Car-PC.info

Hilfe bei Zusammenstellung / Konfiguration - kauf eines CarPC

dirk_uhlig - So 04 Feb, 2007 12:40
Titel: kauf eines CarPC
Hallo Leute! Heute brauch ich mal eure hilfe!

Ich habe vor mir folgenden CarPC zu kaufen bin mir aber nicht ganz sicher weil ich mich mit den CarPC-Medien noch nicht so recht auskenne, da ich momentan nur einer "normalen" pc im auto habe.

Folgende Zusammenstellung:

Gehäuse: VoomPC-2 (ideal für M1-/M2-ATX) [Black Edition]

Board: Jetway 7F2WE-1G-OC (Alternative zu VIA M10000, VIA C7 Basis)

RAM: RAM 512MB DDR-II 533MHz CL4

Festplatte: 2,5" Festplatte 120GB SATA

DVD: SLIM-LINE DVD-ROM TEAC DV-28SL SLOT-IN

Netzteil: M2-ATX 6-24V DC/DC (160 Watt)

Sonstiges: Adapter SlimCD-to-IDE, Adapter SATA-HDD 2.5" zu SATA-MB und Strom


Hab ich etwas vergessen bzw. sind einige Komponenten nicht zu empfehlen??
MacG - So 04 Feb, 2007 15:45
Titel:
Willkommen im Forum!

Warum reicht der normale nicht? Der hat doch bestimmt mehr Leistung als der Jetway?
Ansonsten ist die Zusammenstellung okay und stimmig.
dirk_uhlig - So 04 Feb, 2007 16:27
Titel:
weil ich den normalen mit nem spannungswandler betreiben muss und dieser bei hohen temperaturen (sommer) bzw wenn ich im winter die heizung an mache, abschaltet. Zudem hat der einen enormen stromverbrauch... da ist schnell mal die batterie leer.

Wie handhabt ihr das eigentlich mit dem tft ??? Nehmt ihr den im sommer ausm auto, weil die ja nur bis 60°C vertragen und es im auto ja schnell mal viel wärmer wird!?
toxdafox - So 04 Feb, 2007 16:33
Titel:
Tausch den Spannungswandler gegen das M2-ATX und fertig??

TFT ist bei mir eingespachelt..also keine Chance rauszunehmen und schon zwei Sommer überlebt!
dirk_uhlig - So 04 Feb, 2007 17:12
Titel:
ne glaub ne das der rechner mit max 160W ordentlich läuft, wegen 3,5" hdd und 5,25DVD
toxdafox - So 04 Feb, 2007 17:17
Titel:
Dann zähl mal deine Komponenten auf, dann sagen wir dir schon ob die 160W reichen.

Ich hab nen 3000+, 2,5" Platte, USB DVD-Slim, WLAN, BT und TFT am M2-ATX und noch nie nen Problem gehabt.
MacG - So 04 Feb, 2007 17:33
Titel:
Der TFT bleibt drin, sonst wäre es kein CarPC Wink Die TFTs von Radios oder Standalonegeräten verbleiben ja auch im Auto, da weist keiner darauf hin, daß die im Sommer ausgebaut werden müssen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB