Car-PC.info

Soundausgabe & -anschluss - PC-Soundsystem im Auto

glow - So 18 Jul, 2004 20:11
Titel: PC-Soundsystem im Auto
Servus!

Ich wollte mir ein pc soundsystem ins auto installieren, hätte da ans creative gigaworks z750 gedacht... also vom klang her spitze und auch die lautstärke ist ausreichend. ist ein 7.1 system mit einem 13,5 volt(ausgangseitig) netzteil, und getrennten hochtönern.
müsste doch möglich sein sowas zu zerlegen und ins auto zu bauen!

die audigy 2 hab ich ja eh.

hat sowas schon mal wer gemacht? Störgeräusche, sonstige probleme?
Unomania - So 18 Jul, 2004 20:53
Titel:
Wie willst Du die denn einbauen ?
Ich halte von sowas nicht so viel...
glow - So 18 Jul, 2004 21:10
Titel:
naja, wie gesagt das ganze zerlegen!

den bass in den kofferaum, die satteliten (sind denk ich nur zehner mitteltöner - ja ich weiß, caraudio fans winken spätestens jetz gleich ab!) zerlegen hochtöner ins spiegeldreieck, mittelöner in die türen.

praktisch vordere türen, hintere(originaleinbauplätze) und die anderen zwei in die heckablage - center bin ich noch am überlegen.

also vom einbau her aufwendig aber nicht unmöglich!
und das ganze system klingt echt gut!
Unomania - Mo 19 Jul, 2004 08:31
Titel:
Meinst du wirklich Deine Lösung ist besser als eine "echte" Carhifi Lösung ?
Was in der Wohnung gut klingt muß noch lange nicht im Auto so klingen. Mach es nicht.
Such Dir lieber eine günstige 5 Kanal Endstufe und Lautsprecher dazu.
Solero1975 - Mo 19 Jul, 2004 09:10
Titel:
@glow
Guckst Du hier. Da ging es zwar um ne 5.1-Loesung aber ist ja im Prinzip nichts anderes.
--> http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=421

@Unomania
Und wieder sind wir in Car-HiFi-Sachen einer Meinung. Wink
glow - Mo 19 Jul, 2004 09:39
Titel:
moin!

@unomania
das die lösung nicht besser als ne echte carhifi lösung ist , is klar.
mir gings da mehr um den preis... das ganze system kostet um die 350€ , bringt insgesamt 200w rms und da is halt dann alles dabei.

@solero1975
danke für den link!

ich hab mir das ganze ja auch schon länger überlegt, aber erstens gabs bis jetzt nichts vernünftiges und zweitens war da noch das problem mit den getrennten hochtönern- denn einfach so ein paar satelliten mit zehner mitteltöner unten in die türen kann ja nur Sch***e klingen.

mir gings halt um den surroundsound und THX Very Happy

ich hab mir das ganze mal ins auto gestellt und über die audigy angeschlossen, mit ein paar laufzeitkorrekturen hat man echt nen klasse sound und auch ohne den center ne gute bühne, das ganze lässt sich mit der software echt gut einstellen.

aufwendig wär das allemal, da ich vorhab das volumen der originalgehaüse nachzubauen und in den türen anzupassen, das einzige worüber ich mir sorgen mach ist die spannungsversorgung.
da das system mit 13,5 Volt arbeitet ... wenn man das einfach so an die batterie hängt und den motor startet gibts da bestimmt störgeräusche ohne ende!
Solero1975 - Di 20 Jul, 2004 08:01
Titel:
Wenn Du die Volumen der Lautsprecher nachbaust sollte von daher nichts dagegen sprechen jedoch musste auch mit bedenken das solche Systeme fuer groessere Zimmer geplant sind und nicht fuer "kleine" Autos. Bei vielen Systemen steht sogar auf dem Karton das es fuer Raeume ab xx qm ist.
glow - Di 20 Jul, 2004 17:09
Titel:
@ solero

hab mir mal die bilder von deiner kiste angeschaut...meinen RESPEKT
jemand der sich mit sowas auskennt! Very Happy

also ich hab auf jeden fall vor das einzubauen...bringt mich denk ich keiner mehr von ab, nachdem ichs gestern mal im auto gehabt und gehört hab(denk ich mal), mir fehlt momentan da nur die zeit.

ich fang mal so an - wenn ich mal geschätzte materialkosten draufrechen, lieg ich so mit allem bei 600-700 euro, besorg dir dafür mal ein 5.1 system fürs auto das sich komplett einstelln lässt(von creative kommt da in zukunft bestimmt auch mehr, ich denk da an bessere software, neue karten), THX zertifiziert is und fürs erste probehören richtig gut klingt.
bin seit 1999 regelmäßig auf der car&sound und hab da schon einiges gehört...
also das bose-soundsystem(is jetzt ein blöder vergleich, aber 1600euro aufpreis bei audi) das ein bekannter im a6 hat kommt vom pegel, der auflösung und vom klang da nicht mit.
hab mir auch mal das teufel system reingestellt, klingt noch nen tick besser als das von creative is nicht so teuer aber hat nur nen direkten 230Volt anschluß und über einen spannungswandler geh ich auf keinen fall.



ich bin ja immer am basteln und will das nur mal probieren, mich hat ja das carhifi-fieber schon infiziert seit ich mein erste auto hatte.
Rock Group

ich kann natürlich auch zum ATU und das geld in ne 4kanal pyle, ein paar blaupunkt auslaufmodell - Lautsprecher und so nen 1000Watt Bass(um die 100 Euro) stecken- wenn du weißt was ich meine.

naja- ich probiers einfach mal!
Solero1975 - Mi 21 Jul, 2004 08:15
Titel:
@glow
Ja Merci, ich habe gestern morgen erst meine Daten in "Eure Projekte" geaendert und ordentlich geschrieben. Du hast die neue Version gelesen.

Wie gesagt, wenn Du die Volumen nachbaust sollte von daher nichts dagegen sprechen. Kannst ja (wenn Du Dir eh so viel Aufwand machst) auch die ideale Ausrichtung der Lautsprecherchassis im Fahrzeug testen. Ich habe zu hause das "Logitech Z680" an dbox (optisch) und DVD-Player (coaxial) angeschlossen; das ist schon ganz nett jedoch habe ich da nicht die Moeglickeit umfangreiche Einstellungen (LZK, Equalizer) zu machen. Wenn das bei Deinem verwendeten geht ist das sehr gut. Dann haste nur noch das Problem mit den 13,5V.

Ich war 1996 das erste mal in Sinsheim, damals gabs noch keine kuenstlichen GFK-Landschaften. Wink

Zu ATU und Co. sag ich nichts.
Scorpion - Fr 13 Aug, 2004 18:26
Titel:
@Glow

Bist du da schon irgendwie weiter gekommen. *Neugierig bin*

Ich stehe jetzt nämlich auch vor der Lautsprecher frage und weiss nicht ob ich Autolautsprecher oder PC Soundsystem verbauen soll.

Wie willst du das Prob mit den 13.5V lösen ?
mtc - Fr 13 Aug, 2004 18:46
Titel:
den mit abstand besten pc 5.1 system sound bekommst du mit einem teufel Concept E Magnum.. ( www.teufel.de) hatte es mal zum spaß im auto... also nicht fest eingebaut und über 22oV. wird nur halt eng wegen dem platz, und es kommt bestimmt nicht gut, wenn man das system auseinander baut.. die werden sich bei der konstruktion und schalldämmung schon was gedacht haben. das größte problem ist aber die stromversorgung.
glow - Fr 13 Aug, 2004 19:31
Titel:
@mtc
ich weiß, hatte ich auch drin und testgehört(hat auch den besten test und nen super preis) nur wie gesagt die stromversorgung...das ding hat nur nen 230v eingang...und bei ner 270watt spitzenleistung und nem wirkungsgrad von geschätzten 50% verbrät das system ungefähr 600w an leistung bei volllast, und spannungswandler in der größenordnung sind TEUER...

bin aber schon weiter, hab mir das creative geholt und zerlegt(haut mich jetzt nicht) die gehäuse für die vier türen sind auch schon fast fertig, musste da gar nicht soviel selbst bauen. der baumarkt hat da gute lösungen...natürlich hab ich die volumen passend gemacht.
such grad nach ner lösung für die heckablage und den center.

@scorpion
das system läuft problemlos an der batterie, auch wenn der motor läuft! hatte allerdings bei jedem kanal masseentkoppler drin, such da noch nach ner vernünftigen lösung...
muß mal im conrad schaun ob ich da was bauen kann das mir die spannung stabilisiert und ob dann die störgeräusche weg sind(klassisches pfeifen der lichtmaschine)
wenn nicht laß ichs so, wenn die entkoppler drin sind hör ich nix!
glow - Fr 13 Aug, 2004 19:34
Titel:
@scorpion
also wenn du richtig bums willst kommst du an einer vernüftigen endstufe und lautsprecher ausm car-hifi bereich nicht vorbei!

mir gehts hier mehr um den klang, die enstellmöglichkeiten, THX, 7.1, usw...
wobei der bass echt nicht ohne ist!
mtc - Fr 13 Aug, 2004 19:37
Titel:
kommt immer drauf an, für was man es braucht.. keine erschwingliche car hifi anlage mit 5.1 oder mehr kommt an nen teufel system ran.. der bass sollte auch locker reichen, wenn du das system voll aufdrehst, kannst du eh nicht mehr im auto sitzen Wink
glow - Fr 13 Aug, 2004 19:47
Titel:
@mtc
bist du zufällig teufel-fan? Very Happy

was ist für dich erschwinglich?
aus meinem auto bringt mich auch der fetteste bass so schnell nicht raus...lol..

aber es ist quatsch hier ein home oder pc-soundsystem mit ner gescheiten car-hifi anlage zu vergleichen!
Scorpion - Fr 13 Aug, 2004 20:28
Titel:
Evil or Very Mad Teufel noch mal, habt ihr jetzt aber schnell geantwortet.*lol

Ne nun mal im Ernst. Dieses Teufelsystem ist sicher Super, aber eben 230V (Leider).
Ich dachte eher auch an Creativ. Bin nicht sicher aber wenn PC System dann was von Creativ, passend zur Soundkarte eben.

@Glow

Wie jetzt, hast du das etwa direkt an die Batterie angehängt ohne Stabilisator. Halten die das echt aus. Da kann es doch mal bis 16V hochgehen. Und was ist wenn das Auto mal nicht läuft, dann sind doch so an die 12V drauf, oder ?

Aber so wie das sich anhört bist du mit der Soundqualität zufrieden.

Mir geht es nicht darum laut Musik zuhören sondern ich will möglist Audiophilen Klang und einen schönen fetten Kickbass aus dem Subwoofer.

Geht das mit denn Creativ ?

Ich hab mir das heute mal bei einem Händler angeschaut und auch mal die Technischen werte studiert.

Die Sateliten haben ja nur so 7 -11 Watt. Reicht das, finde das klingt nach etwas wenig.

Übrigens war der Händler ziemlich Baff als ich ihm erklärte das ich die Dinger ins Auto bauen will. Als ich sagte CarPC meinte er "Ah Notebook im Auto" ne ne ich dann wirklich echten PC über DC DC Netzteil und Touchscreen. Er glaubt es wohl bis jetzt nicht.*lol*

Grüsse Scorpion
NightWatcher - Fr 13 Aug, 2004 20:30
Titel:
ALso mein Front-System(nur ein Compo mit ENdstufe) hat mich schon 700€ gekostet.
Im moment bin ich am überlegen, ob ich mir von Xetec nen Dolby Digital Prozessor mit Laufzeitkorrektur kaufen soll.
Ich denke mal, wenn ich mit allem ffertig bin, bin ich bei gut 3500€ allein nur die Musik.
Aber ich denke, da lass ich eu mit eurer Teufel Anlage im Regen stehen Wink
Scorpion - Fr 13 Aug, 2004 20:39
Titel:
3500€ *schluck* soviel wollte ich eigendlich nicht ausgeben.

Aber so ein Frontsystem soll ja auch Hammer sein.

Was meinst du mit " Nur Compo und Endstufe"?

Frontsystem ist doch sowas wie auf dem Foto unten, oder?
glow - Fr 13 Aug, 2004 20:47
Titel:
@nightwatcher
das ist ja dann wohl klar!
bin überhaupt von xetec begeistert, mein bruder hat die 5g900 und meinen paraq-7 im auto, geiles teil...aber man kanns wie ich find mit allem übertreiben und etliche euros investieren!

deswegen war meine überlegung mal so ein system reinzuhängen und mir reicht das völlig!

@scorpion
die kfz spannung geht bis maximal 14,2 volt. also wegen 0,7 mehr mach ich mir keine gedanken.
welches system hast du da angeschaut?
das gigaworks 7.1 hat je satellit 70Watt (also 7*70W) und der woofer nochmal 210! ...rms... versteht sich.
also das müsste ja wohl ausreichen!
glow - Fr 13 Aug, 2004 20:49
Titel:
ja, wie aufm foto, nur nich sony xplöd! Very Happy
...und noch ne endstufe
NightWatcher - Fr 13 Aug, 2004 21:01
Titel:
jupp, bisher läuft vorn en RX165Pro und ne 6 Kanal Endstufe von Audio-System.
Hecksystem wird nochmal das gleiche kommen, als Bass wohl nen Xion, weil alle anderen guten Bässe leider zuviel Volumen brauchen und ich den Woofer im Reserverad verbauen würde.
Bass bekommt natürlich auch noch nen eigenen Verstärker(2 Kanal auf 2Ohm gebrückt).
Center Speaker weiß ich noch nicht genau, wie ich das machen soll und ich bin mir eben am überlegen, den Xetec 5.1. Prozessor zu kaufen (NP: 500€).
Scorpion - Fr 13 Aug, 2004 21:03
Titel:
Wow diese Gigaworks ist ja Mega Geil, das hatte ich noch gar nicht gesehen. Aber auch Mega Teuer.
Aber ist klar, da sollte man nicht sparen.

Ich hatte mir das CREATIVE Inspire TD7700 angeschaut.

Das verstehe ich jetzt schon richtig, du gehst von der Soundcard direkt aufs Gigawork, ohne Endstufe dazwischen.

Hast du eigendlich schon Fotos von deinem System ?
glow - Fr 13 Aug, 2004 21:05
Titel:
@nightwatcher
ahja-ichs sehs...da unten stehts ja...Audio-System Narr Very Happy
glow - Fr 13 Aug, 2004 21:09
Titel:
@ scorpion
die endstufe sitzt ja im gehäuse vom sub, daher brauch ich nichts weiter - das ist ja sinn und zweck der sache!
abwarten, hab im moment nicht soviel zeit zum basteln, das muß immer öfters bis sonntags warten... bis jetzt ist ja auch noch nichts eingebaut und das zeug liegt noch alles im keller.
Scorpion - Fr 13 Aug, 2004 21:14
Titel:
Ich glaub ich wag das Experiment mal und zieh mir so ein Gigaworks rein.

Wenns was wird Super wenn nicht habe ich halt am PC zuhause ein feines Lautsprecher system.

übrigens, ihr scheint nicht allzuviel zuhalten von Sony Boxen a la Explod.

Sind die wirklich so mies ?
NightWatcher - Fr 13 Aug, 2004 21:43
Titel:
naja, mies ist ansichtssache. Ich stufe die jetzt einfach mal in die Kategorie Magnat und Crunch ein!!

@Scorpion. Das Creative System habe ich daheim. Für den PC echt ein Hammer teil.

Kann mir nur nicht vorstellen, das die im Auto ankommen, da da doch ein wenig anders ist.
Aber um das zu erklären, muss man bissel vorkenntnisse haben, wie es mit ABstrahlwinkel, Frequenzen, usw. auf sich hat Smile
Scorpion - Fr 13 Aug, 2004 22:01
Titel:
Ja eben, und genau diese Vorkenntnisse fehlen mir.

Aber Glow hat es ja schon mal erfolgreich getestet und wie gesagt wenn es nicht klappt habe ich nichts verloren, dann kommen sie halt auf meinen Schreibtisch an den Home PC.

Wobei ich mir eben doch noch nicht 100% sicher bin was ich da genau machen soll.

So ein Front-System würde mich eben auch reizen.

Hat beides vor und nachteile die ich erst mal überdenken muss.

Aber was genau meinst du denn mit Abstrahlwinkel und Frequenzen usw.
NightWatcher - Fr 13 Aug, 2004 22:13
Titel:
nun ja das Creative System ist ja nicht nur en Front System.

Damit hast du ja im Prinzip alles abgedeckt.

Das Ding arbeitet aktiv, soll heißen, das hat ne eigene kleine integrierte Endstufe.

Mit Abstrahwinkel meinte ich z.b. je weniger die Hochtöner auf deinen Kopf gerichtet sind, desto mehr muss man einstellen, um die optimale "Bühne" vor dir zu erzeugen.
Man muss sich natürlich zuerst im klaren sein, wie man sich die Bühne aufbauen möchte.

Manche wollen mitdrin stehen, und andere wiederrum, als ständen sie davor.
Manch mögen gerne eine breite "Bühne", andere wiederum eine schmale.

Je nach Geschmack muss man eben die HT einstellen, was man eben bei Billigsystem und eben auch bei diesem Creative System nicht machen kann.
Creative selber legt seinen Soundkarten ein riesen Software Paket bei, womit man sich genau in den Sound Kreis positionieren kann, nur meist reich sowas fürs Auto nicht aus.

Ich sach mal so, für manch einen ist so ein "7.1 oder auch 5.1" System, wie du es mit den Creative LS aufbauen willst, ein meilenstein, weil sonst immer nur Stereo klang ohne irgendwelche Einstellmöglichkeiten "genossen" haben.

Ist halt immer der Betrachtungswinkel, was es einem wert ist und was man für Ansprüche stellt.
Scorpion - Fr 13 Aug, 2004 23:34
Titel:
Nun ja da hast du recht,

Um Heraus zufinden was für mich das besste Speakersystem ist werde ich wohl beides Testen müssen und dann halt entsprechend Lehrgeld zahlen.

Vielleicht würde es auch Sinn machen wenn man beide Systeme verbaut.

Das Creativ 7.1 System für DVD-CD's und DVD Movies.
Und falls das System für MP3 nichts ist.

Noch ein Front-System mit Amp und Subwoofer.

Platz hätte ich genung in meinem Explorer.

Aber wie gesagt, ich muss das alles nochmals mit denn neuen Erkentnissen die ich heute Abend gewonnen habe abwägen.


Jedenfalls besten Dank an dich und Glow für die Tipps.

War wirklich nett von euch.
NightWatcher - Fr 13 Aug, 2004 23:39
Titel:
Was macht man nicht alles... Cool

PS: Bin auch nur Lehrling Wink
glow - Sa 14 Aug, 2004 10:07
Titel:
@nightwatcher
sony kommt bei mir auch in diese kategorie.
mit frequenzen, abstrahlwinkel und wie man ne vernünftige bühne hinbekommt kenn ich mich schon aus, deswegen zerleg ich des ganze ja.

mir war eben auch wichtig das die satelliten zweiwege sind, damit ich die hochtöner einzeln optimal ausrichten kann.

wird zwar noch ne weile dauern bis das eingebaut ist, aber ich denk schon das es was wird und auch gut klingt!
NightWatcher - Sa 14 Aug, 2004 10:11
Titel:
Bin ja echt mal gespannt, wie sich das anhört, wenn es mal fertig ist.

Dann müssen wir mal ein richtig großes Forum Treffen in der Mitte von DE organisieren.
Kann mir zwar irgendwie net vorstellen, das aus den kleinen HT aus den LS der Creative viel raus kommt, aber man lernt ja nie aus.

Wenn man Ahnung hat, kann man da auch sicherlich was raus holen.

Viel Spass Razz
Scorpion - Sa 14 Aug, 2004 10:59
Titel:
Und ich dachte immer Sony sei so Top.
Man lernt nie aus.

@ NightWatcher

Was für einen RX 165pro hast du da drin. Und was ist das für ein 5.1 Prozesor den du da verbauen willst ?

Kannst du mal dein Audiosystem etwas genauer erklären das sogar ich das Schnalle.

Grüsse Scorp
NightWatcher - Sa 14 Aug, 2004 11:04
Titel:
ALLLLLLLLLLLLLSO.

ist ein RX165PRO Compo System von Audio-System.
Mit einzelnen Hochtönern und nem Tief-Mitteltöner und einer Frequenzweiche die man glaube ich 128-fach verstellen kann. Kannst also deine Bühne wirklich so aufbauen, bis es 100pro passt, auch wenn die HT nicht ganz genau auf deine Ohren gerichtet sind!!

den 5.1 Prozessor will ich mir holen, damit ich LZK habe, um mir eben die Laursprecher Optimal einzustellen. Immerhin sitzt du ja links näher an den LS als rechts und das muss ja auch irgendwie eingestellt werden, damit du vom gehör her mitten drin sehst und nicht zu weit Links!!

Hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.
Ist schwer sowas zu verdeutlichen Wink
Scorpion - Sa 14 Aug, 2004 11:29
Titel:
Du Konntest.

Tolle sache dieses RX 165 Pro und nicht mal soooo teuer.

lässt sich sogar 168 fach Einstellen.

Wegen dem 5.1.Prozesser noch mal.

Das leuchtet ein das man es einzeln einstellen können muss, weil man ja eben links und nicht in der Mitte sitzt.

Aber ich hab ja eine 7.1 Soundkarte drin, (Baue ich heute ein) kann ich das nicht mit der dann so Einstellen das der Raum stimmt. *Lol ist das wieder Kompliziert* Sonst bringt die ja nix.

Wenn ich jetzt drei mal RX 165 pro plus Center plus Subwoover und das ganze über Endstufen und an der Soundcard an denn drei verschieden Line outs anhänge müsste das doch auch gehen, oder???
NightWatcher - Sa 14 Aug, 2004 11:34
Titel:
Schlag dir das mit 7.1 direkt wieder aus dem Kopf. Das schaffst du net.

Sowas gibt es noch nicht mal in einem Auto, da es noch zu kompliziert ist, das es gut klingt.
Habe an sowas auch schon gedacht, aber schnell wieder verworfen, weil man einfach keine gute Bühne aufbauen kann.

5.1 ist schon schwer genug!!
Scorpion - Sa 14 Aug, 2004 12:06
Titel:
O.K.

Also dann 5.1. Aber würde es dann so wie oben geschrieben gehen ?

Soundkarte,3X RX 165, Endstufe.
NightWatcher - Sa 14 Aug, 2004 12:16
Titel:
wofür brauchst du bei nem 5.1 3 RX165??

Achja, wenn du ne Komplett Anlage willst, setzen wir uns näher in Verbindung. Ich mache dir dann ein super Komplett angebot!!
Scorpion - Sa 14 Aug, 2004 18:39
Titel:
Danke, wenn ich dann mal weiss was ich jetzt genau will und es RX 165 wäre würde ich mich bei dir melden.

Aber im Moment muss ich erst mal die Soundkarte richtig zum Laufen bringen. Heute eingebaut und irgendwas passt nicht.

Es rauscht wie im Walde bei Windstärke 100.

Sogar mit der Onboard Lösung hat es besser getönt.

Muss ich heute Abend noch mal ran an die.
Scorpion - Mi 18 Aug, 2004 22:17
Titel:
Hallo Zusammen

Also ich brauch ein neues CD-Radio und weiss nicht genau was ich nehmen soll.

Angeschaut hab ich mal das CDX-M9900 von Sony.
Cooles Teil mit vielen Einstellmöglichkeiten.

Oder wäre was von Alpine vielleicht doch die bessere Wahl.(Zb. CDA 9812 RB)

Verliere langsam denn überblick vor lauter Abkürzungen und Zahlen und Werten.

Aber auf was muss ich genau achten ?

Welches wäre das besste was denn Klang angeht und die "Bühneneinstellung".

THX im Vorraus.
NightWatcher - Mi 18 Aug, 2004 22:44
Titel:
wie teuer darfs denn sein?

Kenwood PSW 9527. Ich hatte den Vorgänger und das ding es extrem genial!!
Scorpion - Mi 18 Aug, 2004 23:50
Titel:
Hi Nightwatcher

Na sag mer mal so um die 400 Euronen fürs Radio,
brauch ja dann später noch RX 165 Pro und 5.1 Prozessor.

Das Kenwood werde ich gleich mal in Augenschein nehmen.

Hab inzwischen mal das Alpine CDA 9831 R Virtuell begutachtet
is ja Extrem was das Teil alles kann.
War im Test von Auto HiFi auch Testsieger ( Ausgabe 6/04)
Frage mich nun ob das Teil einen AUX In für den Car Pc hat.
Hab auf der Website von Alpine keine Angaben gefunden darüber.

Weisst du das zufällig ?

Wie gehts sonst so, bist wieder Fit.

Grüsse Scorp
NightWatcher - Do 19 Aug, 2004 08:24
Titel:
Das Alpine ist natürlich auch geil.

Was mir am Kenwood eben gefällt ist das Design, die unendlichen einstellmöglichkeiten...

Das ALpine habe ich eben noch nie Live gehört!!
Scorpion - Do 19 Aug, 2004 18:21
Titel:
WoW is ja ein Extrem Geiles Teil das Kenwood 9527.

Wie du schon geschrieben hast die Einstellmöglichkeiten sind ja schier endlos. Dolby Pro Logic ll integriert in ein Radio ist ja der Hammer, hab ich bis jetzt noch nie gesehen.
Das erspart doch dann eigendlich den 5.1 Prozessor oder ?
Aux in hat er auch somit CarPc endlich über Line In und nicht mehr über diese Schei.. Modulation wie Jetzt.

Einziges Minus der Preis.
In der Schweiz habe ich bis jetzt nur ein Anbieter gefunden und der will 910 Swiss Francs haben dafür.
Muss ich wohl nach D Shoppen gehen.

Kennst du einen Günstigen e-Shop in D der auch in die Schweiz sendet und möglichst die 16% Mwst abzieht.

Grüsse Scorp
NightWatcher - Do 19 Aug, 2004 18:24
Titel:
hää?

wo kaufst du ein.

Ich bekomme den für um die 400€ meinte ich...
NightWatcher - Do 19 Aug, 2004 18:26
Titel:
Preis ist wohl nochmal bissel hoch gegangen Sad

Hier für 550€
http://www.dr-ue.net/shop/pd1081895555.htm?defaultVariants={EOL}&categoryId=10
Scorpion - Do 19 Aug, 2004 18:42
Titel:
Schon Besser, aber immer noch zuviel. Muss das Teil umbedingt haben aber denn finde ich sicher noch etwas Günstiger.

Aber Frage: Erspart er jetzt einen externen Prozessor durch das eingebaute Pro Logic ll und die 6 Line Out ???
NightWatcher - Do 19 Aug, 2004 18:47
Titel:
Schau dich doch mal hier um: http://www.kenwood.de/carcd.htm

Ansonsten schreib Kenwood mal an oder ruf an. DIe sind auch recht schnell im zurück schreiben (bei mir zumindest). Dann weiste es auch hundert pro!!

PS: Auf deren Seite kannste dir auch diverse Videos zu dem fetten HU angucken
Scorpion - Do 19 Aug, 2004 19:03
Titel:
Jupp auf der Site von denen war ich schon und die Videos hab ich auch schon gesehen. Darum finde ich das Teil ja so toll.

Muss mich wohl mit dem Preis abfinden, wert is ers ja.
NightWatcher - Do 19 Aug, 2004 19:46
Titel:
ich hatte den vorgänger damals für 400€ gekauft und selbst der war sein Geld schon wert.

Hatte aber noch kein Dolby II...
Scorpion - Do 19 Aug, 2004 20:39
Titel:
Meinst du zufällig den PSW 9524, denn hätte ich vorhin aus versehen beinahe bestellt *Blind bin*. 429 Euronen hätte er gekostet.
Aber eben nix Dolby ll daran hab ichs gemerkt.
Hatte mich schon gefreut ihn so günstig zu bekommen *seufz*
NightWatcher - Do 19 Aug, 2004 21:18
Titel:
ja genau den.
Solero1975 - Fr 20 Aug, 2004 10:00
Titel:
Alpine Geraete sind klanglich auf alle Faelle besser als Sony Geraete. Mal davon ausgegangen das Du nicht das billigste Alpine und das teuerste Sony vergleichst.

Alpines Prozessor PXI-H990 kann 6.1
Zitat:
The PXI-H990 is compatible with the latest multichannel sound formats, including Dolby Digital EX, DTS-ES Discrete 6.1, DTS Neo:6 and Dolby Pro Logic II (which converts 2-channel sound to 5.1-channel).


Quelle:
http://www.alpine.de/alpine/cms/details.php?p=132&details=1
Scorpion - Fr 20 Aug, 2004 17:23
Titel:
Hi Solero1975

Hast du denn ein Alpine ?

Kennst du das CDA 9831R ist das gut oder gleich das 9835.

Wie geht das bei Alpine mit dem Line In. Braucht man da einen Adapter oder was ?

Bin mir immer noch nicht sicher welches ich will. Kenwood wäre auch Geil aber Sau teuer.
glow - Fr 20 Aug, 2004 18:31
Titel:
@all

nix gegen euch jungs, aber gehört das alles nicht in nen anderen thread? Rolling Eyes
NightWatcher - Fr 20 Aug, 2004 18:35
Titel:
Wieso denn das @glow?
glow - Fr 20 Aug, 2004 18:42
Titel:
naja, die überschrift lautet `pc soundsystem im auto`, und ihr diskutiert über headunits und preise...lol..

...nur so ein gedanke... Very Happy
NightWatcher - Fr 20 Aug, 2004 18:45
Titel:
dann sach mir mal wo en HU fehl am Platz ist??? Very Happy
glow - Fr 20 Aug, 2004 18:47
Titel:
Very Happy

ich würd ja auch gern wieder was schreiben, bin aber noch nicht viel weiter als letzte woche... Shake That Ass
Solero1975 - Mo 23 Aug, 2004 10:26
Titel:
@Scorpion

Ich habe Alpine drin. Beide von Dir erwaehnten Geraete kenne ich zwar von der Messe/Schauwaenden und Katalogen aber habe ich noch nicht in einer guten Anlage in nem Auto gehoert. Daher kann ich Dir zu diesen Geraeten nicht mehr sagen als was Du auch im Mediamarkt oder aehnlichen erfragen koenntest und DIr da gleichzeitig noch zeigen lassen kannst.

Von den Anschluessen her weiss ich es auch nicht wie es bei diesen Geraeten aussieht.
Scorpion - Mo 23 Aug, 2004 20:50
Titel:
Trotzdem danke für die Antwort.

Aber in denn Media Markt bringen mich keine 10 Pferde mehr.

Da weiss ich mehr über ein Produkt wenn ich schnell in der Auto HiFi ein Bericht darüber lese als wenn ich denn Typen vom MM frage.
glow - Mo 23 Aug, 2004 20:52
Titel:
sag bloß... Very Happy
Scorpion - Mo 23 Aug, 2004 21:11
Titel:
Jo du is so. *GGG*
glow - Mo 23 Aug, 2004 21:14
Titel:
scheint europaweit so zu sein...lol... Rolling Eyes
Scorpion - Mo 23 Aug, 2004 21:52
Titel:
jo kriegen am ersten Tag ne Gehirnwäsche die Jungs *lol*
Solero1975 - Di 24 Aug, 2004 11:26
Titel:
Yep, so ist das leider. Ich geh eigentlich in solche Laeden nur wegen Preisauskuenften und die Geraete mal live sehen und dran rumspielen. Probehoeren oder so kann man in Vorfuehrwaenden eh vergessen.

Fahr doch mal einer zu MM und lasst euch beraten wie ihr Euer Anlage verbessern koennt. Ich habs vor Jahren mal gemacht und fands ueberaus lustig seinen Aeusserungen und vor allem Produktvorschlaegen lauschen zu duerfen. Razz
NightWatcher - Di 24 Aug, 2004 11:44
Titel:
LOL, das müsste ich echt mal machen.

Meinste der will meine gegen Magnat oder so austauschen wollen?? Very Happy
glow - Di 24 Aug, 2004 13:14
Titel:
@solero

das ist bei computern genauso, ist echt klasse was die einem da erzählen wolln...

die jungs machen halt ihren job als verkäufer und versuchen das zeug an den mann zu bringen, da ist echt selten einer dabei der wirklich ahnung hat.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB