Car-PC.info

Batterie - Welche Ladegeräte nutzt ihr. Warum?

>toxic< - So 26 Nov, 2006 01:39
Titel: Welche Ladegeräte nutzt ihr. Warum?
So servus.

Da ich heute meine Batterie fast leer gemacht habe, mit Win und Musik, brauche ich nun endlich mal ein eigenes Ladegerät.

Dau wüsst ich gern, welche ihr so benutzt. Weil, ich muss ja darauf eingehen, dass ich mal ne Gelbatterie oder so´n Kram dabei hab und dann brauch ich schon wieder ein anderes Gerät.
Welche Ladespannungen sind wichtig, welche Gimmiks sollte das Teil haben...
Hab da noch keine Erfahrung, hätte ich aber gerne. Und da ich keinen blassen Schimmer habe, wo ich das suchen soll, poste ich´s halt hier.

Das alte Ladegerät von Daddy aus good old DDR kann und will ich nicht unbedingt nehmen Rolling Eyes

ne schöne Nacht noch!
BennY- - So 26 Nov, 2006 17:37
Titel:
C-Tek ist wohl sehr empfehlenswert, ein Bekannter hat eins für ne 90Ah Hawker Gelbatterie.

Da gibt es auch mehrere größen des Ladegerätes für verschiedene Batteriekapazitäten.
swap - Mo 27 Nov, 2006 08:51
Titel:
Zitat:
C-Tek ist wohl sehr empfehlenswert


kann ich nur bestätigen. hab seit gut einem jahr ein c-tek multi xs 3600 für meine 2 zusatzbatterien, da reicht die lima nimmer.
jedes wochenende hängen die am lader und es bekommt ihnen saugut.
einstellmöglichkeiten hast genügend, inkl. festverkabelung.
siehe: c-tek xs 3600

ciao
swap
billy - Mo 27 Nov, 2006 09:30
Titel:
ich weis nicht, quältihr eure batterien so, oder warum müsst ihr die so oft aufladen?

@swap
gibts für deinen keine größere lima?

gruß
billy
swap - Mo 27 Nov, 2006 10:03
Titel:
jo, ich quäl die richtig Wink

hauptprob ist aber das es ein leasingfahrzeug ist, beruflich genutzt, kann also ned viel dran rumschrauben,

ist ein VW T5 in dem ich die ganze woche unterwegs bin, inkl. übernachten. serie ist ne 70 Ah zweitbatterie für die standheizung, steckdosen hinten. das reicht grad mal für die heizung, selbst bei viel km.

der platz für ne grössere an der stelle reicht ned, also hab ich ne 120 Ah Gel noch hinten drin. die hängt nicht an der lima.

an verbrauchern hab ich genug:
kühlschrank
notebook für navi und arbeit
TV
zusatzbeleuchtung
Tel - Festeinbau

ciao,
swap
billy - Mo 27 Nov, 2006 10:16
Titel:
und wenn du die an die Lima mit drann hängst, das müsste doch dicke gehen, Xeon hat auch eine 95Ah batterie zu seiner bisherigen ~70Ah drinnen, und lässt die mit aufladen. musst die halt vom boardnetz trennen, und bei Lima betrieb wieder zuschalten.

gruß
billy
>toxic< - Di 28 Nov, 2006 14:54
Titel:
Also c-tek soll gut sein. Na da muss ich mich mal auf die Suche danach machen. Am WE hab ich meine Batt fast leer ge"windowst", dann musste eben Daddys gutes Ladegerät ran.

Geht zwar auch, ist aber eben nicht der Weisheit letzter Schluß.

Danke euch bis hierhin, vielleicht finden sich ja auch noch weitere Meinungen ein.

mfG Razz
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB