Car-PC.info

HiFi <-> CAR-PC - Alpine PXA H701 verträglichkeit mit den CarPC´s???

>toxic< - Mo 27 Nov, 2006 21:19
Titel: Alpine PXA H701 verträglichkeit mit den CarPC´s???
Tach auch.

Hab gestern mein Anlagenkonzept mit meinem Händler erarbeitet. Dreh- und Angelpunkt ist der Prozessor.

Nun hat der Händler mir erzählt, dass er echte Probleme hatte, ihn an ein Sony Radio zu bekommen. Über Toslink lief gar nichts, er musste dann auf Chinch zurück gehen, dann gings.
Der Händler meinte außerdem, dass der Proz. ziemlich wählerisch bei seinen Signaleingängen ist.

Ich hab bei der Suche gesehen, dass @ Somebuddy auch Probleme mit seinem Proz hatte.

Nun möchte ich gerne wissen, wer hat einen Proz, wie ist der angeschlossen und welche Probleme hat er damit. Oder hat er keine Probleme damit...?!

Will ja nicht unbedingt die 600 Euro in die Luft verblasen...

Wäre hocherfreut über Erfahrungsberichte...

mfG
MacG - Mo 27 Nov, 2006 22:37
Titel:
Also das Teil von Alpine hat auch McPlanet verbaut. Er ist auch ein CarHifi-Spezi und Händler. Geklungen hat es jedenfalls gut, als ich in seinem Nissan saß. Very Happy Ein konventionelles Radio ist aber nicht mehr drin.
astro9481 - Di 28 Nov, 2006 10:10
Titel:
Also ich habe den Alpine Proz auch drin, und kanns echt nur jedem empfehlen. Die Verbesserung ist riesig. Und ich gehe mit dem optischem Kabel direkt in den Prozessor.
>toxic< - Di 28 Nov, 2006 14:40
Titel:
alles klar, dann bin ich wieder ein bisschen beruhigt!

Wäre schade, wenn der Prozessor nicht gegangen wäre. Schließlich muss er so ziemlich alles rausreißen an Qualität... Razz

gut, Danke euch schonmal.
skye - Fr 30 März, 2007 19:11
Titel:
Puh...

ihr habt mich geschockt Smile Hab nämlich auch den Prozi zu Hause liegen. Hab mir aber nie gedanken gemacht, dass das nicht gehen würde Smile

Oha, nochmal gut gegangen.
ncc1701a - Do 05 Apr, 2007 19:19
Titel:
Den PXA H-701 habe ich auch bei mir verbaut, PC über optischen Eingang angeschlossen und es funktioniert perfekt.
one-t - Fr 06 Apr, 2007 18:03
Titel:
Welche Soundkarte verwendet ihr denn? Wollte mir den PXA H-701 auch im nächsten Monat zulegen und ihn über den optischen Ein- / Ausgang an die Audigy 2 ZS anschließen. Her wer eine erfolgreiche, gleiche Kombination?
roan - Fr 06 Apr, 2007 18:23
Titel:
Also bei mir hat es mit dem Optischen Signal auch funktioniert.
>toxic< - Sa 07 Apr, 2007 18:36
Titel:
Hey hey, immer locker bleiben Jungs Surprised

Ich hatte nur mal so hier rein gefragt, weil mein Car-Audio Händler sowas verlauten ließ. Ich habe keinerlei Beispiele, dass es nicht funktioniert. Also wirds wohl immer funktionieren.

Aber nun mal meine Frage an euch, die ihr es schon habt, das gute Stück.
Könnt ihr, aus cPos o.ä. heraus die Lautstärke regeln, so wie gewohnt!?
Da ja gewisse Geräte mit opt. Out es nicht mehr zulassen, die Lautstärke zu regeln.
skye - Mi 27 Jun, 2007 20:30
Titel:
Ja kann man.

Laut Alpine sollte man aber bei externen Audioquellen, die nicht über AINet verfügen, immer die Lautstärke mit dem Bedienteil des Prozessors steuern.

Bei mir funktioniert das mit dem Prozessor sehr gut. Ich hab per USB ein M-Audio Transit angeschlossen und geh von dort opt. auf den Prozzi. Erste Sahne!

Gruß,
Steffen
wenni - Mi 07 Mai, 2008 12:02
Titel:
Hallo,

gibts eigentlich eine Möglichkeit den PXA direkt über den PC einzustellen oder muss man das RUX zwingend haben?

Wäre halt ne feine Sache nur noch nen Prozi spazieren zu fahren.

Gruß

Rainer
Blacktiger - Mi 07 Mai, 2008 13:05
Titel:
an letztere frage würde ich mich anschliessen, wie ich bisher gesehen habe, benötigt man für diesen noch eine extra HU, oder?

kann man an den 701er eigentlich auch das bluetooth-modul von alpine hängen?

mich hätte ja auch der 650er interessiert, aber der unterstützt keinen center-speaker...
D-a-D - Mi 07 Mai, 2008 13:20
Titel:
der 701 bietet soweit ich weis keine PC Schnittstelle.
Aber der neue IMPRINT Prozessor har sowas.
Alternativ wären noch die Prozesoren von ALTO. Die haben zwar ne seriellen Schnittstelle, lassen sich aber mMn nicht digital ansteuern
Reandy - Mi 07 Mai, 2008 13:28
Titel:
Also wenn man keinen Alpine Moniceiver hat, braucht man zwingend das RUX, die Lautstärke sollte dann nur über den RUX und nicht mehr über den PC geregelt werden, sonst verzerren die im PXA eingebauten analog digital Umwandler, beim PXE ist das das selbe, nur muss man da noch dazu an der FB rumfummeln, was mal überhaupt nicht geht... Ich war immer zufrieden mit Alpine, aber nen wirklich netten PXE mit ner FB regeln zu müssen... da haben se echt nicht überlegt was sie den Kunden zumuten, man kann die eingestellten Werte ja nicht mal kontrollieren da keine Anzeige...
wenni - Mi 07 Mai, 2008 22:36
Titel:
Mit nem PXA-H100 z.B. könnte ich mich ja preislich anfreunden und würde mir auch vollkommen ausreichen. Hätte auch kein Problem mit Cincheingängen.
Reandy - Mi 07 Mai, 2008 23:34
Titel:
der 100er geht meines Wissens nur mit Alpine Geräten!?

lg reandy
wenni - Do 08 Mai, 2008 06:40
Titel:
Habe gestern mal spaßeshalber bei Alpine angefragt, denn außer Bildern findet man ja nur grobe Infos, das Handbuch hab ich nicht gefunden.
Reandy - Do 08 Mai, 2008 10:39
Titel:
Weißt du wie lange es gedauert hat, bis Alpine den PXE rausgebracht hat? auf den 100er kannst sicher noch ein Jahr warten Very Happy und wenn du vom Alpine Support eine Antwort erhälst die Infos enthält bist du mein Held, die wissen im Moment sicher genauso wenig wie wir, wenn dann versuchs mal im Alpine Forum...

lg reandy
wenni - Do 08 Mai, 2008 11:21
Titel:
Ähm, warum fahren dann schon einige mit dem PXA-H100 rum wenns den noch nicht gibt?

Mein letzter Kontakt mit dem Support war schon witzig. Hatte nur wissen wollen ob die Leitungen vom Aux-In Adapter extra nochmal geschirmt sind oder normale Leitungen sind, da bei mir leises Pfeiffen zu hören ist seit der Adapter drin ist.
Zwei Mails musst ich mir anhören dass es wahrscheinlich an den unterschiedlichen Massen zwischen PC, Radio und Amps liegt. Dabei hatte ich schon in der ersten geschrieben, genauso wie in der zweiten, dass ich vom Radio zum PC und von dort zum Massepunkt der Amps ne extra Leitung verlegt habe und die Origninalmasse des Fahrzeugs zum Radio abgeklemmt ist.
Reandy - Do 08 Mai, 2008 11:32
Titel:
ach sorry, dann hab ich da was verpeilt, dass es den 100er schon gibt ist mir neu, bin aber auch nimma so am Balll...

lg reandy
wenni - Do 08 Mai, 2008 14:32
Titel:
Also geht nicht, der Mini-USB Anschluss ist nur zum einmessen da, schade.
brmlm - Sa 10 Mai, 2008 14:45
Titel:
hallo

wiso baut ihr eigentlich alle ne pxa ins auto??
ne audigy 2 zs mit kx treibern hat ja einen ziemlich ähnlichen funktionsumfang und ist mit 20-30 euros gebrauch "etwas" günstige! Wink
wenni - Sa 10 Mai, 2008 18:13
Titel:
Krächst es noch, oder klingt es schon?

Naja ganz so schlimm is es nicht, aber das Non-Plus-Ultra is so ne Karte auch nicht.

Was am PXA-H100 das Interessanteste gewesen wäre, wäre das Imprint. Das mit den KX-Treibern hinzubekommen wäre mal was für ne Diplomarbeit Very Happy
brmlm - Sa 10 Mai, 2008 20:48
Titel:
naja einige nehmen ja als "speisung" für den rauschgenerator-pxa:wink: auch ne audigy!?

mit imprint habe ich mich ehrlich gesagt och nicht befasst, hört sich aber interessant an!

ich bin mit der audigy jedenfalls zufrieden! auch wenn sie klangglich evtl. nicht an ein clarion hx-2d rankommt Wink
gegen mein ehemaliges 778er clarion schlägt sie sich aber ganz gut! Hippy
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB