Car-PC.info

Bildschirme Allgemein - Grafik LCD

Klomalz - Do 15 Jul, 2004 22:58
Titel: Grafik LCD
Hallo Leut´s

Lässt sich eigentlich so ein Grafik Display auch mit Mediacar ansteuern ?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=31334&item=5709040488

So ein LCD ist ne schöne alternative zum TFT, im Herbst oder Winter kommt es ja oft genug vor das die Sicht durch das nass-kalte Wetter zu wünschen übrig lässt, da ist ein relativ "heller" TFT an der Amatur nicht gerade von Vorteil.

Also schaltet man den TFT aus und wird über das LCD noch informiert.


MfG
de Klomalz
BlueSkyX - Fr 16 Jul, 2004 07:56
Titel:
Da sowas im PC-Modding-Bereich sehr häufig verwendet wird, ist sowas durchaus machbar.

Meines Wissens werden die Displays dabei über den COM-Port angesteuert. Einziges Problem dabei ist, dass die Ausgabe individuell programmiert werden muss.
Knallbert - Fr 16 Jul, 2004 12:11
Titel:
Ja ist mit sicherheit möglich. das CrystalFontz wird eigentlich immer, wie BlueSkyX sagte, über den com-port angesteuert. Ob es jetzt direkt mit MediaCar geht kann ich dir net sagen, glaube eher net, denn da funktionierte mein 4x20 LCD das über den LPT Angesteuert wird schon nicht richtig.

Aber du kannst dir ja plug-ins für Winamp runterladen mit denen das LCD sicher funktioniert und sie beim start von Winamp, also auch beim start von Mediacar, automatisch starten lassen und dann dürfte es funktionieren.
Deepgear - Fr 16 Jul, 2004 12:15
Titel:
Jup,

am empfehlenswerten ist dieses Plugin hier : http://liquid-mp3.schijf.org/
Du stellst einfach im Winamp von Mediacar des Plugin ein, und wählst eben Auto Execute on startup.
Es gibt im Mom kein bessere Plugin.
Richtig Effektvoll mit scope oder spectrum.........

Aber vor dem Kauf immer auf kompatible Controller achten SEHR WICHTIG ... hier fallen 50% aller Noobs auf die schnaze und kaufen schrott der entweder keinen oder den falschen Controller hat.

Liess auf der seite einfach nach welche gehn, aber mit t6963c biste nie falsch, der geht immer.


Mfg
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB