU und Kühler montiert ist ein e1500 2x2,2Ghz

Image

Ordentlicher Speicher darf natürlich auch nicht fehlen...

Image

Daraus wird ein Gehäuse gebaut.

Image

Der Bodenteil mit Führungsschienen für die Platte auf der das Board, Ms usw montiert ist. Das Gehäuse hat fast die Ausmaße meines Verbandskastens.

Image

Der Deckel mit großzügigen Lüftungsausschnitten.

Image

Das ist die Mainboardplatte, mit Halter für die Festplatte

Image

Die Blende mit Anschlüssen und gebohrten Löchern für die Sicherungen etc.

Image

Die Sicherungen und schnellverbinder von hinten.

Image

von links nach Rechts:

Schnellverbinder für 12 volt in, Masse und Remote eingang.
Schnellverbinder für Verbraucher, TfT, Front/Heckcam, und 5 Volt fürn Hub.
Sicherungen für TFT, Front/Heckcam
Chinchbuchsen für Soundausgang, wird mit nem Klinke zu Chinchbuchse Adapter gelöst, die anderen beiden sind für die Cams da hängt dann jeweils ein USB Grabber dran.

Image

fertig von innen, fehlen noch die zwei Grabber und n paar Leitungen

Image

und so sieht das ganze im Testaufbau aus.
Links das 12 Volt Netzteil Eye Toy cam (kommt wahrscheinlich übern Rückspiegel zur ständigen Aufnahme.

Image

Lilliput hat ausgedient...

Image

zwischendurch noch meine RGB Heizungsbeleuchtung repariert.

Image

und da soll der Monitor rein...

Image

Grob passend gedremelt

Image

Dann die Zwischenräume mit Plastikresten "verlötet"

Image

Spachtel drauf

Image

nächste Schicht

Image

Image

und Farbe drüber, eigentlich sollte es schwarz Matt werden, da sah man aber noch zuviele Unebenheiten, mal gucken wie es morgen aussieht ich denk mal ich werde wohl nochmal schleifen müssen ist echt schwerer wie gedacht da ne glatte Oberfläche zu bekommen.

Entschuldigung wegen der Teilweise verschwommenen Bilder aber das liegt an meiner Bastelcam...

Morgen kommt dann noch ne Reichelt Bestellung und vllt kann der ganze Kram dann schon zum Wochenende ins Auto, wenns denn wieder etwas wärmer wird...

So dann lasst mit mal n bisschen Feedback da ^^
ck222 - Di 26 Jan, 2010 10:39
Titel:
Ui, da war jemand fleisig Smile
Ja, mit dem Glattschleifen tue ich mich auch immer schwer Sad.

mfg
ck222
Sebastian - Di 26 Jan, 2010 11:20
Titel:
Ja war ich Wink

bin aber noch laaange nicht fertig die to do Liste ist noch lang...
Sebastian - So 07 Feb, 2010 23:29
Titel:
soo kleines update, den TFT hab ich nochmal neu gemacht, is nu glatt und schwarz matt hat sich leider etwas verzogen das ganze aber passt schon...

der PC ist nun auch verbaut und läuft soweit, morgen muss ich erstmal aufräumen is bis jetzt alles nur reingeschmissen und nicht sortiert ^^
toxdafox - Mo 08 Feb, 2010 18:51
Titel:
Mal schaun, wann das erste Teil wieder bei dir abfackelt! ^^ Dancing Banana
Sebastian - Di 09 Feb, 2010 09:06
Titel:
Zitat:
Mal schaun, wann das erste Teil wieder bei dir abfackelt! ^^


Ey mir is noch nie was abgefackelt... naaaja außer n M2, n Board.... Wink

diesmal isses auch fast ohne Pfusch ^^
Sebastian - Do 27 Mai, 2010 00:06
Titel:
Soo nun gibts mal wieder neue Fotos:

Da ich meine Türdämmung dringen mal überarbeiten musste hab ich mir das hier bestellt:

Image

erstmal den alten Mist rauskratzen:

Image

Dann neue Dämmung rein, da ich keine Lust hatte die alten Bitumen Matten aus der Innenseite zu kratzen hab ich einfach das Alubutyl drüber geklebt, natürlich ordentlich angerolllt und so Wink

Hier sieht man auch schon den wieder verbauten Ring vom Cabrio

Image

Fertige Tür:

Image

Die Türpappe mit Butyl an den Ring angekoppelt, auf den Ringen sind bestimmt wohl 5-6 Schichten Butyl allein an der Innenseite. Außen auch nochmal 2-3

Image

eingebauter TMT

Image

Dann gings weiter mit Lautsprecher Kabel ziehen, HT und TMT haben jeweils 2,5mm bekommen, davon hab ich leider keine Bilder gemacht...

Anschließen an die Verstärker:

Image

und da der tolle Onlineshop mit garantiert schneller Lieferung, sogar Samstags, es bis heute immer noch nicht geschafft hat meine neuen Stromkabel zu liefern, obwohl ich die extra noch letzen Dienstag bestellt habe, damit die pünktlich zum Wochenende da sind (mitm Alb hats ja auch geklappt) musste ich gestern wieder meine alte Verkabelung reinpfuschen. :hammer: Mein Remoteverteiler fehlt auch noch den bekomme ich erst morgen Abend wieder... deshalb auch da Provisorium.

Image

beim Testlauf hatte ich dann erstmal n Kurzschluss am TMT, die Stufe schaltete in Protect, stellte sich dann herraus, das der Lautsprecher wohl mitm Terminal am Alubutyl auflag... Dann hatte ich noch beim PC Dauerplus und Zündungsplus vertauscht und somit hat er den Stufen den Remotestrom geklaut Surprised Naja durch den Pfusch war auch das ne Sache von Minuten...

Fazit: Was so ne ordentliche Türdämmung doch alles aus macht, hätte nie gedacht das dadurch soviel aus den Lautsprecher herauszuholen ist... :thumbsup:

falls sich jmd die Zeit genommen hat das alles zu lesen, dürft ihr auch gerne was schreiben Wink

Gruß
Sebastian
Giovanni - Fr 28 Mai, 2010 17:41
Titel:
na da hat sich aber einer mühe gegeben Smile

sieht gut aus!
Sebastian - So 30 Mai, 2010 19:09
Titel:
Danke! Noch isses nicht fertig, fehlt noch mein Remoteverteiler

Da ich den noch nicht habe musste ich die Stufen an den Ausgang für die Frontcam anklemmen, hab aber nicht bedacht, dass der auf dauerplus ist und nu is die Batterie leer, gut das ich morgen urlaub habe...
Sebastian - Mo 29 Aug, 2011 19:30
Titel:
Soo seit dem ich das letzte mal hier was geschrieben habe hat sich ne Menge getan, hauptsächlich auf der Hifi Ebene.

Hier mal mein Aktuelles Setup
Headunit: Pioneer P88RS2
Hochtöner: Andrian Audio A25G4
Tiefmitteltöner: Andrian Audio A165G
Subwoofer: Phase Linear Aliante 10"
Frontsystem Verstärker: Audio Art A120
Tiefmitteltöner Verstärker: Audio Art 200.2RXT
Subwoofer Verstärker: Audio Art 200.2T

Car PC:
Mainboard: Ionitx 9300
Prozessor E1500 2x2,2 Ghz
Arbeitsspeicher: 2GB Ram
Festplatte: 120GB
Netzteil: M2ATX
Monitor: CTF 700 H
Front und Rückfahrkameras über USB Grabber

Dieses sind nun auch meine Endgültigen Komponenten, mit diesen fahre ich nun schon über ein halbes Jahr ohne irgendwelche Probleme herum.
Vor allem nach den Verstärkern musste ich lange suchen, da sie doch recht selten sind dafür aber auch sehr nett vom Klang her Wink
Die komplette Anlage läuft vollaktiv und wurde vom MR.Woofa aus Rahden eingemessen. Den Klangfuzzis unter uns sollte er bekannt sein Wink

Ja ansonsten gibt es noch zu sagen, der Car Pc läuft seitdem ich den Bau des Gehäuses hier beschrieben habe einwandfrei ohne defekte etc. Ist mir sogar einmal ne Treppe heruntergefallen nach dem testen aller Kontakte ließ er sich Problemlos einschalten.

Der Golf hat mittlerweile auch so einiges mehr an Ausstattung bekommen:
4x Elektrische Fensterheber
elektrische und beheizte Außenspiegel
Sitzheizung in den originalen Sitzen
Highline Türfächer mit Ausstiegsbeleuchtung um hier mal die wichtigsten zu nennen.

Aber lange Rede kurzer Sinn, ich lasse einfach mal Bilder sprechen.

Erstmal neue Türdämmung die dritte, die alte musste ich zur Hälfte entfernen um die Fensterheber einzubauen

Image

Dann ging es daran neue Cinchkabel zu löten.
Kabel sidn Sommercable Clus Series MK2
Mit Neutrik Steckern
Image

Image

Auf diesem Foto sieht man auch schon einige weitere Spielereien Wink
USB Grabber für Frontkamera
Relaissteuerung für ZV und Zeitralaissteuerung, dazu aber später mehr
Image

Dann gabs mal wieder was neues Wink
Image

Image
Ein Phase Ali

Da dieser nicht einfach eine herumstehende Kiste bekommen sollte musste mal wieder umgebaut werden:

Der Pc Kam dort hin wo der Verbandskasten sitzt:
Image

Image

Vom Bau der Kiste für den Ali habe ich leider keine Fotos gemacht...
Daher weiter mit der neuen Bodenplatte:
Image

Probeliegen der Verstärker, hier noch mit
Audio Art 200.2RXT, die große weiße llinks oben
Audio Art 200.2 die weiße kleinere
Audio Art 200.2XE die polierte
Image

Deckplatte:
Image

mit Loch für den Ali:
Image

Image

Verkabeln der Audio Arts
Image

Image

Image

Und da das Auge ja mitisst, sollte ein Ausschnitt für die beiden Verstärker geschaffen werden, erstmal habe ich mit Klebeband die Position der Verstärker auf die Deckplatte übertragen:
Image

angezeichnet:
Image

ausgeschnitten:
Image

und da ich um die Audio Arts einen Rahmen haben wollte, um einen geschlossenen Rahmen aufzusetzen, falls mal was transportiert werden soll wurde in den Ausschnit ein weiteres Loch gesägt, dass freie Sicht auf die Verstärker gewährt.
Dazu einen geschlossenen Deckel zu bauen bin ich übrigens immer noch nicht gekommen Wink

Image

zwei Wartungsklappen habe ich auch noch eingebaut:

Image

Deckplatte bezogen:
Image

Image

Kommen wir nun zu den neuen Hochtönern und deren neuem Antrieb:
Image

Image

Andrian Audio A25G4 als ich sie bekommen habe noch welche der ersten, die der Anselm verkauft hat. Und ich muss sagen bei denen hat sich jeder Cent gelohnt.
Verbaut in Edelstahl Kugeln

Und hier zusammen mit der Audio Art A120
Als defekt gekauft und repariert, waren im Inneren einige Verkabelungen lose, schade dass ich kein Foto vom Innenaufbau habe, der ist wirklich sehenswert...
Image

Dann gabs noch USB und Aux in fürs handschuhfach:
Image
Ja ich weiß bin mitm Bohrer abgerutscht Evil or Very Mad

Ne kleine Pufferrung in Form von Kondensatoren gab es auch noch:
Image

Verbunden mit zwei Alu Schienen:
Image

Image
War echt ne Sche** Arbeit die ganzen Löcher zu bohren...

Und zu meiner Schande muss ich auch gestehen ich habe gar kein Foto vom Eingebauten Zustand...
Werde ich gleich machen gehen.

Dann habe ich meine zweite 200.2 ergattern können, diese musste aber leider, wie meine erste auch restauriert werden, innen sowie Außen.
Also hieß es alle drei zusammenpacken und ab zum Steve Utz nach Kleve zum Service.
Als sie wieder repariert war habe ich mich um den Kühlkörper gekümmert.
Erstmal die alte Farbe ab:
Image
Eine riesen macke habe ich auch rausgeschliffen und nach 3 lackierversuchen mit diversen Sprühdosen wäre ich fast verzweifelt, da der Kühlkörper aus welchem Grund auch immer wieder weiß wurde...
Ähnliches haben mir die Lackierer der ersten auch berichtet.
Beim durchlaufen des Regals im Baumarkt fiel dann mein Blick auf Heizkörperlack. Dieser trocknete zwar etwas langsamer aber mit ihm habe ich ein gutes Ergebnis erzielen können.
Image

Hier mal die Platine von einer der beiden:
Image

Damit nun beide verbunden werden können habe ich ein neues Bodenblech aus Lochblech gebaut und die Cinchanschlüse ausgelagert

Image

Image

Image

Einmal Gruppenfoto meiner Sammlung Wink

Image

und die drei im Auto:
Image

So ging es dann auch nach Rahden zum Einmessen.

Dann habe ich noch eine schöne Beleuchtung gebaut:
Image

Image

Image

Image

Da die Anlage doch etwas hungrig war habe ich auch noch die Lichtmaschine vom VR6 mit 120 Ampere eingebaut.
Der Sicherungsverteiler wurde durch eine Alu Schienen Konstruktion ersetzt
Die Highline Türfächer nachgerüstet etc. pp.
Habe nun leider festgestellt, dass ich davon noch gar keine Fotos habe...
Werde ich aber gleich machen und dann nachtragen, denke das reicht auch erstmal für heute Wink

Kleine Erklärung noch zu den drei schwarzen Kästen, der linke beheimatet ein Zeitrelais, dieses steuert das hochfahren des Pc per Zentralverriegelung.
Ich Schließe auf, das zeitrelais zieht an der Pc erwacht.
Stecke ich den Schlüssel ins Schloss und fahre los, bekommt der Pc weiterhin Zündungsplus und bleibt an.
Stecke ich den Schlüssel jedoch nicht ins Schloss schaltet das Relais nach einer Zeit X (einstellbar) wieder ab und der Pc fährt wieder in den Ruhezustand. Zeit X habe ich so lange eingestellt, dass der Pc grade erwacht ist (Cpos läuft)

Der Zweite ist eine zweite Zeitrelaissteuerung, allerdings für die Verstärker, hiermit ist es möglich die Ein/ Ausschaltzeiten der Verstärker individuell festzulegen. Dieses benötige ich damit die Berstärker erst einschalten wenn Cpos läuft somit habe ich keinerlei Störgeräusche vom Hochfahren des Pc.

Der dritte ist für meine Funk Zentralverriegelung. Er beinhaltet zwei normale Relais, das eine steuert einen Magnetstellmotor in der Heckklappe an mit diesem kann ich die Klappe entriegeln und das zweite ist für die Komfortfunktion der Fenster bzw des Schiebedaches. Schließe ich ab, gehen die Fenster/ Schiebedach ebenfalls zu.
B.us.T - Mi 31 Aug, 2011 11:15
Titel:
Hallo Sebastian !

hab da mal die ein oder andere Frage !

1. woher bekommt man so ein zeitrelais ?
2. Woher bekommt man die netten caps ?

Sonst haste alles super gemacht !
Liest sich echt nett daas ganze !

MFG Sebastian
Sebastian - Mi 31 Aug, 2011 11:35
Titel:
Hey Sebastian Wink

Das Zeitrelais ist ein Bausatz vom Conrad
Conrad Präzisions-Zeitschalter Bausatz 10 - 15 V/DC Ausgangsleistung 6 A/250 V/AC Zeitbereich(e) 300 ms - 100 s <em>(Conrad Electronic)</em>

Die Caps hab ich von einem aus dem Klangfuzzi Forum, dort wollte die erst niemand haben der hatte die bestimmt 3 Monate im Flohmarkt habe sie dann für nen Super Preis abgegriffen. Und nun fragt mich jeder wo ich die her habe und will auch welche Wink
Kann dir leider nicht sagen, wo er die her hat.
Hersteller ist Rhöderstein. und einer hat 0,1 Farad.

Sag mal ich lese grade du nutzt die A165G in 2 Ohm, hast du die mal mit denen in 4 verglichen? sind die Klanglich anders?
Vielleicht lohnt sich ja ein tausch...

Bist du mit den G4 auch so gut zufrieden?

Gruß
Sebastian
B.us.T - Mi 31 Aug, 2011 12:53
Titel:
Also die 165g hatte ich auch schon in 4 ohm. und muss sagen das ich irgendwann auch wieder benutzen werde.

Ebenso die HT da hatte ich auch schon die g² und hab mich wieder für die auf anraten von Anselm entschieden.

MFG Basti (der auch im fuzzi ist)
coolchip - Mi 14 Sep, 2011 22:35
Titel:
Wow...! Tolle Komponenten und geniale Durchführung. Ich bin begeistert. Klanglich ist das sicherlich der Hammer.
Bin immer erstaunt wie ordentlich andere die Kabel verlegen. Ich versuche es ja auch immer wieder aber bei mir sieht das immer nach Chaos aus.
Sebastian - Sa 17 Sep, 2011 13:12
Titel:
Danke für die Blumen Wink

Klanglich sollte noch mehr gehen, ich bin leider noch nicht 100% zufrieden, habe schon Anlagen mit dem gleichen Frontsystem gehört, da ging mehr vor allem beim Kickbass unten rum...
Da wird aber die nächsten zwei Wochen auch noch Abhilfe geschaffen Wink
B.us.T - Sa 17 Sep, 2011 19:44
Titel:
Hallo Sebastian !

Haste mal eingemessen das ganze ??

Evtl hab ichs ja überlesen aber über was trennst du deine LS und wie (frequenzen)

MFG Basti
Sebastian - Sa 17 Sep, 2011 20:04
Titel:
Ja wurde vom MR.Woofa eingemessen, ist mit dem P88RS2 getrennt.

Die optimierung wird auch in form einer Feineinstellung beim Carsten geschehen Wink
B.us.T - Sa 17 Sep, 2011 20:16
Titel:
Bist du beim RS2 nicht ein wenig eingeschränkt mit den trennungen ?

Glaube das ein externer Prozzi oder auch die kx treiber besser funktionieren.

MFG Basti
Sebastian - Mi 21 Sep, 2011 16:25
Titel:
jaa das mag sein, kann ich leider auch wegen mangelnder Erfahrung mit nem Prozzi nicht wirklich mitreden...

KX kommt nicht infrage, weil ich mich nicht nur auf den PC verlassen möchte. (Obwohl er ohne Probleme läuft) Ich nutze den PC nur als Zuspieler. Die Anlage funktioniert ohne ihn genauso gut.

Externer Prozzi wäre eine Überlegung, habe dagegen entschieden, weil dann das Radiofach leer währe. Ich weiß komischer Grund aber da möchte ich aus optischen Gründen einfach keine Lücke oder ne Abdeckung haben sondern ein Radio...

Gut man könnte das originale dort wieder reinstecken, dies wäre dann aber ohne Funktion...
Den Monitor dort hin basteln möchte ich auch nicht, da es erstens mir nicht gefällt und ich zweitens die Lüftung dafür nicht opfern möchte.
Das Bedienteil vom Prozzi dort hin zu bauen wäre auch zu viel gebastel, das vom B1 hat ja zum Beispiel garkeine Din Maße.

Das ist schon alles gut so wie es ist....
Mit den Trennfrequenzen etc. kenne ich mich wie schon gesagt nicht aus, gebe ich auch ganz ehrlich zu, deshalb fahre ich ja extra zum Carsten. Um mich da einzulesen habe ich einfach nicht die Zeit, und selbst dann kann jemand der das schon ewig macht das immer noch besser ;)

Der Carsten wirds schon richten...

Bin halt eher der Bastler Typ und nicht derjenige der die Gedult hat stundenlang am Radio einzustellen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB