Car-PC.info

Tools - Blaulicht Simulator für den CarPC Screen

Prefect - Mo 01 Jan, 2007 03:40
Titel: Blaulicht Simulator für den CarPC Screen
Habe kurz ein ganz doofes Progrämmchen geschrieben welches nichts anderes tut als den TFT blinkend Blau-Schwarz zu schalten.

Ich wollte damit ein Blaulicht simulieren, nachts wenn der CarPC Bildschirm den ganzen Auto-Innenraum erhellt. Der Sinn dahinter oder den Effekt habe ich noch nicht ganz herausgefunden. Werde Nachts mal einige Versuche damit machen...

Blaulicht Simulator (rechte Maustaste, speichern unter...)

Einfacher Klick = Blinken stoppt
Doppelklick = Exit

Grüsse!
Chris
Gobo_3BG - Mo 01 Jan, 2007 11:15
Titel:
Hmmm....


Wenn das nur Werbung für die Homepage sein soll, dann hats geklappt...


Aber "Blaulicht" is nicht Rolling Eyes

Grüßle

Gobo
Prefect - Mo 01 Jan, 2007 14:10
Titel:
Hö?? Mein Provider hat doch tatsächlich das File über Nacht vom Server gelöscht! Jetzt ists wieder drauf...

Frohes neues Jahr!
Chris
Robbie - Mo 01 Jan, 2007 14:18
Titel:
was soll das bingen? mein TFT flackert blau schwarz und dann?
Tomek81 - Mo 01 Jan, 2007 15:32
Titel:
na vielleicht bringts ne freie linke spur auf der bahn Wink
Prefect - Mo 01 Jan, 2007 15:48
Titel:
Genau das Wink Aber soll eigentlich nur ein "Proof of Concept" sein.
billy - Mo 01 Jan, 2007 16:57
Titel:
also nur mal so nebenbei, das bild wird bei mir immer in mehreren stufen aufgebaut. mal oben ein schwarzer streifen, mal mittig mal unten, mal 2 mal 3.

lässt sich das noch beheben??

gruß
billy
Prefect - Mo 01 Jan, 2007 17:31
Titel:
Hi Billy!

Hast Du ein Via-System? Da scheint wohl die Graphik nicht nachzukommen. Ich habe extra das Double-Buffering beim Progrämmchen aktiviert, welches eigentlich immer erst den ganzen Screen zeichnen und dann auf einmal umschalten soll. Bei mir hat das ein sauberes Umschalten bewirkt. Wie siehts denn bei deinem Desktop-PC aus?

Grüsse! Chris
Gobo_3BG - Mo 01 Jan, 2007 17:35
Titel:
also an meinem Desktop kommt ne Fehlermeldung
"DIe Anwendung konnte nciht richtig initialisiert werden"

Am Auto war ich noch net draußen...

Grüßle
Prefect - Mo 01 Jan, 2007 17:37
Titel:
.Net 2.0 installiert?
Gobo_3BG - Mo 01 Jan, 2007 17:41
Titel:
Bestimmt NET Embarassed
Prefect - Mo 01 Jan, 2007 17:44
Titel:
Ist aber ganz nett .NET!

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=0856eacb-4362-4b0d-8edd-aab15c5e04f5

Very Happy
billy - Mo 01 Jan, 2007 17:49
Titel:
also ich hab glaube ich kein .net 2.0 installiert (1.1 auf alle fälle) keine ahnung, das war am desktop und der sollte dem via dicke überlegen sein.

2x 2,67GHZ C2D, 4gb ram, GT8800...

also nichts was wirklich alt ist.

gruß
billy
Prefect - Mo 01 Jan, 2007 18:04
Titel:
uii geiles System Wink Also daran liegt es nicht. Vielleicht wirklich mal .Net 2.0 installieren. Das "Flackern" ohne Doublebuffering hatte ich auch, aber mit nun nicht mehr.
Gobo_3BG - Mo 01 Jan, 2007 19:02
Titel:
Mit .net läufts ganz nett...

Nicht ganz rund, allerdings gehts da ja auch net drum Laughing
billy - Mo 01 Jan, 2007 19:03
Titel:
framework 2.0 ist drauf, gleicher fehler.

gruß
billy
MacG - Mo 01 Jan, 2007 19:43
Titel:
Recht witzig.

Eine blaue LED am Headset soll ja auch funktionieren, um den Weg freizuräumen. Ich sollte mal etwas schreiben, damit die drei blauen LEDs vom Keyboard blinken. Das ist ja direkt neben dem Spiegel in der Mitte.
bombel - Do 21 Jun, 2007 21:59
Titel:
sowas hatte ich mal unter QBasic / MSDOS Programmiert. Die exe war glaub 5 KB groß, lief also ohne 200 MB .Net und ohne Grafikprobleme Razz
C1500 - Fr 22 Jun, 2007 09:05
Titel:
Na dann her damit... Wink
bombel - Fr 22 Jun, 2007 16:16
Titel:
ja, ich hab gerade große töne gespuckt Wink
Das Problem ist, daß das Ding auf nem 386er lief. QBasic habe ich nicht mehr bzw. läuft es auch nicht mehr auf einem P4. Noch dazu ne DOS-Anwendung - interessieren dürfte das heute glaub keinen mehr Wink
Ich hatte sogar n Oszilloskop was den Port 220h abgefragt hat und jeweils eine Version im Textmodus und zwei Versionen im Grafik-Modus zur Musik gezuckt hat. Hach, das waren noch Zeiten. Wink Als mein CD-Player endlich fertig wurde, welcher sogar per Chksum CD's erkannt hat und die Lieder dazu angezeigt hatte (DB als Text-Files) kam keine paar Wochen später das erste Winamp für Win95 raus, was viel besser war als mein öder Text-Mode-Player. Aber geil wars schon irgendwie (weil selbst gemacht).
DannY-G - Mi 14 Nov, 2007 12:14
Titel:
ehm leute wie wärs mit ner einfachen gif ?
oder hab ich was verpasst Very Happy
SirGroovy2004 - Mi 14 Nov, 2007 12:51
Titel:
Aaaaaaah! Ich brauch sowas für die Signatur! Smile

CU

SirGroovy2004
DannY-G - Mi 14 Nov, 2007 13:06
Titel:
wenn man da zu lange draufguggt wird man richtig dumm von Very HappyVery Happy

aber bei nem leuchstarken moni kommt das glaube ich richtig witzig im auto Smile
am besten noch nen BUZZER aufs armaturenbrett überall monitore und wenn der buzzer gedrückt wird wird die gif geöffnen ! Razz

oder so Wink
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB