Car-PC.info

Navigon - neue Notebook Software von Navigon > NAVIGON NavigatoR

BoomAlien - Mi 29 Nov, 2006 16:51
Titel: neue Notebook Software von Navigon > NAVIGON NavigatoR
bin gerade über den NAVIGON NavigatoR gestolpert. Zu finden im Corporate Shop unter PDA.

In der Beschreibung steht:
"Der NAVIGON NavigatoR ist für Windows Mobile,Windows CE und Windows XP verfügbar. Damit werden neben Pocket PCs auch diverse Industriegeräte sowie PCs und Notebooks unterstützt."

Ein Datenblatt, das die Notebook Unterstützung bestätigt ist hier zu finden.

https://www.navigon.com/site/download?id=5493
(für FireFox User: der Link verweist auf eine PDF Datei)

Weiß schon einer mehr?
divemarc - Do 30 Nov, 2006 08:29
Titel:
Ist übrigens ne PDF-Datei...
Einfach obigen Link anklicken, downloaden und .pdf anhängen.
Probieren geht über Studieren.
Chrissss - Do 30 Nov, 2006 23:34
Titel:
Moin,

jetzt werd ich auch mal aktiv und schreibe meinen ersten Beitrag Smile

In einem anderen Thread steht, dass es angeblich keinen Nachfolger mehr für das NCK 5 gibt, daher hab ich nachgefragt, ob es einen Nachfolger für das NCK 5 gibt:

Zitat:
Sehr geehrter Herr ,


vielen Dank fuer Ihre E-mail.


Diese Information koennen wir nicht bestaetigen, denn mit dem NavigatoR 1.0 liegt bereits der Nachfolger des NCK5 vor. Sie koennen dieses Produkt auf unserer Homepage unter Business Solutions - Corporate Shop finden.


Bei Rueckfragen beachten Sie bitte vorausgegangene E-mails anzuhaengen.

Sie haben weitere Fragen zu unseren Produkten und unserem Service? Wir stehen Ihnen gerne von
Montags bis Samstags zwischen 8:00 und 20:00 Uhr telefonisch zur Verfügung.

Mit freundlichen Gruessen
__________________
Navigon Support Team

NAVIGON AG
Berliner Platz 11
97080 Wuerzburg

Phone for Germany: 01805 628-4466
Phone for Austria: 0820-240437
Phone for Switzerland: 0848-662544
E-Mail: support.de@navigon.com
Web: www.navigon.com


-----Original Message-----
> Von:
> Gesendet: 29.11.2006 11:03
> An: support.de@navigon.com
> Betreff: Re: My NAVIGON
>
> This is an automatic mail from the Web-Application.
>
> Customer
> --------
>
> Request
> -------
> Question: Guten Tag,
>
> ich ueberlege mir die Anschaffung eines UMPC zusammen mit dem Navigon NCK 5.
> In einem Internetforum habe ich gelesen, dass die NCK serie eingestellt werden soll und es keine Nachfolgeversionen mehr geben soll. Ist dies richtig ?
>
> Danke fuer die Info
>
> Topic: techn. Unterstützung
>
> Manufacturer: PC
> Device: UMPC
>


Der Navigon NavigatoR läuft also auf dem UMPC Smile
Ich hab mir schon Gedanken über die Anschaffung eines PDA's für das MN 5 gemacht, aber das ist ja zum Glück nicht nötig
Woldow - Fr 01 Dez, 2006 12:48
Titel:
Dann haben die von Navigon aber wohl selbst nicht so viel Ahnung davon was bei Ihnen so abläuft...

1. Habe ich im September mehrmals mit Navigon telefoniert, dabei habe ich auch gefagt ob es was neues für Notebooks gibt oder ob was neues in der Mache ist, was verneint wurde.

2. Haben sie die Software bei Ihnen im Shop nur unter PDA-Navigation drin und nicht unter Notebook-Navigation, da ist nach wie vor Navigon NCK5 das aktuellste.

3. Habe ich gerade eben nochmal bei Navigon angerufen und gefragt was die aktuellste Software für Notebooks ist und bekam die Antwort "NCK5".
Auf die Nachfrage nach dem NavigatoR wurde mir gesagt, dass es nicht auf Notebooks/PCs läuft. Nach dem Hinweis auf das Datenblatt und dass darin steht Windows XP wurde mir gesagt "gibt es noch nicht".
Auf die Frage wann es den kommen soll bekam ich die Antwort "keine Ahnung".
Auf die Frage ob es denn noch kommen soll bekam ich die Antwort "ja".

Aber ehrlichgesagt habe ich keine Ahnung was ich von dem Support und von den Aussagen halten soll, den der Mitarbeiter war nicht gerade gut informiert und auch sonst sind die Aussagen von Navigon meist irgendwie doch recht verschieden.
ShowGPS - Fr 01 Dez, 2006 15:38
Titel: PDA Engine...
Hallo!

Habe vor einigen Tagen mal von M&G den fleet navigator getestet.

Was sich abzeichnet ist ganz einfach.
Die Hersteller produzieren nur noch PDA Produkte, aber liefern auch eine Engine für Windows-PCs aus. Das läuft bei M&G so und wird bei Navigon genauso kommen...zumindestens sieht das Datenblatt genau danach aus.

Denn den UMPC Markt hatte bisher niemand erwartet...und wer will sowas verpassen. Smile
Vorteil ist der Preis. Die PDA-Produkte mit PC-Engine scheinen deutlich günstiger zu werden als die bisherigen PC-Produkte.

Also ich bin guter Hoffnung das es auch weiterhin etwas von Navigon geben wird.

Gruß
ShowGPS - Mo 04 Dez, 2006 20:04
Titel: Erster Erfahrungsbericht
Hallo!

Hier gibt es einen ersten Erfahrungsbericht über Navigon NavigatoR 1.0 für Notebook!

http://www.gpsonline.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?num=1165185870

Viel Spaß..

Gruß
Woldow - Mo 04 Dez, 2006 22:47
Titel: Re: Erster Erfahrungsbericht
ShowGPS hat folgendes geschrieben:
Hallo!

Hier gibt es einen ersten Erfahrungsbericht über Navigon NavigatoR 1.0 für Notebook!

http://www.gpsonline.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?num=1165185870

Viel Spaß..

Gruß



So wie es aussieht scheinen die Mitarbeiter von Navigon wohl wirklich bescheiden über ihre eigenen Produkte informiert zu sein...
Wie gesagt, ich habe vor drei Tagen da angerufen und extra nachgefragt, und da wurde mir gesagt dass es das noch nicht für Notebooks/PC´s gibt und das sie keine Ahnung haben wann es kommen soll, aber wie gesagt hat der Mitarbeiter am Telefon auch nicht besonders kompetent geklungen.
masterchris_99 - Di 05 Dez, 2006 16:04
Titel:
hmm die frage is wird die pc version anders als die PDA aussehen?
ich meine die neue PDA sieht aus wie vom nck5 die pc version. naja mal abwarten bis es wirklich draußen is und sich die ersten geholt haben.
Woldow - Di 05 Dez, 2006 22:38
Titel:
Hi,
also aussehen wird die Software denke ich mal genauso...
Was soll den auch anders sein?
Der MN5 und der MN6 und jetzt der Navigon Navigator 1.0 sehen sich ja auch ähnlich oder sogar fast gleich...
Es geht bei einer Navisoftware ja nicht umbedingt um das Aussehen, sondern eher um die Kartenaktualität, Routenführung etc.
Und der MobileNavigatoR 1.0 soll ja anscheinend ja auch schon draussen sein wie es aussieht, siehe Post oben mit dem Link zum Test...

Bin auch gerade am überlegen mir den Navigon NavigatoR 1.0 zu kaufen und mein NCK5 zu verkaufen...
Kennt jemand einen Shop ausser bei Navigon selbst, wo man den Navigator 1.0 für einen einigermassen annehmbaren Preis bekommt?
danyball - Di 05 Dez, 2006 23:18
Titel:
Laut diesem Erfahrungsbericht muss der NavigatoR 1.0 ja das absolute Brett sein Wink) Wie geil.... schad dass es so teuer is.....
Woldow - Fr 05 Jan, 2007 18:49
Titel:
Weiss einer was neues?

Ich habe vorgestern nochmal bei Navigon angerufen und da wurde mir wieder gesagt, dass Navigon NavigatoR für Notebooks noch nicht verfügbar ist, aber demnächst kommen soll.
Der Herr hat auch gemeint, dass er nicht weiss wann es kommen soll, aber er schätzt so in 1-2 Monaten...
Und so wie es manche gesagt haben, dass die Version überall laufen soll, ist es nascheinend doch nicht, auf dem Produktbild bei Navigon sieht man auf der Vorderseite einen PDA und es steht auch "for Windows Mobile 2003SE and 2005 (Pocket PC" drauf...
Image

Dafür ist jetzt wie es aussieht Navigon NCK5 von der Navigon Homepage verschwunden...
BS177 - Fr 05 Jan, 2007 23:27
Titel:
Das mit Navigon Navigator wird beim endgültigen Produkt vermutlich so wie bei TomTom Mobile (habe es auf einem meiner Handys) sein, eine Software für sehr viele Systeme. Es würde mich nicht wundern, wenn die meiste Software auf Java basieren würde, da Java inzwischen für alle Plattformen (von Desktop PC bis zum Handy) verfügbar ist...

Bernd
spaceduck - Sa 03 Feb, 2007 09:27
Titel:
Hallo,

ja gibt es den NavigatoR nun jetzt schon für Notebook? ShowGPS hat es ja getestet, aber auf der anderen Seite steht die Aussage von Navigon das es erst in 1-2Monaten verfügbar ist. Da soll nun einer schlau werden.
Wenn man das Teil im Navigon Shop bestellt, bekommt man dann alle Versionen auch für PDA auf dieser DVD?
Woldow - Sa 03 Feb, 2007 12:57
Titel:
spaceduck hat folgendes geschrieben:
Hallo,

ja gibt es den NavigatoR nun jetzt schon für Notebook? ShowGPS hat es ja getestet, aber auf der anderen Seite steht die Aussage von Navigon das es erst in 1-2Monaten verfügbar ist. Da soll nun einer schlau werden.
Wenn man das Teil im Navigon Shop bestellt, bekommt man dann alle Versionen auch für PDA auf dieser DVD?


Wenn Du das im Navigon Shop bestellst bekommst Du laut Aussage von Navigon die PDA Version, die Du ja auch bestellt hast...
Navigon selbst sagt ja dass es den NavigatoR für Notebooks noch nicht gibt und der "Test" auf Show GPS ist auch kein wirklicher Test sondern nur ein Bericht und dass auch noch von einem "Gast".
Ich höre da lieber auf Navigon, auch wenn sie anscheinend selber nicht so viel Plan von dem haben was sie verkaufen, denn ich habe keine lust mal so 400€ in den Wind zu schiessen falls es wirklich nicht auf dem PC laufen sollte.
Ich denke sobald es auf Notebook/PC verfügbar ist wird es auch CarTFT im Programm haben, aber bis dahin warte ich auf jeden Fall noch ab, da ich wie gesagt keine 400€ für einen "Versuch" ausgebe...
ShowGPS - Sa 03 Feb, 2007 13:09
Titel:
Hallo!

Also wenn ihr euch mal dieses PDF anschaut, dann seid ihr vielleicht schlauer... Smile

Datenblatt zum NavigatoR 1.0
https://www.navigon.com/site/download?id=5493

Siehe 1. Seite...eine Notebook abgebildet.
Siehe 2. Seite...Windows XP aufgeführt

Gruß
ShowGPS
spaceduck - Sa 03 Feb, 2007 13:56
Titel:
Schon richtig, deshalb ja auch mein Posting. Sehr verwirrend die Sache...
Ich habe nämlich auch keine Lust 400EUR auszugeben mit einer 50% Chance.
Chrissss - So 04 Feb, 2007 14:37
Titel:
das ist echt etwas verwirrend. Ich hatte mal bei Navigon bezüglich eines Nachfolgers für das NCK 5 angefragt (siehe posting weiter oben).
Als Antwort kam, dass der NavigatoR der Nachfolger wäre - spich er müsste auch auf dem PC laufen. Steht ja auch eigentlich im Datenblatt.

Hat denn jemand eine Info mit Quelle aus der hervorgeht, dass der NavigatoR nicht auf PC's läuft?
Woldow - So 04 Feb, 2007 23:24
Titel:
ShowGPS hat folgendes geschrieben:
Hallo!

Also wenn ihr euch mal dieses PDF anschaut, dann seid ihr vielleicht schlauer... Smile

Datenblatt zum NavigatoR 1.0
https://www.navigon.com/site/download?id=5493

Siehe 1. Seite...eine Notebook abgebildet.
Siehe 2. Seite...Windows XP aufgeführt

Gruß
ShowGPS


Schon richtig...
Aber das ist nur ein "Werbeblatt", was viel wichtiger ist, ist die fertige Version so wie sie verkauft wird...
Im Navigon Shop ist ja das Cover vom NavigatoR abgebildet und da steht ganz klar "for Windows Mobile 2003SE and 2005 (Pocket PC)".

Bei Spielen, Programmen etc. sind ja auch immer Bilder, Videos und Daten bei der Werbung oder auf Plakaten und dann steht da zum Beispiel auch "für Playstation 2, XBox, PC...", das heisst aber nicht dass es auf all diesen Systemen läuft, sondern dass es für jedes dieser Systeme diese Software geben soll bzw. gibt.
Woldow - Mi 07 Feb, 2007 16:30
Titel:
Habe vorhin mit Navigon telefoniert, da ich meinen "CarPC" verkauft habe und mir was neues bestellt habe und wissen wollte wie das mit der neuen Freischaltnummer gehandhabt wird...
Habe bei dieser Gelegenheit natürlich nochmal nachgefragt wie es um den NavigatoR für Notebooks steht, allerdings wurde mir wieder einmal gesagt, dass es noch keinen Termin gibt, aber ich soll mich ende des Monats nochmal melden, dann wisse man mehr und eventuell sei der NavigatoR da vielleicht schon verfügbar...

Habe dann mal kurz gegoogelt um zu schauen ob ich da mehr Informationen zu finden kann und habe das hier auf einer Webseite auf der erweiterte Karten vertrieben werden gefunden gefunden:
"Die neue Navigationskarte Deutschland Plus ist ab sofort für den NAVIGON NavigatoR 1.0 für PDA sowie für den NavigatoR 2.0 für Notebook, Tablet PC und Car PC verfügbar."!!!

Habe dann natürlich gleich mal voller Vorfreude bei der Firma angerufen und da wurde mir gesagt dass der Navigon NavigatoR 2.0 für PC laut Navigon diese Woche verfügbar sein soll.

Das mit dieser Woche glaube ich zwar nicht so ganz, da heute ja schon Mittwoch ist, aber diesen Monat würde mir auch schon reichen...
Zu dem steht auf der Homepage und war die Rede vom NavigonNavigator 2.0 für PC, also nicht mehr 1.0...
torte2oo1 - Di 27 Feb, 2007 10:18
Titel:
Hallo
http://www.cartft.com/catalog/item/?wm_item_id=767

es ist vollbracht
Navigon NavigatoR 2.0 (Europa, Sprachausgabe, TMC) ist raus ^^
Anonymous - Di 27 Feb, 2007 11:48
Titel:
Zitat:
http://www.cartft.com/catalog/item/?wm_item_id=767

es ist vollbracht
Navigon NavigatoR 2.0 (Europa, Sprachausgabe, TMC) ist raus ^^


Jetzt muß ich auch mal was dazu sagen Evil or Very Mad

Da ich auch ab und zu bei Navigon nach der neuen Version ausschau halte verwundert es mich immer wieder wenn bereits Online-Shop´s die Software haben und sogar ---> "Lagersituation : auf Lager" haben obwohl die Distributoren von Navigon noch nicht mal beliefert worden sind Exclamation

Darum habe ich auch heute morgen ein langes Gespräch mit Frau Fuchs von Navigon geführt dessen mir auch bestätigte daß Navigon NavigatoR 2.0 noch nicht an die Distributoren geliefert wurde, und auch noch keiner eine legale Version haben kann! (außer einige Testversionen)

Es steht auch noch kein genauer Liefertermin fest, ob vor oder nach der Cebit bleibt also reine Spekulation.

Wenn Navigon NavigatoR 2.0 oder 3.0!? da ist, wird es 100% auf den Seiten von Navigon gelistet werden.

Ich finde das sehr Unseriös wenn hier solche Angebote verbreitet werden Evil or Very Mad
Mario K. - Do 01 März, 2007 08:08
Titel:
@Mr.0815

Was die Navigon-Mitarbeiter vom eigenen Stand der Dinge wissen, ist wohl mittlerweile überall bekannt. Shock
Die bekommen es ja nicht einmal mit wenn eine neue Version bereits vor ihren Augen liegt Twisted Evil

Und CarTFT zu bezichtigen unseriöse Angebote zu verbreiten, ohne jegliche Beweise,
lediglich basiserend auf die Aussage einer Navigon-Mitarbeiterin, finde ich extrem überzogen.


Grüsse
Mario
Marooke - Do 01 März, 2007 09:14
Titel:
Da muss ich Mr.0815 zustimmen. Es ist leider heute allgemeine Praxis, dass insbesondere unseriöse Online-Händler einen Vorrat an Produkten haben (müssen noch nicht mal gerade oder noch nicht freigegebene Produkte sein), die wohl so nur in ihrer Vorstellung existieren. Unseriösität zu Gunsten der eigenen Marktposition, zu Ungunsten der Kunden.

Apropos: Wieso wird noch das Produktbild vom NCK 5.0 verwendet?.....Wenn ich Windows Vista verkaufen will, packe ich ja auch nicht das XP Logo dazu....

Aber gut, man steckt ja nicht drin und der Händler muss ja am Besten wissen, was er hat oder nicht Wink
Woldow - Do 01 März, 2007 11:30
Titel:
Hi,
ich habe ja auch schon einige male mit Navigon telefoniert wie in dem Thread hier auch nachzulesen ist, und keiner wusste wann es rauskommt, allerdings wussten die auch nichtmal wie es heissen wird etc. also haben meiner Meinung nach so manche Shops mehr als die Navigon mitarbeiter selber...
Auf CarTFT würde ich jetzt auch nicht losgehen, sie sind meiner Erfahrung nach sehr seriös und auch in der Auslieferung super schnell, hier im Forum hatten die Leute auch nur gute Erfahrungen mit CarTFT.
Nochmal zu Navigon, dass nichts vom Navigator im Shop steht... naja, da steht auch nichts mehr von NCK5.
Ich habe übrigens auch vor ein oder zwei Wochen mit Navigon telefoniert um mir mein neues System freizuschalten, da hies es von der Mitarbeiterin auch nur dass sie keine Infos haben aber davon ausgehen dass es eine CeBit Aktion wird...
P.S. Die Screenshots auf CarTFT sehen zwar NCK5 sehr ähnlich aus, aber ich könnte mir durchaus vorstellen dass es sich um welche vom NavigatoR 2.0 handelt, immerhin ist auf den Bildern eine Bildschirmtastatur abgebildet, die bei NCK5 definitiv nicht vorhanden ist...

MfG
Anonymous - Do 01 März, 2007 11:41
Titel:
@Mario
Mario K. hat folgendes geschrieben:

Was die Navigon-Mitarbeiter vom eigenen Stand der Dinge wissen, ist wohl mittlerweile überall bekannt. Shock


Nee, Nee, Der Navigon-Suport ist einfach und sogar Billig zu Erreichen! und immer nur zu sagen daß die alle Blöd sind ist auch Übertrieben.

Mario K. hat folgendes geschrieben:

Die bekommen es ja nicht einmal mit wenn eine neue Version bereits vor ihren Augen liegt Twisted Evil


??? Dann sind alle anscheinend Blöd..., Ich habe 5 oder 6 Distributoren angerufen, und Rate mal....., keiner hat mir bestätigt bereits das Programm zu haben!

Mario K. hat folgendes geschrieben:
Und CarTFT zu bezichtigen unseriöse Angebote zu verbreiten, ohne jegliche Beweise,
lediglich basierend auf die Aussage einer Navigon-Mitarbeiterin, finde ich extrem überzogen.


Wie Bitte Exclamation
Was ist da Überzogen wenn Navigon und deren Distributoren selber mir bestätigen daß es das Programm noch nicht zu Kaufen gibt Exclamation wenn du das aber trotzdem noch für ein Seriöses Angebot hälst, will ich dich bestimmt nicht daran hindern es zu kaufen.

p.s. Den Shop-Namen habe ich übrigens nicht erwähnt!
Woldow - Do 01 März, 2007 15:54
Titel:
Und noch etwas...
Wenn Navigon nichts davon weiss etc. ist das für mich echt keine Aussage mehr...
Lies mal meine Posts hier durch, ich habe öfter mit Navigon telefoniert und jedes mal habe ich mehr durch eine andere Quelle als Navigon erfahren.

Lies mal insbesondere den Post vom 07 Feb, 2007 durch, da hatte ich wiedermal mit Navigon telefoniert und wieder einmal konnte man mir nichts sagen...
Durch einen anderen Online Shop bzw. durch eine andere Firma habe ich erst erfahren dass es sich um den NavigatoR 2.0 handelt und dass er bald rauskommt.

Nicht falsch verstehen, Navigon ist eine Top Firma, die Super Navi Software und Systeme macht, der Support ist meiner Meinung nach auch super, aber was Informationen zu den eigenen und neuen Produkten angeht hält Navigon wohl seine eigenen Mitarbeiter wohl recht kurz und die erfahren wohl als letztes von den Neuheiten im eigenen Revier...

Ich werde mal demnächst bei CarTFT anrufen und da nachfragen, für mich ist das den eigenen Erfahrungen nach einer der seriösesten Onlinehändler überhaupt, kannst ja mal hier im Forum nach Berichten zu dem Händler suchen, dann merkst Du selbst dass es sich um einen vertrauensvollen Händler handelt.

Wenn ich der Navigon Seite vertrauen müsste hiesse es im Moment wohl auch dass es Navigon NCK5 nie gegeben hat, den das ist da nicht mehr zu finden, nur noch NCK4, und für mich stellt sich die Frage nach "Navigator 2.0 oder Navigator 3.0" überhaupt nicht, da ich inzwischen wie bereits geschrieben auch schon von anderen Quellen weiss dass es sich um 2.0 handelt und wieso überhaupt 3.0, die letzte Version war 1.0, danach komt doch logischerweise 2.0.

Wie gesagt, ich schätze Navigon sehr und sie machen die besten Navisysteme und Software, aber die eigenen Mitarbeiter erfahren die Neuheiten wohl als letzte.

MfG
Anonymous - Do 01 März, 2007 17:20
Titel:
Woldow hat folgendes geschrieben:

..... da hatte ich wiedermal mit Navigon telefoniert und wieder einmal konnte man mir nichts sagen...
Durch einen anderen Online Shop bzw. durch eine andere Firma habe ich erst erfahren dass es sich um den NavigatoR 2.0 handelt und dass er bald rauskommt.



Ja, das ist doch normal, Navigon wird erst bei der Ausgabe vollen Suport geben. und Online Shop´s preisen schon mal gerne damit, daß Sie eine Testversion haben Wink (auch wenn es nicht so war) darum auch diese ganzen verwirten Infos und Beiträge.
Auf eine Antwort der Frage ob die Software bereits Lieferbar ist wäre ich aber weiterhin gespannt Rolling Eyes
Mario K. - Fr 02 März, 2007 08:26
Titel:
Mr.0815 hat folgendes geschrieben:
p.s. Den Shop-Namen habe ich übrigens nicht erwähnt!

aber verlinkt über das Topic von torte2oo1 Laughing

Ne Leute,
jetzt betrachtet mal das Ganze von der sicht eines kaufbereiten Kunden.
Er wird, egal wie, auf eine Seite wie eben diese verlinkt, sieht das verlockende
Angebot und bestellt (ich war schon fast dabei zu bestellen).
Als Outsider erkenne ich nichts unseriöses daran.
Wäre ich nun mit diesem Kauf übern Tisch gezogen ? Confused
Und wenn ja...
wer schützt uns Kunden vor sollchen Angeboten ?
Es ist ja nicht jeder Mitglied bei CarPC-Info Laughing


Grüsse
Mario
Anonymous - Fr 02 März, 2007 11:43
Titel:
@ Marco Ich glaube es wird keiner über den Tisch gezogen, was mich wie bereits beschrieben stört ist daß angegeben wird daß das Produkt bereits auf dem Markt und Lieferbar sei, das finde ich eben nicht die feine Art.

@all Wer hat den schon Bestellt? oder bereits was erhalten?
rytox - Fr 02 März, 2007 16:50
Titel:
lustige diskussion..

ich glaube folgende screenshots (hier an meinem schreibtisch im büro aufgenommen, und NEIN, ich arbeite nicht für navigon) sagen doch wohl alles:

http://www.topexpert.de/cryp1o/navigon.jpg
http://www.topexpert.de/cryp1o/navigon2.jpg

Smile
Anonymous - Fr 02 März, 2007 17:06
Titel:
@rytox finde ich auch lustig Smile alles sagen die Bilder leider auch nicht, so wie es auf den Bilder aussieht hast du eine Testversion und mehrere ältere Versionen Smile
rytox - Fr 02 März, 2007 17:22
Titel:
ähm nö.. sind je 3 nigelnagelneue vollversionen von Navigon NavigatoR 1.0 und Navigon NavigatoR 2.0 ..

nix testen, nix ältere versionen.. wenn ihr wollt, mach ich noch bülderl von den anderen dvd-boxen Smile wobei.. ist mir zuviel stress.. Wink

funktionieren tut er jedenfalls gigantisch.. schneller als nck5, design jedoch gleich (skins sollten(!) vom nck5 gehen)
Anonymous - Fr 02 März, 2007 17:23
Titel:
eben habe ich noch diese e-mail von Navigon erhalten
Zitat:

Sehr geehrter Herr XXXXXXXX,



bedauerlicher Waise bietet Navigon keine Software mehr für Laptop´s an. Dies ist richtig, dass wir dies einmal angeboten haben, aber da diese Software ein Auslauf-Modell war wurde diese komplett aus unserer Homepage genommen.

Wir danken Ihnen für die Anfrage und Ihr Verständnis.


Mit freundlichen Grüßen
__________________________________
Ihr NAVIGON Team

NAVIGON AG
Berliner Platz 11
97080 Würzburg
Phone for Germany: 01805-6284466
Phone for Austria: (0820) 24 04 37
Phone for Switzerland:(0848) 66 25 44
E-Mail: support.de@navigon.com
Web: www.navigon.com

Bitte achten Sie bei eventuellen Rückfragen darauf, den vorausgegangenen E-Mail-Verkehr mit anzuhängen.
Sie haben weitere Fragen zu unseren Produkten und zu unserem Service? Wir helfen Ihnen gerne während unserer Servicezeiten von Montags bis Samstags zwischen 8:00 und 20:00 Uhr.


SirGroovy2004 - Fr 02 März, 2007 17:46
Titel:
Zitat:
Sehr geehrter Herr XXXXXXXX,



bedauerlicher Waise bietet Navigon keine Software mehr für Laptop´s an. Dies ist richtig, dass wir dies einmal angeboten haben, aber da diese Software ein Auslauf-Modell war wurde diese komplett aus unserer Homepage genommen.

Wir danken Ihnen für die Anfrage und Ihr Verständnis.


Mit freundlichen Grüßen
__________________________________
Ihr NAVIGON Team

NAVIGON AG
Berliner Platz 11
97080 Würzburg
Phone for Germany: 01805-6284466
Phone for Austria: (0820) 24 04 37
Phone for Switzerland:(0848) 66 25 44
E-Mail: support.de@navigon.com
Web: www.navigon.com

Bitte achten Sie bei eventuellen Rückfragen darauf, den vorausgegangenen E-Mail-Verkehr mit anzuhängen.
Sie haben weitere Fragen zu unseren Produkten und zu unserem Service? Wir helfen Ihnen gerne während unserer Servicezeiten von Montags bis Samstags zwischen 8:00 und 20:00 Uhr.


Es wird echt immer geiler... Ha Ha Busted
roan - Fr 02 März, 2007 17:56
Titel:
Navigon NavigatoR 2.0 ist ja auch nicht für den Notebook bereich sondern für Tabletts PC´s mit Win Pro.

*grins*
Anonymous - Fr 02 März, 2007 21:09
Titel:
Weil mir das wieder keine Ruhe gelassen hat habe ich mal wieder bei Navigon angerufen Smile

Jetzt hatte ich einen aus Schweden am Telefon, und der sagte mir daß es sehr wohl dieses Programm gibt.
Jetzt habe ich die mail an "höhere Position" verschickt, und mal ganz lieb gefragt ob die Spinnen Smile

Was ich aber immer noch nicht verstehe ist, daß die Distributoren keine Ahnung Infos haben.
Mario K. - Mo 05 März, 2007 08:22
Titel:
Mr.0815 hat folgendes geschrieben:
@Mario
Mario K. hat folgendes geschrieben:

Was die Navigon-Mitarbeiter vom eigenen Stand der Dinge wissen, ist wohl mittlerweile überall bekannt. Shock


Nee, Nee, Der Navigon-Suport ist einfach und sogar Billig zu Erreichen! und immer nur zu sagen daß die alle Blöd sind ist auch Übertrieben.

Mario K. hat folgendes geschrieben:

Die bekommen es ja nicht einmal mit wenn eine neue Version bereits vor ihren Augen liegt Twisted Evil


??? Dann sind alle anscheinend Blöd..., Ich habe 5 oder 6 Distributoren angerufen, und Rate mal....., keiner hat mir bestätigt bereits das Programm zu haben!


Mr.0815 hat folgendes geschrieben:
....Jetzt habe ich die mail an "höhere Position" verschickt, und mal ganz lieb gefragt ob die Spinnen Smile ...


aha Wink
Jimmy - Di 06 März, 2007 09:40
Titel:
Also optisch schaut mir das eher nach einem NCK5 aus - alles ausser dem Standortspeichern und dem OSK hab ich da auch schon gesehen.

Ich finde es schade, dass die Leute von Navigon nicht die geniale Optik vom MobileNavigator 6 übernommen haben.
Anonymous - Di 06 März, 2007 11:44
Titel:
Das ganze kommt mir so oder so komisch vor.
Irgendwie scheinen die auch nicht viel "Lust" für ordentliche Weiterentwicklung der Laptop Programme zu haben!
Glaube mit Navigon steht mann auf dem "Abstellgleis"
Wollte mich mit den Poi´s mal befassen, frage mich aber ob das noch sinn macht Sad
Woldow - Mi 07 März, 2007 13:40
Titel:
Ich frage mich was ihr habt...

Navigon ist immer noch die beste Navi-Software für Notebooks und CarPC´s!
Was soll da gross verändert werden?
Die Karten sind auf dem aktuellen Stand, und es ist eine Bildschirmtastatur dazugekommen.

Und das "auf dem Abstellgleis..." die Software ist immer noch die beste die man bekommt, nur weil sich optisch nicht viel oder nichts verändert wurde ist es kein Grund dass es nicht besser geworden ist.
Nach der Aussage von "rytox" ist die Software ja auch noch schneller geworden.

Was soll den sonst noch gross an ändeerungen kommen, die Software ist schon perfekt!

MfG
Anonymous - Mi 07 März, 2007 14:06
Titel:
@Woldow
Ja, das Programm ist ja auch gut, ich meinte eigentlich daß ich befürchte daß Navigon das Interesse an der NCK-Palette verliert.

Navigon hatte mir am 02/03/2007 noch geschrieben:

bedauerlicher Waise bietet Navigon keine Software mehr für Laptop´s an. Dies ist richtig, dass wir dies einmal angeboten haben, aber da diese Software ein Auslauf-Modell war wurde diese komplett aus unserer Homepage genommen.

Wir danken Ihnen für die Anfrage und Ihr Verständnis.


So wie es aussieht hat der Suport schon das Interesse verloren..... Sad
Woldow - Mi 07 März, 2007 14:16
Titel:
Navigon hat ja bei der Notebook-Serie ein paar Versionen "ausgesetzt", es gab ja den Mobile Navigator 6 und dann noch den NavigatoR 1.0, die beiden Versionen hat Navigon für Notebook nicht rausgebracht, eventuell haben sie ja gemerkt dass das Interesse an Notebook, bzw. PC Versionen doch wieder steigt und entwickeln doch wieder weiter...
Andererseits sind die PDA und Notebookversionen ja nahezu identisch, so dass man sie nur für das andere System umsetzen muss, so sparen sie sich auch Entwicklungskosten.

Die Kritik an der Optik verstehe ich allerdings nicht ganz, die neuen PDA Versionen haben ja auch die gleiche Optik, siehe NavigatoR für PDA, und da gibt es eigentlich auch recht wenig bzw. gar nichts dran auszusetzen, zumindest finde ich die Software wie sie ist gut so.
Woldow - Fr 09 März, 2007 15:26
Titel:
Habe hier noch was für die letzten Zweifler...
Vorgestern bei www.cartft.com bestellt, heute schon da:

Image
Image
Image

P.S.: Navigon NCK5 zu verkaufen... Razz
SirGroovy2004 - Fr 09 März, 2007 16:21
Titel:
Servus Woldow,

Screeeeeeeeeeeenshots!

CU

SirGroovy2004
Woldow - Fr 09 März, 2007 17:17
Titel:
SirGroovy2004 hat folgendes geschrieben:
Servus Woldow,

Screeeeeeeeeeeenshots!

CU

SirGroovy2004


Habe es noch nicht installiert, aber sobald es drauf ist kommen welche Razz
Woldow - Sa 10 März, 2007 16:34
Titel:
Hi,
habe leider noch keine Screenshots, aber dafür war ich heute schon unterwegs mit dem NavigatoR 2.0 und muss sagen die Software ist echt super.
Hier mal ein paar sehr positive Veränderungen die mir spontan aufgefallen sind:

- neuere Karten, ist ja auch logisch, ist eine neuere Version.
Die komplette NCK5 Europakarte braucht ca. 1,3GB auf der Festplatte, die NavigatoR 2.0 Europakarte braucht 1,7GB.

- Bei der Installation kann man zwischen verschiedenen Auflösungen wählen, was der absolute Hit ist!
Man braucht jetzt also nur noch 800x600 oder 800x480 wählen und auf dem kleinen 7" am Amaturenbrett sieht man alles perfekt, bei NCK5 war die Darstellung viel zu klein, so dass man die Strassen, Entfernung etc. nicht so schnell ablesen konnte.

- Wenn man irgendwo abbiegen muss wird zusätzlich noch die Richtung angezeigt, zum Beispiel "Karlsruhe", wenn es nach links nach Bruchsal geht und nach rechts nach Karlsruhe.

- Neben dem Empfangssymbol für GPS und TMC wird immer mit angezeigt wieviele Satelliten gerade Empfangen werden und wieviele TMC Meldungen vorliegen.

- Bei der automatischen GPS-Sender Suche ist der NavigatoR 2.0 auch viel schneller als NCK5, was zwar nicht so wichtig ist, ist mir aber gleich aufgefallen.

- "Navigator Toolbox" ist auf der DVD mit dabei, zu der zum Beispiel ein POI Importer gehört, was ich ebenfalls sehr positiv finde.

- Und nicht zu vergessen natürlich die eingebaute Bildschirmtastatur, die es ermöglicht mit dem Touchscreen bequem zu arbeiten auch wenn man kein zusätzliches Programm mit OSK etc. installiert hat.

- Der Rechtsklick (Maus) ist auch per Software in Navigon als langer Linksklick eingestellt, so dass Leute, die ihre Touchscreensoftware nicht konfiguriert haben auch bequem an die Menüs kommen die nur per Rechtsklick erreicht werden können.

- Negative Punkte habe ich bis jetzt eigentlich keine gefunden, Navigon hat wie es aussieht nur die "negativen" Punkte wie zum Beispiel die fehlende Bildschirmtastatur, die zu kleine Anzeige am 7" etc. beseitigt.

...

Im grossen und ganzen bin ich total begeistert vom NavigatoR 2.0, Screenshots und weitere Berichte kommen natürlich noch...

MfG
Woldow - Sa 10 März, 2007 20:14
Titel:
So...
Habe mal ein paar Screenshots vom NavigatoR 2.0 gemacht.
Nicht wundern dass die Bilder etwas verschieden sind, ein paar wurden im Auto gemacht während der TFT angeschlossen war, ein paar wurden ohne angeschlossenen TFT gemacht, so dass die Grundauflösungen verschieden waren.

Bild 1:
Hier sieht man die verschiedenen Auflösungen die man installieren kann:
Image

Bild 2:
Nach dem starten des NavigatoR 2.0, man sieht schon dass der ganze Bildschirm ausgefüllt ist und man auch auf einem 7" TFT alles perfekt erkennen kann.
Image

Bild 3:
Neben den Symbolen für GPS und TMC sieht man sofort wieviele Satelliten verfügbar sind, bzw. wieviele TMC-Meldungen vorhanden sind.
Image

Bild 4:
Auf diesem Screenshot sieht man die Bildschirmtastatur, die Buchstaben und Zeichen sind gut dimensioniert, so dass man auch problemlos mit dem Finger am Touchscreen arbeiten kann und nicht umbedingt einen Stift braucht.
Image

Bild 5:
Noch eine Neuerung, die ich leider oben vergessen habe zu erwähnen, wenn man auf das "i" unter den Symbolen für GPS und TMC klickt wird eine Navi Ansage gemacht, bzw. wiederholt.
Image

Bild 6:
Nochmal ein Navigationsbild...
Image

Screenshots von 2D und Nachfunktion etc. habe ich mir jetzt mal gespart, da es ja optisch kaum Unterschiede zu NCK5 gibt, kann ich aber bei Interesse auch noch machen.
Das mit der Auflösungsauswahl bei der Installation ist übrigens absolut Top, da man damit erstens eine grössere Darstellung auf dem kleinen 7" oder 8" TFT hat und man alles super erkennen kann und zweitens weil man mit dieser Funktion keine Verzerrungen hat, das Geschwindigkeitsschild ist rung und alles ist perfekt an seinem Platz.

Mein Fazit bis jetzt:
Alle Nachteile, bzw. "vergessenen" Funktionen die mir bei NCK5 gefehlt haben wurden beim NavigatoR 2.0 überarbeitet und verbessert.
Der NavigatoR 2.0 ist eine verbesserte und perfektionierte Version des NCK5 und hat dazu auch noch die aktuellen Kartendaten.

Wer sich also überlegt hat den NavigatoR 2.0 für sein Notebook oder CarPC zu kaufen der kann beruhigt zugreifen!

MfG
dridders - Sa 10 März, 2007 20:44
Titel:
Und ich Depp hab vor 2 Wochen NCK5 gekauft... weiss einer obs ein Update gibt/geben wird?
MacG - Sa 10 März, 2007 20:57
Titel:
Schaut gut aus. Auch die Auflösungsauswahl gefällt mir. Ist nur die Frage, was stellt man bei einem 7" TFT ein, den man mit 800x600 ansteuert? Da wird sich wohl ein gestauchter Kreis wieder nicht vermeiden lassen.
zaknafien - Sa 10 März, 2007 23:14
Titel:
Nabened.
Ist es eigentlich möglich direkt Breiten- und Längengrade einzugeben?
Habe die leider nur als POI von meinem PDA. Ich würde gerne dieses Jahr meine gespeicherten POI wieder abfahren.
Oder gibt es sonst, wenn nicht möglich, eine Lösung?

Vielen Dank
Uwe
Woldow - So 11 März, 2007 00:40
Titel:
@dridders:
Würde mir da nicht zu viele Hoffnungen machen, glaube kaum dass da was von Navigon kommt.

@MacG:
Ich steuere meinen 7" TFT auch mit 800x600 an, das Bild wird je nach Auswahl der Auflösung ja gestaucht an den TFT weitergegeben, dadurch dass dieser aber breiter ist wird das Bild wieder "auseinandergezogen", bzw. in der Höhe gestaucht und ist wieder perfekt wie es sein sollte.
Bild 6 sieht im Original so aus, wird aber durch den TFT wieder auseinandergezogen dass es wieder perfekt passt und zum Beispiel "Kreise rund sind".
Image

@zaknafien:
Ich habe gerade mal nachgeschaut, das mit dem Koordinaten direkt eingeben geht ohne Probleme.
Dazu muss man nur zu "Navigation" -> "Sonderziel" -> "Koordinaten eingeben":
Image
rytox - So 11 März, 2007 05:13
Titel:
also das cartft.com seine "entwicklerlizenzen" auch verkauft, wird navigon sicherlich nicht freuen, die resale lizenzen gibt es nämlich noch nicht Smile

wundert mich sowieso, dass du keine probleme beim freischalten der karte hattest. die haben den algorithmus wohl inzwischen aber im griff..

wie gesagt, ich kann nichts besseres empfehlen, navigon hatte schon immer(!) notebook-versionen im boot (bmn, nck4, nck5 und nun navigator 2.0), der support hatte nur einfach keinen plan.
zaknafien - So 11 März, 2007 09:20
Titel:
Moin.
Das mit den Koordinaten eingeben ist ja voll gei...
Ich brauch das Teil. Schnell.

Vielen Dank für Deine Info.

Grüße
Uwe
Woldow - So 11 März, 2007 11:03
Titel:
rytox hat folgendes geschrieben:
also das cartft.com seine "entwicklerlizenzen" auch verkauft, wird navigon sicherlich nicht freuen, die resale lizenzen gibt es nämlich noch nicht Smile

wundert mich sowieso, dass du keine probleme beim freischalten der karte hattest. die haben den algorithmus wohl inzwischen aber im griff..

wie gesagt, ich kann nichts besseres empfehlen, navigon hatte schon immer(!) notebook-versionen im boot (bmn, nck4, nck5 und nun navigator 2.0), der support hatte nur einfach keinen plan.


Hi,
ich denke nicht dass es sich um "Entwicklerlizenzen" handelt.
Ich habe CarTFT angerufen und da wurde mir versichert dass es sich um die ganz normale Version für die Endnutzer handelt und dass sie noch einige da haben.
Der Mitarbeiter hat auch erzählt dass sie bereits sehr viel mal den NavigatOR 2.0 verkauft haben.
Ich denke nicht dass sie so viele "Entwicklerlizenzen" haben, ausserdem könnte man die wie Du bereits sagtest nicht so einfach freischalten, ich habe die Software gaz einfach wie gewohnt über die Navigon Homepage freigeschaltet.
Die von CarTFT haben gemeint dass sie einen "besonderen Draht" zu Navigon haben und deshalb schon den NavigatoR 2.0 anbieten können und dass glaube ich auch, immerhin kostet eine Software bei Navigon direkt 400€, bei CarTFT nur 270€, da muss man schon gute Geschäftbeziehungen haben um so einen Preis halten zu können.
Und was die Navigon Mitarbeiter angeht, das wurde ja hier bereits mehrmals beschrieben, die haben selbst noch keinen Plan, bzw. noch keine Infos wenn die Software direkt vor Ihnen liegt.
Du kannst ja mal morgen bei Navigon anrufen, wahrscheinlich wissen die Mitarbeiter immer noch nicht dass es eine neue Software für Notebooks gibt...

MfG
KleinEismann - So 11 März, 2007 13:23
Titel:
Ich habe gerade gesehen, dass es bei der navigon mobile 6.1 Version als Karte Kroatien gibt. Kann ich die Karte in den NavigaartoR 2.0 einspielen?
Gruß,

Maurice
Woldow - So 11 März, 2007 14:52
Titel:
KleinEismann hat folgendes geschrieben:
Ich habe gerade gesehen, dass es bei der navigon mobile 6.1 Version als Karte Kroatien gibt. Kann ich die Karte in den NavigaartoR 2.0 einspielen?
Gruß,

Maurice


Hi, die Karten sind leider nicht kompatibel.
Die Karten von Navigon gehen jeweils nur bei der dafür vorgesehenen Softwareversion.

Habe auch bereits kurz getestet ob man NCK5 Karten im NavigatoR 2.0 und umgekehrt nutzen kann, geht aber nicht, da wird dann nur angezeigt dass die Daten entweder beschädigt oder für eine andere Softwareversion sind.
rytox - So 11 März, 2007 19:36
Titel:
hmm ist eigentlich auch egal.. aber die resale lizenzen kosten eh "nur" €220 oder so.. trotzdem sind das bisher nur enzwicklerlizenzen. die sehen genauso aus, können das gleiche, sind aber nicht für den weiterverkauf freigegeben. was solls, freu dich, dass du bereits ne version hast. das teil ist wirklich geil Smile ich fahr hier grad damit durch die staaten..
webersens - So 11 März, 2007 23:12
Titel:
Sag mal könntest du da vielleicht mal die Struktur der INI Dateien mit NCK5 vergleichen-das könnte unter Umständen Skinmäßig ganz interessant für die NCK5 User sein.In NCK5 gibt es ja für alles mögliche irgendwelche INI`s-dasProgramm besteht ja fast nur daraus..Man munkelt ja auch,daß im NCK5 in Wirklichkeit eine OSK versteckt ist aber niemand weiß wie man die aktiviert usw...Vielleicht kann man da ja ein paar Funktionen "nachrüsten"?
Woldow - Mo 12 März, 2007 00:24
Titel:
webersens hat folgendes geschrieben:
Sag mal könntest du da vielleicht mal die Struktur der INI Dateien mit NCK5 vergleichen-das könnte unter Umständen Skinmäßig ganz interessant für die NCK5 User sein.In NCK5 gibt es ja für alles mögliche irgendwelche INI`s-dasProgramm besteht ja fast nur daraus..Man munkelt ja auch,daß im NCK5 in Wirklichkeit eine OSK versteckt ist aber niemand weiß wie man die aktiviert usw...Vielleicht kann man da ja ein paar Funktionen "nachrüsten"?


Hi,
habe selbst mit den "ini´s" noch nicht gearbeitet, werde sie aber mal anschauen...

MfG
Woldow - Mi 14 März, 2007 00:11
Titel:
Hi,
habe jetzt die Ini´s von NCK5 und dem NavigatoR 2.0 verglichen, aber ein richtiger Unterschied ist nicht wirklich zu sehen, die Ini´s sind nahezu identisch.

MfG
Cancer - Do 15 März, 2007 16:21
Titel:
Hätte da vieleicht noch ein paar fragen.

1. Findet die navigation bis zur Haustür statt?
2. Wenn jetzt die Stimme von dem Navi spricht wird dann eventl. die Musik leiser so wie bei NCK?
3. Kann ich wenn ich die Software auf 2 oder 3 Rechner gleichzeitig nutzen? Da ich im Haushalt 2 Autos habe wollte ich im 2ten Auto auch Navi haben.
Woldow - Do 15 März, 2007 17:10
Titel:
Cancer hat folgendes geschrieben:
Hätte da vieleicht noch ein paar fragen.

1. Findet die navigation bis zur Haustür statt?
2. Wenn jetzt die Stimme von dem Navi spricht wird dann eventl. die Musik leiser so wie bei NCK?
3. Kann ich wenn ich die Software auf 2 oder 3 Rechner gleichzeitig nutzen? Da ich im Haushalt 2 Autos habe wollte ich im 2ten Auto auch Navi haben.



1. Ja
2. Weiss jetzt nicht genau wie Du das meinst mit dem ob die Musik leiser wird, höre Musik immer über das normale Radio und der CarPC dient zur Navigation, aber ich behaupte mal dass es genau so ist wie bei NCK5, man kann die Lautstärke genauso wie bei NCK5 verstellen etc.
3. Nein, das ist ebenfalls wie bei NCK5, Du kaufst Dir die Software mit einer Lizenznummer, über diese und den Hardwareschlüssel Deines Rechners musst Du Dir bei Navigon den Freischaltcode holen.
Die Lizenz ist aber nur für einen Rechner, Du kannst zwar die Software später wenn Du einen anderen PC hast oder die Software verkaufst umregistrieren, bzw. Dir einen neuen Schlüssel geben lassen, aber die Lizenz ist nur für einen Rechner.

Aber mal eine doofe Frage, die Software in 2 oder 3 Autos nutzen...
Du hast doch nicht in jedem Auto einen CarPC, GPS Maus, TFT...?!?
Wenn Du das wirklich so "mobil", bzw. in mehreren Autos nutzen willst würde ich Dir einfach empfehlen ein Notebook als "CarPC2 zu nehmen und die GPS-Maus so unterzubringen, dass Du das komplette System schnell ausbauen und mitnehmen kannst.
Wenn Du vor hast die Software "weiterzugeben" muss ich Dich enttäuschen, die erste Registrierung läuft online, jede weitere telefonisch und ich denke nicht dass Navigon einfach so einen neuen Schlüssel rausgibt damit man es auf einem zweiten Rechner installieren kann, da wie gesagt nur eine Lizenz, bzw. Seriennummer dabei ist.
Loewenpower - Fr 30 März, 2007 10:04
Titel:
Also die Screenshots sehen verdammt carpc freundlich aus ...

Mein CarPC hat aber noch keine Anbindung an meinen Router, wie siehts denn da mit der Registirerung aus ?

Ich ueberlege ernsthaft mir diese Software zu kaufen

EDIT: Ist es moeglich das Programm in RoadRunner oder anderer Software einzubinden oder nur als Stand alone Software nutzbar
dd_rabbit - Fr 30 März, 2007 11:37
Titel:
Zitat:
wie siehts denn da mit der Registirerung aus

auf dem Bildschirm erschein eine lange Zaheln/Buchstabenkombination und Du musst bei Navigon! anrufen oder über das Internet (also bei Dir an einen anderen Rechner) auf der Internetseite von Navigon diese Nummer wieder eingeben - dann bekommst DU eine neu generierte Nummer und die muss dann eingeben werden...

"NAVIGON NavigatoR " habe kaum unterscheide zu NCK5 festgestellt - okay Tastatur - neuere Kartenmaterial - aber die Spurführung von Navigon 6 ist noch nicht drin Surprised(
Woldow - Fr 30 März, 2007 12:32
Titel:
Wie "dd_rabbit" schon gesagt hat brauchst Du gar nicht ins Internet mit dem Rechner, die Registrierung geht auch mit einem anderen Rechner oder per Telefon, es geht ja nur um den Hardware Code und den Freischaltcode.
Finde aber schon dass es ein paar Änderungen im NavigatoR 2.0 im Gegensatz zu NCK5 gibt...
Es sind zwar keine riesen Veränderungen, aber im grossen und ganzen ist das ganze um einiges Car-PC und Touchscreen freundlicher geworden, vor allem wenn man im Amaturenbrett "nur" einen 7" TFT hat.
Loewenpower - Fr 30 März, 2007 12:58
Titel:
Das hoert sich schonmal echt gut an, danke Euch 2 ...

Und wie siehts mit dem Einbinden in die CarPC Software aus ? Ist das moeglich ?
Also wenn es genauso einfach ist wie mit Desti, dann werd ich mir die Software auch goennen
Woldow - Fr 30 März, 2007 13:22
Titel:
Also ich habe das ganze schon mit InCarTerminal 1.2.2 und mit C.E.S. 3.3 und 3.4 getestet, läuft alles problemlos.
Loewenpower - Fr 30 März, 2007 13:47
Titel:
Dann duerfte RoadRunner und cPOS ja auch kein Problem sein, hoffe ich Smile
dd_rabbit - Fr 30 März, 2007 14:24
Titel:
Zitat:
Car-PC und Touchscreen freundlicher geworden, vor allem wenn man im Amaturenbrett "nur" einen 7" TFT hat.

aus meienr Sicht ist es das beste Programm auf dem Markt (auch weil es ohne Zusatzsoftware sofort genutzt werden kann (siehe Desti, welches im PNA/PDA-Bereich schon mein Liebling war Smile )
Blacktiger - Mo 02 Apr, 2007 15:14
Titel:
andere frage, wenn ich in der .ini wieder ein offset angebe und dann den height-wert ändere, wird dann wieder nur wie beim nck5 abgeschnitten oder wird das navigon-fenster gestaucht?
Basilisk - Di 03 Apr, 2007 18:05
Titel:
Hat schon jemand erfahrungen mit Vista Kompatibilität gemacht?
dd_rabbit - Di 03 Apr, 2007 21:10
Titel:
Basilisk hat folgendes geschrieben:
Hat schon jemand erfahrungen mit Vista Kompatibilität gemacht?

kein Problem Laughing läuft bei mir unter Vista
Slavi - Fr 06 Apr, 2007 10:20
Titel:
Vista im CarPC warum wegen dem WOW Effekt ?
Basilisk - Fr 06 Apr, 2007 12:33
Titel:
Ich sagte ja nicht, dass mein Car-PC Vista hat, aber mein neues Notebook. Da ich für meinen Auslandsaufenthalt nicht meinen CarPC ausbauen will brauche ich eben die Software auch für Vista.
Da ich jetzt habe doch noch mein NCK 5 zum laufen bekommen habe hat sich das vorerst erledigt, denn so gravierend sind die Änderungen ja offensichtlich nicht.
dridders - Di 17 Apr, 2007 19:37
Titel:
Also inzwischen bekommt man den NavigatoR sogar über Navigon selbst, sogar ein Upgrade ist angekündigt
cg-systems - Mo 23 Apr, 2007 08:14
Titel:
Hi!

Finde den Navigator 2.0 auf den ersten Blick auch gut, und was ihr bis jetzt so geschrieben habt muß es echt toll sein!
Aber wie siehts denn mit den Kartenmaterial aus?
Ist das schon sehr gut oder könnte es sein, das ich fürs Ösiland zusätzliches KArtenmaterial brauche?

Hat da in Österreich schon jemand Erfahrungen gemacht?

Und, ähm, wie siehts mit den GPS-Mäusen aus? Kennt der Navigator 2.0 eure Mäuse, oder hattet ihr Propleme?

Chris
Nightmare - Mo 23 Apr, 2007 08:39
Titel:
Mit der Maus hat das eigentlich nichts zu tun. Die Maus wird an den COM-Port gehängt (USB --> virtueller Com-Port), dieser wird in der Software eingestellt. Hab bisher noch nicht erlebt, daß ein Naviprogramm mit einer bestimmten Maus nicht kompatibel wäre
cg-systems - Mo 23 Apr, 2007 09:41
Titel:
Das ist gut. Naja, hätte ja sein können, das das irgendwie nicht geht.
Meiner Meinung nach ist ja auch der Begriff "Plug and Play" nur für den Duden, nicht für die Realität...
Woldow - Mo 23 Apr, 2007 10:47
Titel:
Ich hatte weder mit NCK5, noch mit dem NavigatoR 2.0 Probleme mit der GPS Maus, lief alles problemlos.
Habe die Holux GR236 und die GNS 9833 benutzt, wobei das wie schon geschrieben wurde eher unwesentlich ist.
Wegen dem Kartenmaterial brauchst Du Dir auch keine Sorgen machen, ist alles Top!
War zwar mit dem NavigatoR noch nicht in Österreich, aber in Deutschland un Holland hat das Perfekt gepasst.
Mit dem NCK5 bin ich letztes Jahr auch von hier (nähe Karlsruhe), über die Schweiz nach Italien, habe dort auch einen Abstecher nach San Marino gemacht, hat alles tadellos funktioniert, auch mit dem TMC Empfang.

Die Software ist echt top, da gibt es nichts zu meckern, und der NavigatoR 2 ist im Gegensatz zu NCK5 auch noch um einiges besser geworden, kann ihn wie gesagt nur empfehlen, ist zwar etwas teurer als andere Navi Software, aber dafür hat man auch meiner Meinung nach die beste Software auf dem Markt.
cg-systems - Mo 23 Apr, 2007 10:50
Titel:
Danke mal für die Antworten!

Also wird von euch noch niemand zusätzliches KArtenmaterial gebraucht haben?

Wie siehst aus mit der Steuerung?
Habt ihr die Software als Stand-alone-Lösing, oder zum Beispiel in cPos intergriert?
Wen ja, steuert ihr dan das NAvi auch über cPOS?

Chris
dridders - Mo 23 Apr, 2007 10:55
Titel:
Was willste denn an zusaetzlichem Kartenmaterial brauchen? Dabei ist je nach Ausfuehrung die D- oder Europakarte (kein Plan obs das auch rein mit'ner Oesikarte gibt). Da koennte es dann allerhoechstens sein das neuere Strassen net enthalten sind, aber da gibts dann auch kein anderes Kartenmaterial.
Ob NKC5 oder NavigatoR macht fuer cPOS keinen Unterschied, wird beides einfach als externes Programm eingebunden. Beim NavigatoR kann man dann halt auf die OSK von cPOS verzichten.
cg-systems - Mo 23 Apr, 2007 11:25
Titel:
Ok, alles klar. War nicht sicher ob als Externes Programm oder geskint.
Denke, das werde ich mir zulegen....sobald mein ganzer Kram wieder im Auto eingebaut ist...

Trotzdem noch ne Frage:
Diese POI´s, wie sind die abgespeichert? Ist das eine Datenbank? Wäre praktisch wenn man da zusätziche Infis ergänzen könnte....
Über die eigene Application irgendwie Daten reinschreiben...
dridders - Mo 23 Apr, 2007 11:38
Titel:
Fuer die POIs gibts noch nix brauchbares. Es gibt den POIWarner/ShowGPS... aber das Ding ist ein separates Programm, nicht eingebunden ins Navi, Adressen lassen sich nicht ins Navi uebernehmen, POIs werden nur in einem kleinen Zusatzfenster angezeigt... net dolle. Oder als Alternative den POI Importer (oder so) von Navigon... fuer einen Betrag der absolut indiskutabel fuer jede Privatperson ist.
Woldow - Mo 23 Apr, 2007 13:36
Titel:
dridders hat folgendes geschrieben:
Fuer die POIs gibts noch nix brauchbares. Es gibt den POIWarner/ShowGPS... aber das Ding ist ein separates Programm, nicht eingebunden ins Navi, Adressen lassen sich nicht ins Navi uebernehmen, POIs werden nur in einem kleinen Zusatzfenster angezeigt... net dolle. Oder als Alternative den POI Importer (oder so) von Navigon... fuer einen Betrag der absolut indiskutabel fuer jede Privatperson ist.

Das stimmt so absolut nicht!
Der POI-Importer ist beim Navigon NavigatoR 2.0 mit dabei!

Zu dem Kartenmaterial in der Version die bei CarTFT verkauft wird...
Kartenabdeckung:
Andorra, Österreich, Belgien, Tschechien, Dänemark, Finnland, Frankreich, Deutschland, Vereintes Königreich, Griechenland (nur Großraum Athen), Ungarn, Italien, Liechtenstein, Luxemburg, Monaco, Niederlande, Norwegen, Polen, Portugal, Irland, San Marino, Slowakei, Slowenien, Spanien, Schweden, Schweiz, Vatikan
dridders - Mo 23 Apr, 2007 13:45
Titel:
Es gibt (oder gab) 2 Dinger, das eine war zum Erstellen von POIs und kostete jenseits der 1000 Euro. Das andere diente wohle dazu die POIs des ersten Programms dann einzubinden und war guenstiger... was aber nichts hilft wenn es nichts zum einbinden gibt. Das was beim NavigatoR dabei ist duerfte wohl das letztere sein, und nicht das Tool zum erstellen eigener POI-Listen, oder?
Anonymous - Di 24 Apr, 2007 08:08
Titel:
Hallo,

Kennt ihr schon diese Variante? da soll das für 20.-Euros das alles möglich sein Rolling Eyes

guckst du-->HIER
dridders - Di 24 Apr, 2007 09:30
Titel:
Zitat:
Es gibt den POIWarner/ShowGPS... aber das Ding ist ein separates Programm, nicht eingebunden ins Navi, Adressen lassen sich nicht ins Navi uebernehmen, POIs werden nur in einem kleinen Zusatzfenster angezeigt... net dolle.

hab ich gerade mal 3 Posts ueber deinem geschrieben...
Anonymous - Di 24 Apr, 2007 12:28
Titel:
Also mir wurde eben noch gesagt daß ich mit diesem Programm die POIs einbinden kann?! das kleine POI-Logo wird dann auch an der Richtigen stelle angezeigt. ?!

zitat: Ja ist möglich,aber wie gesagt ich habe nur die PDA und PNA Version von PoiWarner.Bei der Pc Version wirst du noch mehr möglichkeiten haben.
dridders - Di 24 Apr, 2007 12:42
Titel:
Die PDA/PNA-Version ist aber nunmal leider nicht mit der PC-Version zu vergleichen. Ja, beim PDA gehts. Nein, beim PC gehts nicht. ShowGPS gibts glaube noch als Testversion, lads dir runter und schaus dir an, ist genau das gleiche Programm wie POI Warner. Schon allein daran sieht man das der POI-Warner fuer PC etwas vollkommen anderes als der POI-Warner fuer PDA/PNA ist.
webersens - Di 24 Apr, 2007 14:01
Titel:
Das Programm POI-Warner gibt es in verschiedenen Versionen-hauptsächlich für den PDA/PNA Bereich.Bei einigen Systemen ist es möglich die POI`s direkt in der Karte darzustellen. Der POI Warner für PC/Laptop kostet übrigens 29,-Euro und ist "baugleich"mit ShowGPS!!!Die beiden Entwickler haben scheinbar kürzlich fusioniert.Eine POI-Darstellung gibt es damit z.Zt.nur über ein separates frei verschiebbares Fenster ,welches immer im Vordergrund ist.Das kann übrigens auch ganz entscheidende Vorteile haben kann,denn es ist nicht davon abhängig ob meine Navigation läuft oder nicht.Ich habe ShowGPS immer im Hintergrund mitlaufen und mir das POI Fenster über die Visualisierung in cPos gelegt.Ausserdem können POIs entweder durch eine Ansage oder ein akkustisches Signal nach Wahl angekündigt werden

Des weiteren zu dem was Woldow schreibt:
Es ist korrekt,daß beim NavigatoR das Programm POI Importer kostenlos dabei ist!!Ich hab mir das Programm mal angeschaut.Es scheint genau das Programm zu sein was Navigon bis vor kurzem noch zu einem horrenden Preis angeboten hat.Man kann damit eigene POI´s erstellen,importieren und in der Karte darstellen lassen.Auch ein direktes auswählen dieser POIs als Navigationsziel ist dann möglich.Allerdings ist eine akkustische Warnung bzw.Ansage der POIs damit nicht möglich und das Programm ist nicht gerade anwenderfreundlich gestaltet.
Anonymous - Di 24 Apr, 2007 14:30
Titel:
webersens hat folgendes geschrieben:


Es ist korrekt,daß beim NavigatoR das Programm POI Importer kostenlos dabei ist!!Ich hab mir das Programm mal angeschaut.Es scheint genau das Programm zu sein was Navigon bis vor kurzem noch zu einem horrenden Preis angeboten hat.Man kann damit eigene POI´s erstellen,importieren und in der Karte darstellen lassen.Auch ein direktes auswählen dieser POIs als Navigationsziel ist dann möglich.Allerdings ist eine akkustische Warnung bzw.Ansage der POIs damit nicht möglich und das Programm ist nicht gerade anwenderfreundlich gestaltet.


Ich werde noch wahnsinnig Smile
Das ist doch das was ich eigentlich/nur will!
Ich will daß ich ne liste mit POI´s eingeben kann dessen ich dann ansteuern möchte. diese sollen mit einem kleinem Ikon in der Karte sichtbar sein.
Wenn das in dem NavigatoR möglich ist dann werde ich mir das anschaffen.
webersens - Di 24 Apr, 2007 15:53
Titel:
Naja ganz so toll ist das nicht.Du mußt im Prinzip jeden POI mehr oder weniger von Hand einpflegen-ich hab jedenfalls noch keine Liste gefunden die man so übernehmen kann.Es ist eine Textdatei erforderlich die eine ganz bestimmte Reihenfolge und Format haben muß.
Mit dem POI Importer wird die Textdatei dann ins Navigon Format umgewandelt.
Danach mußt du noch nach Anleitung Ini`s im NCK anpassen und POI Kategorien selber einpflegen.
Also ich hab mal versucht damit ein paar POI´s in Mein NCK reinzubekommen,war damit allerdings bisher nicht sehr erfolgreich.
Ist wie gesagt nicht sehr anwenderfreundlich....
NoXoN - So 06 Mai, 2007 20:51
Titel:
HI @all

habe vor mir das Navigon Navigator 2.0 zu kaufen, nur wollte ich vorher fragen ob man in diesem Navi eine blitzerdatenbank einpflegen kann? oder wie macht ihr das mit der Warnung vor blitzer?

MfG

NoXoN
webersens - So 06 Mai, 2007 21:18
Titel:
Na da hast du die Beiträge über Deinem aber nicht wirklich gelesen oder...?
(Siehe oben-die Redaktion Ha Ha Busted )
olaf23 - Di 29 Mai, 2007 16:34
Titel:
@All, ne Demo gibt es wohl nicht? Wo gibt es das Prog. am günstigsten? Oder gibt es schon einen Hash beim Tierchen?

CSC Olaf
Woldow - Di 05 Jun, 2007 15:39
Titel:
olaf23 hat folgendes geschrieben:
@All, ne Demo gibt es wohl nicht? Wo gibt es das Prog. am günstigsten? Oder gibt es schon einen Hash beim Tierchen?

CSC Olaf


Demo gibt es keine.
Einen anderen Weg als sich die Software zu kaufen gibt es soweit ich weiss auch nicht.

Bezugsquellen...
www.cartft.com -> sehr empfehlenswert, schnell und recht günstig
www.preissuchmaschine.de -> da findet man auch gute Angebote, habe aber keine Erfahrungen mit den Shops

Habe jetzt auch einen etwas längeren "Test" mit dem Navigator und meiner GPS Maus (GNS 9833) hinter mir.
War übers Wochenende mit dem Auto in England und bin insgesamt ca. 2100km gefahren.

Bin wie schon mehrmals geschrieben absolut begeistert vom Navigator 2!
Bin über Deutschland, Luxemburg, Belgien, Frankreich nach England gefahren, hatte immer vollen Empfang mit 8-12 Satelliten und die Navigation war auch perfekt, die TMC Meldungen, Baustellen etc. wurden auch immer zuverlässig angezeigt.
Nach einem Tunnel oder der Fähre etc. wo der Empfang zwangsläufig verloren geht kam der Empfang sofort wieder wenn man raus kam und auch im Großstadtgetummel in London war die Navigation perfekt.

Das einzige was anzumerken ist, ist das in England die Geschwindigkeitsbegrenzungen wie auch auf den Schildern in Meilen angezeigt wurden, somit musste man selbst "umrechnen", bzw. wissen wie schnell man fahren darf, aber ansonsten lief alles einfach perfekt!
Loewenpower - Di 05 Jun, 2007 15:58
Titel:
Dem kann ich nur Beipflichten, bin auch begeistert von der Software die ganz nebenbei sehr CarPC (Touchscreen) freundlich ist !!!
Chrissss - Di 05 Jun, 2007 18:21
Titel:
Woldow hat folgendes geschrieben:


War übers Wochenende mit dem Auto in England und bin insgesamt ca. 2100km gefahren.

Bin wie schon mehrmals geschrieben absolut begeistert vom Navigator 2!
Bin über Deutschland, Luxemburg, Belgien, Frankreich nach England gefahren, hatte immer vollen Empfang mit 8-12 Satelliten und die Navigation war auch perfekt, die TMC Meldungen, Baustellen etc. wurden auch immer zuverlässig angezeigt.
Nach einem Tunnel oder der Fähre etc. wo der Empfang zwangsläufig verloren geht kam der Empfang sofort wieder wenn man raus kam und auch im Großstadtgetummel in London war die Navigation perfekt.

Das einzige was anzumerken ist, ist das in England die Geschwindigkeitsbegrenzungen wie auch auf den Schildern in Meilen angezeigt wurden, somit musste man selbst "umrechnen", bzw. wissen wie schnell man fahren darf, aber ansonsten lief alles einfach perfekt!


wie kommt eigentlich der Navigator mit der Mautzone in der Londoner Innenstadt klar? Kannst Du auswählen, ob er die umfahren soll?

Danke für die Info
MFG
Chrissss
Woldow - Mi 06 Jun, 2007 00:09
Titel:
Chrissss hat folgendes geschrieben:
Woldow hat folgendes geschrieben:


War übers Wochenende mit dem Auto in England und bin insgesamt ca. 2100km gefahren.

Bin wie schon mehrmals geschrieben absolut begeistert vom Navigator 2!
Bin über Deutschland, Luxemburg, Belgien, Frankreich nach England gefahren, hatte immer vollen Empfang mit 8-12 Satelliten und die Navigation war auch perfekt, die TMC Meldungen, Baustellen etc. wurden auch immer zuverlässig angezeigt.
Nach einem Tunnel oder der Fähre etc. wo der Empfang zwangsläufig verloren geht kam der Empfang sofort wieder wenn man raus kam und auch im Großstadtgetummel in London war die Navigation perfekt.

Das einzige was anzumerken ist, ist das in England die Geschwindigkeitsbegrenzungen wie auch auf den Schildern in Meilen angezeigt wurden, somit musste man selbst "umrechnen", bzw. wissen wie schnell man fahren darf, aber ansonsten lief alles einfach perfekt!


wie kommt eigentlich der Navigator mit der Mautzone in der Londoner Innenstadt klar? Kannst Du auswählen, ob er die umfahren soll?

Danke für die Info
MFG
Chrissss


Naja, ich habe mich direkt in die Innenstadt reinnavigieren lassen, da ist nichts mit Maut umfahren, da ja die Innenstadt komplett kostet, bzw. der zentrale Bezirk.
Wenn ich "Maut verboten" ausgewählt habe kam eine Meldung dass das nicht möglich ist, da das Ziel "isoliert" ist, was ja auch so ist, da man da immer zahlen muss, anders darf man ja gar nicht in den Bereich der Stadtmitte.

Aber das mit dem "Maut vermeiden" hat eigentlich super geklappt.
Wenn ich die Navigation von hier aus (Rastatt, nähe Karlsruhe) mit "alles erlaubt starte, dann führt er mich komplett durch Frankreich nach England, allerdings zahlt man in Frankreich auf bestimmten Autobahnstrecken Maut, also habe ich "Maut vermeiden" gewählt, so hat er mich über Luxemburg und Belgien nach England geführt, klar muss man auch nach Frankreich rein, da von da aus die Fähre fährt, aber er hat mich entweder auf Mautfreien Straßen hingeführt oder auf den Teilstrecken gibt es keine, habe auf jeden Fall nichts bezahlt.
cg-systems - Fr 07 Sep, 2007 11:53
Titel:
Hi!

Möchte nochmal nachfragen, wie denn die Ösi´s unter euch mit dem Kartenmaterial zufrieden sind.
Nicht das nur Autobahnen und größere Strassen drinnen sind.... Dann wären die 249 Euronen rausgeschmissenes Geld.


Chris
Marooke - Fr 07 Sep, 2007 11:59
Titel:
Ich bin zwar kein Ösi, aber selbst bei NCK 5 sind (fast) alle Straßen bis auf Hausnummernebene drin. Das sollte beim NavigatoR 2.0 auch so sein.
cg-systems - Fr 07 Sep, 2007 13:26
Titel:
ähm, danke, aber wenn du kein Ösi bist, woher weißt du das dann?
FEMES - Sa 29 Sep, 2007 09:20
Titel:
Hallo Leute,

wie Ihr meinem Profil entnehmen könnt, komm ich aus dem Ösi-Land und verwende den NavigatoR seit es ihn am Markt gibt.
Das Programm arbeitet sehr stabil und bis auf die fehlenden Bankautomaten als POI's hab ich nichts zu bemängeln. Dafür gibt's jede Kneipe und Autowerkstatt Wink

Die Navigation findet bis zur Haustür statt. Fand sogar zu meiner Schwester in einem winzigen Kaff, wo bei allen meinen vorherigen Navis nur die Ortschaft zu finden war bis vor die Tür.

LG
FEMES
Novgorod - So 30 Sep, 2007 20:16
Titel:
hiho,

wie siehts eigentlich mit niedrigen auflösungen aus? wie ich gesehen habe, ist die niedrigste auflösung 800*480, ich hab jedoch 640*480.. NCK5 läuft ganz gut damit, was macht da der navigator 2? passt er sich automatisch an? könnte das evtl. jemand testen? Wink
Core2Duo_Meister - So 30 Sep, 2007 21:08
Titel:
@FEMES
Ohh das sieht ja auf jeden Fall mal sehr Übersichtlich aus Shock

Ich habe nur 2 "kleine" mobile Navigationsgeräte.....da muß man schon genauer hinschauen Very Happy .

Und wenn man dann so ein 7" TFT hat ist das sicher super !
manu - Di 02 Okt, 2007 15:19
Titel:
Novgorod hat folgendes geschrieben:
hiho,

wie siehts eigentlich mit niedrigen auflösungen aus? wie ich gesehen habe, ist die niedrigste auflösung 800*480, ich hab jedoch 640*480.. NCK5 läuft ganz gut damit, was macht da der navigator 2? passt er sich automatisch an? könnte das evtl. jemand testen? Wink

Da würde ich dann bei der Installation einfach 800x600 auswählen. Denn das hat das gleiche Seitenverhältnis. Der Rest passiert ja von alleine.

Die Auflösung wählt man ja nur aus, damit die Buttons ausreichend groß sind, um sie mit dem Touchscreen zu bedienen. Und damit das Seitenverhältnis stimmt.

Gruß Manu
rewyn - Di 02 Okt, 2007 20:33
Titel:
Also NCK 5 hatte nur veraltetes Kartenmaterial, genauso jeder andere, den ich mir bis jetzt angeschaut hab.

Problem ist, ich wohne im Süden von Wien, wo z.b. in meinem Ort ne neue autobahnauffahrt gebaut wurde, bzw. die S1 (Schnellstraße zum Flughafen) auch neu ist, und die nicht drin waren bis jetzt.

Werd mir den Navigator dann wohl auch mal anschauen... .)
FEMES - Di 02 Okt, 2007 22:13
Titel:
@rewyn
die S1 ist auf jeden Fall drinnen.
Natürlich gibt's immer wieder Strassen die nicht ganz stimmen, oder eben gerade erst gebaut wurden.
Z.B.: wurde vor kurzem die Abfahrt der Nordbrücke in Richtung Brünnerstrasse verändert, da fährt man halt 100m durch Häuser Smile, aber damit muss man eben leben.
Muss aber sagen, dass der NavigatoR wesentlich besser ist als mein altes TOMTOM-Dings.
Es wäre zwar schön, wenns von den Herstellern Karten-Updates gegen kleines Geld geben würde. Wirds aber wohl nicht spielen Sad

LG
FEMES
Core2Duo_Meister - Mi 03 Okt, 2007 16:17
Titel:
@FEMES
aber Straßen die nicht vorhanden sind können doch mit NavigatoR gespeichert werden oder ?

Sowas hab ich auch jeden fall auf der Webseite gelesen.
FEMES - Do 04 Okt, 2007 10:23
Titel:
@Core2Duo_Meister
also das wäre mir neu.
Wäre das erste NAVI wo man die Karte selbst erweitern kann.
POI's und Favoriten kannst du anlegen aber sonst nichts.
Core2Duo_Meister - Do 04 Okt, 2007 19:07
Titel:
@FEMES

naja da steht es auf jeden fall so:
Zitat:
...Ein überaus bedeutsames Kriterium unserer Navigationssoftware ist die Zielführung auch in nicht-digitalisierte Gebiete. Wege, die außerhalb des Straßennetzes liegen, können als Route (Track) oder (Zwischen-) Ziel gespeichert werden. Dadurch wird unsere Navigationslösung durch Ihre Ziele ergänzt, woraus eine kundenindividuelle Zielführung entsteht.
Unterstützt wird diese Funktion durch die Option, firmenspezifische Ziele (benutzerdefinierte Points of Interest) in die Karte zu importieren. Das bedeutet, dass z.B. Linienstrukturen, wie Leitungsnetze mit ihren Anschlüssen und Wartungspunkten in der Navigationskarte berücksichtigt werden. Dadurch entstehen individuelle Sonderkarten, die weit über das bestehende Straßennetz hinausgehen....


Gruß Core2Duo_Meister
FEMES - Do 04 Okt, 2007 19:48
Titel:
@Core2Duo_Meister
Stimmt man kann zu Koordinaten navigieren, aber deswegen kennt er das noch nicht als Strasse Smile
Core2Duo_Meister - Do 04 Okt, 2007 20:29
Titel:
@FEMES
achso ist das nur so gemeint ?
ok das geht mit den alten Versionen auch ^^
spaceduck - So 07 Okt, 2007 08:16
Titel:
Ihr solltet mal das Handbuch lesen, da steht genau drin wie man Tracks speichern kann, und diese werden dann sogar in das Routing integriert. Also einfach nicht erfasste Strassen selbst aufzeichnen und fertig.
FEMES - So 07 Okt, 2007 13:02
Titel:
@spaceduck
das find ich lustig, verwende ja NavigatoR 2 hab diesen Recordbutton aber noch nie gesehen.
Wie komm ich zu dem?
Ich glaub ich sollte die Anleitung doch mal lesen Smile
Core2Duo_Meister - So 07 Okt, 2007 16:21
Titel:
Hehehe man bin ich gut ^^ Wink
FEMES - So 07 Okt, 2007 20:38
Titel:
Ich verneige mich vor Dir Smile
spaceduck - So 07 Okt, 2007 22:01
Titel:
Zitat:
Ich glaub ich sollte die Anleitung doch mal lesen


Ja, das solltest Du tun! Da steht alles genau drin! Ziemlich am Ende des Handbuches. Ich hab NCK5 und da funzt es genauso...

Nur mit den Skins hier aus dem Forum hab ich damit ein Problem. Da der REC button am linken Ende der Leiste dranhängt, diese aber am Bildschirmrand aufhört würfelt er alles durcheinander. Wenn ich den Original NCK5 Skin verwende gehts. Kann man die gesamte Leiset etwas kürzen das der REC Button noch Platz hat? Skin Spezialisten vor!
dino - Di 10 Jun, 2008 19:03
Titel: Navigator 2.0 eingestellt?Was gibt es sonst noch brauchbares
Hallo an alle

Bin grad dabei meinen Car pc endlich zu installieren.
Wollte mit den Navigator 2.0 grad besorgen gibt’s aber anscheinen nirgends mehr zu kaufen wurde der eingestellt?
Vor allem, wie sieht’s mit dem Kartenmaterial aus? Welches kann ich für den Navigator 2.0 verwenden?

Was gibt es sonst noch brauchbares an pc Navigations- Software?
Map&Guide Fleet Navigator 4.2.2
Navilock Directions Navigator
Navigationssoftware RC-Win Advanced D/A/CH
Welche ist davon brauchbar?
Mit welcher kann ich eine Fahrstrecke aufzeigen wenn ich jemanden folgen mochte der ein „Abkürzung“ kennt

Und hat ein Fahrtenbuch das mit CES V3.4 Lizard läuft. Oder kommt die auch ohne Navigations- Software aus kennt die dann auch meinen Standort Namen

TMC und POI wären auch noch wichtig


kann man eigentlich eine vom PDA auf dem pc gut zum laufen bringen?


Danke schon mal für eure Antworten
ShowGPS - Di 10 Jun, 2008 20:06
Titel:
Hallo dino!

Erstmal willkommen im Forum.

Navigon gibt es nicht mehr, das hast du gut gemerkt.

RC-Win ist grad am aufstreben, aber auch Navigator 7 ist nicht schlecht.
Eine Navigation-Softwareübersicht findest du hier.

Strecke aufzeichnen kann man mit beiden...glaube ich. Aber das es für die Praxis deinen Wünschen entspricht denke ich kaum. Man kann das Navi nicht anlernen...

Das Fahrtenbuch in C.E.S kann meines erachtens keine Standort-Angaben automatisch einfügen, egal ob mit oder ohne Navigationssoftware.

TMC und POI gibt es bei fast alle aktuellen Navi-Programmen. Siehe Link oben...

PDA und PC...geht, wenn vom Hersteller für beide Systeme programmiert oder es eine SDK-Anpassung (iGO/Destinator) gibt.

Ansonsten nochmal die Suche bemühen... Smile

Gruß
ShowGPS
Anonymous - Fr 13 Jun, 2008 11:58
Titel:
ShowGPS hat folgendes geschrieben:
Hallo dino!

Erstmal willkommen im Forum.

Navigon gibt es nicht mehr, das hast du gut gemerkt.

RC-Win ist grad am aufstreben, aber auch Navigator 7 ist nicht schlecht. Eine Navigation-Softwareübersicht findest du hier.

Strecke aufzeichnen kann man mit beiden...glaube ich. Aber das es für die Praxis deinen Wünschen entspricht denke ich kaum. Mankann das Navi nicht anlernen...

Das Fahrtenbuch in C.E.S kann meines erachtens keine Standort-Angaben automatisch einfügen, egal ob mit oder ohne Navigationssoftware.

TMC und POI gibt es bei fast alle aktuellen Navi-Programmen. Siehe Link oben...

PDA und PC...geht, wenn vom Hersteller für beide Systeme programmiert oder es eine SDK-Anpassung (iGO/Destinator) gibt.

Ansonsten nochmal die Suche bemühen... :)

Gruß
ShowGPS

Navigon gibt es natürlich noch nur haben sie den NavigatoR 2.0
eingestellt.
das ist sehr bedauerlich, bis jetzt war
es wohl das beste Programm und wäre es vielleicht noch, wenn es irgendwie Karten zum modernisieren gäbe.
Mit der Einschätzung das RC-Win aufstrebend ist gebe ich Dir recht, sobald
die die TTS-Ansage der Strassennamen in den Griff bekommen. Zur Zeit
nuschelt die jeweilige Stimme derartig, daß ich mich in die Anfangzeiten
vom Travelbook zurückversetzt wähnte.
Der PC-Navigator von MapFactor ist für mich unbrauchbar, trotz des geringen Preises. Schlechte Berechnung und alte Teleatlaskarten.
Habe damit in Süditalien abseits der Hauptstrassen echte Probleme
bekommen und ein Navi-Programm für Autobahnen brauche ich nicht.
iGO8 wäre die Alternative, aber erstens erscheint es nicht in der PC
Version und zweitens, Dank Navigons Klage wird es z.Z. nicht in Deutschland angeboten. Also für unsere Interessen nicht sehr rosige Aussichten.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB