Car-PC.info

CarPc Projekte - CarPC-Multimedia-Projekt “re-vo-lution”

re-vo-lution - Di 09 Jan, 2007 14:23
Titel: CarPC-Multimedia-Projekt “re-vo-lution”
Ich möchte hier nun mein CarPC-Projekt vorstellen.

Als erstes etwas zu dem Auto indem das ganze realisiert werden.

Es ist ein VW Bora welchen ich bereits seit Mai 2001 besitze und den ich im Laufe der Jahre umgebaut habe. Das Äußere befindet sich nun im fertigen Zustand. Innen bin ich noch drüber.
Hier ein Bild des ganzen:

Image

Nun zum CarPC-Project.

Ich habe vor hier ein Multimediasystem aufzubauen, welches 2 TFTs im Armaturenbrett, einer in der hinteren Mittelkonsole, je einen in den hinteren Türen und einen im Kofferraum enthält. Mein Ziel ist es dabei nicht möglichst viel TFTs zu verbauen wie man es in vielen Showcars sieht und wo dann auf 20TFTs ein und das selbe ausgeben wird, sondern ich möchte auf allen Bildschirmen unterschiedliche Sachen ausgeben bis auf den 2 TFTs in den Türen, die werden das gleiche anzeigen. Ich habe vor das so umzustezen, damit ich vorn im Armaturenbrett einen 8Zoll TFT für die OBD-Daten habe, einen zweiten 10,4Zoll für die normale CarPC-Anziege(cpos), der 8 Zoll TFT in der hinteren Mittelkonsole wird ebenfalls die CarPC-Anzeige haben, aber getrennt von der vorderen. Der 19Zoll TFT im Kofferraum wird ebenfalls die normale CarPC-Anzeige haben auch getrennt von der vorderen. Die 3 Bildschrime mit der Car-PC-Anzeige werden dann getrennt von einander bedienbar sein. Hierzu werde ich 3 MMI-Bedieneinheiten vom Audi A6 verbauen. Die 2 TFTs in den Türen werden durch den vorderen TFT mit gesteuert. Weiterhin erhält der Car-PC zwei Soundkarten um dann im 16-Kanalbetrieb die Vollaktive Soundanlage zu betreiben. Hier wird das System mehrere Soundmoden haben. 1. Sound auf allen Lautsprechern im Innenraum und Kofferraum von dem TFT im Armaturenbrett. 2.Sound im Innenraum vom TFT im Armaturenbrett, Sound im Kofferraum vom TFT im Kofferraum, Sound vom TFT in der hinteren Mittelkonsole auf die Kopfhörerausgänge an diesem TFT.

Das ganz klingt wahrscheinlich erst mal etwas viel und übertrieben, aber ich denk man sollte mal zeigen was mit einem Car-PC möglich ist.

Stand 12.01.2006 ist:

Hardware:
vorhanden:

CarPC AMD 2500MHz, 512MB RAM, 60GB 3,5%u201CHDD,externes DVD-LW, 2xCreative Audigy 2 ZS, 1xGraka NVidia 256MB, 2xGraKa Matrox MMS 400, WLAN-Karte, Andre s Radiomodul, Andre s aktiver USB-HUB, 2x Netzteil von Cermy(je 250W)
3xMMI-Bedieneinheit vom Audi A6, 1x19Zoll TFT, 2x8Zoll TFT, 3x10,4Zoll TFT

es fehlt:

2,5Zoll HDD(80GB)
OBD-Interface
Neue Steuerplatinen für die MMI-Bedieneinheiten


Software:

Ich werde für dieses Project Cpos einsetzen. Evtl werde ich mir noch selbst ein kleines Hilfs-Programm(in VisualBasic) schreiben um alle Sachen umzusetzen.

So, nun bin ich gespannt was ihr von meinem Projekt haltet?
Golf_IV_TDI - Di 09 Jan, 2007 14:29
Titel:
Kenn deinen Bora ja nun schon ausm Vagboard und bin schlicht weg überwältigt von dem was du da umgesetzt hast! Daher halte ich es auch nicht für übertrieben was du dir da vorgenommen hast! Viel glück dabei!
C1500 - Di 09 Jan, 2007 14:31
Titel:
Du fragst was wir davon halten?
Alleine der Umbau des Bora ist schon der Wahnsinn.
Wenn der CPC auch so wird???

Mehr Bilder vom Innenraum wären noch schon.

Willst du die TFT´s in den Türen dann etwas anschrägen, damit die Font-Gäste auch was erkennen, oder sollen die plan innen anliegen?

Ich bin schon mal neidisch... Laughing

Gruß Peer
re-vo-lution - Di 09 Jan, 2007 14:40
Titel:
Hier mal noch paar Bilder nachgereicht.

So sieht die vordere Bedieneinheit aus, ist aber im Moment nur die Abdeckung, Controllerplatine fehlt noch.

Image

So in etwa wird das mit den hinteren Türen.

Image
Johnny - Di 09 Jan, 2007 14:50
Titel:
na dann bin ich mal gespannt ..
klingt auf jeden fall geil..
MR Action - Di 09 Jan, 2007 15:39
Titel:
Dieser Post wurde vom User entfernt
re-vo-lution - Di 09 Jan, 2007 15:56
Titel:
Ob das so klappt, darauf bin ich auch gespannt, auf jeden Fall hoffe ich drauf, daß ihr mir helft wenn ich mal ncith weiter komme.
C1500 - Di 09 Jan, 2007 16:11
Titel:
Das ist doch wohl selbstverständlich....
SirGroovy2004 - Di 09 Jan, 2007 16:58
Titel:
Servus re-vo-lution,

wir werden dir alle helfen. Vorausgesetzt du erwähnst cpos und car-pc.info wenn dein Auto in die "Scene" kommt. Wovon ich im übrigen überzeugt bin. Smile

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

SirGroovy2004
re-vo-lution - Di 09 Jan, 2007 17:19
Titel:
SirGroovy2004 hat folgendes geschrieben:
Servus re-vo-lution,

wir werden dir alle helfen. Vorausgesetzt du erwähnst cpos und car-pc.info wenn dein Auto in die "Scene" kommt. Wovon ich im übrigen überzeugt bin. Smile

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

SirGroovy2004


Wenn das alles funktioniert wird es denk ich den ein oder anderen Artikel geben. Natürlich erwähne ich dann auch das Forum und cpos. Es wird auch eine Art Trailer geben welchen ich dann auf dem ein oder anderen Treffen auf den TFTs abspielne werde wo auch die Foren erwähnt werden in welche ich und mein Projekt unterwegs ist. Das einzige wo noch gar nichts erwähnt wird ist die nächste Ausgabe der VW Speed(ab 7.Februar erhältlich).
nellydog - Di 09 Jan, 2007 17:29
Titel:
servus,
sag mal, wie hastn du deine handbremse gekürzt!?

dom
re-vo-lution - Di 09 Jan, 2007 17:33
Titel:
nellydog hat folgendes geschrieben:
servus,
sag mal, wie hastn du deine handbremse gekürzt!?

dom


Hab die Handbremse komplett zerlegt und dann da wo man die Hadnbremse angreift abgesägt. Das Innere(Der Knopf den man drücken muß) hab ich auch zersägt, gekürzt und den Knopf wieder dran geklebt(mit GFK).
Jimmy - Di 09 Jan, 2007 18:46
Titel:
Sehr schöner umbau - aber bei den suicide-doors hätt ich bei meinen grobmotorischen kumpels ein bisschen Schiss, dass sie die abreisen - sieht sehr filigran aus, das Scharnier an der Tür.
Griller - Di 09 Jan, 2007 21:14
Titel:
Hihi hammer auto Very Happy
glow - Di 09 Jan, 2007 21:17
Titel:
viel erfolg, spass und das dich der mut beim carpc projekt nicht verlässt.
hat es ja aber beim umbau deines boras auch nicht, und aufs ergebniss kannst du stolz sein. dazu wurde ja aber in sämtlichen foren international schon genug geschrieben.

auf alle fälle werden dir hier alle mit rat und tat zur seite stehen, zeig wo der hammer hängt! Smile
re-vo-lution - Di 09 Jan, 2007 22:08
Titel:
@Jimmy: Das Scharnier ist stabiler als man denkt. Das hält schon...

@Griller: Vielen Dank.

@glow: Ich verspreche durch zu halten. Ach ja, ich bau ja ganz fest drauf damit Du mir auch bei kommenden Fragen zur Seite stehst. Möchte mich hier schonmal für Deine Hilfe bedanken für Deine Hilfe. Einfach genial was Du da an Skins zauberst.
mcloud - Di 09 Jan, 2007 22:20
Titel:
Hi Re-vo-lution,

das Dein Auto bis jetzt schon ein Hammer ist, brauche ich ja nicht noch mal erwähnen..., Very Happy

Ich bin mal echt gespannt, wie das alles später funktioniert...
Würde mir gerne Dein Auto mal in "echt" anschauen, aber ist ein Stück weg von mir... leider um die 500 km... Sad
Viel Erfolg beim weiteren Umbau... Wink
eddi_loft - Di 09 Jan, 2007 22:22
Titel:
respekt, das is ja mal hammer das gerät (man kann es ja kaum noch als auto betiteln Very Happy). kann man das im straßenverkehr (auf deutschlands straßen) überhaupt noch verwenden?

auf jeden fall eine klasse sache!
re-vo-lution - Di 09 Jan, 2007 22:26
Titel:
@McLoud: Ja, 500km sind etwas weit, aber Ende Sommer ist von einem großen Golf-Forum immer ein Treffen in Frankfurth, das geht dann das ganze Wochenende und es sind dort jede Menge Fahrzeuge zu sehen. Vielleicht hast ja da Lust mal vorbei zu kommen.

@eddi_loft: Klar kann man damit noch fahren. Das Auto wird nicht wie so ein reines Showcar per Anhänger von Show zu Show gefahren. Ist mein Schönwetterfahrzeug mit dem ich im Sommer auch zur Abreit fahren werde.
mcloud - Di 09 Jan, 2007 22:48
Titel:
Ja, wenn ich es zeitlich einrichten kann, dann bestimmt... Frankfurt ist von mir nicht weit... Wink
re-vo-lution - Di 09 Jan, 2007 23:00
Titel:
Hab gerade ne mail von meinem Kumpel bekommen der mir die Platinen für die MMIs entwickelt. Es wird eine Hauptplatine geben welche per seriellen Schnittstelle mit dem CarPC verbunden wird. An die Hauptplatine können max 3 MMI-Steruer-Platinen angeschlossen werden. Somit kann 3 MMI anschließen und damti getrennt einen PC steuern. an die MMI-Steuer-Platinen wird dann das MMI angeschlossen, bei dem die originale Platine wo Tasten und Drehgeber drauf sitzen getauscht wird gegen eine neue. Also man benötigt am Ende zum anschließen eines MMI eine Hauptplatine, eine MMI-Steuerplatine und eine MMI-Platine. In der max Ausführung sind es dann 1 Hauptplatine, 3 Steuerplatinen und 3 MMI-Platinen. Klingt alles etwas viel, aber es werden kleine Platinen sein, die nicht in SMD-bauweise sind, damit man das ganze auch selbst löten kann. Ich werde die nächsten Tage hier auch mal eine Skizze posten, damit man sich das ganze etwas besser vorstellen kann.
DerBiber - Mi 10 Jan, 2007 00:40
Titel:
hört sich doch gut an Wink


aber wieso seriell und nicht per usb?

oder is das für deinen kumpel seriell einfacher zu lösen?
BennY- - Mi 10 Jan, 2007 01:26
Titel:
Ich denke mal es wird ein Atmel oder so ähnlich machen.

Und sowas über USB zu machen wäre meist eh mit nem RS232 ² USB Converter verbunden Wink
Und den kann man dann immer noch als Fertiggerät dazwischen stecken wenn man will.

Außerdem ist RS232 imho das schönste was es gibt für solche Dinge am PC Wink

Zum Rest, du machst das schon Rene. Da bin ich mir sehr sicher Wink Very Happy
MR Action - Mi 10 Jan, 2007 06:37
Titel:
Dieser Post wurde vom User entfernt
re-vo-lution - Mi 10 Jan, 2007 09:11
Titel:
Es soll ja nicht an USB. Ich möchte dies direkt am seriellen Anschluß des PC nutzen.
Sebastian - Mi 10 Jan, 2007 10:50
Titel:
woow echt geil da hat wohl einer zuviel geld Wink
2,5ghz nicht schlecht fehlt nur noch dual core *g*
echt fettes projekt hoffe mal du führst es auch zuende und knipst schön viele fotos... wie machstn des mitm strom dein bora muss doch wohl ne mega batterie haben damit dir der pc samt monitoren net die batterie leersaugt wenn du den mal laufen hast ohne das der motor an is
goofy - Mi 10 Jan, 2007 19:13
Titel:
ich schließe mich an: super auto!

zu der sache mit dem mmi: wieso so kompliziert? ich habe mir einfach den cc-stick id geholt, die orginalen taster da dranangeschlossen, und auch die drehgeber ersetzt. einfacher geht es fast nicht. der teil funktioniert sogar schon.
re-vo-lution - Mi 10 Jan, 2007 19:32
Titel:
goofy hat folgendes geschrieben:
ich schließe mich an: super auto!

zu der sache mit dem mmi: wieso so kompliziert? ich habe mir einfach den cc-stick id geholt, die orginalen taster da dranangeschlossen, und auch die drehgeber ersetzt. einfacher geht es fast nicht. der teil funktioniert sogar schon.


Weil ich 3 MMI-Bedieneinheiten an einen PC anschließne will. Das bedeutet ich benötige 6 Drehgeber. Da ist es preiswerter mir selbst etwas zu bauen, als das ich 6 cc-Sticks-Id kaufe.
goofy - Mi 10 Jan, 2007 19:34
Titel:
naja, da hast du schon recht. und bei dem umbau habe ich auch keine zweifel da dran, dass es funktioniert. also: mach schnell weiter, damit wir alle ganz tolle anregungen bekommen Very Happy
Sebastian - Mi 10 Jan, 2007 19:37
Titel:
wofür denn 3 bedienungen eine vorne eine hinten und die dritte?? für service oder wofür?

p.s. du hast ne echt geile homepage!!!
re-vo-lution - Mi 10 Jan, 2007 19:46
Titel:
Sebastian hat folgendes geschrieben:
wofür denn 3 bedienungen eine vorne eine hinten und die dritte?? für service oder wofür?

p.s. du hast ne echt geile homepage!!!


Die 3. ist für den Kofferraum. Da gibts nen 19Zoller auf dem man auch mal n Spielchen machen kann, welches natürlich auch ordentlich per cPos auzsgewählt werden kann.

Danke für das Lob der Homepage, hat n Kumpel für mich erstellt. Ist nur leider noch nicht ganz aktuell.
Sebastian - Mi 10 Jan, 2007 19:48
Titel:
ahso allet klar wo kommt denn die bedienung in den kofferraum hin oder hast du nen ausbau für selbigen?

des mit der hp war bestimmt ne menge arbeit hab mich da selbst mal versucht und bin kläglich gescheitert also fettes respekt vor allem der bildwechsel is der hammer!!!
re-vo-lution - Mi 10 Jan, 2007 19:51
Titel:
Sebastian hat folgendes geschrieben:
ahso allet klar wo kommt denn die bedienung in den kofferraum hin oder hast du nen ausbau für selbigen?

des mit der hp war bestimmt ne menge arbeit hab mich da selbst mal versucht und bin kläglich gescheitert also fettes respekt vor allem der bildwechsel is der hammer!!!


Ja, im Kofferraum wir des einen kompletten Ausbau geben.

Welchen Bilderwechsel meisnt Du? Da wo die Bilder vom Umbau drin sind? Wenn ja, das macht das Programm "JAlbum" von ganz allein so. Das Programm erstellt die komplette Übersicht der Bilder. Gibts kostenlos zum downloaden.
Johnny - Mi 10 Jan, 2007 20:33
Titel:
revo...gibst du dann das layout für die platinen frei? würde mich auch mal interessieren
Sebastian - Mi 10 Jan, 2007 20:53
Titel:
Zitat:
Ja, im Kofferraum wir des einen kompletten Ausbau geben.

Welchen Bilderwechsel meisnt Du? Da wo die Bilder vom Umbau drin sind? Wenn ja, das macht das Programm "JAlbum" von ganz allein so. Das Programm erstellt die komplette Übersicht der Bilder. Gibts kostenlos zum downloaden.


naja bin ja net so der fan von kofferaumausbaten aber zu deinem auto sollte des eigentlich ganz gut passen...

ja den meinte ich wenn du das bild in groß hast und dann auf nächstes bild klickst den wechsel meinte ich
re-vo-lution - Mi 10 Jan, 2007 21:47
Titel:
Johnny hat folgendes geschrieben:
revo...gibst du dann das layout für die platinen frei? würde mich auch mal interessieren


Ja, sobald mein Kumpel soweit ist werd ich das. Sollte evtl interesse dran bestehen kann man ja auch lgeich mehrere Platinen ätzen lassen, das kommt dann preiswerter.
Johnny - Do 11 Jan, 2007 00:00
Titel:
okay gut zu wissen..
re-vo-lution - Di 06 Feb, 2007 18:27
Titel:
So, am Auto gibts im Moment nichts Neues, jedoch gibts nen kleinen Bericht von meinem Auto in der neuen VW Speed.

Image

Bild 1 in groß

Image

Bild 2 in groß

Image

Bild 3 in groß

Image

Bild 4 in groß
csdragon - Di 06 Feb, 2007 19:08
Titel:
Ach du sche***e! GEEEEEIL! Fetten Respekt aus der Opel-Ecke!!!
Dichthund - Di 06 Feb, 2007 23:05
Titel:
Hab mal mit nem mmi skin für revo angefangen falls es jemand interessiert

Ist aber noch ganz graues anfangsstadium!

Link kommt vlt. von revo
thecamper - Di 06 Feb, 2007 23:13
Titel:
muss ich auch sagen... richtig geil... wobei mir der grill nicht gefällt... das gerippe ist zu fein... das muss massiver...
Griller - Mi 07 Feb, 2007 20:46
Titel:
jo n1 Wink sieht super aus Wink
Mumpits - Mi 07 Feb, 2007 21:31
Titel:
super artikel . glückwunsch revo Smile
daniel16420 - Fr 09 März, 2007 12:03
Titel:
ECHT GEILE KARRE!!!!
re-vo-lution - Do 29 März, 2007 10:40
Titel:
Hat zwar im Moment noch nicht viel mit dem CarPC zu tun, aber trotzdem mal paar Bilder was aktuell geschehen ist.

umgearbeitete Türverkleidungen
Image

hintere Mittelkonsole
Image

Image

Armlehne für hintere Mittelkonsole
Image

neues Armaturenbrett
Image

meine neuen Bremscheiben(im Vergleich zu den alten)
Image
Sebastian - Do 29 März, 2007 17:01
Titel:
wie sollde as a brett denn mal aussehen wenns fertig ist?

schicker artikel respekt...
Griller - Fr 30 März, 2007 22:52
Titel:
Sagmal wie schaut das ganze eignetlich mit TÜV aus? musst du ne Abnahme machen oder so? wegen Amaturenbrett ?!
Freezer - Sa 31 März, 2007 11:27
Titel:
a-brett sollte den tüv eigentlich nix angehen...
Blackangel - Sa 31 März, 2007 19:43
Titel:
Nicht ganz korrekt.
Es darf keine Verletzungsgefahr bestehen, also keine spitzen Kanten oder scharfe Ecken etc.
Also alles das was bei einem Unfall keine zusätzliche Verletzungen zuführen kann!
re-vo-lution - Sa 31 März, 2007 19:54
Titel:
Genau, es darf keine Verletzungsgefahr bestehen und es muß die Tacheinheit immer gut sichtbar für den Fahrer sein.
thecamper - Sa 31 März, 2007 20:03
Titel:
sieht ganz nett aus muss man dir lassen... ich hätte da nur eine frage:

airbags?
re-vo-lution - Sa 31 März, 2007 20:22
Titel:
thecamper hat folgendes geschrieben:
sieht ganz nett aus muss man dir lassen... ich hätte da nur eine frage:

airbags?


Also der Fahrerairbag bleibt, der Beifahrerairbag wird deaktiviert und vom TÜV ausgetragen.
re-vo-lution - Mo 30 Apr, 2007 11:51
Titel:
Hier mal paar aktuelle pics.

hintere Mittelkonsole:
Image

Armaturenbrett:
Image
MR Action - Mo 30 Apr, 2007 12:04
Titel:
Dieser Post wurde vom User entfernt
Anonymous - Mo 30 Apr, 2007 12:34
Titel:
Hinten kommen Einzelsitze rein Smile
ex4xx1on - Mo 30 Apr, 2007 12:36
Titel:
dein tacho sieht aus wie vom audi tt, oder das dachte ich jedenfalls.
respekt für die ganze arbeit! spachteln und schleifen spachteln und schleifen...
re-vo-lution - Mo 30 Apr, 2007 19:42
Titel:
@Mr Action: Es ist genau wie Saible schreibt, werden Einzelsitze.

@ex4xx1on: Ist kein TT-Tacho, ist der originale, aber umgebaut.
glow - Mo 30 Apr, 2007 19:46
Titel:
bis wann willst du das alles fertighaben? seh ich dich mal in kronach aufm treffen?!
re-vo-lution - Mo 30 Apr, 2007 19:53
Titel:
glow hat folgendes geschrieben:
bis wann willst du das alles fertighaben? seh ich dich mal in kronach aufm treffen?!


Wann ist das Treffen in Kornach? Mein Plan ist es am 2.Juni zum XS-Treffen fertig zu sein. Wobei ich im Moment net denk das ich das schaffe.
glow - Mo 30 Apr, 2007 19:55
Titel:
8.6-10.6.2007 :
http://www.vwteamkronach.de/hauptset/haupset.htm
MR Action - Mo 30 Apr, 2007 20:02
Titel:
Dieser Post wurde vom User entfernt
re-vo-lution - Mo 30 Apr, 2007 20:05
Titel:
glow hat folgendes geschrieben:
8.6-10.6.2007 :
http://www.vwteamkronach.de/hauptset/haupset.htm


Na wenn ich bis dahin fertig bin und schönes Wetter ist, dann komm ich hin.
Anonymous - Mo 30 Apr, 2007 20:15
Titel:
Was noch nicht geklärt wurde ... wie ist der Bora eigentlich motorisiert Smile ?
MR Action - Mo 30 Apr, 2007 20:17
Titel:
Dieser Post wurde vom User entfernt
re-vo-lution - Mo 30 Apr, 2007 20:25
Titel:
Ja, ist n 1.9TDi mit original 115PS. Hat aber nen Chiptunning bekommen und hat etwas 150PS.
MacG - Di 01 Mai, 2007 11:39
Titel:
Respekt vor der vielen Arbeit, schaut gut aus! Mit MMI auch hinten, da wäre ich gern Fondpassagier Wink

Bis zum 6. Treffen in Dresden schafft Du es ja bestimmt, Hauptsache es regnet nicht Ende September.
re-vo-lution - Di 01 Mai, 2007 11:44
Titel:
MacG hat folgendes geschrieben:
Respekt vor der vielen Arbeit, schaut gut aus! Mit MMI auch hinten, da wäre ich gern Fondpassagier Wink

Bis zum 6. Treffen in Dresden schafft Du es ja bestimmt, Hauptsache es regnet nicht Ende September.


Ja, bis September schaff ich es. Dann sollten auch die beiden MMI-Bedieneinheiten funktionieren.
g60-kris - Di 01 Mai, 2007 13:34
Titel:
Moinmoin,

RESPEKT!! Habe Deinen Umbau ja schon bei VAG lange verfolgt, schon interessant wie klein die Welt ist und wo man die Leute so wiedertrifft! Dann muß ich mich im September ja auch mal in DD sehen lassen zum Car-PC-Treffen!
Aber nehme ja stark an, das Du auf der XS nächsten Monat auch vertreten sein wirst!?
re-vo-lution - Do 14 Jun, 2007 11:05
Titel:
Hier mal wieder n kleines update von mir.

TÜV is neu drauf und die Bremsen sind eingetragen.

Image

hinteren Sitze und der Monitor ist auch drin:

Image

Image

A-Brett hab ich angefangen einzubauen.

Image
Nightmare - Do 14 Jun, 2007 11:07
Titel:
Wie geil is das denn? Herzchen auf den Sitzen. Cool.

Bleibt die Folie zum Schutz drauf oder ziehst du die noch ab, wenn alles fertig ist?
Anonymous - Do 14 Jun, 2007 11:24
Titel:
Und ich war fest davon überzeugt das die Herzchen Teil des Ganzen wären Mad



sieht richtig Klasse aus, nur was hat der Revolution Schriftzug für ne Farbe? Lila?
Johnny - Do 14 Jun, 2007 11:25
Titel:
alter falter..
repekt
hoffe trotzdem das die herzen auf der folie sind ;-p
billy - Do 14 Jun, 2007 11:26
Titel:
alter schwede lässt du es im innenraum krachen.

sieht sau geil aus.

was sind das für bremsen, ich würde die eher als anker bezeichnen.

gruß
billy
re-vo-lution - Do 14 Jun, 2007 12:00
Titel:
@Nigthmare: Die Herzen kommen schon noch ab.

@Saible: ja, der re-vo-lution Schriftzug is in lila, genau wie die Außenfarbe
der Autos

@billy: Sind Bremsen vom Porsche Cayenne. Gehn schon ganz gut.
ex4xx1on - Do 14 Jun, 2007 12:25
Titel:
hammer, echt geil und die box über dem tft sieht auch geil0 aus.
super projekt von dir! Wink
ich bin auf die fertigstellung gespannt!
RedBull - Do 14 Jun, 2007 15:14
Titel:
Wow, da bleibt einem ja die Luft weg!
Machst du das alles alleine oder hast du dafür Unterstützung!
Sieht wirklich genial aus!!!!
re-vo-lution - Do 14 Jun, 2007 15:21
Titel:
RedBull hat folgendes geschrieben:
Wow, da bleibt einem ja die Luft weg!
Machst du das alles alleine oder hast du dafür Unterstützung!
Sieht wirklich genial aus!!!!


Also bis auf Lackieren und das beziehen der Teile mit Leder/Alcantara mach ich alles selbst. Auf meiner Homeoage gibts Bilder vom kompletten Umbau.

Sich ein Auto in einer Tuningschmiede bauen lassen kann jeder, es selbst tun in meinen Augen keine die Kunst.
thecamper - Do 14 Jun, 2007 15:51
Titel:
Sich ein Auto in einer Tuningschmiede bauen lassen kann jeder, es selbst tun in meinen Augen keine die Kunst.

-> du verwirrst mich... du meinst wohl.

Sich ein Auto in einer Tuningschmiede bauen lassen kann jeder, es selbst tun, das ist in meinen Augen die Kunst. Very Happy
Olli84 - Do 14 Jun, 2007 17:48
Titel:
Das sieht echt klasse aus!

Was mich mal interessiert: Was für einen Motor hast du eigentlich drin? Serie oder auch was "bearbeitetes"?

Gruß, Olli
Anonymous - Do 14 Jun, 2007 18:18
Titel:
steht genau paar zeilen oben drüber Smile
re-vo-lution - Do 14 Jun, 2007 19:56
Titel:
thecamper hat folgendes geschrieben:
Sich ein Auto in einer Tuningschmiede bauen lassen kann jeder, es selbst tun in meinen Augen keine die Kunst.

-> du verwirrst mich... du meinst wohl.

Sich ein Auto in einer Tuningschmiede bauen lassen kann jeder, es selbst tun, das ist in meinen Augen die Kunst. Very Happy


Ja klar meint eich das so, war irgendwie mit Gednaken woanders als ich es geschrieben hab.
Olli84 - Do 14 Jun, 2007 19:59
Titel:
@Saible: Danke für den Hinweis Smile
Und ich habe extra noch mal durchgeschaut, damit ich nix frage, was schon irgendwo steht...
Naja, hab's überlesen Banging Head

Trotzdem die Frage: Bleibt der Motor oder kommt da was größeres rein?

Gruß, Olli
re-vo-lution - Do 14 Jun, 2007 20:25
Titel:
Motor bleibt. So langsam verläßt mich die Lust an dem Auto zu bauen...
Blacktiger - Do 14 Jun, 2007 20:46
Titel:
re-vo-lution hat folgendes geschrieben:
Motor bleibt. So langsam verläßt mich die Lust an dem Auto zu bauen...


quatsch, du machst brav weiter. sieht doch alles top bisher aus. finanzierst du das alles selber oder hast du sponsoren?
Archangel - Do 14 Jun, 2007 21:20
Titel:
Tuffig *g*
mcloud - Do 14 Jun, 2007 21:39
Titel:
Hi re-vo-lution,

habe ja Deinen Fortschritt schon im Boraforum bestaunt... Applause
Sieht echt klasse aus!!!! Hier wurden Deine "Herzen" aber schneller entlarvt Very Happy
re-vo-lution - Do 14 Jun, 2007 21:42
Titel:
Blacktiger hat folgendes geschrieben:
re-vo-lution hat folgendes geschrieben:
Motor bleibt. So langsam verläßt mich die Lust an dem Auto zu bauen...


quatsch, du machst brav weiter. sieht doch alles top bisher aus. finanzierst du das alles selber oder hast du sponsoren?


Das finanzier ich selbst. Ist aber nicht soviel wie viellecht gedacht. Ich bau mir die Sachen ja meist aus GFK oder Holz, daher sind es nur Materialkosten. Hält sich in Grenzen.
Sebastian - Do 14 Jun, 2007 21:59
Titel:
ich find die felgen zusammen mit den bremsen ja mal der hhammer wenn ich die mal so mit meinen vergleiche wunderts mich das der überhaupt bremst Wink
warum hastn den auf holz stehen? hat das nen bestimmten grund?

echt ne geile kiste muss mal auf deiner homepßage gucken
re-vo-lution - Do 14 Jun, 2007 22:08
Titel:
Sebastian hat folgendes geschrieben:
ich find die felgen zusammen mit den bremsen ja mal der hhammer wenn ich die mal so mit meinen vergleiche wunderts mich das der überhaupt bremst Wink
warum hastn den auf holz stehen? hat das nen bestimmten grund?

echt ne geile kiste muss mal auf deiner homepßage gucken


Ja, die Bremsen sind schon geil. Hier mal n Bild mit Vergleich original(unten) und neu(oden) dabei ist links vorn und rechts hinten.

Image

Er steht auf Holz weil ich sonst den Wagenheber nicht drutner bekomme, da die Schweller soweit runter gehen.
MacG - Do 14 Jun, 2007 22:13
Titel:
Das sind ja wirklich Pizzateller Wink
Die verzögern bestimmt super. Der Ausbau geht ja gut voran und schaut sehr gut aus.
Sebastian - Do 14 Jun, 2007 22:16
Titel:
wow was ne teile was ham die denn fürn durchmesser?

dann muss der wagen ja seeehr tief sein aber muss wohl so beim showfahrzeug Wink

edit: kannste vllt nochmal die adresse deiner page posten? war da zwar schonmal drauf aber weiß net mehr wie die heißt...
MacG - Do 14 Jun, 2007 22:46
Titel:
Siehe unter seinen Postings, vertseckt sich hinter "www".

Schwer zu merken ist sie auch nicht www.re-vo-lution.de Wink
Anonymous - Do 14 Jun, 2007 23:47
Titel:
Wtf?! Dir vergeht kurz vor finish die Lust am Auto? Willst n anderes Auto zum basteln oder nimmer basteln?! Paar Seiten vorher hatte es Glow noch davon das er jetzt gebaut hat etc, da warst du noch schwer hinter deinem Projekt gestanden Smile
Sebastian - Do 14 Jun, 2007 23:51
Titel:
Zitat:
Paar Seiten vorher hatte es Glow noch davon das er jetzt gebaut hat etc, da warst du noch schwer hinter deinem Projekt gestanden


häää jetzt noch mal auf deutsch???

edit: wie garnich mal so teuer da liegen mal eben so audiokomponenten im wert von ich schätze mal 2-2,5 tausend euro rum und dann sagst du garnet mal so teuer...
und n verchromtes fahrwerk... wer hat das schon also das auto ist echt der burner schlecht hin respekt!!!
Anonymous - Fr 15 Jun, 2007 00:13
Titel:
Was is dadran nicht verständlich :>?


Und Fahrwerke sind viele verchromt, daran würd ich das jetzt nicht fest machen. Mein 1. war es auch, nix tolles, habs nie gesehn ausser in der Schachtel Very Happy
re-vo-lution - Fr 15 Jun, 2007 08:00
Titel:
Also im Vergleich zu anderen Autos die von Firmen umgebaut wurdne ist das nicht teuer wenn man es selsbt macht. Klar sind die HiFi.Komponenten nicht ganz billig, aber im großen und ganzen geht es noch.

@MacG: Die Bremsscheiben haben vorn einen Durchmesser von 380mm und hinten 335mm.
Den Wagen mach ich natürlich fertig, aber eben keien Motorumbau. War auch nie geplant. Der ganze Umbau zieht sich jetzt schon über 2 Jahre und da gab es viele Tiefpunkte, im Moment bin ich soweit, damit ich das Auto einfahc nur noch schnell fertig machen will und dann erstmal nichts mehr an Autos in so einem Umfang umbau. So wei es aussieht werd ich das Auto dann 2008 verkaufen.
Sebastian - Fr 15 Jun, 2007 08:53
Titel:
Zitat:
So wei es aussieht werd ich das Auto dann 2008 verkaufen.


2 jahre dran rumbasteln und dann verkaufen? das ist mir jetzt nich so ganz verständlich oder willste n neues auto umbauen?
re-vo-lution - Fr 15 Jun, 2007 09:14
Titel:
Sebastian hat folgendes geschrieben:
Zitat:
So wei es aussieht werd ich das Auto dann 2008 verkaufen.


2 jahre dran rumbasteln und dann verkaufen? das ist mir jetzt nich so ganz verständlich oder willste n neues auto umbauen?


naja, evtl is es im Moment auch nur ne Kurzschlußreaktion, aber ich hab einfach genug von dem Auto. Ein neues wird dann kommen, aber da wird nichts weiter dran gemacht. Ein paar Felgen und Fahrwerk, fertig.
Johnny - Fr 15 Jun, 2007 09:15
Titel:
was hasten für die bremsanlage bezahlt? wenn man fragen darf?
mit dem verkaufen muss man auch nich verstehen
bei dem super schicken auto und bei der anzahl von stunden die du reingesteckt hast wäre das doch wirklich schade..
re-vo-lution - Fr 15 Jun, 2007 09:21
Titel:
Johnny hat folgendes geschrieben:
was hasten für die bremsanlage bezahlt? wenn man fragen darf?
mit dem verkaufen muss man auch nich verstehen
bei dem super schicken auto und bei der anzahl von stunden die du reingesteckt hast wäre das doch wirklich schade..


Für die Bremse hab ich insgesamt ca 2000€bezahlt. Im Vergleich was sowas normal kostet, ist das n richtiges Schnäppchen.
Johnny - Fr 15 Jun, 2007 09:24
Titel:
wow..joah das wirklich gut..
seh grad bei ebay gibts allein nur 2 stück von brembo für 2 bis 4einhalb tausend
nich schlecht..
gehen bestimmt gut...wobei allein schon die serienbremsanlage vom golf/bora nicht verkehrt ist..
re-vo-lution - Fr 15 Jun, 2007 09:27
Titel:
Johnny hat folgendes geschrieben:
wow..joah das wirklich gut..
seh grad bei ebay gibts allein nur 2 stück von brembo für 2 bis 4einhalb tausend
nich schlecht..
gehen bestimmt gut...wobei allein schon die serienbremsanlage vom golf/bora nicht verkehrt ist..


Also meine original war nicht toll, war auch nur die 280er. Ja, wenn ich eine Bremse direkt von Brembo oder Co gekauft hätte wäre ich bei ca 4000€ vorn und 2000€für hinten gelandet.
Johnny - Fr 15 Jun, 2007 09:31
Titel:
ja gut weiß gar net wie groß meine is..naja im vergleich zu meinem alten ..
beim ersten mal bin ich gleich mitm kopf an der sonnenblende gewesen Wink

das sind schon preise...
da hätte man allein bei dem bremsen schon fast nen logan Wink
musstest da viel umbauen für die bremsanlage?
re-vo-lution - Fr 15 Jun, 2007 09:41
Titel:
Johnny hat folgendes geschrieben:
ja gut weiß gar net wie groß meine is..naja im vergleich zu meinem alten ..
beim ersten mal bin ich gleich mitm kopf an der sonnenblende gewesen Wink

das sind schon preise...
da hätte man allein bei dem bremsen schon fast nen logan Wink
musstest da viel umbauen für die bremsanlage?


Ja, war einiges das geändert werden mußte. Hat angefangen mit den Radlagergehäusen, ging weiter mit den Adapter für die Porsche-Sättel, dann neue Bremsscheibentöpfe im Lochkreis 5x100, neue Luftleitbleche und und und.
re-vo-lution - So 17 Jun, 2007 17:06
Titel:
Türverkleidungen hinten sind nun auch drin.

Image
Anonymous - So 17 Jun, 2007 17:15
Titel:
Sehr geil, die Fensterheber sind im MMi oder wie?
re-vo-lution - So 17 Jun, 2007 17:20
Titel:
Saible hat folgendes geschrieben:
Sehr geil, die Fensterheber sind im MMi oder wie?


Nein, Fensterheber gehen nur noch vom Fahrer aus. Geteu nach dem Motto: Der Fahrer hat die Macht. Laughing
Anonymous - So 17 Jun, 2007 17:29
Titel:
mhmmmm warum nicht über MMI ? Sind da etwa alle Knöpfe vergeben ? Oder gibts am MMI garkeine Fensteraufmachknöpfe (also mit richtigem Symbol mein ich)!
re-vo-lution - So 17 Jun, 2007 17:33
Titel:
Saible hat folgendes geschrieben:
mhmmmm warum nicht über MMI ? Sind da etwa alle Knöpfe vergeben ? Oder gibts am MMI garkeine Fensteraufmachknöpfe (also mit richtigem Symbol mein ich)!


Dazu gitb es am MMI keien Knöpfe, aber man könnte es natürlich über den CarPC lösen. Mal sehn ob ich dazu noch Lust hab das umzusetzen.
Anonymous - So 17 Jun, 2007 17:42
Titel:
Aber weisst du was ... Türgriffe? o.O
thecamper - So 17 Jun, 2007 17:49
Titel:
der fahrer hat die macht... Very Happy reinsetzen und fahrer macht zu...
Sebastian - So 17 Jun, 2007 17:59
Titel:
und wie geht die tür auf wenn man drin sitzt? aber sonst sau geil wieviel zoll hat der moni 8 oder 10?
thecamper - So 17 Jun, 2007 18:27
Titel:
macht der fahrer auf Very Happy
re-vo-lution - So 17 Jun, 2007 21:04
Titel:
genau, die Türen macht der Fahrer oder der Beifahrer. Darf auchb nicht anders, da die Türn erst aufgehen dürfen wenn die vorderen geöffnet sind. Somit kann es bei mir auch net passieren, damti die vordere Tür zu ist und die hitnere versucht wird aufzumachen.
Sebastian - Mo 18 Jun, 2007 12:25
Titel:
knallen die sonst aneinander oder gehen die hinteren dann garnicht erst auf?

Edit: und wie ist das bei nem unfall, wenn die vorderen türen net mehr aufgehen und hinten jmd sitzt?
re-vo-lution - Mo 18 Jun, 2007 12:36
Titel:
Sebastian hat folgendes geschrieben:
knallen die sonst aneinander oder gehen die hinteren dann garnicht erst auf?

Edit: und wie ist das bei nem unfall, wenn die vorderen türen net mehr aufgehen und hinten jmd sitzt?


Die hinteren Türen gehen nicht auf wenn die vorderen zu sind, da der Taster zum öffnen innen an der Tür ist wie auf dem Bild(der silberne Taster neben dem Schloß) ersichtlich.

Image


Was machst n beim 2 Türer wenn Du nen Unfall hast und hinten jemand sitzt !?
Sebastian - Mo 18 Jun, 2007 13:11
Titel:
hmm ja da haste auch recht aber der ist doch als 4 türer angemeldet ging das mitm tüv denn alles so reibungslos?
re-vo-lution - Mo 18 Jun, 2007 13:25
Titel:
Ja, die gleiche begründung hat der TÜV mir ja auch gesagt. Wenn ein Unfall ist und die Türen nicht aufgehen bzw beim 2 Türer keine Türen vorhanden sind, dann schneiden die das Auto ohne lange zu überlegen auf.
re-vo-lution - Mi 20 Jun, 2007 17:10
Titel:
Hier nun ein paar Bilder vom fast kompletten Innenraum. HAbt etwas nachsicht mit mir, is noch net ganz perfekt. Wink

Image

Image

Image

Image

Image

Eure Meinungen sind wie immer gefragt!
golfahrer16v - Mi 20 Jun, 2007 17:35
Titel:
Very Happy

ein glück ?! !?!?!?,

die herzchen auf deinen sitzen waren zum glück nur fake,

das sah nämlich nicht wirklich schön aus.

mfg
re-vo-lution - Mi 20 Jun, 2007 17:40
Titel:
golfahrer16v hat folgendes geschrieben:
Very Happy

ein glück ?! !?!?!?,

die herzchen auf deinen sitzen waren zum glück nur fake,

das sah nämlich nicht wirklich schön aus.

mfg


Nein, war kein Fake, war Schutzfolie die der Sattler drauf gemacht hat, damit beim zusammenbau nichts schmutzig wird.
golfahrer16v - Mi 20 Jun, 2007 19:11
Titel:
re-vo-lution hat folgendes geschrieben:
golfahrer16v hat folgendes geschrieben:
Very Happy

ein glück ?! !?!?!?,

die herzchen auf deinen sitzen waren zum glück nur fake,

das sah nämlich nicht wirklich schön aus.

mfg


Nein, war kein Fake, war Schutzfolie die der Sattler drauf gemacht hat, damit beim zusammenbau nichts schmutzig wird.


um es dann noch zu vollenden,

der wagen ist innen wie aussen, der OBERGEILE HAMMER, und mit sicherheit eines der besten autos das ich in den letzten jahren gesehen habe, und das waren schon einige auf den treffen.

mfg

p.s.: habe deinen umbau so ziemlich von anfang an mit verfolgt, und kann auch in etwa nachvollziehen weiviel schweiss geflossen sein muss Very Happy Very Happy
von daher kann ich vestehen wenn du jetzt erstmal die nase voll von umbaumassnahmen hast.
Johnny - Do 21 Jun, 2007 08:07
Titel:
jetzt fehlen dir nur noch nen paar ordentliche scheibenwischer dann passts ja Wink

wie machst das eigentlich mit deiner klimasteuerung? wird das dann nur noch übern pc realisiert oder wie hast das geplant?

und falls du klimatronik hast wo issen dein sensor vom a brett hingewandert?
re-vo-lution - Do 21 Jun, 2007 08:22
Titel:
Johnny hat folgendes geschrieben:
jetzt fehlen dir nur noch nen paar ordentliche scheibenwischer dann passts ja Wink

wie machst das eigentlich mit deiner klimasteuerung? wird das dann nur noch übern pc realisiert oder wie hast das geplant?

und falls du klimatronik hast wo issen dein sensor vom a brett hingewandert?


Klima ist wie dei letzten 2 Jahre erstmal im Himmel, genau wie der sensor. Soll aber weg und über den CarPC gesteuert werden. Der Sensor wird dann da untergebracht wo noch etwas Platz ist. Wird sich schon eine Stelle finden.
Johnny - Do 21 Jun, 2007 09:05
Titel:
ah ok Wink danke
thecamper - Do 21 Jun, 2007 10:59
Titel:
also für den sensor: ich weis jetzt nich was für eine leuchte du vorn drinn hast... aber wenn du jetzt ne W8 leuchte nimmst oder ähnliche... in der sind auf beiden seiten gitter... da kann man das teil gut unterbringen... musst dann nur mit nem wiederstand die gemessene temp runterregeln... weil sonst hasste bei voreingestellten 22° schön eisbein im sommer ;D
re-vo-lution - Do 21 Jun, 2007 11:03
Titel:
thecamper hat folgendes geschrieben:
also für den sensor: ich weis jetzt nich was für eine leuchte du vorn drinn hast... aber wenn du jetzt ne W8 leuchte nimmst oder ähnliche... in der sind auf beiden seiten gitter... da kann man das teil gut unterbringen... musst dann nur mit nem wiederstand die gemessene temp runterregeln... weil sonst hasste bei voreingestellten 22° schön eisbein im sommer ;D


Hab die normale Leuchte drin, aber ich glaub da sind auch solche Gitetr drin, bin mir aber net ganz sicher. Naja, wird schon irgendwie, kann den Sensor ja auch an der Unterseite der Lenkstockverkleidung einarbeiten, ich denk das is ne bessere Position.
thecamper - Do 21 Jun, 2007 11:08
Titel:
joa... die gitter sind eigentlich für die FSE oder so...
Giovanni - Do 21 Jun, 2007 12:08
Titel:
mal ne frage zum armaturenbrett: ist das komplett selbst gearbeitet oder hast du nur teile abgeändert?
re-vo-lution - Do 21 Jun, 2007 12:15
Titel:
Giovanni hat folgendes geschrieben:
mal ne frage zum armaturenbrett: ist das komplett selbst gearbeitet oder hast du nur teile abgeändert?


Ist komplett selbst gebaut. Sieht man auf den Bildern auf meine Page sehr gut...
Giovanni - Do 21 Jun, 2007 12:24
Titel:
kompletter eigenbau?? wenigstens den rahmen übernommen? stells mir nämlich sauschwer vor, sämtliche aufnahmen für irgendwelche befestigungsclips usw selbst nachzustellen.
wie bist du da vorgegangen?

/edit: und wie hast du das problem "beifahrerairbag" gelöst? ausgetragen?
re-vo-lution - Do 21 Jun, 2007 12:29
Titel:
Giovanni hat folgendes geschrieben:
kompletter eigenbau?? wenigstens den rahmen übernommen? stells mir nämlich sauschwer vor, sämtliche aufnahmen für irgendwelche befestigungsclips usw selbst nachzustellen.
wie bist du da vorgegangen?

/edit: und wie hast du das problem "beifahrerairbag" gelöst? ausgetragen?


Die Halter hab ich schon vom original verwendet und mit eingeharzt. Ich hab nen Abrduck vom originalen A-Brett gemacht nur ohne Tachokuppel, da wo dies war hab ich es gerade nachträglich zu laminiert und dann geschliffen bis es ins Auto gepaßt hat. Klingt jetzt einfachm, aber nochmal möcht ich es net machen. Beifahrerairbag ist ausgetragen.
Giovanni - Do 21 Jun, 2007 12:33
Titel:
das kann ich mir vorstellen ^^
frage deshalb, weil ich mit meinem armaturenbrett net so ganz zufrieden bin, aber ich möcht in jedem fall den airbag behalten... muss ich mir wohl was anderes überlegen Wink
klasse ausbau aber auf jeden fall
Poldi - So 24 Jun, 2007 07:26
Titel:
Lol mitlerweile findet man deinen Bora ja in jedem Forum Very Happy

Respektabele Leistung alles in Eigenleistung zu realesieren. Ziehe deinen Umbau den der Showtime Projekte um Längen vor.
Chef - Mo 30 Jul, 2007 00:29
Titel:
Seh das hier grad zum ersten mal und muss sagen richtig geil gemacht , genau wie Tuning sein soll notworthy
Honkman - Mo 30 Jul, 2007 08:10
Titel:
Hi re-vo-lution,

erstmal muss ich sagen, es ist ein Wahnsinnsumbau, Gratulation!!

Ich hätte da 3 Fragen an Dich:

1. Du hast in einem Post geschrieben es wäre das originale Kombi-Instrument, Du hättest es nur umgebaut. Was hast Du umgebaut und was hat der TÜV dazu gemeint?

2. Benutzt Du den Lautsprecher im Amaturenbrett als Center Speaker für Surroundsound?

3. Welche Lautsprecher von Helix hast Du gewählt?

Achja und macht bitte bloss weiter!! Sowas cooles bekommt man nicht alle Tage zu sehen. Smile

Gruss der Honk
re-vo-lution - Mo 30 Jul, 2007 10:27
Titel:
@Hinkman: zu 1. ich hab nur das Glas des KI abgemacht und die Seiten etwas mit GFK verändert bzw abgesägt, damit das so flach ist, das es in das A-Brett paßt.

zu 2. Ja, der Lautsprecher wird als Center genutzt

zu 3. Ich hab das Helix RS-System. Ich find das vom Klang her einfach genial.

klar mach ich weiter, aber eben schön mit der Ruhe...
re-vo-lution - Fr 25 Jan, 2008 16:01
Titel:
So, mal wieder was von mir. Es hat lange gedauert, doch jetzt ist der Controller für das MMI fast fertig. Die Platine selbst ist fertig und die Software so gut wie.
Hier mal n Bild der Platine:

Image

Hier noch nachgereicht 2 pics vom Fotoshooting im Oktober 2007

Image

Image
Anonymous - Fr 25 Jan, 2008 16:57
Titel:
Hey in dem einen Minibild auf dem Kalender siehts so aus als hättest du doch ein Logo auf dem Lenkrad ?!


Absolut Hammermäßig!
tha-paul - Fr 25 Jan, 2008 17:16
Titel:
sieht bissl aus wie am PC bearbeitet ^^^einfach zu perfekt!
Sebastian - So 27 Jan, 2008 22:45
Titel:
wasn des für ein kalender? echt geiles gerät kann ich nur immer wieder sagen...
mcloud - Mo 28 Jan, 2008 19:02
Titel:
Das ist ein Kalender aus einen Bora-Forum

Das Beste Bora- Forum überhaupt ---> http://www.bora-forum.de/ Wink
re-vo-lution - Di 29 Jan, 2008 11:17
Titel:
Saible hat folgendes geschrieben:
Hey in dem einen Minibild auf dem Kalender siehts so aus als hättest du doch ein Logo auf dem Lenkrad ?!


Absolut Hammermäßig!


Da ist ein Logo auf dem Lenkrad, da das noch das alte originale Lenkrad ist Laughing

@tha-paul: Das ist ein HDR-Bild, das ist am PC bearbeitet wurden. Wink

@mcloud: Wie recht du hast Wink
RedBull - Di 29 Jan, 2008 16:33
Titel:
Dein Projekt ist echt der volle Wahnsinn, möchte gar nicht wissen, wieviel Zeit und Geld du da schon reingesteckt hast. Und wenn dir ein Baum auf die Karre kracht, war alles umsonst. Aber wirklich Respekt - dein Auto schaut SPITZE aus. ( und das von jemanden der nicht wirklich was von VW hält *gg*)
re-vo-lution - Di 29 Jan, 2008 19:07
Titel:
@RedBill: Vielen Dank.

Das mit dem Baum stimmt, aber das ist dann eben wie das Leben, man lernt, arbeitet hart das ganze Leben und am Ende muß man trotzdem gehn...
Sebastian - Do 31 Jan, 2008 10:08
Titel:
könntest du heir vllt bescheid geben, wenn du mal wieder neue fotos auf deine homepage gestellt hast? würd ich mal interessieren wiede rwagen jetzt aussieht Smile

oder haste nen umbauthreat im bora forum?
BlueCase - Do 31 Jan, 2008 10:19
Titel:
Mal ne andere Frage,
Wo hast du die Schalter der Mittelconsole her bzw. machen lassen?
re-vo-lution - Do 31 Jan, 2008 10:34
Titel:
@Sebastian: Hab nen Threat im Bora.Forum, aber im Moment hab ich noch keine neuen Bilder.

@BlueCase: Das ist das MMI aus dem Audi A6.
Sebastian - Do 31 Jan, 2008 10:37
Titel:
Zitat:
@Sebastian: Hab nen Threat im Bora.Forum, aber im Moment hab ich noch keine neuen Bilder.

würdeste mit vllt mal den link posten?, wenn man sich da net anmelden muss um da mitzulesen?
re-vo-lution - Do 31 Jan, 2008 10:56
Titel:
Sebastian hat folgendes geschrieben:
Zitat:
@Sebastian: Hab nen Threat im Bora.Forum, aber im Moment hab ich noch keine neuen Bilder.

würdeste mit vllt mal den link posten?, wenn man sich da net anmelden muss um da mitzulesen?


Hier der link:

Bora re-vo-lution im Bora-Forum
re-vo-lution - Di 05 Feb, 2008 09:38
Titel:
Ich habe nun den Controller für das MMI bekommen und konnte nun schonmal etwas testen. Hab dazu ein kleines Programm geschrieben, welches Tasten simuliert und diese werte ich dann per Eventhandler in cpos aus. Hier mal ein kurzes Video das zeigt wie ich die Lautstärke regel und die Tracks vor und zurück schalte.

MMI-ReVoControl
Loewenpower - Di 05 Feb, 2008 10:57
Titel:
Das sieht doch richtig nice aus. Wenn ich in meinem Leon Platz hätte würde da auch das MMI reinkommen, aber das geht leider net Sad
MR Action - Di 05 Feb, 2008 11:12
Titel:
Dieser Post wurde vom User entfernt
Olli84 - Di 05 Feb, 2008 15:48
Titel:
Klasse geworden! Wirklich!
Auch schön zu sehen, dass mein Skin zum Einsatz kommt Wink

Habe nur gesehen, dass die Kontrolllampen am MMI bei dir permanent geleuchtet haben... Kannst die auch kontrollieren, ähnlich wie die Hintergrundbeleuchtung?

Das MMI hat aber nicht alle Knöpfe, kann das sein? Meins hat auf jeder Seite vier Menüknöpfe, bei dir hab ich nur zwei gesehen...

Gruß, Olli
re-vo-lution - Di 05 Feb, 2008 16:19
Titel:
Also die Hintergrundbeleuchtung kann man ein und ausschalten, sowie stuffenlos dimmen. Die Kontrollampen sind im Moment nicht einzeln schaltbar, jedoch gemeinsam ein und ausschaltbar und auch stuffenlos dimmbar. Das ansteuern der kontrollampen einzeln wird aber noch implementiert.

Es gitb 2 Versionen des MMI, eine Version mit 4 Tasten an den Seite und eine mit 2 Tasten an den Seiten.
C1500 - Di 05 Feb, 2008 16:25
Titel:
Das Video ist genial und drängt fast förmlich nach der Frage, wann das Adapter-Modul zu haben sein wird. Smile

Werden denn nachher beider MMI-Versionen unterstütz?
re-vo-lution - Di 05 Feb, 2008 16:43
Titel:
C1500 hat folgendes geschrieben:
Das Video ist genial und drängt fast förmlich nach der Frage, wann das Adapter-Modul zu haben sein wird. Smile

Werden denn nachher beider MMI-Versionen unterstütz?


Ja, es werden beide MMI-Versionen unterstützt, aber soweit ich weiß gibt es die MMIs vom Audi A6 von der Firma Preh und von noch einer, die von Preh funktionieren, die von dem anderen Hersteller weiß ich nicht, da ich solche nicht habe. Auch kann ich nicht sagen ob das MMI vom Ausi A8 funktioniert, da ich auch davon keins hab. Wenn jemand eins von dem anderen Hersteller oder A8 hat könnte er mir dies zusenden und ich könnte testen ob es funktioniert.

Wann die Platine angeboten wird ist noch offen, es komm tauf die Resonanz hier an und darauf wie groß das Interesse ist, da wir ja die Platine ätzen lassen müssen und da spielt es einen großen unterschied ob 10 Leute einen Controller haben wollen oder 50 Leute. Der Preis für den fertigen Kontroller wird dann bei etwa 50-60euro liegen.

Um zu sehen was an Interesse besteht, würde ich bitten eine email an info@re-vo-lution.de zu schreiben mit dem Betreff MMI. Das ganze natürlich unverbindlich, geht im ersten Schritt nur darum zu sehn wieviele so was haben wollen.
Johnny - Di 05 Feb, 2008 22:03
Titel:
die von preh sind die neueren....vorher wars glaub ich von becker
KalleMinogue - Di 05 Feb, 2008 22:33
Titel:
re-vo-lution hat folgendes geschrieben:
Wenn jemand eins von dem anderen Hersteller oder A8 hat könnte er mir dies zusenden und ich könnte testen ob es funktioniert.



Ich hab noch eins rumliegen. Ich gucke mal morgen was da so drauf steht. Wenn es ein anderer Hersteller ist als mit dem ihr getestet habt schicke ich es dir gerne zum testen zu.
Gruß Kalle

EDIT: Klappt eigentlich die Beleuchtung mit eurer Schaltung?
D-a-D - Di 05 Feb, 2008 22:37
Titel:
@ Kalle: A8 Teil kriegt er schon von mir Wink
re-vo-lution - Di 05 Feb, 2008 23:03
Titel:
KalleMinogue hat folgendes geschrieben:
re-vo-lution hat folgendes geschrieben:
Wenn jemand eins von dem anderen Hersteller oder A8 hat könnte er mir dies zusenden und ich könnte testen ob es funktioniert.



Ich hab noch eins rumliegen. Ich gucke mal morgen was da so drauf steht. Wenn es ein anderer Hersteller ist als mit dem ihr getestet habt schicke ich es dir gerne zum testen zu.
Gruß Kalle

EDIT: Klappt eigentlich die Beleuchtung mit eurer Schaltung?


Beleuchtung funktioniert, im moment kann man Hintergrundbeleuchtung schalten und dimmen und Tastenbeleuchtung schalten und dimmen. Es wird noch implementiert, das man die Tastenbeleuchtung einzeln für jede Taste schalten kann.
cyberFreak - So 08 Jun, 2008 16:03
Titel:
Sehr geiles Projekt!
Ich hab gestern alles ausgiebig auf der XS-Car-Night begutachtet.
alles sehr schön umgesetze!
wollt ich nur mal loswerden Wink
MacG - So 08 Jun, 2008 19:39
Titel:
Dem kann ich mich nur anschließen. Schaut wirklich gut aus, haben wir hier eigentlich aktuelle Pics vom Innenraum?
re-vo-lution - Mo 09 Jun, 2008 09:10
Titel:
So, dann meld ich mich hier auch wieder mal zu Wort.

Also die XS fand ich super, schön das MacG mal vorbei geschaut hat und wir n paar Worte wechseln konnten. Wie abgemacht werde ich bei schönem Wetter zum nächsten Car-PC-Treffen nach Dresden kommen.

Aktuell ist der Threat hier nicht ganz, hat sich schon bisl was im Motorraum und im Kofferraum getan. CarPC läuft jetzt auch, bin gerade dabei einen Skin für meine Bedürfnisse zu erstellen.

Image

Image

und hier eins von der XS Car Nigth.
Image
Sebastian - Mo 09 Jun, 2008 19:21
Titel:
der motorraum sieht ja geil aus, ist des komplett zu?
re-vo-lution - Mo 09 Jun, 2008 19:52
Titel:
Nein, rechts und links sind Abdeckungen aus GFK die mit schwarzem Leder bezogen sind und in der Mitte das ist Wabenblech das ich stanzen lassen hab und verchromt wurde. Das ganze sieht aus als würde der Chromgrill von vorn aus bis zur Scheibe weiter laufen.

Image
Sebastian - Mo 09 Jun, 2008 20:16
Titel:
is echt gut geworden auf den ersten blick aus als wär die haube zu Wink
tha-paul - Mo 09 Jun, 2008 22:35
Titel:
echt cooler Wagen!!

Paar Bilder wären noch nett Wink
Reandy - Mo 09 Jun, 2008 23:12
Titel:
wie hast du das mit dem Volumen von den beiden W12 Subs gemacht, die Kugel kann nicht genug Volumen bereitstellen, oder, Volumen angekoppelt? ich hoffe deine Scharniere der hinteren Türen halten noch...

aber super Arbeit!

lg reandy
re-vo-lution - Mo 09 Jun, 2008 23:22
Titel:
Das sind keine W12 das sind W10 und die brauchen andersrum nicht viel Volumen. Die Türen halten, jetzt schin das dritte Jahr ohen das ich auch nur ein Scharnier nachstellen mußte.
re-vo-lution - Mi 11 Jun, 2008 08:38
Titel:
Hier mal noch n Bild wo man den Mediplayer von meinem Skin sieht.

Image
tha-paul - Mi 11 Jun, 2008 21:03
Titel:
einfach nur geil!
Der TFT in der HEckklappe is aber kein Touchscreen oder?!
re-vo-lution - Mi 11 Jun, 2008 22:51
Titel:
Nein, ist n normaler 19Zoll TFT. Die Steuerung ist doch komplett mittels der beiden MMI-Bedienheiten im Inneraum geschaltet.
zassi - Do 12 Jun, 2008 00:26
Titel:
ich weis über geld spricht man nicht. aber was denkst du hast du da schon alles an euros rein gesteckt? Wink
csdragon - Do 11 Sep, 2008 12:03
Titel:
Wow... Wenn die Verarbeitung dann auch noch so gut ist wie sie auf den Bildern aussieht hast meinen absoluten Respekt!!!

GEIL!
re-vo-lution - Mo 20 Apr, 2009 09:00
Titel:
Der Bora ist jetzt bei mobile drin Wink

Bora re-vo-lution bei mobile.de
PassatRacer - Di 21 Apr, 2009 22:51
Titel:
Hast ihn etwa bei ebay net verkauft bekommen?
Oder hat deine preisvorstellung etwas höher Very Happy
re-vo-lution - Mo 15 Jun, 2009 13:25
Titel:
Hier mal noch n paar Innenraumpics ...danke an smooth von gecleant.-de

Image

Image

Image
MR Action - Mo 15 Jun, 2009 14:50
Titel:
Wo is dein Tacho abgeblieben? Oder is das da drüber nur ne Blende für die "Messe"?
PassatRacer - Mo 15 Jun, 2009 16:14
Titel:
WOW einfach goil!!!
re-vo-lution - Mi 17 Jun, 2009 08:00
Titel:
Da ist der Tacho Wink

Image
MR Action - Mi 17 Jun, 2009 08:20
Titel:
Hehe, das Bild kenne ich... Wink Also liegt da oben auf dem Bild nur ne Blende drüber!?
re-vo-lution - Mi 17 Jun, 2009 08:25
Titel:
MR Action hat folgendes geschrieben:
Hehe, das Bild kenne ich... Wink Also liegt da oben auf dem Bild nur ne Blende drüber!?


Jupp Wink
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB