Car-PC.info

C.E.S. Vorschläge - "PopUp"

MiXeRy - Sa 27 Jan, 2007 21:18
Titel: "PopUp"
Hi


da es ja bekanntermaßen noch keine Überlegung zum Multimonitoring gibt wollte ich fragen ob es dann eventuell schneller oder einfacher machbar ist eine Art Popup -Fenster zu machen in dem einstellbar z. B. ein Tacho ausgegeben wird mit den daten die CES von der Sensorkarte, GPS auswertet ? Das Fenster könnte man dann wie man will auf den Monitoren verschieben, das gleiche dann auch z.B. ein Fenster in dem das Gleiche video wiedergegebn wird wie im Mediaplayer ( wenn dies Überhaupt Softwaretechnisch möglich ist) Aber mit dem Tacho wäre echt genial !

Nur so als gedankenanstoß ob man das Thema so vielleicht recht einfach umsetzen könnte man müßte das Bild für einen 2. oder 3. Monitor nicht zuweisen sondern könnte es einmal einstellen und dann würde es laufen ...

MfG

Thomas
furious - Mo 29 Jan, 2007 09:42
Titel:
Kannst du ein wenig VB6 programmieren? Falls ja, dann schau doch mal in den "Open-Source"-Bereich in CES. Da findest du ein Tool, womit du dir dein eigenes Schnittstellenprogramm basteln kannst.
Somit können Werte ausgelesen und in einem separaten Fenster (eigenes Programm) ausgegeben werden.
ShowGPS - Mo 29 Jan, 2007 11:23
Titel: Open Source
Hallo furious.

Im OpenSource-Bereich gibt es zur Zeit nur das SendKey-Beispiel.

Mit Schnittstellen und Datenauslesen ist da nichts...

Oder wo meinst du?

Gruß
MiXeRy - Mo 29 Jan, 2007 18:57
Titel:
HI

sorry mit PRogrammierung kenn ich mich nicht soweit aus um da selbst hand anzulegen !

ISt für mich halt ein Kaufgrund sollte es gehen da mich auch der Support der Hardware ( Sensorkarten ) etc sehr reizt aber ich brauche eine solche funktion sonst hat es keinen sinn !

Wenn das machbar ist und sich der Sache irgendwer annimmt wäre es echt genial !

MfG

Thomas
furious - So 04 Feb, 2007 15:26
Titel:
Hey,

es gibt tatsächlich kein Download - ich reiche das schnell mal nach Smile

EDIT:
OpenSource-Bereich aktualisiert!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB