Car-PC.info

Datenspeicher - 2,5" HDD wird nicht erkannt

Golf_IV_TDI - Sa 06 Jan, 2007 16:44
Titel: 2,5" HDD wird nicht erkannt
Also ich habe eine 120GB 2,5" HDD mit dem Adapter von Cartft.com gekauft und angeschlossen, doch Bios erkennt die Festplatte nicht... ich habe schon alle möglichen Jumper stellungen durch, doch er erkennt sie nicht... was mache ich falsch?
spaceduck - Sa 06 Jan, 2007 16:48
Titel:
ich werde mal meine Glaskugel anschalten...

Nee jetzt im Ernst, ein paar Infos mehr wären nicht schlecht: Was hast Du für ein Board, welche HD ist es, ATA, SATA , Sind alle Kabel richtig angeschlossen. Dreht die Festplatte, Stromversorgung ok? Funzt die an einem anderen Rechner, Funzt eine andere Platte in dem Rechner?

Fragen über Fragen...
Golf_IV_TDI - Sa 06 Jan, 2007 16:55
Titel:
HDD
Adapter
spaceduck - Sa 06 Jan, 2007 17:00
Titel:
Bist du 100% sicher das du den Adapter richtig herum angeschlossen hast? Die kann man IMHO auch 180° verdrehen.
Golf_IV_TDI - Sa 06 Jan, 2007 17:02
Titel:
ja, Pfeil an Pfeil? Das rote kabel an die seite wo die 1 mit dem Pfeil steht?

an einem anderen Rechner wird sie auch nicht erkannt
mad-rix - Sa 06 Jan, 2007 17:16
Titel:
hatte zuerst auch alles vertauscht

den adapter so rum auf die festplatte das die kabel links sind
und dein ide kabel so rum dass das rote kabel recht ist :>
Golf_IV_TDI - Sa 06 Jan, 2007 17:17
Titel:
den adapter auf festplatte kann man ja nichtmal falsch rum draufsetzten, da da ja ein pin frei ist... nur adapter - Kabel kann man drehen...
was mich auch wundert ist, normalerweise nimmt man ja für eine Festplatte das IDE Kabel wo in der mitte ein Pin blockiert ist da dieser ja bei einer 3,5" HDD auch nicht belegt ist, nur bei dem Adapter kommen alle Pins raus also kann man das Kabel nicht benutzen
thecamper - Sa 06 Jan, 2007 20:27
Titel:
du müsstest zumindest hören das sie anläuft ^^
Golf_IV_TDI - Mo 08 Jan, 2007 16:09
Titel:
sie ist eingeschickt
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB