Car-PC.info

C.E.S. Vorschläge - Hätte gerne einen Kompass intergriert wie bei ShowGPS

Sunti - Do 21 Dez, 2006 15:21
Titel: Hätte gerne einen Kompass intergriert wie bei ShowGPS
Hallo miteinander

da bald Weihnachten vor der Tür steht dacht ich könnte mir auch mal was wünschen:

Ich hätte in CES gerne einen Kompass so wie in ShowGPS. Mit "fixer" Nadel und sich "bewegenden" Himmelsrichtungen.


Greets Sunti
Sunti - So 15 Apr, 2007 20:28
Titel:
Hallo miteinander,

da das mit Weihnachten nicht so geklappt hat, hab ich mal was auf Basis von http://curioustech.home.insightbb.com/compass.htm gemacht - zwar als externe Lösung aber besser als nichts.

Greet Sunti
spaceduck - Mo 16 Apr, 2007 04:54
Titel:
Dann stimme ich dafür einen externen elektronischen Kompass zu verwenden und die Daten per RS232 in den Rechner zu bringen. Schaltungen dafür gibt`s im Netz und die Sensoren sind auch nicht sooo teuer!

Oder hattest Du an GPS gedacht? Das hat aber den Nachteil das der Kompass nur funktioniert wenn sich das Fahrzeug bewegt.
Sunti - Mo 16 Apr, 2007 06:11
Titel:
Hallo spaceduck,

der Software "compass" einfach über XPORT3 nen seriellen Port zugewiesen und fertig war der Kompass - nur warum hab ich dann den ganzen Sonntag dafür gebraucht ???

Mir gehts halt darum vorm Parken zu wissen wo Süden ist, wegen freie Sicht für die Sat Anlage

Greets Sunti
spaceduck - Mo 16 Apr, 2007 09:30
Titel:
Der gute alte händische Kompass tut das doch auch! Und zur Not nimm die Uhr und den Sonnenstand... Wink Wenn`s nicht bewölkt ist.
Sunti - Mo 16 Apr, 2007 19:18
Titel:
Klär der liegt ja auch bei uns im Handschuhfach aber warum so einfach?


Wenn ich kein Spielkind wäre hätte ich keine CarPC


Greets Sunti
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB