Car-PC.info

cPOS Skins - Brushed Metal /VW Edition

glow - Sa 06 Jan, 2007 15:03
Titel: Brushed Metal /VW Edition
eine spontane idee von mir, macht sich bei mir im bora in verbindung mit dem aluinterior samt blau/roter beleuchtung ganz gut.

werd den denk ich mal zu ende bringen, zumal ja eh ein vw skin noch fehlt.
Sebastian - Sa 06 Jan, 2007 16:09
Titel:
boah genial genausowas was ich suche nur phone stört etwas... wie soll denn des gps menü berden is das für navi oder mit sonem tacho dingsbums?
all-finder - Sa 06 Jan, 2007 16:31
Titel:
sehr geil... glow du hast es einfach drauf... wobei es ja sicher auch ne version ohne vw logo geben wird, oder? Wink
mcloud - Sa 06 Jan, 2007 17:16
Titel:
Hey glow,
habe ich ja schon gestern geschrieben, dass der klasse ist....
Wäre schön mit den 2 Tasten zum aussteigen... blob3 blobl4 blob5
re-vo-lution - Sa 06 Jan, 2007 19:22
Titel:
Sieht richtig geil aus. Wie kommst Du nur immer auf solch geniale Ideen.
zaknafien - Sa 06 Jan, 2007 19:24
Titel:
Jaaaa. Hau rein. Smile

VW ist super. Da freue ich mich drauf.

Gruß
Uwe
glow - Sa 06 Jan, 2007 19:36
Titel:
der wird vom menuaufbau ganz normal, wie früher auch. mehr als das brauch ich bei mir am carpc nicht, obd is verkauft und für can find ich im moment keine zeit.
die phonefunktion ist mir eben wichtig, das gps wird wie früher als reiner button für ein ext. naviprogramm. möchte das aber grafisch drin haben, am besten die karte eben nur oben im fenster. probier da noch mit desti und fn rum in wieweit das möglich ist. wenn nicht eben ne schöne passende ext. bar.

@mcloud
was war das genau? oben rechts ist ganz normal off=poweroff /cpos aus, links ist minimize, ich fahr meinen carpc über harwaretaster oder usb controller aktion hoch/runter von daher brauch ich poweroff oder pc aus garnicht. man kann ja die beiden oberen buttons in der ini anders belegen.

@all-finder
dankeschön, das von dir Smile
ohne vw logo? is doch ein vw skin ! aber du kannst den gern modden Very Happy
mcloud - So 07 Jan, 2007 14:22
Titel:
Hi glow,
ich fahre meinen PC in den Ruhezustand (1.ter Taster) und dann würde ich gerne nur cPOS beenden (2.ter Taster) und der PC sollte an bleiben....

Das mit einer anderen Belegung reicht mir schon (wobei minimize auch nicht schlecht ist)... Wink schaun wir mal
Giovanni - So 07 Jan, 2007 18:41
Titel:
wow, sehr geiler skin!
der kommt doch gleich mal in die favoritenliste für mein projekt ^^
glow - So 07 Jan, 2007 22:11
Titel:
main und mediaplayer laufen, die haupt-buttonbezeichnungen im mediaplayer fehlen noch aber sonst bewegt sich schonmal was... es geht voran: Wink
Image
toxdafox - Mo 08 Jan, 2007 10:17
Titel:
nice nice.. weiter so!
Biroya - Mo 08 Jan, 2007 14:16
Titel:
... gelungen !!!

weiter so ... finde deine anderen Skins auch klasse.

Mach mal welche für CES !!! Very Happy
Sebastian - Mo 08 Jan, 2007 18:05
Titel:
hmm ganz nice aber vllt mal als kleine anregung könntest vllt das blau onhe die berge im hintergrund machen oder sieht des dann schei** aus?
aber sonst ganz geil vor allem das mit den trackanzeigen dass die nach oben bzw unten hin kleiner werden..
glow - Mo 08 Jan, 2007 18:20
Titel:
@biroya
hab ich doch schon...früher Very Happy
ces schränkt beim skinnen zu sehr ein, bzw hat es das mal. hau doch furious mal an nen skinconverter für cpos skins zu schreiben ;-)

@sebastian
ohne berge?! durch das bild is mir die idee zum ganzen skin gekommen, keine ahnung warum is aber so.. :D


könnt ja abstimmen Wink
toxdafox - Mo 08 Jan, 2007 18:25
Titel:
Die Berge im Hintergrund mach das gewisse etwas aus.. find ich!
Sebastian - Mo 08 Jan, 2007 18:27
Titel:
Zitat:
durch das bild is mir die idee zum ganzen skin gekommen, keine ahnung warum is aber so.. Very Happy


könnt ja abstimmen


ahh geil lässt dich also von bergen inspirieren Wink

ich bin eher für des 2te.... also ohne berg sieht ganz nice aus
herti - Mo 08 Jan, 2007 19:59
Titel:
Ich finds geil. Ist mit den Bergen super. Ist das VW Logo später austauschbar? Wink
Ich würde sofort Benutzen.
Biroya - Mo 08 Jan, 2007 20:31
Titel:
@glow
hier habe ich zum Skinwettbewerb aufgerufen --> http://www.ronmue.de/phpBB2/viewtopic.php?t=691&highlight=
und hier ist die Antwort von Furious zwecks Skin-Converter ---> http://www.ronmue.de/phpBB2/viewtopic.php?t=735&highlight=

gruß
glow - Mo 08 Jan, 2007 20:55
Titel:
`TJa, ich könnte ja, aber ich habe leider keine Ressourcen frei für ein zusätzliches Tool.`

ja nee, is klar.

tut mir leid leute, aber manchmal überkommt mich der sarkasmus und ich sitz weinend vorm pc. vor lachen.
@biroya - is ein insider.

p.s. ces hat mittlerweile ein eigenes forum? wow. doch mal 3.4 laden...
Biroya - Mo 08 Jan, 2007 21:20
Titel:
ja glow ... schau es dir mal an .. und baue uns schöne Skins Very Happy

ein Skinwettbewerb --- das ist doch was für Dich ! Very Happy
Hoffendlich geht es bald los !

ja nee, ist klar --- > Atze lässt grüßen
sfw_Hendrik - Mo 08 Jan, 2007 23:34
Titel:
Schönes Ding.
Könnte sofort mein Stilo-Skin ersetzen (Sorry!!!)!
Bitte mach den hier erst fertig ... büdde, büdde!!!
C1500 - Di 09 Jan, 2007 11:19
Titel:
@sfw_Hendrik: "spalter!!" Laughing

Spass bei Seite.
Dieser Skin ist (wie nicht anders zu erwarten war) genial.

@Glow: mach den blos fertig! Wink
herti - Di 09 Jan, 2007 14:57
Titel:
Jo bitte fertig machen.
coolfire - Di 09 Jan, 2007 16:12
Titel:
Besteht eine geringe Chance dass dieser Skin in 640x480 herauskommen wird? Pray
Ich fürchte aber nein. Crying or Very sad
Loewenpower - Di 09 Jan, 2007 16:44
Titel:
Sieht echt schick aus, sehr nice mach weiter so
Mumpits - Di 09 Jan, 2007 16:57
Titel:
bin auch schon total gespannt Smile
Axel aus KLM - Do 18 Jan, 2007 18:15
Titel:
Hallo Glow

Schon etwas weiter gekommen?

Ich bin shr auf das Endergebnis gespannt.
golfahrer16v - Mi 24 Jan, 2007 10:33
Titel:
Hallo,

gibt es eigentlich schon neuigkeiten über die fertigstellung, bzw. den download dieses total genialen skins ??

mfg
glow - Mi 24 Jan, 2007 18:06
Titel:
ich hatte leider keine zeit die letzten beiden wochen am skin weiterzumachen.

ich stell den aber vorne an, das projekt ist mir persönlich auch sehr wichtig da er eben so schnell wie möglich bei mir im auto laufen soll.
der hier wird also eher fertig gemacht als der bb skin!

...also noch etwas geduld. Smile
Mumpits - Do 25 Jan, 2007 13:43
Titel:
wundervoll, da freu ich mich ja schon Smile)
glow - So 28 Jan, 2007 20:20
Titel:
so, heute hatte ich wieder etwas zeit. video und musicplayer sind soweit fertig. leider hab ich ein paar probleme mit der ini, ich wollte diesen skin mit den common objects aufbauen da der untere teil ja immer gleich bleibt, leider ist diese cpos funktion zu bugbehaftet - labels funktionieren nicht, buttons verschwinden beim umschalten, in verbindung mit openboxbefehlen ist das chaos perfekt Sad - andere skinner hier im forum hatten das problem ja auch schon, ich hatte diese funktion bisher nie verwendet...bleibt mir nichts anderes übrig als die ini nochmal anders aufzubauen.
toxdafox - So 28 Jan, 2007 21:36
Titel:
Nice nice.. sieht super aus!

Bin schon heiss drauf den Skin dann mal im CarPC zu testen!
Mumpits - Mo 29 Jan, 2007 00:17
Titel:
bin auch gespannt.. Smile wie lange brauchst du noch ungefähr?
glow - Do 01 Feb, 2007 23:12
Titel:
zwei sonntag nachmittage in etwa, hab aber schlecht zeit im moment - mal sehn Very Happy
Mumpits - Fr 02 Feb, 2007 14:04
Titel:
freu mich schon total.. Smile
toxdafox - Fr 02 Feb, 2007 14:08
Titel:
@glow

Nimm dir morgen noch frei.. dann könnten wir am Sonntagabend schon testen Razz
toxdafox - Sa 10 Feb, 2007 12:06
Titel:
glow hat folgendes geschrieben:
zwei sonntag nachmittage in etwa, hab aber schlecht zeit im moment - mal sehn Very Happy


Morgen ist der zweite Sonnatg.. bin gespannt Wink
glow - Sa 10 Feb, 2007 14:00
Titel:
mann ich hab gesagt zwei sonntage an denen ich mal wieder zeit hätte Smile

aber ich werd sehen ob ich das morgen auch an einem nachmittag schaffe, zumindest werd ich aber was lauffähiges zum ausprobieren fertig haben Wink
toxdafox - Sa 10 Feb, 2007 16:19
Titel:
+freu+
Dancing Dude
Sebastian - Sa 10 Feb, 2007 19:47
Titel:
wär echt mal geil zumal ich jetzt auch mitm car pc ins netz komme Wink
Beaman - So 11 Feb, 2007 02:39
Titel:
Jau das fänd ich aber auch!

Habe schon mal ein VW Startlogo in 800x600 für CPOS gebastelt. :-)

Edit: Oh mein erster Beitrag hier: Hallo alle zusammen!!! Auf ein angenehmes miteinander...

Hoffentlich darf ich das Bild hier überhaupt so posten, wäre ja sonst ein prima Einstieg Smile
toxdafox - So 11 Feb, 2007 18:56
Titel:
und und und?

in 3 Minuten ist der Sonntagnachmittag zu Ende und immer noch nichts neues von glow Sad

..echt spannend machste es Wink
toxdafox - So 11 Feb, 2007 21:47
Titel:
Noch nichts neues?
toxdafox - Sa 17 Feb, 2007 20:13
Titel:
@glow

Wie schaut der Stand der Dinge aus? Chatting
Axel aus KLM - Sa 17 Feb, 2007 23:39
Titel:
Man da ist aber einer ungeduldig.

Ich wars auch und habe den Skin für mich selber "weiterentwickelt"

Das dumme nur: Für CES Razz
glow - Di 20 Feb, 2007 17:13
Titel:
@axel aus klm

für ces???!! verräter! Very Happy bei dem skin ists einfach - hab mich von der bedienung her an den früheren skins orientiert, werden auch nicht viele menus. eben nur was ich brauch.

@all
sorry für die verspätung ...hab aber kaum zeit und faschingswochenende ging auch vor. noch etwas geduld bitte.
Axel aus KLM - Di 20 Feb, 2007 17:48
Titel:
Verräter ist gut Laughing Ich fand den Skin so schön, das ich ihn einfach für mich für CES gebastelt habe.(Ich verwende immer noch Version 3.1 von CES Sorry furious aber die geht) Bei CPOS sehe ich mittlerweile bei den Versionen nicht mehr durch. Mir wäre ein CPCEOSS am liebsten. Very Happy Oder kann mir einer mal die verschiedenen Versionen mal erklären. Ich brauche Mediaplayer, volle Telefonunterstützung und das wars schon
glow - Di 20 Feb, 2007 17:57
Titel:
freut mich das dir der skin gefällt.
wenn ich den zum download freigeb dürfte es kein problem sein ihn auf ces anzupassen, da eben fast nur standartfunktionen und menus verwendet werden.
hast recht axel, bei dem jetzigen preversions wirrwarr (hab preversion geschrieben - les nochmal genau nach! Very Happy ) blickt kaum noch wer durch.

telefonunterstützung war ja schon immer so ne sache - dachte bei ces 3.4 läuft das jetzt endlich?!

wenn cpos 1.0 kommt hört das wirrwarr aber auf, lange dürfte es nichtmehr dauern.
Axel aus KLM - Di 20 Feb, 2007 18:57
Titel:
Meine Brushed Metal /VW Edition ist fertig Razz

Das hört sich gut an mit CPOS.

Die Telefonfunktion funktionierte in CES 3.4 nur ganz kurz. Irgendetwas ist schief gelaufen. Anrufe werden nicht angezeigt, Telefonbuch auslesen geht nicht...........ABER furious arbeitet kräftig daran. Ich glaube der ganze andere Schnick Schnack verkompliziert das ganze. Ein Glück das ich nicht alles nutzen will und möchte
glow - Di 20 Feb, 2007 19:06
Titel:
Axel aus KLM hat folgendes geschrieben:
Meine Brushed Metal /VW Edition ist fertig Razz


wow...schneller gemodded als das original überhaupt verfügbar ist!
das kenn ich ja überhaupt noch nicht Very Happy

Axel aus KLM hat folgendes geschrieben:

...........ABER furious arbeitet kräftig daran.


seit ...mittlerweile 3.2??!! hätte gedacht das geht schon längst.
Axel aus KLM - Di 20 Feb, 2007 19:48
Titel:
Die Telefonfunktion geht schon, aber leider sind immer wieder andere Handys, Sonderwünsche, Flüchtigkeitsfehler.........drin und dran.

Furious hat es eben nicht leicht. Ich hätte mich an seiner Stelle einfach auf die wichtigsten Funktionen konzentriert und nach und nach die anderen Funktionen eingebaut. Eigentlich so wie es mal geplant war. Modulbauweise. Ich hätte auch die Alphaversion länger testen lassen. Komisch nur das dort fast alles richtig funktionierte. Also jedenfalls bei mir. Ja ich bin bekennender Alphatester
glow - Fr 23 Feb, 2007 18:45
Titel:
so, heute fand ich wieder etwas zeit für den skin.
hab die common objekte wieder rausgemacht und die skin.ini neu aufgebaut, da das mit common keinen sinn hat...da sind zu viele bugs drin, werd wieder wie immer skinnen Smile nachdem ich das jetzt zum 3. mal probiert hab und es wieder nicht funzt - an die programmierer:
schaut euch das bitte mal an oder nehmts ganz raus...

auch das problem mit den `slidersprüngen` bzw der verzerrungen der slidergrafiken hab ich etwas einkreisen können...
bis cpos .63 gibts da keine probleme, bei den letzten pre 20x versionen `springt`die backgroundgrafik um 1 pix nach unten wenn man z.b. von openbox menus zurückgeht. beim bb skin denk man den slider verziehts - ist aber nicht der fall, der background springt. das fällt bei dem skin nicht auf weil da eh alles schwarz ist.
tom10 - Sa 24 Feb, 2007 10:32
Titel:
Da bin ich auch mal gespannt, wenn der Skin endlich zum Download mal bereit steht...
Ist ein toller Skin und sieht wirklich gelungen aus! Weiter sooo!!!!!!!!!
Jogi86 - Sa 24 Feb, 2007 17:54
Titel:
klasse sache...freu mich wenn er fertig ist!
golfahrer16v - So 25 Feb, 2007 20:29
Titel:
Hallo,

ich freu mich auch schon sehr wenn der Skin fertig ist,

gibt es denn nach dem WE schon wieder ein Neuigkeit über den Stand der Dinge ???

Wäre Superklassetoll Wink)

mfg
golfahrer16v
Jogi86 - So 04 März, 2007 21:21
Titel:
und was macht der skin?! hihi *neugierig*
tom10 - Mo 05 März, 2007 07:14
Titel:
Ich warte auch schon geduldig im Hintergrund auf Neuigkeiten zu dem Skin.
Jogi86 - Di 13 März, 2007 20:10
Titel:
naaaa??????
glow - Di 13 März, 2007 20:23
Titel:
main und mediaplayer funktionieren bei dem skin, der rest ist noch zu buggy - ich muss noch einiges schneiden und ne ini dafür machen. wenn einer interesse daran hat stell ich den player mit main gern mal online, wobei ein mediaplayer allein sicher nicht das wahre ist.

nunja...was soll ich sagen...mir ist `was` dazwischengekommen,
ich verrat aber da noch garnix, ihr werdets früh genug erfahren und sicher nicht enttäuscht sein. Wink
toxdafox - Mi 14 März, 2007 00:26
Titel:
Her damit Wink

Mir reicht deine Main und Mediaplayer.. Navibar kann ich ausm MCE Skin nehmen.. mehr brauch ich nicht Wink

Melde mich als Betatester quasi an Wink
Mumpits - Mi 14 März, 2007 11:26
Titel:
ich würd ihn auch gerne mal testen..
Axel aus KLM - Mi 14 März, 2007 12:14
Titel:
@glow

Was bastelst du denn nun schon wieder Question Very Happy

Man kann sich nicht wirklich auf ein Projekt von dir konzentrieren Very Happy immer kommt was dazwischen Very Happy

Ich bin so ehrlich zu sagen das ich deinen Skin für CES nur den Mediaplayer, Mainmenue und Telefonoberfläche gemoddet habe. Den restlichen Wahnsinn brauch ich sowieso nicht.

Vergesse uns nicht deine tollen Projekte vorzustellen Very Happy
glow - Mi 14 März, 2007 17:41
Titel:
@axel
...schick mir mal das telefonmenu damit ich es zurückmodden kann!
wie hast dus gelöst-mach mal nen screenshot! an dem design für das teil scheiterts im moment...mir fällt da nix ein...entweder es sieht zu einfach aus oder zu überladen Very Happy
naja...stimmt schon. ich probier halt gern was neues und altes bleibt dann liegen. hab aber doch ne menge fertige skins.

zum rest sag ich nix, ich hab darüber nicht zu entscheiden.

so, jetzt lad ich mir mal die aktuelle cpos version und werd den darauf noch anpassen, dann stell ich was rein.
bei mir läuft ja im moment...siehe sig. Wink
glow - Mi 14 März, 2007 19:11
Titel:
schriftart im paket mit installieren, sonst geht die schrift im kleinen display nicht!
nur main und music laufen, bei music ist info und sound noch ohne funktion (trackinfo id3tags...und mixer) die pfeile unten sind für die liste up/down, flp=folderparent also root, flu= folderup.
bmvw_pre0.4
Axel aus KLM - Mi 14 März, 2007 19:50
Titel:
Hier der Screenshot. Habs mal 1 zu 1 eingestellt. Falls zu groß ändere ich das.

Was besseres ist mir auch noch nicht eingefallen. Die Zahlenbutton sollten ja gut bedienbar sein.

Weißt du was ich noch an Entwürfen rum liegen hab. Oh Gott. Ich muss mal meine Platte aufräumen.
toxdafox - Do 15 März, 2007 00:23
Titel:
Hey..

im Paket ist keine Ini enthalten Sad
herti - Do 15 März, 2007 09:24
Titel:
stimmt bitte noch reinstellen.
glow - Sa 17 März, 2007 23:11
Titel:
sorry, vergessen Smile nehmt den link oben nochmal, is drin
dare_devil - Mo 21 Mai, 2007 10:30
Titel:
hallo,

darf man nachfragen, wie es mit dem skin entwicklungsmässig aussieht? wäre sehr daran interessiert. sieht echt genial aus Wink
Motux - Mo 21 Mai, 2007 16:28
Titel:
Nicht schlecht, schaut echt schick aus

*ich auch haben will*
Mumpits - Do 31 Mai, 2007 17:56
Titel:
gibts was neues? wie siehts aus? Smile
S.D.W - Sa 23 Jun, 2007 13:58
Titel:
Hmm kann man den überhaupt schon verwenden ??

ich kann den bei meinem cPos nicht ein binden, auch der skin converter funtzt nicht ..


aber sieht so hammer geil aus!


RESPECT! Weiter so!
BtmGenieser - Sa 23 Jun, 2007 18:58
Titel:
ich habe es bei mir drinn (edit: ne ich hab ein anderes)

gruß

GP-Wu
S.D.W - So 24 Jun, 2007 01:38
Titel:
hehe GP-Wu - ja der von dir der geht bei mir - nach dem conventieren,

aber der hier funtzt irgendwie nicht
S.D.W - Mo 25 Jun, 2007 21:30
Titel:
keiner ne antwort ?? Thx im vorraus
tobias - Di 26 Feb, 2008 15:34
Titel:
Wo kann man das Skin denn runterladen? Ich find irgendwie keinen Link...
marcin-bs - Di 26 Feb, 2008 15:50
Titel:
Guck mal etwas weiter oben......

ist aber nicht fertiggestellt !!!

Der link heißt: bmvw_pre0.4
tobias - Di 26 Feb, 2008 15:53
Titel:
Oh wie peinlich... wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Ich hab die ganze Zeit "bmw" gelesen *lol*

Danke dir!

lg, Toby
tobias - Di 26 Feb, 2008 16:09
Titel:
So... soweit so gut. Funktioniert toll, aber:

Wenn ich auf GPS klicke, kommt der Navigator nicht... das Skin steht auf einmal ohne Bezeichnungen da, aber anstatt einer kleinen Leiste im oberen Bildteil wie beim MCE-Skin kommt da garnix. An was kann das liegen?

lg, Toby
Kind - Di 26 Feb, 2008 16:18
Titel:
@glow,
kauf dir mal nen BMW!!! Ich will auch solche skins Wink
C1500 - Di 26 Feb, 2008 16:31
Titel:
@tobias: Da ist bisher nur der Mediaplayer drin.
Also noch kein "external0"-Menu
Deshalb nur das Hintergrundbild.

Mal schauen ob Glow den Skin noch weitermacht.
tobias - Di 26 Feb, 2008 17:03
Titel:
Das ist natürlich schade... evtl. muss ich da dann selbst Hand anlegen...
notrufzuerich - Mi 09 Apr, 2008 12:52
Titel:
Ist eigentlich noch jemand an dem Skin dran?
SirGroovy2004 - Mi 23 Apr, 2008 20:23
Titel:
Servus Glow,

ich würde dein Skin gerne auf www.cpos-online.de zum Download anbieten. Sollte davon schon eine funktionierende Version existieren, schicke bitte eine ZIP (rar) Datei bei Interesse per Mail an gierschner(at)yahoo(dot)de. Du kannst mich auch per ICQ erreichen: 222427227.

Die Zip Datei sollte folgendes zwingend enthalten:

- *.ini
- alle erforderlichen Grafikdateien
- Readme.txt mit Namen des Skins, Namen des Urhebers und seiner E-mail Adresse
- alle erforderlichen Schriftarten.
- mindestens 5 Screenshots in Originalgrösse.

Optional kannst du noch die Quelldateien mit dazulegen, aber bitte in einem extra Verzeichnis.

Bitte beachte, dass Skins recht leicht verändert werden können. Solltest du das nicht wünschen, solltest du das in einer readme.txt klarstellen! Ausserdem solltest du dir Gedanken über die Lizenzierung machen. Es gibt eine Menge freie Lizenzmodelle. Z. B. die CC oder die GPL. Damit verhinderst du, dass dein Werk komerziell weiterverwendet werden darf. Ich stehe dir hierbei gerne beratend zur Seite.

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

SirGroovy2004
DarkSerj - Sa 21 März, 2009 23:02
Titel:
Es ist schon knapp ei jahr her *ich Leichenschänder* aber gibt es was neues. oder hat sich nichts mehr getan?
Slavi - Sa 21 März, 2009 23:07
Titel:
glaub ned das GLOW da noch was gemacht hat soweit ich weis hat er ja gar keinen CarPC mehr.

Sein PC wurde damals ja geflutet
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB