Car-PC.info

Eingabe & Steuerung - Ericsson Chatboard auf PS2

geryc - Sa 17 Jul, 2004 12:48
Titel: Ericsson Chatboard auf PS2
Hallo Leute,
also das bedienen scheint wohl ein ewiges Thema zu sein.
Leider hab auch ich nicht wirklich auf der suche nach ner kleinen Tastatur die optimal Lösung gefunden.

Aber ich werde wohl diese Lösung verwirklichen die in dem nachfolgenden Link beschrieben ist.
Klein und Billig denk ich.

http://www.iptel-now.de/HOWTO/CHATBOARD/chatboard.html

Das Chatboard kriegt man für unter 10 € bei Ebay und ne alte Tastatur hat wohl fast jeder irgendwo rumliegen !

Was denkt ihr ?

Lg
Gery
b7turbo - So 18 Jul, 2004 13:21
Titel:
Gute Idee, aber leider nix für Elektonic-Anfänger (like me)denke ich...

Gruß
H.
LkIronD - So 18 Jul, 2004 23:35
Titel:
Gibt ne kleine funk Tastatur mit Maus von http://www.benq.de/Products/Keyboard/index.cfm?product=293
tommy1979 - Mo 19 Jul, 2004 11:26
Titel:
ganz schön fummelige lötarbeit! aber das ergebnis ist perfekt für kurze navi eingaben oder ähnliches.
ich glaub für den preis versuch ich es zumindest einmal. bin zwar auch kein elektroniker, aber die beschreibung ist ja schön ausführlich.
eine sache hab ich aber nicht so ganz verstanden, ist diese pc-keyboard plantine bei allen keyboards gleich aufgebaut oder sind die schon von hersteller zu hersteller verschieden??
müsste mir eine tastatur kaufen, die sollte dann schon die selbe plantine habe wie in der beschreibung. der einfachheit halber.
grüsse, thomas
geryc - Mo 19 Jul, 2004 11:55
Titel:
Hi,
also ich habe ne alte Peacock Tastatur aufgeschraubt und da ist der selbe Controller drinnen. Ob alle neuen Tastaturen auch so aufgebaut sind kann ich nicht sagen. In der Beschreibung wird ja ne Cherry Tastatur verwendet.

Ich denke das es aber auch für nicht Elektriker einen Versuche wert ist denn die Komponenten kosten fast gar nix und wenns nicht klappt hat man nur einen minimalen Verlust.

@LkIronD
Die Benq Tastatur ist mir persönlich immer noch zu gross !

Gruss
Gery
the-x - Fr 17 Sep, 2004 16:23
Titel:
hat das jetz schomal jemand gebaut?
wageck - Fr 17 Sep, 2004 19:00
Titel:
besteht die möglichkeit das jemand so teile baut und dann hier verkauft da ich nur ein arm hab kann ich leider nicht löten und bräuchte jemand der sowas fertig verkauft
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB