Car-PC.info

C.E.S. Fragen - Vereseru8ngsvorschlag bzw. bitte um einbindung

LkIronD - Mo 19 Jul, 2004 02:50
Titel: Vereseru8ngsvorschlag bzw. bitte um einbindung
Also ich weis nicht ob das vieleicht schon in der Aktuellen Version drin ist aber ich gehe vom stand deiner HP aus und demnach würde ich sagen nein.

Im Folgenden gehe ich vom Steel Skin auf deiner HP aus;
Wird man die Möglichkeit haben mehr als 6 Hot Buttons (wie GPS, Musik etc.) einzubinden wenn man das will oder kann man nur dies 6 umbelegen/-nenne können? Wenn man selbst keine zusätzlichen Hot Buttons einbinden kann würde ich dich bitten dies noch zu tuen oder auf jedenfall noch 2 einzufügen (also ihre Zahl auf 8 zu erhöhen), den weniger als 8 gehen nicht den die anderen HB haben auch alle ihre Berechtigung. Und zwar fehlen mir die HB Radio und TV (APPC), die einen zentralen Punkt meines CarPC's darstellen werden und warscheinlich nicht nur meins Wink
Ich werde eine TV/Radio Karte installieren (dafür verschwende ich sogar meinen einzigen PCI Slot, ja so bin ich) und vollständig auf ein externes Radio verzichten (bin als auf die Karte angewiesen. Hierfür würde ich dich bitten diese Karte einzubinden : TERRATEC Cinergy 1200 DVB-T. Außerdem solltest du auch noch die gängigsten Karten der anderen Anbieter (Hauptauge, Leadtek, etc,) einbinden.

Ebenfals für unumgänglich halte ich die Einbindung einer Telefon Software (z.B. Phoncontrol hier aus dem Forum) da aufgrund der Gesetzeslage ja eine Freisprecheinrichtung ein muß ist und ich diese über den PC betreiben muß da ja wie bereits kein externes Radi vorhanden ist.

Ebenfalls für wichtig halte ich eine die Möglichkeit einer Sprachsteuerung (z.B. Voice Flex), schließlich willst du ja die beste und umfangreichste CarPC Software anbieten (und wenn ich schon was dafür Löhne, was es wo anders umsonst gibt erwarte ich das auch Wink) Weis ja das das viel arbeit ist, aber mußt ja nicht heute alles schaffen morgen reicht auch noch Razz )

So genug fürs erste hoffe du wirst viel (am besten nach und nach alle) meiner Vorschläge einbinden. Leider kann ich immo noch nicht aktiv an der Weiterentwicklung mitwirken (noch kein CarPC) werde aber nachdem ich mich eingängig auch mit deinen kostenlosen Konkurenten beschäftigt habe, auf jeden fall wenn es soweit ist eine Lizens erwerben. Bis dahin werde ich das ganze weiter verfolgen.

Noch ein kleiner Tip, warscheinlich leidest du ja öffters unter dem Prob die Harware nicht testen/einbinden zu können weil du sie schlicht und einfach nicht hast (kannst ja nicht alles kaufen Wink). Schreibe doch einfach mal die Hersteller an verweise auf deine Software (deine HP) und das Forum hier und bitte sie dir Leihweise Testgeräte zu überlassen damit du sie einbinden kannst. Denke mal das die meisten bereit sein werden da mit zu machen, da sie so Kunden gewinnen können, den wir werden ja nur Produkte kaufen, die wir dann auch in kombination mit deiner Software nutzen können. Wichtige Argumente die in den Anschreiben stehen sollten sind Innovative Software auf einem jungen schnell wachsenden Markt der Zuikunft, Multemedials Zeitalter usw. naja du kennst deine Software und ihre Vorzüge ja selbst am besten.

mfg LkIronD
furious - So 25 Jul, 2004 20:37
Titel:
Hallo!
Sorry für die verspätete Antwort, aber dein Thread ist hier im Forum irgendwie untergegangen, und eine Benachrichtigung über neue Threads im C.E.S.-Forum bekomme ich leider nicht Sad

Hotbuttons: V3.1 wird im Hauptmenü insg. 15 Buttons bietet, welche frei belegbar sein werden. Die restlichen Funktionen, welche nicht auf ein Button gelegt werden, können entweder deaktiviert (entfernt), oder in die POPUP-Liste gelegt werden. Weitere Infos hierzu auf der WebSite unter V3.1!

Telefon-Software: das Einbinden von z. B. PhoneControl ist über die Ext. Programme-Funktion möglich. C.E.S. V3.1 wird jedoch eine eigene Telefonfunktion bieten (soweit alles klargeht und funktioniert).

Sprachsteuerung: ebenfalls in Planung

PS: das alles steht aber auf der HP.... Sad
PPS: Ich denke nicht, dass du für etwas "löhnst", was du woanders kostenlos bekommst...
Bertl - So 25 Jul, 2004 21:14
Titel:
Hallo LKIronD,

registrier doch CES jetzt schon. Du kannst dann mit deinem HomePC Testarbeit leisten und furious hätte wieder einen User mehr. Mit höherer Anwenderzahl hat er sicher mehr Chancen bei den Herstellern um ein Testmuster zu erhalten.

Gruß
Bertl
(bei welcher Software erhältst du schon so einen Support?)
furious - So 25 Jul, 2004 23:33
Titel:
@Bertl:
Danke Smile

@LKIronD:
Das mit den Testmustern ist durchaus ein Problem... letzendlich gibt es leider wenige Anbieter, die einem etwas zur Verfügung stellen Sad deshalb konnte ich bisher auch nur Hardware integrieren, mit welcher ich letzendlich selber arbeiten würde... leider waren es bisher auch nicht viele Teile Wink Das zweite Problem ist, die Hardware zu integrieren: einige Anbieter liefern gleich Beispiel-Code zur Integration Ihrer Hardware mit. Das macht alles einfacher und machbarer, im Gegensatz zu Hardware ohne Beispielcode... (geradezu unmöglich diese Hardware anständig zu integrieren). Deshalb gibt es eben immense Hürden für dieses Thema!
LkIronD - So 25 Jul, 2004 23:44
Titel:
@furios
Erstmal danke für die Antworten. Muß zugeben das ich mich Hauptsächlich auf die Skins bezogen habe und nicht das ganze pdf Handbuch zu V3.1 gelesen habe (Asche über mein Haupt). Leider bin ich immo im Umzugsstress und werde ab Mo auch keinen PC für ca. 1 Monat zur verfügung haben. Werde mich also erst dann Regestrieren und Testen, falls das dann noch nötig ist und die Arbeiten an 3.1 noch nicht fertig sind. Mal schauen wenn ich es noch schaffe ziehe ich mir CES noch vorher und regestriere mich.

Das das mit den Testmustern doch so schwierig ist hätte ich nicht gedacht, naja hartneckig bleiben Wink mußt die Leute halt versuchen zu überzeugen, das es sich lohnt.
Viel glück noch bei den Arbeiten an CES.

mfg
LkIronD
furious - So 25 Jul, 2004 23:49
Titel:
@LkIronD:
Ja klar, ausreichend Argumente habe ich ja Smile
Das mit dem Monat Computerlos tut mir leid für dich Wink
Fairerweise muss ich dich jedoch darauf hinweisen, dass das bisherige Lizenzierungsverfahren bzw. der Preis nur solange gültig sind, bis V3.1 erscheint. Klar werde ich erst eine Testversion (wie bei V3.0 auch) herausbringen, und ein/zwei Wochen warten, bis auch die kleineren Bugs beseitigt sind. Das dürfte dann auch langen, bis die Urlaubszeit vorrüber ist, und jeder seine eMails abgecheckt hat. Danach gilt das neue Lizenzierungsverfahren (dessen genaue Form ich selber noch nicht kenne Smile)
LkIronD - Mo 26 Jul, 2004 00:00
Titel:
So hab mir V3.0 gezogen und Regestriert Wink Adresse wird sich allerdings nochmal ändern, da ich meine Endgültige Wohnung erst in 1 Monat beziehe (deswegen auch kein PC und inet bis dahin, solange komme ich wieder bei meinen Eltern unter). Fahrzeug konnte ich auch noch nicht Angeben, da ich immo nach nem neuen suche, habe mit dem alten versucht auf dem Dach zu fahren (ging leider nicht Sad )
Vik - Mi 28 Jul, 2004 10:51
Titel:
Also ich möchte meine Rearcam per Rückwertsgang einschalten. Könnte man dann CES durch ein Signal am Seriellen Port dazu bringen das nötige Programm zu starten?
furious - Mi 28 Jul, 2004 11:25
Titel:
@Vik:
Ist schon in Bearbeitung Wink was für ein Signal soll das sein? Ich kenne mich Hardwaretechnisch darin kaum aus Sad
Vik - Mi 28 Jul, 2004 11:29
Titel:
http://www.meierspage.net/how2s/winamp_steuerung/winamp_steuerung.php

sowas ähnliches halt...nur das man statt der taster halt z.b. ein relais benutzt.
viel ahnung hab ich davon auch nicht aber ich denk mal du bekommst das hin Wink

p.s: wenn das signal nicht mehr anliegt sollte CES natürlich wieder zurückschalten
furious - Mi 28 Jul, 2004 11:36
Titel:
Das ist interessant... werde ich integrieren!
Vik - Mi 28 Jul, 2004 11:46
Titel:
Wunderbar...ich denk mal C.E.S. wird n gutes Programm Wink
hoffe nur mal dass es nicht allzu teuer wird und noch in mein CarPC budget passt....
furious - Mi 28 Jul, 2004 12:40
Titel:
Ich auch Smile

Ne, jetzt mal ganz im Ernst: C.E.S. soll letzendlich das bieten, was die Kunden sich wünschen. Ein CarPC ist nur das Wert, was die aufgespielte Software bietet bzw. beherrscht. Aus diesem Grund werde ich wahrscheinlich auf Modul-Ebene gehen. D. h. man stellt sich seine gewünschten Funktionen selber zusammen, und zahlt somit nicht für die Entwicklung eines Fahrtenbuches, wenn man dieses sowieso nicht benötigt!

Deshalb denke ich, dass der Preis sich nicht weit vom jetzigen abheben wird!

Ich denke das ist in Ordnung, oder?!

Aber eines sollte man nicht vergessen: um einen tatsächlichen Gewinn daraus zu erzielen, müsste ich den Preis so ansetzen, dass keiner mehr die Software kaufen würde. Und da ich das nicht tue, habe ich folglich auch in Zukunft nicht besonders viel davon... denn das was ich bisher daran "verdient" habe, ist sofort wieder in die Entwicklung eingeflossen (Hardware, Software und Tools wurden mir bisher von keinem Hersteller zur Verfügung gestellt Sad ).


Smile
Vik - Mi 28 Jul, 2004 13:31
Titel:
mal ne frage....was is denn der jetzige preis?
furious - Mi 28 Jul, 2004 13:51
Titel:
http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=1064
Vik - Mi 28 Jul, 2004 14:04
Titel:
Mein CarPC ist zwar noch in Planung und wie es aussieht werde ich erst in 2-3 Monaten anfangen aber nur mal interessehalber....Wann kann man denn mit C.E.S 3.1 rechnen?
furious - Mi 28 Jul, 2004 14:09
Titel:
In den nächsten Wochen wird die erste Testversion garantiert online sein. Ich bin soweit mit den jetzigen Funktionen fertig. Gerade arbeite ich an der WebCam-Funktion und die nächsten Tage werde ich mich an die Telefon-Funktion setzen. Aber die wird sicher scheitern, da mein S55 irgendwie nichts mit dem Voice-Daten anfangen kann Smile aber sobald dann alles stabil drinnen ist, und der Default-Skin fertig, kommt's online!

Zu der Lizenzierung erhält's du zwei Lizenzdateien: eines für deinen Home und das andere für deinen CarPC, wobei du den für's CarPC nachträglich anfordern kannst!

MFG
glow - Fr 20 Aug, 2004 15:55
Titel:
@furious

kann man im ces 3.1 skin die knöpfe im mediaplayer einfach in den einstellungen de skindatei tauschen? wo? ich denk da an die lautstärke gegen die shuffle und wiederholen knöpfe, bei nem autoradio ist ja auch die lautstärke links, find ich persönlich von der bedienung her besser.

hier war ein thread der die funktion mit der lautstärkeregelung beschreibt, find den aber nichtmehr.
ich mein, das sich die lautstärke ändert, wenn man draufbleibt, so wie beim scrollen... muß da halt ständig tippen.
csdragon - Fr 20 Aug, 2004 18:09
Titel:
das war mein tip... wäre aber immer noch cool, wenn man das einbauen könnte!
glow - Fr 20 Aug, 2004 18:37
Titel:
@ csdragon
stimmt! ist das jetzt möglich oder nicht?
ich find draufbleiben besser.
csdragon - Fr 20 Aug, 2004 18:45
Titel:
möglich is es auf jeden fall... aber ob furious das einbindet...?!?!?!?
glow - Fr 20 Aug, 2004 18:51
Titel:
muß ja nicht für jeden sein, ich finds besser.
vielleicht muß man ja nur irgendwas in den einstellungsdateien änder...
furious - Fr 20 Aug, 2004 19:15
Titel:
Redet ihr nun von dem "Draufbleiben auf der Lautstärke" oder von dem "Ändern der Button Positionen"?!?!

Also zum draufbleiben: ja, wird noch integriert... Smile
Änderung der Position: guck in die coords.ini.... da findest du im Abschnitt "[MediaPlayer]" die Bereiche Function1, Function2, usw. eines dieser Functions hat den den namen "Shuffle", "VOL+", "VOL-".... einfach entsprechend abändern...
csdragon - Fr 20 Aug, 2004 20:23
Titel:
also ich rede vom draufbleiben!

aber schau mal in dein icq! hab immer noch probleme mit der temperaturanzeige! (aber in der zwischenzeit 1 grund aufgespührt)
VipViper2000 - Fr 20 Aug, 2004 22:53
Titel:
@Furious

Mal zu der Telefonfunktion: Wird die eigens von dir entwickelt oder baut die auf PhoneControl auf? Weil PhoneControl funzt ja leider nicht richtig mit meinem V525...
furious - Sa 21 Aug, 2004 04:51
Titel:
@Vip:
ja, versuche es komplett neuzubauen. Falls dein Handy eine Symbian Software am laufen hat, werde ich leider auch nicht viel tun können....
SuperVisor - Sa 21 Aug, 2004 11:33
Titel:
@furious

Hätte noch nen Verbesserungsvorschlag. Bei der Grossansicht des Artistbildes ist entweder die MP3-Visualisierung oder das Video jeweils im Foto zu sehen. Ich bin der Meinung, dass man beim Anzeigen dieses Artistbildes diese Visualisierung oder das Video nicht sehen sollte, da es ein wenig irritiert.

Hoffe ich das lässt sich machen.

Gruss

Roger
VipViper2000 - Sa 21 Aug, 2004 13:40
Titel:
@furious

Symbian Software? Hab ich ja noch nie gehört. Woher weiss ich das denn? Hab halt wie gesagt das Motorola V525. PhoneControl von Zorro baut halt auf dieses BT Headset Profil aus. Und deins? Funktioniert das im Endeffekt genauso?
leonardo - Sa 21 Aug, 2004 15:09
Titel:
@ VipViper2000

SymbianOS wird in der Regel nur bei SmartPhones wie Nokia 3650, 6600, 7650, SonyErikson E800 usw. eingesetzt. Es war ursürünglich das Betriebssystem auf Psion-PDA´s.

@ furious

Ist es wirklich unmöglich SymbianOS Geräte ans laufen zu bringen? Wäre wirklich schade, da ich mit meinem Nokia 6600 sehr zufrieden bin und es gerne weiternutzen würde.

Gruß

Leonardo
MX-DrAGoN - Sa 21 Aug, 2004 15:50
Titel:
Hallo !

das mit den Smartfones ist leider noch so !
ich weiß nicht in wie weit das mal funzen wird? da die schnittstelle nicht richtig ansprechbar ist(noch keiner weiß wie).
Mehr kann ich noch nicht dazu berichten denn bis jezt hab ich noch nix neues gehört von den die solche Handyabfragen programmieren !
Sicherlich wird es irgendwann mal gehen wenn man die Befehle und Kommandos kennt Wink

z.B. ist der standard AT-Befehl mit dem man das Telebuch auslesen kann für das Nokia 6230 nicht bekannt !? das Headset BT Profil kann auch noch nicht angesprochen werden ! Wenn jeder seine Entwicklungs-Schritte bekanntgeben würde wäre es viel einfacher für Leute wie Furious !!!
Aber leider wird immer von jedem sein eigenes Süppchen gekocht !

Wenn es neuerungen gibt wird das schon bekanntgegeben ! Und bestimmt auch schnellstmöglich in CES integriert ! Denke ich mal ! Bei dem Service zur Software Wink



Also abwarten und geduldig sein denn wer hat schon alle Handys am Markt zu hause zum testen ??? Ich nich !

cya
VipViper2000 - Sa 21 Aug, 2004 16:19
Titel:
Also hat mein Handy kein Symbian OS, oder? Naja, ist ja im Moment auch wurscht. Also wenn du die Handys ans laufen kriegst Furious, kaufe ich deine Soft auf jedenfall ( gut, werd ich wahrscheinlich so oder so machen... Wink )
furious - So 22 Aug, 2004 02:02
Titel:
@supervisor:
sowas nennt man Bug Smile oder sieht das aus, als hätte ich das gewollt?! Wink wird beseitigt.

@leonardo:
Laut zorro sei das nicht möglich... ich selber habe bisher erfahrung gemacht, dass solche handys von meiner software nic´ht ansprechbar waren.... da muss ich mich noch schlauer machen...

@mxdragon:
Danke. so ist es Smile

@VIP:
ich gebe natürlich mein bestes. Danke trotzdem.
Megaturtel - Di 24 Aug, 2004 22:49
Titel:
@furious ist es machbar das wenn man die Visualisierung auf Vollbild stellt unten die Laufschrift das Titels und die Zeit ausblenden kann? denn die kostet massig performance so das es keine Visualisierung gibt die völlig ruckelfrei funzt! sobald ich jedoch dieselbe visualisierung unter Mediaplayer direkt aufrufe und in vollbild wechsle läuft jene völlig ruckelfrei!

Cu Meg
furious - Mi 25 Aug, 2004 02:05
Titel:
@megaturtel:
Erstens: in der Vollbild-Visualisierung bei C.E.S. handelt es sich nicht um dieselbe Vollbild-Visualisierung vom WMP. In C.E.S. wird lediglich das Visualisierungsfenster auf 800x600 px vergrößert.
Die Laufschrift lässt sich trotzdem ausblenden. Guck mal in die coords.ini im Abschnitt "mediaPlayer". Dort findest du "ShowTracknameOnMaxVis". Setz dessen Wert auf 0
Megaturtel - Mi 25 Aug, 2004 17:06
Titel:
Jupp habe es mitbekommen der füllt nur bei 800x600 das ganze bild aus, aber dafür ist die rechenleistung zu gering deshalb bin ich auf 640x480 runter und habe es zentriert!
jetzt habe ich oben noch platz, ist es da möglich die Funktionsleiste, wie sie auch bei GPS oben ist einzubinden? also so das ich tracks vor und zurückspringen kann oder paus sowie laut und leise machen kann?

Cu Meg
csdragon - Mi 25 Aug, 2004 17:07
Titel:
furious hat folgendes geschrieben:
@megaturtel:
In C.E.S. wird lediglich das Visualisierungsfenster auf 800x600 px vergrößert.


Was auch die Ursache fürs Ruckeln ist! (anders wird man das aber wohl kaum umsetzen können oder?)
VipViper2000 - Mi 25 Aug, 2004 20:11
Titel:
Ich habe eben bei mir ein Problem entdeckt:

Und zwar, wenn ich einen Namen per OSK für die Fahrtzeit eingeben will. Wenn ich bei der OSK auf Expand drücke, irgendwas eingebe und dann auf "Send" drücke, stürtzt CES scheinbar ab - nur das die Musik (mp3) normal weiterläuft. Ich kann aber nicht mehr per Alt+TAB wechseln. Im Task Manager wird es aber weiterhin als funktionierend aufgeführt.

Wenn ich es dann beenden will ( per Prozess beenden ) spuckt mir CES 4 Fehlermeldungen aus:

3x "Run-time Error '440': Automation Error"
1x "Run-time Error '364': Object was unloaded"

Woran liegt das?

Gruß,
VipViper2000
furious - Do 26 Aug, 2004 01:48
Titel:
@csdragon:
Doch, indem ich es einfach auf Vollbild starten lasse Smile aber das funkzt meiner Meinung nach nicht so recht.....

@VIP:
Ui.... das hört sich heftig an.... ok... ich gucke danach!
VipViper2000 - Do 26 Aug, 2004 12:07
Titel:
So, ich hab noch was. Ist zwar kein Fehler, aber eine Funktion die noch auf jedenfall drin sein sollte:

Und zwar die Repeat Funktion. Du hast zwar eine drin aber die repeatet doch alle mp3's, oder? Also müsstest du ( wies ja eigentlich immer is ) 2 Repeat Stellungen integrieren: 1. Repeat all, 2. Repeat one.

edit: nochmal zu meinem vorigen Problem. Hab mir jetzt deine neu Version gezogen ( Hibernate funzt wunderbar Very Happy ) und jetzt ist der Fehler ein anderer, wenn ich aus send drücke: Der Bildschirm wird schwarz (OSK bleibt ) und er spuckt mir folgenden Fehler aus:

Run-time error: '438'
Object doesn't support this property or method

Dann drücke ich auf OK und dann schmiert CES aber wirklich ab. Kanns dann neu starten.


Gruß,
VipViper2000
furious - Do 26 Aug, 2004 14:15
Titel:
@VIP:
In der Config lässt sich einstellen, dass die Liste endlos weitergespielt wird. Das ist deine "Repeat-All" Funktion. Und der Repeat-Button im MediaPlayer wiederholt den gerade angewählten Titel; das ist dann wohl deine "Repeat-One" Funktion Wink Problem gelöst Wink

Das jemand Probleme mit der OSK hat, irritiert mich gewaltig... Sad hast du denn die C.E.S.-Runtime-Files in dein System gehauen?? Falls nicht, dann lege sicherungskopien von evtl. vorhandenen Runtime-Files in deinem System an und überschreibe diese mit denen von C.E.S.
VipViper2000 - Do 26 Aug, 2004 14:33
Titel:
@furious

Werde das mit der Repeat Funktion gleich mal testen. Aber wenn ich auf deinen Repeat Button drücke, dann hat er das letzte Mal auf jedenfall das Lied nicht wiederholt.

Die Runtime Files hab ich im System Verzeichnis. Jedoch habe ich keine Dateien überschrieben, werde ich also auch nochmal testen!
Megaturtel - Do 26 Aug, 2004 17:15
Titel:
Verbesserungsvorschlag:

ist es möglich das sich die CES Shortcutleiste oben in allen externen Anwendungen nach nen paar sec. ausblenden lässt und sobald man mit der Maus/Finger in den oberen Bereich kommt runterklappen? Das wäre ne optimale sache, denn ich nutzte den Zoomplayer für Video und DVD und mich stört die leiste beim DVD genuss!

Cu Meg
Frechs - Do 26 Aug, 2004 17:23
Titel:
@Meg
so ne funktion wär auch bei der Navigation ganz praktisch... dann könnte man beim MNNBE wieder alles sehn.... am besten noch mit nem kästchen in den Einstellungen ob es ausgeblendet werden soll oder nicht.
VipViper2000 - Do 26 Aug, 2004 17:25
Titel:
So, hab das mit dem Repeat jetzt nochmal gecheckt: Du hast Recht - dein Repeat button wiederholt wirklich das momentane Lied - mehr brauch ich nicht!
glow - Fr 27 Aug, 2004 14:25
Titel:
@furious
wärs möglich in der leiste oben wenn das navi läuft den titel eines liedes während der wiedergabe einzublenden?...so neben der lautstärke mit laufschrift oder so, müssten halt die anderen knöpfe einwenig `zusammenrutschen`.

meine digicam ist immer noch nicht da, ich schick dein packet aber morgen raus, müssten demnächst also ein paar cd´s in deinem postkasten liegen...
furious - Fr 27 Aug, 2004 14:35
Titel:
@glow:
Ja, habe ich mir am Anfang auch überlegt, aber das hat halt nicht so recht gepasst Sad aber man muss ja noch ein paar Dinge offen lassen, damit es sich in Zukunft für ein Update lohnt Wink)
Ich freue mich schon auf die CDs! Finde ich voll cool von dir! Aso: habe mom NFS2 drauf, und das läuft einwandfrei und flüssig (M10000). Besser als diese Emulatoren (N64 etc.). Ausserdem hatte ich kurz Star Wars Racer draufgehauen: ebenfalls flüssig und schnell!!!! Total geil, als hätte ich ne Beschleunigerkarte im Epia Smile hoffentlich kommt NFS Underground ungefähr gleich raus... und wie ich mich auf die Soundtracks freue!!! Smile)) kommst du LB??? Das wäre voll geil! Ich bringe nur wegen dir haufen Kumpels mit Smile und wenn deine Karre da steht, dann ist das sowas von Schnuppe, ob wir drei oder zwanzig Autos sind Wink aso: am Sa (morgen) fahre ich zu Benni nach Frankfurt und wie versuchen mein TFT bissle zu "GFK'en" Smile evtl kann ich dir ja dann bissle konkurieren (mein Kofferraum sieht ja schon schick aus Wink )
glow - Fr 27 Aug, 2004 14:46
Titel:
nfs2?

welches? nfsu2 oder das normale? lb?
furious - Fr 27 Aug, 2004 17:53
Titel:
ja, dass normale.... also von 1997 noch Smile
Megaturtel - Fr 27 Aug, 2004 22:22
Titel:
@furious wie sieht es mit meinem Verbesserungsvorschlag bezüglich ausblendbarer Leiste von oben aus?

Cu Meg
furious - Sa 28 Aug, 2004 03:15
Titel:
@megaturtel:
Das habe ich doch schon beantwortet?!? Naja... nein, ist leider nicht möglich. Zumindest nicht jetzt.... sorry.
Longshine - Sa 28 Aug, 2004 15:06
Titel:
was mir sehr wichtig wäre, ist die Einbindung eines OBD-Interfaces, aber per E-Mail wurde mir vom Support gesagt, das das leider nicht möglich wäre Crying or Very sad
glow - Sa 28 Aug, 2004 15:07
Titel:
@longshine

was genau stellst du dir darunter vor?
Longshine - Sa 28 Aug, 2004 15:19
Titel:
na mein Auto hat kein Drehzahlmesser *heul*.
hab mir ein OBD-Modul gekauft. mit entsprechender Software kann man da ja auf Analoganzeigen die Drehzahl, Geschwindigkeit usw. anzeigen.
wenn ich so ein "Drehzahlmesser" direkt in CES hätte, wäre das halt das Nonplusultra
csdragon - Sa 28 Aug, 2004 22:40
Titel:
Ich hab ja auch keinen Drehzahlmesser... Dann muss man halt nach Gehör schalten!

Naja ausserdem unter der Fahrt auf den Drehzahlmesser aufm TFT zu kuckn ist glaub auch nicht wirklich sooo sicher!
astro9481 - So 29 Aug, 2004 00:09
Titel:
Hi!
Ich hätte da auch noch einen Vorschlag.
Un dzwar wenn man bei normalen Autorados vorspult heut man ja meistens das Lied noch nur leiser und halt schneller, um irgendwelche Liedpassagen zu suchen ist das natürlich von Vorteil. Ich hoffe ihr wisst was ich meine.
Meinst du (Furious) das kann man einfügen? Man müsste doch eigentlich für die Zeit nur die Geschwindigkeit verdoppeln oder noch höher: Ich weiß aledings nicht ob das mit dem Mediaplayer geht.

Edit: Also man kann doppelte bis 5-fache geschwindigkeit machen. Hab gerade noch mal bei Media Player geguckt

Un dann habe ich noch etwas, beim Windows Media Player ist ja ein Equalizer integriert, kann man den auch irgendwie einbinden??
furious - So 29 Aug, 2004 01:20
Titel:
@astro:
Anfangs basierte C.E.S. darauf, dass wirklich gespult wurde. Man hörte dann zwar das Lied leise mit (und eben beschleunigt), aber es hackte und war auch sehr speicherintensiv (dadurch war ein schnelles spulen nicht möglich). Nun habe ich die Spulen funktion so umgeschrieben, dass C.E.S. die Wiedergabe beim drücken pausiert und dann spult.... sobald wieder losgelassen wird, wird die Wiedergabe fortgeführt. Das ist eben stabilier, nicht so speicherintensiv und schneller (somit hat auch die Einstellung "Spul-Schritte" Wirkung). Also: ich werde das nicht anders realisieren, da dies einfach die effektivere Methode ist. Sorry, aber bitte um Verständnis!


@Longshine:
ich kann mich lediglich daran erinnern, dass jemand nach einem ODBII interface gefragt hat. Daraufhin antwortete ich, dass ich nur ODBI habe und somit auch nicht an ein Fahrzeug mit ODBII rankommen... somit auch nicht realisierbar. Du musst schon sagen, was du für eine Schnittstelle besitzt....aber wenn dein Fahrzeug keinen DZM hat, wird's wohl ein älteres sein, was sicher kein ODBII besittz Smile aber trotzdem: dieses ODB Zeugs werde ich jetzt einfach nicht beachten, da es sich dabei nicht um eleméntares handelt... erstmal muss V3.1 fertiggestellt sein, um solche Sachen integrieren zu können.... verständlich, oder?! Sad
astro9481 - So 29 Aug, 2004 01:23
Titel:
Ja ist ja kein Problem, muss man ja nur erst mal wissen.
Und wie sieht das mit dem Equalizer aus??
furious - So 29 Aug, 2004 01:46
Titel:
@astro:
Vorerst kein Equalizer, da die Lieben von Microsoft keine Infos zu diesem Thema bereitstellen Sad
Longshine - So 29 Aug, 2004 12:00
Titel:
@furious:

naja, es ist nicht wirklich alt - 2 Jahre.
OBD2 hat es - is halt "nur" ein Renault Twingo. aber trotz das es die Sportversion mit 16V ist, kamen die nicht auf die Idee ein Drehzahlmesser rein zu machen.
ok, mach erstmal die 3.1 fertig. dann kann ich mich ja eventuell nochmal irgendwann bei dir melden.
Suicider - Do 02 Sep, 2004 08:30
Titel:
wäre es möglich furious, in das archiv von ces eine art releasenote ein zu fügen? also "änderungen in dieser Version"? Weil ich blick langsam nicht mehr durch, was zu welchem datum geändert wurde. sollte dann z.b. so aussehen, das da steht

C.E.S. Beta V3.1

Download von http://www.ecarpc.de
Programmiert von .......xxx...
Weitere Informationen und emailxxx oder car-pc.info bla bla

Release: 1.09.2004 XX:XX Uhr

Änderungen:
- .....
- .....

Ältere Releases:

Datum
-
-

datum

-
-

thx
Solero1975 - Do 02 Sep, 2004 08:42
Titel:
Ja, das waere nicht schlecht.

Zumindest ne Versionsnummer mit genauer Angabe von Uhrzeit / Datum mit Hilfe derer man dann im Internet nachschauen kann was daran veraendert/ergaenzt wurde.
Suicider - Do 02 Sep, 2004 08:54
Titel:
genau. das mit den änderungen und meinem vorschlag mit den ampelsymbolen wurde ja umgesetzt nur leider etwas unübersichtlich, was updates betrifft.
ne release.txt wäre super
furious - Do 02 Sep, 2004 13:11
Titel:
@Suciider:
Tut mir leid, aber ich weiß meistens selber nicht, was ich nun alles geändert habe, bzw. ist es schlecht beschreibbar, was nun verändert wurde. Ich habe mir jedoch angewöhnt, die letzte und wichtigste Veränderung bzw. den Datum der letzten Veränderung im EInstellungsmenü unter "Sonstiges" zu hinterlassen.
Longshine - Sa 04 Sep, 2004 14:13
Titel:
wich würde gern z.B. den Radio-Botton entfernen. geht des irgendwie? oder is das eine Skin-Angelegenheit?
Megaturtel - Sa 04 Sep, 2004 17:49
Titel:
@Longshine jupp ich habe es so gemacht! in den skindatein einfach rumgespielt und dort wo die Platzhalter für den RadioButton sind steht ja drüber: RADIO das habe ich einfach mit MEDIA ausgetauscht und noch das Skin edditiert und jetzt habe ich halt zwei knöpfe wo ich innen media reinkomme!
Longshine - Mo 06 Sep, 2004 10:42
Titel:
ok, wann soll denn der Skin-Maker rauskommen?
furious - Mo 06 Sep, 2004 11:56
Titel:
sobald V3.1 komplett fertiggestellt ist. Wird der Skin-Maker fertig umgeschrieben.
Longshine - Mo 06 Sep, 2004 12:57
Titel:
cool
glow - Di 14 Sep, 2004 18:12
Titel:
@furious

zwei sachen...
1. könnte man im mediaplayer noch zwei buttons für vor und zurück um zwischen den verzeichnissen zu wechseln(ählich dem windowsexplorer) integrieren?
folgendes problem: (naja, problem weniger)
ich hab bei mir ja vieles an mp3s in vielen ordnern und unterordnern, wenn ich jetzt zb.:
rootverzeichniss c:\media in alben geh, dann roxette und dann z.b.: die aktuelle ballad hits und das siebte lied hören will (crash, boom, bang) --> c:\media\alben\roxette\ballad hits\crash, boom,bang.mp3 geh ich also in den mediaplayer und wähl das album und den titel aus.
so, jetzt gefällt mirs nichtmehr und ich will rolling stones hören...
-jetzt hab ich zwei möglichkeiten zurückzugehen:
entweder ich klick siebenmal up, geh in dem ordner auf das erste symbol (zurück-ordner) bin dann im roxette verzeichniss und klick wieder nach oben auf den zurück ordner bis ich im c:\media\alben verzeichniss bin um dann den rolling stones ordner zu wählen...
oder ich geh auf back to root, geh in alben und klick solange auf den down button bis ich wieder bei den `Rs` bin und wähl dann die stones (nochmehr klicks), beides jedenfalls umständlich bei 60GB mp3s alben...
könnt ich jetzt bei roxette einfach zurück, wär die bedienung wesentlich
besser.

2. könnte man die playlist so machen, das ces die pls-datei als ordner erkennt? man müsste nicht immer in den pl-editor um die playlists auszuwählen, sondern könnte im mediaplayer bleiben, ins playlistverzeichniss wechseln(wenn mans z.b.: als unterordner im mediahauptverz. hat) und einfach eine playlist auswählen und ces macht diese pl auf als würd ich nen ordner öffnen.
furious - Di 14 Sep, 2004 20:28
Titel:
@glow:
Beides sehr, sehr gute Vorschläge... insb. V02 Smile gefällt mir. Muss aber erstmal zur Seite geschoben werden. Merke dir den Vorschlag.... ich muss mal nen Formular online stellen und die Vorschläge einsenden lassen. Dann hätte ich da ne Liste und solche Vorschläge gehen nicht verloren Smile
NightWatcher - Di 14 Sep, 2004 20:31
Titel:
@furious. Soll ich sowas in die neue HP gleich mit einpfelgen, so eine Formular, mit Statistik Ticker und Fertigstellung in Prozenten usw.?!?!
furious - Di 14 Sep, 2004 21:00
Titel:
@NightWatcher:
Würde ein Smiley Smile langen um deine Frage zu beantworten?! Wink
NightWatcher - Di 14 Sep, 2004 21:03
Titel:
je nachdem, wie ich das interpretieren sill ... Razz

PS: Reicht mein Smiley auch?!? *FG*
the-x - Mi 15 Sep, 2004 10:54
Titel:
wie weit is das eigentlich mit der implementierung von nokias? Hab das 6230 hab dir ja mal die AT command geschickt.

MfG X
furious - Mi 15 Sep, 2004 11:52
Titel:
@the-x:
Zuerst wird nun V3.1 lite fertiggestellt. Danach kann ich mich sehlenruhig an die einzelnen Module machen.
the-x - Mi 15 Sep, 2004 12:20
Titel:
ok dann nehm ich solang halt noch phonecantrol Very Happy
astro9481 - Do 16 Sep, 2004 12:15
Titel:
Ich hätte auch noch einen Vorschlag.
Und zwar hatte ich das bei meinem Kenwood Monitor schon mal.
Und zwar wenn man die Visualisierung in Vollbild hat oder wenn man ein Video guckt, konnte mann z.B. rechts oben und unten vom TFT lauter und leiser machen und links oben und unten ein Lied vor oder zurück bzw vor und zurückspulen. Das waren so eine Art versteckte Knöpfe die mann eigentlich nicht sieht nur halt wenn man drauf drückt als bestätigung kurz an gegangen sind.
Dann brauch man nicht immer erst wieder zurück und dann weiterklicken oder so.
astro9481 - Fr 17 Sep, 2004 13:12
Titel:
was haltet ihr denn von meinem Vorschlag
glow - Fr 17 Sep, 2004 16:30
Titel:
an und für sich nicht schlecht, nur ich finds gut gelöst das wenn man auf die große viz tipt der mediaplayer wieder kommt...furious müsste das ja dann umprogrammieren und noch extra tasten `unsichtbar` drunterlegen.
ein kurzer tip und man ist zurück und kann dann einstellen ist doch auch nicht zu umständlich.
roan - Di 21 Sep, 2004 01:54
Titel:
und zur errinerung den aux button. der den Line in eingang durchschleift. für externe dvd, playstation und co.

roan
glow - Do 23 Sep, 2004 18:45
Titel:
@furious
fettes thx für die `PATHBACK` funktion!
hab den oberen button im mediaplayer dafür hergenommen(mp_f13a.jpg)
funzt astrein, genauso hab ich mir das vorgestellt!
astro9481 - Do 23 Sep, 2004 18:48
Titel:
was denn für ein path back?? gibts ein neues update??
glow - Do 23 Sep, 2004 18:49
Titel:
jep...gerade eben!

furious hat die funktion eingebaut das man im mediaplayer jetzt einfach zurück kann, wenn man den entsprechenden button mit der funktion belegt. sehr praktisch!
astro9481 - Do 23 Sep, 2004 18:52
Titel:
ach so, dann werde ich mir die auch mal eben saugen.

PS: Hast du meine email erhalten(von vor ein paaar Tagen?)?
glow - Do 23 Sep, 2004 18:53
Titel:
email? nein um was gings?
astro9481 - Do 23 Sep, 2004 18:58
Titel:
ja ich versteh zwar nicht warum die bei dir nicht ankommen, aber egal.

es ging um das Netzteil was du(ihr) entwickelst.
Hast du icq?? dann ist das nicht so off topic
glow - Do 23 Sep, 2004 19:06
Titel:
icq 280-148-015 (glow)
VipViper2000 - Do 23 Sep, 2004 20:40
Titel:
Wie sieht das denn jetzt eigentlich mit der Radio Funktion aus? Hab jetzt auch ein D-Link und mal das Radio unter CES aufgerufen. Kann aber keine Sender speichern und es ist ziemlich umständlich ranzukommen...

Wie habt ihr das gemacht?
glow - Mo 27 Sep, 2004 16:49
Titel:
@furiuos
folgender fall ich drück den stop - button der titel stoppt...und was dann?
entweder ich spul ein lied vor oder ich geh wieder auf select...

wie wärs wenn sich der stop - button nachdem man ihn betätigt hat in ein play symbol umwandelt und umgekehrt? (so ists bei manchen software-playern)

d.h. ich drück stopp, das lied hält an (der stopp button wird jetzt ein play-button) - und jetzt kann ich wieder play drücken, das lied geht wieder an(der play button wird wieder zu stopp)

möglich ohne viel aufwand? Smile
the-x - Di 28 Sep, 2004 11:11
Titel:
hey furious wär super wenn du das hier integrieren könntest dann könte mann den carpc übrs handy steuern

http://sourceforge.net/projects/bemused/
http://bemused.sourceforge.net/
Frechs - Di 28 Sep, 2004 17:23
Titel:
wäre es möglich in CES einen Button einzufügen wo man die Skins wechseln kann?
Dachte da an eine umschaltung zwischen Tag und Nacht Skin wie HIER
Die Skins könnte man sich dann ja mit dem Skinmaker selbst anpassen.
Den Button könnte man dann entweder schön klein und dezent im Hauptmenü einbinden oder eben unter "weitere Funktionen"
Longshine - Di 28 Sep, 2004 19:44
Titel:
furious hat auf der Homepage von CES ein Bereich gemacht, wo man Verbesserungsvorschläge schreiben kann, sobald man eingelogt ist.
wenn ihr des da rein schreiben würdet, könnte er des alles glaube ich besser überblicken...
Frechs - Di 28 Sep, 2004 23:32
Titel:
es war ja nur ne allgemeine anfrage was die anderen auch dazu sagen Wink
und ich glaub hier schaun mehr leute rein als bei ecarpc
syper1 - Mi 29 Sep, 2004 02:28
Titel:
kann mir nochmal jemand den pathback button erklären? wie aktivier ich den usw...
Semml - Mi 29 Sep, 2004 17:45
Titel:
Hi ich bin neu hier, lese aber schon seit ca. 2 monaten mit. Ich hätte mal ne frage zu den series 60 handys (wie 6600, SX-1 etc...). Bin grad eben per zufall auf diese Seite gestosen

http://www.forum.nokia.com/main/0,6566,21,00.html?fsrParam=1-3-/main/0,,21,00.html&fileID=4517

steht in so einer Entwicklungsumgebung nicht die Befehle die man benötigt?
Wenn nicht kann man es ja mal hier probieren

http://www.programmersheaven.com/zone25/cat1145/33636.htm.

Im diesem Forum findet man (oder furious) bestimmt die richtigen Befehle.

Gruß Semml
csdragon - Mi 29 Sep, 2004 19:36
Titel:
Juhuuu bin der erste, der dir "Willkommen" sagen darf *g*
roan - Mi 29 Sep, 2004 19:40
Titel:
Und ich der zweite Sad
glow - Mi 29 Sep, 2004 19:50
Titel:
@syper1

in der coords.ini im ordner skins ist jeder button(bild) mit einer funktion(up, down...usw) belegt, furious hat die funktion `pathback` mit in ces eingefügt, allerdings gibts im default skin dafür keinen button, also entweder du fügst einen zusätzlichen irgendwo im mplayer skin ein oder du belegst einen anderen mit der funktion... ich hab den button für sprung nach oben(rechts oben neben der playlist im mp) bei mir genommen...die tracks wähl ich eh über select aus...

nochmal verständlich:

geh in die coords.ini im dafault skin ordner
such [mediaplayer] und dann das:
Function10= HIER gibst du "pathback" ein! ...mit "" !
Function10A=mp_f13a.jpg

dann springt er in zukunft nicht mehr drei lieder hoch sondern ein verzeichniss zurück.
syper1 - Mi 29 Sep, 2004 23:07
Titel:
@glow
danke für die erklärung, werde direkt mal mein glück versuchen
roan - Mi 29 Sep, 2004 23:11
Titel:
@glow danke auch wußte garnicht das sowas schon eingebunden ist geht.
syper1 - Mi 29 Sep, 2004 23:21
Titel:
mist geht bei mir nicht also zumindest geht in der ces version in der pathback gehen soll mein zoomplayer als ext prog nicht mehr, in der version davor geht zoomplayer zwar, aber pathback gibts noch nicht, hat noch jemand probleme mit ext progs? wenn ich auf start drücke hängt sich ces komplett auf und ich muss über strg alt entf ces beenden
roan - Mi 29 Sep, 2004 23:25
Titel:
das hatte ich auch, aber dann gab es eine neue version und fertig
syper1 - Do 30 Sep, 2004 02:20
Titel:
nö, habs gerade nochmal runtergeladen und ext progs geht nicht, selbst wenn ich da kein programm angegeben hab im ces, die liste also leer ist komme ich nicht mehr zurück aus dem menü, es hilft nur strg alt entf
roan - Do 30 Sep, 2004 02:23
Titel:
bei mir ist das schon länger her die neue version habe ich noch nicht installiert, mal furios fragen ob er was geändert hat.
syper1 - Do 30 Sep, 2004 02:53
Titel:
ich hoffe furious hat was geändert, sonst wüsste ich nicht wo der fehler liegt, habe mein system nicht geändert mit gleichen einstellungen laufe die ext progs in der version vor der aktuelle und in der aktuellen nicht, also ich habe bei mir nichts geändert.
roan - Do 30 Sep, 2004 02:57
Titel:
führ doch mal die neue auf nen anderen rechner aus
syper1 - Do 30 Sep, 2004 10:52
Titel:
werde ich machen, mein car-pc ist jetzt mehr oder weniger komplett, und wenn ich den am laufen hab, wird eh damit weitergemacht und nicht wie bisher mit dem laptop, also ich hoffe das dort alles läuft, ansonsten wird der fehler denn auf dem rechner gesucht Smile
furious - Do 30 Sep, 2004 11:38
Titel:
@syper:
Hast du die OnTop-funktion aktiviert?! Falls ja, könnte es sein, dass eine Fehlermeldung erscheint, welche durch c.e.s. überdeckt wird. an der Ext Prog habe ich nichts verändert.
syper1 - Do 30 Sep, 2004 12:11
Titel:
also wenn sie nicht standartmäßig aktiviert ist dann nicht, ich habe die exe runtergeladen entpackt und gut war, so wie ich es mit der version davor auch gemacht habe. aber die davor läuft, also die ext progs, ich habe auf meinem rechner auch zwischendurch nichts neues installiert deinstalliert oder sonstiges, habe jetzt beide ces versionen parallel drauf und bei der älteren gehts, bei der neueren nicht.
glow - Do 30 Sep, 2004 12:18
Titel:
@all
hat niemand ausser mir den fehler das sobald man in den mplayer geht und auf titel vor tipt ces hängt? (aktuelle version, bei ontop=1 wenn ontop aus ist kommt runtime error 13) hab schon alles mögliche ausprobiert...
furious - Do 30 Sep, 2004 16:59
Titel:
@syper1:
Ich habe vor kurzem die Skin-Dateien etwas verändert. Hast du auch garantiert das gesamte Paket? Ich lade nochmals das gesamte Paket hoch.. laded es euch dann später nochmal runter...

@glow:
Ich habe schon alles ausprobiert aber irgendwie finde ich da keinen Fehler?!
Da BluBb - Do 30 Sep, 2004 23:27
Titel:
Hallo Leute,

was ich an CES etwas vermisse ist eine Bestätigung wenn ich auf ein Button geklickt, habe. Ja, ich weiss einige nervt diesen "klick" "plopp" "quiek"...aber kann man nicht so eine option einstellen? das man nen bestätigungston bekommt nach buttonklick?

Also ich meine das man es in den einstellungen ein und aus schalten kann.

Sowas zum beispiel: http://www.gfx4all.de/klick.wav

hoffe das ist irgendwie möglich Rolling Eyes
NightWatcher - Do 30 Sep, 2004 23:36
Titel:
Da BluBb hat folgendes geschrieben:
Hallo Leute,

was ich an CES etwas vermisse ist eine Bestätigung wenn ich auf ein Button geklickt, habe. Ja, ich weiss einige nervt diesen "klick" "plopp" "quiek"...aber kann man nicht so eine option einstellen? das man nen bestätigungston bekommt nach buttonklick?

Also ich meine das man es in den einstellungen ein und aus schalten kann.

Sowas zum beispiel: http://www.gfx4all.de/klick.wav

hoffe das ist irgendwie möglich Rolling Eyes


...und stell dir mal vor, du hörst gerade mal die Musik etwas lauter und klickst dich durch die Lieder durch... Very Happy
roan - Do 30 Sep, 2004 23:38
Titel:
den vorschlag habe ich irgendwo schon mal gelesen, und zwar mit dem pc lautsprecher der hinter dem tft ist
NightWatcher - Do 30 Sep, 2004 23:40
Titel:
Denn kannst du aber schlecht dafür nutzen.

Schließlich kommt so ein "klick" Signal ja auf dem Ausgang raus, wo auch normal die Musik raus kommt!!
Da BluBb - Do 30 Sep, 2004 23:42
Titel:
@ nightwatcher

Very Happy

Ja da haste auch wieder recht, aber dann muss der furious das halt so machen dass es nur aktiv ist wenn man es in den einstellungen markiert hat und grad der mediaplayer nicht spielt Smile

geht das? Confused
syper1 - Do 30 Sep, 2004 23:51
Titel:
@furious
jo du hattest recht, lag an den skins, denn:
1 jetzt gehts wieder
2 ich habe einen zentrierten start button, vorher hatte ich links nen start und rechts nen zurück button, also mit dem skin jetzt läuft es!!
Suicider - Fr 01 Okt, 2004 08:27
Titel:
man könnte normalerweise ein "klick" geräusch einbauen. dann brauchte man halt eine ziemlich leise soundfile. erschrecke ja so manches mal wenn mir navigon nach ca 80km wieder ne meldung macht.
furious - Fr 01 Okt, 2004 13:15
Titel:
@Da blub:
wurde schonmal integriert, hat sich aber nicht bewährt... wenn du ein Touch-Screen hast, kannst du diesen Bestätigungston in den Touch-Treibern einstellen!
Da BluBb - So 03 Okt, 2004 14:24
Titel:
@ Furious

Jo hab den SP7, Danke funzt Smile
Suicider - Mo 04 Okt, 2004 02:10
Titel:
glow hat folgendes geschrieben:

geh in die coords.ini im dafault skin ordner
such [mediaplayer] und dann das:
Function10= HIER gibst du "pathback" ein! ...mit "" !
Function10A=mp_f13a.jpg

dann springt er in zukunft nicht mehr drei lieder hoch sondern ein verzeichniss zurück.


Also hab das bei mir so geschrieben, aber es geht nicht (Release vom 4.10

Function10="pathback"
Function10A=mp_f13a.jpg
Function10B=mp_f13b.jpg
Function10C=mp_f13a.jpg
Function10X=631
Function10Y=66

Warum geht das nicht?
furious - Mo 04 Okt, 2004 10:51
Titel:
@Suicider:
PATHBACK bitte großgeschrieben.
Suicider - Mo 04 Okt, 2004 11:12
Titel:
ach jetzt ja.
danke furious
glow - Mo 04 Okt, 2004 13:06
Titel:
@furious & suicider
sorry, mein fehler. Very Happy
Suicider - Mo 04 Okt, 2004 13:35
Titel:
schon okay.
Dir sei verziehen. Wink
furious support bügelt das schon wieder aus
syper1 - Di 05 Okt, 2004 00:50
Titel:
weiß nicht obs schon mal gepostet wurde, wüsste nicht nach welchem stichwort ich suchen sollte:

wenn ich die visualisierung beim mp3 abspielen vergrößer sieht der schwarze kasten in dem interpret und titel angezeigt wird nicht so schön aus, eine möglichkeit diesen kasten verschwinden sprich dursichtig zu machen gibts nicht? so dass nur noch die weiße schrift zu sehen ist und quasi dahinter die visualisierung zu sehen ist, oder wirds dadurch zu unleserlich?
Frechs - Di 05 Okt, 2004 01:46
Titel:
in der coords.ini (Skin Ordner) musst du den wert
ShowTracknameOnMaxVis=1
auf 0 setzen, dann ist er aber komplett weg, also auch die schrift
syper1 - Di 05 Okt, 2004 01:54
Titel:
hm nee die schrift will ich ja behalten Smile also scheints nicht zu gehen denn ich denke mal das ist schon anderen aufgefallen und wenns nicht bis jetzt noch nicht gemacht wurde denke ich mal das es technisch nicht möglich ist, ist aber auch nicht so weltbewegend, fiel mir nur eben auf Smile
glow - Do 21 Okt, 2004 18:45
Titel:
@furious

hast schon mal wieder an den hibernate für die xp-user gedacht?
weist ja was ich mein - das die musik weiterspielt so wies schonmal war.
glow - Di 26 Okt, 2004 20:15
Titel:
furious?!

meine mails nicht bekommen?
VipViper2000 - Di 26 Okt, 2004 20:52
Titel:
@Glow

Das gleiche frag ich mich bei dir auch Wink .

Gruß,
VipViper2000
furious - Di 26 Okt, 2004 21:11
Titel:
@glow:
Welche Mails? Ich habe Probleme mit der XP-Key
glow - Mi 27 Okt, 2004 07:13
Titel:
@vip
werd am donnerstag nen thread unter marktplatz aufmachen und dir pm schreiben, hab neue infos.

@furious
na einmal ne `allgemeinmail` zu deiner seite Very Happy und die grafik für den laser?! hast auf keine ne antwort geschrieben
furious - Mi 27 Okt, 2004 11:49
Titel:
@glow:
An welche eMail-Addy hast du die geschickt? Ich habe nichts erhalten! Schick nochmal.
Suicider - Mo 01 Nov, 2004 19:12
Titel:
wäre es nicht möglich, c.e.s. über keymaps zu steuern? also nächster titel, lauter, leiser, repeat, shuffle, play, pause?
Zoro hat mir für den wmp9 in verbindung mit PhoneControl eine keymap geschrieben und da geht es leider nur mit dem wmp und nicht mit c.e.s
furious - Mo 01 Nov, 2004 19:29
Titel:
Was sind KeyMaps?
Suicider - Mo 01 Nov, 2004 19:44
Titel:
jetzt bin ich überfragt Wink
Kann es dir selber nicht erklären. denke mal, dass sie als schnittstelle zwischen nem eingabegerät und einem program dienen. die dateien haben die endung .xml
also z.b. du drückst auf deinem handy die 1 und dann springt der wmp einen ordner hoch, mit 5 wählst du ein lied, mit dem steurkreutz......
furious - Mo 01 Nov, 2004 19:54
Titel:
Ähm.. und das funktioniert mit jedem Handy?!
roan - Mo 01 Nov, 2004 20:01
Titel:
nein, nicht mit jedem, Für das K700 gibt es schon eigene .hid datein, aber das system ist schon älter er war der erste www.salling.com vieleicht kannst du dir ja da anregungen hollen.
furious - Mo 01 Nov, 2004 20:07
Titel:
Ja ok... dann weiß ich bescheid was du meinst... ich dachte jetzt, dass das ne allgemeine Lösung ist... ich stehe nur auf Dinge, die mit allem machbar sind - wo man nicht explizit etwas bestimmtes benötigt.
Suicider - Di 02 Nov, 2004 07:44
Titel:
leider sind wir in der welt der pc´s. allgemein gibts nie (siehe unsere unterschiedlichen fehler ) Wink
VipViper2000 - Mo 08 Nov, 2004 20:41
Titel:
So, hab eben mal das neue CES installiert. Ich hab es zwar erst einmal getestet, aber siehe da: Er spielt die Musik nach dem Hibernate wieder. Doch folgendes ist mir aufgefallen:

1. Spielt er nicht da weiter, wo er soll ( anderes Lied, aber mittendrin irgendwo, konnte da keinen Zusammenhang feststellen )

2. Das Weiterspielen der Musik funktionierte in eine sehr viel früheren Version von CES ja ganz gut. Dabei spielte die Musik schon, wenn man CES noch gar nicht gesehen hat ( also genau beim Screenwechsel von Ruhezustand zum CES ). Nun ist es so, dass CES scheinbar später anfängt die Musik weiterzuspielen.

Vielleicht hilft dir das etwas Furious.

Gruß,
VipViper2000
furious - Di 09 Nov, 2004 01:33
Titel:
@VIP:
Ich habe eigentl noch keine korrigierte Version hochgeladen Smile aber ich sitze nunmehr seit 4 Stunden am Hibernate und langsam wirds was (habe hier nämlich endlich mal nen XP-Testrechner).
VipViper2000 - Di 09 Nov, 2004 15:10
Titel:
Ich hab mir die Version gezogen, die es im Moment gibt. Und in der Patch History steht, dass 2 Versionen davor ( gut, hätte dazu sagen sollen, dass meine Version, die vorher drauf hatte schon relativ alt war ) etwas am Hibernate verändert wurde.

Aber es wäre wirklich fantastisch, wenn es beim Hibernate alles genauso problemlos klappen würde, als würde ich den Rechner normal hochfahren lassen.
furious - Di 09 Nov, 2004 15:48
Titel:
@VIP:
Tut es ja jetzt auch (bei meinem XP Recher zumindest). Lade das aktuelle Paket von heute morgen runter.
VipViper2000 - Di 09 Nov, 2004 17:28
Titel:
Das ist ja der Hammer ( wenns wirklich funzt ). Werd das gleich installieren und abchecken. Schreibe dann heute Abend nochmal
Longshine - Di 09 Nov, 2004 17:38
Titel:
also bei mir funkts
VipViper2000 - Di 09 Nov, 2004 22:11
Titel:
Joo, bei mir gehts auch. Nur leider hab ich immer noch das Problem, dass sich die Lautstärke manchmal nicht ändern lässt und dass er Folgesongs nihct weiterspielt. Beispiel: Hatte vorhin ein Lied gehört, bin in den Hibernate gegangen und als ich wieder aus dem Hibernate gekommen bin: Alles Top; Anti Shock Funktion geht und er spielt da weiter, wo er aufgehört hat.

Als das Lied dann zu Ende war und dass nächste weitergespielt werden sollte, stand im Titel ständig nur "Crossover...." und der Titel spielte nicht. Auch die Lautstärke ließ sich nicht verändern. Erst nachdem ich auf Exit gedrückt hatte und den MP neu gestartet hatte ging alles wieder.

Liegt das jetzt an meinem System oder doch an CES / MP? Mich würde sehr interessieren, was ihr für Codec Packs drauf habt. Denn ich habe einige getestet und bei vielen hatte ich diverse Probleme ( Bildformat bei Divx stimmte z.B. nicht oder Files ließen sich nur ruckelnd abspielen ). Vielleicht liegts auch an meinen Codecs.

Gruß,
VipViper2000
furious - Di 09 Nov, 2004 22:58
Titel:
@VIP:
Dieses Problem kenne ich von Nash. Da haben wir den Crossover deaktiviert. Ich gehe davon aus, dass es an installlierten CODECS liegt... hatte ich auch mal.
VipViper2000 - Di 09 Nov, 2004 23:06
Titel:
Okay, kann wirklich sein. Ich hab gesehen, was Codecs alles anrichten können. Aber was habt ihr denn so für Codecs drauf? Weil ihr hört doch nicht alle nur mp3, oder? Also ich muss divx, svcd, vcd, dvd abspielen können.
csdragon - Di 09 Nov, 2004 23:39
Titel:
Also ich hab mal den Nimo Codec installiert... und nur Probleme damit gehabt (also das Crossfaden ging nicht mehr)

Jetzt hab ich den K-Lite Codec Pack 2.32 Full und bin eigentlich recht zufrieden damit (er erkennt alle meine Videos und macht sonst (glaub) keine Probleme!)
Suicider - Di 09 Nov, 2004 23:48
Titel:
hab das problem, dass seit dem update c.e.s. immer ca 10sec. vor Liedende weiter springt. Einstellungsmäßig hab ich aber nix geändert oder so. An was kann das nun liegen?
Hibernate funzt ohne probleme
furious - Mi 10 Nov, 2004 00:05
Titel:
@Suicider:
Das ist der Crossover. Dieser springt zehn Sek vor Liedende ein.
Suicider - Mi 10 Nov, 2004 05:52
Titel:
aber warum "crosst" er, wenn ich ihn garnicht an habe?
VipViper2000 - Mi 10 Nov, 2004 17:16
Titel:
ALso bei mir ist das irgendwie komisch: Als ich heute morgen aus dem Ruhezustand kam, lief alles problemlos. Hab dieses Problem, dass ich die Lautstärke nicht verändern kann, anscheinend nicht immer. Werde das nochmal weiter beobachten.
Prefect - Do 11 Nov, 2004 14:06
Titel:
das mit den vorzeitig abgebrochenen liedern trotz deaktiviertem crossover habe ich auch...

muss mal auf die zeitangaben achten kurz vor liedende..

wär noch gut wenn die crossover funktion nur dann einsetzt wenn ich nicht selbst durch die lieder zappe..
Suicider - Do 11 Nov, 2004 14:18
Titel:
@ perfect

Schon was feststellen können? Bei mir sinds ca 5sec vor liedende, egal ob normaler abspielmodus oder shuffle
furious - Fr 12 Nov, 2004 00:36
Titel:
@Suicider:
Bei jedem Track? WMV/MP3? CODEC?
Shadowrun - Fr 12 Nov, 2004 11:40
Titel:
So mal ein verbesserungsvorschlag... Habs zwar im Moment durch ein eigenes Proggi dazwische gelöst aber integriert wäre es natürlich besser:

1. Externe Programme/GPS starten:
Manchmal erkennt CES ob das Programm beendet wurde manchmal nicht.
Es gibt ne Shellfunktion die bei Delphi immer läuft und denke bei VB genauso: Hier nen Link

2.
Einbidnen beim Start von externen Proggis/GPS wie sie gestartet werden
(Maximiert,Minimiert oder normal)
(Wie startest du externe Programme denn. Über Shellexecute braucht man ja nur nen Parameter (SW_Normal,SW_Maximize usw )

3. Ein/Ausblenden der Taskbar da "Taskleiste automatisch ausblenden" ja nicht dafür sorgt dass sie immer weg ist. (taucht manchmal wieder auf wenn man externe proggis startet)
Hier nen Link
Suicider - Fr 12 Nov, 2004 14:33
Titel:
@ furious
SLD Codecpack,
nur bei MP3 konnte ich es bisher beobachten

Was mir auch aufgefallen ist, dass immer die Windowsleiste im unteren rand bei erwachen aus dem Hibernate angezeigt wird. möchte niczht unbedingt die taskleiste ausblenden, da wenn mir c.e.s. abschmirt, die ja immer noch weg ist
Shadowrun - Fr 12 Nov, 2004 14:40
Titel:
Wenn CES gestartet ist ist die leiste ja nichtzu sehen nur bei externen proggis / GPS da stört sie mich...

Habe mich nen bißchen falsch ausgedrückt oben... Sollte nur für externe Proggis sein dass sie da weg ist und nach dem proggi beednet wurde wieder da.
Setzt natülich voraus dass CES immer schön erkennt ob die proggis beendet wurden Wink
furious - Fr 12 Nov, 2004 20:23
Titel:
@Shadowrun:
1. also ich kam jetzt nicht dazu, den Artikel komplett zu lesen, aber wenn es sich um Prozess/Handle (Hwnd) handelt, dann ist dies schon in C.E.S. integriert. Das gleiche Prinzip nutze ich auch. Programme, welche eine Info-Message zum Anfang ausgeben, welche einen anderen Handle hat, werden selbstverständlich nicht erkannt, da sich ja der Handle nach dem Verschwinden der Info-Message ändert.

2. wird momentan aus "vbNormalFocus" Modus gestartet. Werde ich integrieren. Bitte setze auf eCarPC.de als Verbesserungsvorschlag "Definieren des WindowStyles bei ext.Prog" ein.

3. das ist komisch, da ich ebenfalls FindWindow und SetWindowPos nutze...wenn ich mir den Code ansehe, sogar exakt genauso anwende! Ich habe bisher die Startleiste niemals wiedergesehen... hat noch jemand anders dieses Prob?

EDIT: Ok, habe deinen zweiten Beitrag gelesen.. ja, dass ist dann schon wieder eine größere Geschichte Wink bitte als Vorschlag auf eCarPC.de einstellen, dann gehts nicht unter und wird auch bearbeitet.

@Suicider:
Am CODEPACK kann's liegen, aber auch an defekten MP3s. Habe zuletzt heute eine gehabt, die exakt 5 Sek mitten im Lied aufhört zu spielen und dann auch noch den MediaPlayer sofort stoppt, da ja C.E.S. wartet, bis 1 Sekunde vor Schluß ist, bevor nächstes Lied angespielt wird.
Zu der Leiste: interessant wäre es zu wissen, ob C.E.S. bei dir auch den Fokus nach dem Hibernate besitzt. Wahrscheinlich nicht. Herausbekommen kannst du dies, wenn du einen Shortcut nutzt und keine Reaktion von C.E.S. erhältst. Sobald du auf C.E.S. klickst, verschwindet die Startleiste!?
Suicider - Fr 12 Nov, 2004 20:38
Titel:
ja, die startleiste verschwindet beim klicken auf ces.
also ne defekte mp3 kann es nicht sein, da ich genau die selben auf meinem heimrechner laufen lasse ohne probleme. hab da auch den selben codecpack drauf
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB