Car-PC.info

Optische Laufwerke - 5V ans dvd laufwerk bekommen.

flowmo - Sa 16 Dez, 2006 11:30
Titel: 5V ans dvd laufwerk bekommen.
hi

will mir für meinen cpc ein externes dvd laufwerk holen und über usb anschließen. und ich weiß auch schon dass es nich ohne weiteres funktioniert weil nich genügent strom zur verfügung steht.

ich weiß dass es hier schon oft diskutiert worden ist und es viele threats zu diesem thema gibt und hab mir auch schon hier sehr viel dazu durchgelesen.

ich weiß nich ob es einigen anderen leuten auch so geht, aber ich werd einfach nich schlau draus. hier sind so viele threats dazu und in jedem wird dann eine andere lösung diskutiert und dann wieder wiederlegt und und und.... sodass man garnich mehr weiß welche lösung jetzt die richtige ist.

hab leider nich so dass elektrotechnische hintergrundwissen wie einige hier um mir eifach mal so ein konverter oder sowas selber zusammenzulöten.

fänds gut wenns mal eine anleitung gäbe, die auch einer versteht,der sich noch nich so lange damit befasst.(wie ich Crying or Very sad )

vielen dank

mfg

flow
Freezer - Sa 16 Dez, 2006 11:41
Titel:
das einfachste ist es ein kabel vom pc-netzteil nach vorne zu legen
rytox - Sa 16 Dez, 2006 11:57
Titel:
genau das hätte ich auch gemacht.. einfach vom molex stecker abzweigen!
flowmo - Sa 16 Dez, 2006 12:02
Titel:
was ist ein molex stecker?

meint ihr den weißen mit den vier pins?
rytox - Sa 16 Dez, 2006 12:38
Titel:
genau den Smile
flowmo - Sa 16 Dez, 2006 14:01
Titel:
ja gut

aberwenn ich ein slimline anschließen will brauch ich ja erstmal so ein gehäuse.das wandelt ja slimline auf usb um.
so wie dass:

usb gehäuse

nur die dinger haben ja nicht so einen anschluss für so einen molex stecker. die holen sich den den strom von dem ps2 anschluss.
der liefert aber wie ich das verstanden habe auch nich immer ausreichend saft.

wie bring ich da jetzt 5V vom m2 atx dran?
Freezer - Sa 16 Dez, 2006 16:53
Titel:
sorry, aber 2 kabel zusammenlöten wirst du wohl noch hinbekommen!?
nimms nicht persönlich, aber wenns daran scheitert solltest du dir evtl. doch ein anderes hobby suchen...
flowmo - So 17 Dez, 2006 13:54
Titel:
klar muss nur wissen welche.
Freezer - So 17 Dez, 2006 14:19
Titel:
na einfach den ps2-stecker abschneiden und 5 Volt & Masse vom M2-ATX anlöten!?
Lynsch - So 17 Dez, 2006 15:33
Titel:
Also ich hab auch einfach den Molex Stecker genommen. Das Netzteil vom Externen Laufwerk abgezwickt und Molex abgezwickt und zusammengelötet.

Glaub Rot und Schwarz brauchste. Gelb mein ich war 12V. Rot 5V. Aber guggst du Wiki oder so. Findest ja überall die Belegungen.

Und Schwarz is halt die Masse. Funktioniert einwandfrei bei mir.
flowmo - Mo 18 Dez, 2006 16:53
Titel:
hi
danke schonmal für die vorschläge.

hab aber noch ne frage:

wenn ich jetzt einen aktiven usb hub direkt an die 5v vom netzteil hänge, und dann das laufwerk an den hub, bekommt es dann vom hub genug saft um richtig zu laufen oder muss ich es seperat an 5v vom netzteil hängen?
DerBiber - Di 19 Dez, 2006 01:00
Titel:
ich hab sowohl hub als auch cd rom angeschlossen.
bei mir gings nicht ohne dass beide angeschlossen wurden.
Kulli86 - Di 19 Dez, 2006 23:26
Titel:
habe auch ein slimline dvd laufwerk vorne unter meinem tft! Habe einen adapter von jar50 oder wie der heißt auf ide und von ide auf usb! habe eine leitung neu gelegt, von hinten von m2 bis vorne hin! habe ich direkt am usb kabel mit angelegt... kein Problem bis jetzt....


grüssle
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB