Car-PC.info

CarPc Projekte - Car PC im Polo9N1

Fellenteee - Do 01 Feb, 2007 16:54
Titel: Car PC im Polo9N1
So ich hab mir vorgenommen nen PC in meinen Polo zu bauen.
MA gucken obs klappt.
Hier n Bild wies vorher aussah:
Image

das is vom 24.12.2006:
Image

das war mein Soundsystem für 2 Wochen;):
Image

und gestern is n Bissl HArdware angekommen:
Image

Wenn jemadn n paar Ideen oder Tips hat bin ich dankbar
Fellenteee - Do 01 Feb, 2007 16:55
Titel:
m is n bissel schief gealufen mitm Reinstellen der Bidler. Wenns evtl einer der Admins packt den Spaß untereinander zu machen wär das sicherlich besser
Sebastian - Do 01 Feb, 2007 17:00
Titel:
was willstn darein bauen? edit: ohh hab garnet gesehn das die bilder rechts sind
ich wünsch dir shconmal vieeel erfolg...
Dirk - Do 01 Feb, 2007 18:52
Titel:
Hi, falls du Ideen oder Tipps suchst, kannst dir ja mal mein Projekt anschauen (Signatur) Smile Viel Spaß beim stecken und schrauben in deinem kleinen.
Fellenteee - Fr 02 Feb, 2007 15:21
Titel:
So hab die nacht mal fleißig gedrehmelt, viel(vielleicht zu viel) Staub eingatmet, aber jetzt kann der TFT schon mal Probeliegen:

Image
Griller - Fr 02 Feb, 2007 19:52
Titel:
sieht schonmal cool aus Very Happy weiter...
Fellenteee - Fr 02 Feb, 2007 20:20
Titel:
danke Griller,

So hab grad das Gehäuse für den TFT mit Polyesterharz und Glasfasermatten in der MK befestigt. Hält auch ganz gut.
Hier 2 Bilder davon:
von hniten:
Image

von vorne:

Image

Weiß jemand, ob der TFT Kühlung/frische Luftzirkulation braucht (wegen Sommer und hohen Temperaturen)
Ich würde sonst den Spaß dahinter gerne ausschäumen
Dirk - Fr 02 Feb, 2007 21:08
Titel:
schaut schonmal sehr schön aus Smile weiter so.

ja, das TFT braucht etwsa Zirkulation, die Teile werden wärmer als man denkt.
thecamper - Fr 02 Feb, 2007 23:37
Titel:
also mein ts ist auch immer gut warm wenn man darauftippelt... also wenn man im winter mal kalte finger hat einfacch die hand aufm tft liegen lassen... ;)

sieht aber gut aus, was du da machst...
Deepgear - Sa 03 Feb, 2007 13:06
Titel:
Ach... n Doppeldin ist was feines Very Happy

Sieht schonmal gut aus, viel Erfolg weiterhin...

Aso, hab deinen ersten Post etwas geordnet, der Übersicht wegen.
Fellenteee - Di 06 Feb, 2007 17:12
Titel:
So, war die letzten 2 TAge krank und hab in der Zeit nur den Schlüssel organisieren können um den Beifahrersirtz auszubauen. GEsgat getan:
Image
In das FAch unter dem Sitz kommt ne Endstufehttp
webersens - Mi 07 Feb, 2007 11:36
Titel:
Ist das deine Arbeitskleidung da im Hintergrund?? Cool
SirGroovy2004 - Mi 07 Feb, 2007 12:11
Titel:
Ich wollts gerade bemerken... der Feind hört mit. Nicht so schön..
Polo6N_CH - Mi 07 Feb, 2007 12:32
Titel:
hui... das scheint mir verdächtig!
*damn*, ich kann die kleinen Zettel an der Pinwand nicht entziffern... da steht bestimmt noch mehr geheimes drauf Wink
arcox - Mi 07 Feb, 2007 14:14
Titel:
...zum Beispiel wann die nächste Faschingsparty steigt? Wink
Fellenteee - Mi 07 Feb, 2007 16:25
Titel:
ICh glaub da bin ich ne Erklärung schuldig:
Also das Mützlein der Rennleitung gehört meinem VAter. Der is bei der Rennleitung/Bullerei.=>N Kumpel macht dieses We nach Singapur und der soll en Deutsche Mütze gegen eine aus Singapur tauschen.
Auf den ZEtteln steht nichts geheimes, nur: ne Qutittungvon Hellweg, ne Werbung von Tintennachfüllset, zwei Studienbescheinigungen und n paar Ideen dich ich irgendwann ma umstetzen will.
Zur Zeit studiere ich ZAhnmedizin.
Alle ZWeifel beseitigt, dass ich zur Seite der Spaßverderber gehöre? Wink
SirGroovy2004 - Mi 07 Feb, 2007 17:13
Titel:
Servus Fellenteee,

pascho. Is gebongt. Smile

CU

SirGroovy2004
Polo6N_CH - Do 08 Feb, 2007 09:16
Titel:
hehe Smile
thecamper - Do 08 Feb, 2007 12:08
Titel:
ich deiner umgebung kommst mitm carpc ja gut durch weil alle deinen vater kennen ne... ^^

ne ablage unterm sitz... wie geil beim astra sind die sitze so tief, da bekommt man grade mal nen mobo drunter geschoben aber nur mit 1he cpu lüfter und low profile ram...
Fellenteee - Do 08 Feb, 2007 20:52
Titel:
HAb heut festgestellt, das Alternate mir meine HArdware nich senden kann, weil der Zulieferer das Mobo nich hat.
Da such ich mir am We ma was neues raus.

@thecamper: Klappt leider nich so ganz mit meinem Vater, der is ziemlich streng. Er sagt wenn ich mich erwischen lasse dann bin ich selber schuld und ichb weiß auch was verboten is und was nich
Sebastian - Fr 09 Feb, 2007 09:03
Titel:
na und da solltes doch keine probleme geben soweit ich das weiß isn car pc net verboten oder?

zet ma btt: sieht schonmal ganz nice aus deine bastelei haste den ftf schon drin? und wofür is das fach unterm sitz eigentlich gedacht verbandszeug?
Griller - Fr 09 Feb, 2007 12:17
Titel:
Hihi Wink ^^ das is schon schlecht wenna so streng is Wink


kannste nur drauf hoffen falls du mal was verbotenes machst Wink das der Richter deinen Vater auch kennt Very Happy und milde ausspricht Very Happy ^^
Fellenteee - Sa 10 Feb, 2007 10:33
Titel:
So nachdem die IDee mit dem Sitz an einer Querstrebe unter dem Sitz (die ich aus Sicherheitsgründen nicht wegsägen wollte) agescheitert ist, bin ich nun wieder an der MK.
So siehts momentan aus:

Image
Meine Mutti bringt mich grad um, weil die ganze Wohnung nach dem Zeug stinkt.
MA gucken ob ich den Spaß auch noch glatt kriege
Fellenteee - Sa 10 Feb, 2007 11:10
Titel:
So, Alternate hat grad den rest geliefert:
Image
Sese - Sa 10 Feb, 2007 14:31
Titel:
schön schön Wink

mfg Sese
Fellenteee - So 11 Feb, 2007 20:03
Titel:
So hab heut mehr am Golf vom Kumpel was gemacht als den CPC. Hier hab ich das MoBo auf ner Plexiglasplatte verschraubt. Soll noch die Woche obe und an Seite aus Plexiglax vollständig werdenImage
Fellenteee - Mo 12 Feb, 2007 17:54
Titel:
hab grad den 2,5" auf 3,5" adapter gekauft und installiere grad Win XP
Image
Fellenteee - Fr 16 Feb, 2007 21:00
Titel:
So hab heut die "Federung" des Mainboards fertiggestellt.
Image
Zu sehen: Mobo auf Plexiglasplatte. Unter der Plexiglasplatte an allen 4 ecken "Dämpfer", welche auf ner 3mm dicken Holzplatte angebracht sind.
Schema der Federung:
Image
(Muß nur noch n paar überstehende Ränder abschneiden)
Fellenteee - Sa 17 Feb, 2007 17:40
Titel:
System läuft im Auto.:
Image
Es läuft fast alles ohne Probleme. Nur der Ton stellt mich nicht zufrieden.Es pfeift und knackt noch aus den LAutsprechern. Weiß jemand warum?
Wenn ich strom an das M2 ATX anlege springt der PC von alleine an.Weiß jemand warum?
thecamper - Sa 17 Feb, 2007 19:15
Titel:
musst du die federung nicht ober und unterhalb der plexiglasplatte machen? sonst schwingt das ja ziemlich unsanft gegen die schraubenköpfe...
Fellenteee - So 18 Feb, 2007 19:11
Titel:
So, hier das ergebnis des ertsen LAckierens:
Image
arcox - So 18 Feb, 2007 20:01
Titel:
....und dabei hat es hat so gut angefangen

Ist die Farbe dein Ernst? Hast du die gepinselt?
Das klingt jetzt vielleicht etwas hart, aber es passt m.E. überhaupt nicht zum Rest des Autos.
nellydog - So 18 Feb, 2007 20:11
Titel:
oO farbe sieht wirklich komisch aus....


das pfeifen kriegst du durch so einen masse-isolator weg...siehe meinen thread....

hast du wirklich die lsd doors!?



cya dom
Fellenteee - Mo 19 Feb, 2007 16:02
Titel:
Das WW hat mir bestätigt, das ich vom lackierne keine Ahnung hab und deshalb bring ich das ma zum richitgen lackierer.
@nellygod: ja richitge LSDs
Sebastian - Di 20 Feb, 2007 14:02
Titel:
ich geb dir mal nen tipp kauf dir n paar sprühdosen, grundierung, kreppband,klarlack und dann versuchs noch mal wird auf jeden fall billiger wie beim lacker und sieht mit etwas übung sogar gut aus ich konntes vorher auch total net aber übung macht den meister mittlerweile hab ich sogar schon meine außenspiegel lackiert und es sieht perfekt aus...

bau die lüftungsgitter und die schalter vorher aber aus, wenn die net eh schon verhuntzt sind, dann den komischen lack den du jetzt drauf hast abschleifen alles ordentlich abkleben was keinen lack haben soll, grundierung drauf immer schön dünne schichten von der einen seite des dings zur anderen und nicht zu lange auf eine stelle halten sonst gibbet nasen dann wartest du bis die grundierung trocken ist und dasselbe mit dem lack nochmal, muss net gleich beim ersten mal perfekt decken mach lieber mehrere dünne schichten übereinander das wird sauberer, zum schluss gehste noch mit klarlack drüber des schützt den farblack

und jetz noch n kleiner tipp von meinem alten herrn (geht wirklich seeeehr gut) du nimmst dir am besten vorm lacken nen heißluftfön und erwährmst dein teil was lackiert werden soll etwas aber net zu doll sonst läufts dir weg... dann hälste den fön solange unter die dose bis der lack etwa handwarm ist vllt auch n bisserl wärmer (schütteln net vergessen) der effekt des ganzn ist dann das der lack net sooo lange trocknen muss und wie ich finde hinterher auch besser aussieht

soo und nu viel erfolg beim lacken *g*

sag mal die lsd doors gehen die bei jedem öffnen nach oben oder nur wenn du die dahinhebst?
Fellenteee - Do 22 Feb, 2007 20:39
Titel:
@Sebastian: das bei den LSDs sind Gasdruckdämpfer, d.h. das is temperaturabhängig. Im sommer gehn die sofort von alleine hoch(ab 20Grad)bis 5 grad muß man die leicht anstoßen und was drunter is in die richtige position leicht schieben.
DIe türen gehen ca. 15° normal auf und dann erst nach oben.

das Navi kam gestern an. Es geht sogar;)
Image
Die MK ist jetzt beim Lakierer(der meinte es wird so um die 300€ kosten=>ich bring den um)
LAngsam passt alles zusammen
nellydog - Do 22 Feb, 2007 21:51
Titel:
lol du lässt es aber nicht wirklich für 300eus lacken-oder?!?!?
Sebastian - Fr 23 Feb, 2007 10:06
Titel:
boah für 300 flocken hätt ich des echt selbstgemacht... bau doch ne heizung an die dämpfer dann gehts immer von selbst hoch *g*
Turtle - Fr 23 Feb, 2007 13:20
Titel:
für die Heizung an den Dämpfern bräuchtest nur Widerstandsdraht einen Schalter zum ein/aus schalten und stromversorgung (kostet auch ned die welt) =)

Auf jedenfall ein geniales Auto wenn ich das mal so sagen darf=) aber 300euro für die Lackierung is schon heftig wenn man bedenkt das man bei firmen für eine Stossstangenlackierung 250€ zahlt.

mfg
Turtle
Fellenteee - Sa 24 Feb, 2007 13:50
Titel:
SO hab grad die HAlterung für die Festplatte fast fertiggestellt(Muss oben nur noch n bissel näher zusammenrücken)
Image
nellydog - Sa 24 Feb, 2007 15:59
Titel:
mhm sieht lustig aus Smile

hab meine HDD einfach angeschraubt und funkioniert auch 1a!
Fellenteee - Sa 24 Feb, 2007 17:58
Titel:
So das Gehäuse ist fertig:
Image
die FEstplattenhalterung auch bald
Fellenteee - So 25 Feb, 2007 10:52
Titel:
Die Miez kontrolliert:
Image
Fellenteee - Do 01 März, 2007 16:57
Titel:
So, morgen fahre ich nach Genf deshalb bring ich euch noch schnell auf den akHier der Kofferraum(für die FAhrt zur Cebit am20.3.reichts), der noch ncih fertig istuellsten Stand: Image
und hier die Mittelkonsole wo schon einiges wieder drin ist, aber der Lackierer hats halt nich geschafft die Teile bis heute fertig zu bekommen.Auch egal dann baue ich die 4 fehlenden Teile halt am 20.3. gegen 3Uhr nachts ein, bevor ich losfahre.:
Image
Fellenteee - Fr 09 März, 2007 16:19
Titel:
hab grad beim LAckierer Angerufen warum noch nichts da is=> die ham ein Teil verschalmpt die Eiermaler. Gunfire Gunfire
BtmGenieser - Do 22 März, 2007 08:32
Titel:
ach du Sch***e das ist ja mal übel..... hast du die verschickt oder hingebracht?

schick doch dein papa zum druck machen Very Happy
Fellenteee - Sa 24 März, 2007 12:46
Titel:
so hab gestern alles vom Lackierer geholt. hat 270€ gekostet und 4 Wochen gedauert.
Es passt alles, der PC läuft.
Hier mal n paar Bilder:
Image
Image
Image
Image

Wie sicher aufgefallen ist fehlt das Ablagefach noch, das ist auch schon lackiert, aber da will ich noch n bissel was machen. MA schuan wie das nächste Semester anläuft wie ich damit vorwärts komme.

Als nächstes dann: die OBD II Schnittstelle fürn PC, TV-Antenne, Digitales Radio, ma gucken was mir noch einfällt

Achso, der Raketenwerfer ist auch schon drin aber nicht fest(http://forum.polo9n.info/viewtopic.php?t=7008&highlight=raketenwerfer)
Fellenteee - So 25 März, 2007 23:42
Titel:
Wenn ich aus irgedn einem mir überhaupt nicht ersichtlichen Grund nich boot kann ist die HDD im Arsch oder?
PC läuft wie gewohnt an bricht aber beim Windows lade bIldschrim ab und startet neu oder friert ein.
RealMx - Mo 26 März, 2007 00:54
Titel:
270€ für die Lackierung?

Geht es dir gut?...Wink


So, hast du da Bedientasten eingebaut?
Mach mal bitte ein Foto..
SirGroovy2004 - Mo 26 März, 2007 11:21
Titel:
Servus Fellentee,

klingt für mich eher wie ein nach einem Windowsproblem. Lass aber doch wirklich mal ein Festplatten Testprogramm alá Seatools drüberlaufen. Dann bist du schlauer.

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

SirGroovy2004
Fellenteee - Sa 12 Mai, 2007 10:43
Titel:
so hab ne neue HDD bekommen die ich fest befestigt habe. bin auch schon ca40km damit gefahren ohne Fehler. Erstunlich, weil die HDD sich jetzt nicht mehr bewegn kann
Image

die neue Fujitsu kommt am Dienstag an , auf die wird dann Linux gespielt und mal sehn wie ich damit im Auto klarkomme.

Achso, ich wollte ihn dieses We mal waschen, weil der das letzte mal im August geputzt wurde. Pech gehabt, Finger gebrochen, da wird er noch ne weile dreckig sein:

Image
Sebastian - Sa 12 Mai, 2007 13:12
Titel:
wie bitte??? du dast dein auto 9 monate net mehr geputzt??? sowas macht man bei täglicher nutztung einmal die woche!!!!
man man man leute gibts Wink
ne mal im ernst das mit deinem finger is ja net soo toll würd ich mal so sagen mein beileid haste Wink
Fellenteee - Sa 12 Mai, 2007 18:08
Titel:
naja, das ging bis oktober, dann hab ich mir geagt, das lohnt uach nich mehr vorm winter, also im Frühjahr. DA standen aber immer extrem viele rum und ich hatte keinen bock ne Stunde auf ne freie Waschbox zu warten. Aber innen is er sauber
Sebastian - Sa 12 Mai, 2007 18:21
Titel:
ohh man hab minen selbst im winter fast jede woche gewaschen und ich wassche selber...
Fellenteee - Do 16 Aug, 2007 09:06
Titel:
So,das Semeseter is vorbei, das Staatsexamen geschafft, nun kann ich hier am CAr-PC weitermachen.
In der Zwischen ZEit hab ich 4 Festplatten zerschossen, weiß nich warum und beschlossen die FEstplatten ab jetzt horizontal einzubauen.
Außerdem soll der Verstärker nach vorne wandern und das DVD-LAufwerk nach hinten.
hier mal die ertsen Bilder vom der Umpositionierung der einzelnen Komponenten:
PC beim WIndowsinstallieren:
Image
PC beim NAviSoftware installieren:
Image
Der Polo heute morgen um 6Uhr(is ne kleine Müllhalde)
Image
Problem: am Samstag is Polotreffen in LEipzig.
Griller - Do 16 Aug, 2007 10:28
Titel:
Muha,

guten Morgen erstmal Very Happy ^^

also ich wollte vom polo classic damals die MK lackieren lassen da hat er gesagt ca. 50€ Very Happy ^^ und ich finde das is schon bissl viel Very Happy aber es war noch im Rahmen aber 300€ Very Happy ^^ puh Wink das is hart.

Aber sonst siehts ja schon gut aus Wink
Fellenteee - Do 16 Aug, 2007 23:48
Titel:
SO, bin grad aus der Garage zurück. HAb im FEbruar/märz die KAbel gut verlegt und bin jetzt sehr gut vorwärts gekommen. Mittelkonsole sitzt, AUto is ausgesgaut. Gehäuse steht.
IS morgen nich mehr viel.

@Griller: ich betrachte es als Lehrgeld. HAb inzwischen alle Teie zusammen die ich für ne neue LAckierung brauche. MA sehn wann ichs machen lasse.
Fellenteee - Fr 17 Aug, 2007 11:33
Titel:
So, alle sitzt. Ser schön.
Nun gitb es nur noch ein gewaltiges problem was ich nich kenne.Der PC schaltet sich ein, geht aber nach 5 Sekunden wieder aus.
Was is das?
Flasch verkabelt? glaub ich nich, weil sonst gar nichts passieren würde.
Hta jemadn ne Ahnung?
Fellenteee - Di 09 Sep, 2008 17:30
Titel:
ui ui ui,
ich sehe ja das ich hier lange nich mehr aktualisiert habe.
Also inzwischen is bei mir CAr-PC 2.0 angesagt. d.h. habe neuen Prozessor, neues Mobo, neue Grafikkarte, neues Gehäuse, neue Mittelkonsole, Internet und OBD.

Funktioniert auch gut

Aber habe seit gestern n Porblem:
der PC geht an und der TFT hat Strom. er geht auch. wenn ich an nen Cinch Eingang was lege zeigt er auch n Bild. Der PC sendet auch DAten(überprüft mit 19" normalen TFT)
Wenn ich jetzt den PC starte mit dem 19" dran dann is auf dem 19" n Bild zu sehen. Wenn ich jetzt trenne und den 8" ausm Auto dran mache geht auch alles.
Wenn dann der CAr-PC wieder ausgeamcht wird und neu gestartet wird zeigt der 8" kein Bild.

Jemand ne Ahnung?
Fellenteee - Di 09 Sep, 2008 17:31
Titel:
Achso, Bilder reiche ich nach
MacG - Di 09 Sep, 2008 19:50
Titel:
Das Problem ist bekannt. Stelle mal mit dem 19" die Bildwiederholfrequenz auf einen anderen Wert in Windows ein.

Du bist auch wieder zum kommenden Treffen herzlich eingeladen Wink
Fellenteee - Di 09 Sep, 2008 20:09
Titel:
mmh, gute idee, ich probier das gleich ma aus.
MA gucken ob das mit dme Treffen klappt. Chancen stehen 50/50

Ich danke dir
Fellenteee - So 14 Sep, 2008 17:43
Titel:
So der Bildschirm geht erstma wieder. HAb festgestellt das es n größeres Problem ist um das ich mich in den nächsten Semesterferien kümmern muss.

So jetzt zu den versprochenen Bildern:
Am Auto wurden verändert: Dotz LAs VEgas DArk mit 215/35R17 Falken Reifen und n KW VAriante 1 Inoxx Line:
Image

Image

im Auto :

Image

Image

Image
iBot1989 - So 14 Sep, 2008 19:58
Titel:
Wo für hast du eine PE leitung im Auto liegen? *wunder*
Fellenteee - Mo 15 Sep, 2008 20:03
Titel:
Steh grad aufm Schlauch. Was is ne PE?
iBot1989 - Mo 15 Sep, 2008 20:28
Titel:
PE-Leitung auch Schutzkontakt-leitung genannt.
In normaler Elektrotechnik Grün/Gelbe leitung.
Liegt bei dir auf dem einen Bild beim PC.

Da es im Auto aber kein PE giebt, frag ich mich wofür du dann dort so eine leitung benutzt hast.
Fellenteee - Mo 15 Sep, 2008 21:56
Titel:
Ach so das KAbel, das is bei mir das Masse KAbel. HAtte ich grade übrig.IS zwar rein von der SAche her falsch, aber es funktioniert.
Bin sehr chaotisch veranlagt. IS oft hinderlich. DAs wird ma lustig wenn ich das ganze jemandem erklären soll.
Fellenteee - Mo 05 Jan, 2009 20:54
Titel:
Moin, ich lebe auch noch.
MAl ne Frage wegen der NAvigation.
Geht ne NAVImaus die ich in deutschland kaufe auch in den USA(eigentlich ja oder?)
und wo kann ich NAvisoftware für die USA herbekommen?
Weiß da jemand was?
MacG - Mo 05 Jan, 2009 21:10
Titel:
Zu erstens: Ja!
Zu zweitens: Vom Naviprogrammierer, bei eBay oder teilweise im Fachhandel. Denkbar ist auch ein Kauf vor Ort, da es meist günstiger als hier ist.
Fellenteee - So 27 März, 2011 22:30
Titel:
ach ja, hab mir grade nochmal den Fred durchgesehen Very Happy
Das waren ZEiten Smile
Trotz dass ich mich lange hier nicht gemeldet habe, bin ich dem Car-PC treu geblieben. Wenn auch in einer anderen Form.
ICh bringe euch jetzt mal schnell auf den Stand der Dinge, ohne auf Details einzugehen.
Fellenteee - So 27 März, 2011 22:34
Titel:
Im März 2009 wurde der Car-PC auf den immer noch aktuellen (Nicht softwareseitig) Asus Eee PC umgabaut den ich in der PLatine meinen BEdürfnissen anpasste. Der PC wanderte ins Handschuhfach, die Erstazradmulde wurde für viel Werkzeug genutzt..
Image

Im Juli kam dann ein Subwoofer rein. Dazu hatte mich meine damalige Freundin überredet. (Was für ein scheiß TEil. Das macht nur "BUM", nimmt tierisch viel Platz weg, wiegt ne gefühlte Tonne, usw. Na ja - ich höre seit dem nicht mehr auf Frauen was das erweitern an meinem Auto angeht):
Image (wie immer sehr indivduell Very Happy )

So sah der Spaß dann mal mitte 2009 aus:
Image
DIe lackierten Scheinins müssen im März 2009 dazugekommen sein, bin mir aber nicht sicher.

Im Jahr 2010 gab es nicht viel. da habe ich mich mehr mit dem GEdanken des Airrides beschäftigt und versucht Anschluss zu finden, damit ich das System vom Aufbau und Funktion verstehe. Gleichzeitig wuchs in mir der SInn nach mehr Ordnung.

Es kamen Rückleuchten vom 9N3 in mittelmäßig(also vom Grad her, nciht von der Qualität) lasierte Rückleuchte und der HEckwischer wurde entfernt:
Image

Größeres war an sonsten nur der GEtriebeschaden bei 45.000km am 1.1.2010. Getriebe habe ich selber gewechselt und bin seit dem Februar 2010 bis einschließlich heute(12.02.2011) 23xxkm gefahren.

In der Zwischenzeit habe ich mehrere Front+HEckstoßstangen (Sehr) günstig erworben, ne Motorhaube cleane ich gerade, ne Cleane HEckklappe hole ich mitte März aus BErlin.
NEue Audi A3-Alus sind auch schon da. Aber gerade beim LAckierer(bilder folgen)
Und dann gehts ab heute an den Einbau des Airrides. Christian war so gut und hat sich im Vorfeld sehr viel ZEit genommen alle meine Fragen zu beantworten, da alles was ich einbaue, das will ich auch verstehen, damit ich mir immer selber helfen kann.
Bilder von heute:
Tachostand:
Image
Innenraum alles raus von mir nachgerüstete raus, damit Christian Platz hat um sein Genie zu entfalten:
Image
DIe Felgen, die zum tiefgang prüfen mitgenommen wurden:
Image

2 Außenansichten beim abholen des 2. NAvis :
Image
Image

langweilig wird mir trotzdem nicht werden, da meine Garage mal aufgeräumt werden kann und ich alle kabel ordnetlich vorbereiten will:
Image


Christian(Def-Shooter) hat es vollbracht.
(Wenn ich schwul wäre hätte ich mich heute an ihn rangemacht ;D =>Joke)

ne ich bin sehr begeistert von dem Fahrwerk was er eingebaut hat. Übertrifft meine Erwartungen. Er erklärt alles top(auch solange bis so ein Bob wie ich es begreife).
Funktioniert alles so. Top BEratung vom Ersten Kontakt bis zur heutigen Übergabe.

einfach pornös, wenn ich das mal so sagen darf

ja, ähm was noch.hm...
9 STunden nach der Abholung immer noch Sprachlos, was soll man dazu sagen.

Na ja vllt mal 2 Bilder von ner Pinkelpause neben der A38:
Image

Image

ja, und was ich da schon sehe, aber zum Glück noch nich passiert is(k.a. ob das schlimm ist) Gefahr des in der MItte aufsetzen.
Also Augen auf und GEhirn anschalten!!
Fellenteee - So 27 März, 2011 22:37
Titel:
So,
ich bin zur Zeit daran meine Individualverkabelung abzubauen und durch eine sinnvollere zu ersetzen.
Image

nachdem ich heute mal meine Sommerfelgen anprobiert habe und dabei feststellte, dass sie nicht mehr unter den Polo passen werde ich sie demnächst verkaufen.(OK, war nicht ganz geschockt, weil Christian mich ja schon vorbereitet hatte)

es handelt sich um Dotz Las VEgas Dark. Aber zum verkauf kommen wir, wenn es soweit ist.

hier noch schnell 2 Fotos:

Image

Image

tiefer als so hier geht nicht Sad

Image

Der Kofferraum ist 10cm angehoben. Den UMgang mit dem Zollstock habe ich inzwischen gelernt.
Nebenbei habe ich noch aus bekannten Gründen einen Feuerlöscher im AUto befestigt.

Image
Image
Image

Die Stromkabel ziehe ich auch gerade zum PC
Dazu habe ich das M2 ATX rechts neben das HAndschuhfach gebaut
Image

so, und jetzt kommen wir zu den Felgen mit denen ich viel ZEit verbringen werde.
MEine Fahr-Felgen
Audi A3 8L Schmiedfelgen in 6Jx15ET38 bereift mit Yokohama Parada in 195/55R15...
Die Felgen wurden Rot lackiert(LP3G=Flashrot) von nem Kumpel bei Citroen
Die AUdiringe wurden entfernt und gecleant.

Hier die BIlder :
Image
Image
Image

Und der ONSTYLE war heute noch bei mir und hat meine Dotz abgeolt.
hier mal 3 frische Pics

Image
Image
Fellenteee - So 27 März, 2011 22:39
Titel:
Die Santa Monicas haben heute ihre 195er Reifen bekommen.
und wurden auch schonmal probegesteckt und gefahren.

Foto ist aufgrund meiner Fotografier-Dummheit nicht allzu schön.
(Ja Auto müsste mal gewaschen werden - müsste Very Happy )

Image

Ansonsten sind heute noch 2 Endstufen in den Doppelten Kofferraumboden gewandert(zusammen mit 2 Kondensatoren). Damit ist der Kofferraum endlich fertig und ich kann mich dem Car-PC widmen.

Vorher muss allerdings noch die Scheibentönung entfernt werden, da eine andere HEckklappe kommt und die "alte" Folie nicht mehr produziert wird.

STAND 27.03.2011

Bei mir ist heute das Innenleben des Polos soweit fertig geworden, dass nur noch meine Mittelkonsole vom Lackierer kommen muss und das WArnblinkerkabel "ent-Individualisiert" werden muss.
Aber der Reihe nach:

Da man im Osten (Und vor allem auf dem LAnd) nie weiß wann der Einbracher zuschlägt, bastle ich grade für meinen Polo einen neuen Polo-Guard(Remember: der Alte war de Deter BOhlen MAske auf der Kopfstütze die schon gute Erfolge erzielt hatte)
Es ist alles noch in den Anfängen und wie man von einem angehenden Zahnarzt erwarten kann, gibt es Probleme mit den Händen. Denn der menschliche Körper hört ja an der Schulter auf(Zum Glück ist Kopf und Rumpf ein Teil Very Happy )
Image
Image

Der Car-PC hat nach elendig langer NEuverkabelung meines-Infotainment-Systems endlich wieder seinen alten Platz im HAndschuhfach eingenommen.
Das M2ATX wanderte dagegen aus dem Armaturenbrett heraus in Richtung SPritzwand und ist somit deutlich besser zu erreichen.(N Foto von nem Netbook im HAndschuhfach halte ich für nicht nötig)
Image

Mein ersteer Car-PC-VErsuch stammte ja aus dem Februar 2007 seit damals krepelte in meinem Ex-Aschenbecher eine lieblose-Plexiglasscheibe vor sich hin, die mit Acryl mäßig befestigt war, der Taster herumbaumelte,...
Das habe ich diesesmal besser geamct.
BEzogen mit ALcantara, alle Knöpfe (meiner Logik nach) sinnvoll angeordnet und mit flüssigem Kunststoff befestigt.
Image
Image

Die derzeit provisorische Mittelkonsole sieht so aus:
(Das Alcantara fliegt raus, die bunten KAbel oben werden noch ent-individualisiert)
Das große schwarze kabel was da guckt gehört zur GPS-Maus, die nun vor der MK sitzt.
Oben als Ablagefach habe ich meine Selbstbauversuche abgeschafft und durch ein Highline-Ablagefach ersetzt(nicht sichtbar, da es morgen zum Dekra-MAnn geht(=>WArnblinker will der sehen) )

Image

Die einzige HArdwareseitige NEuerung des Car-PCs ist eine Trackballmaus, bei der ich erstmal das KAbel von vorne nach hinten gelegt habe, weil das Datenkabel nebend er HAndbremse verläuft. So brauche ich mich nicht zu verenken, da die Maus nicht mehr umgedreht ist.
Als Ablage für die Trackball-Maus überlege ich mir eine MAL zu holen.

Image
nixx - Mo 28 März, 2011 11:21
Titel:
Hallo

Warum müssen die Bilder immer so groß eingestellt werden? Hab kein schnelles Internet!

Grüße
Robert
Fellenteee - Mo 28 März, 2011 13:00
Titel:
k.a. warum die bei dir so groß sind. bei mir max. 745x1119(hochkant) Querformat 745x irgendwas unter 1000

heute dann endlich die letzten Einzelabnahmen für die Felgen. HAb jetzt 2 Sommersätze - je nach laune

Werde mich jetzt mal hier im Forum nach einer neuen Navi-Software umsehen
Fellenteee - Do 31 März, 2011 17:57
Titel:
ich hab mal n bissel gestöbert.
Das Automappa soll recht nett sein.

Habe ich das so richtig verstanden?
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB