Car-PC.info

HP epc - Ruhezustand + UISB ich bekomms einfach nicht hin!

Thorsson - Fr 09 Feb, 2007 11:43
Titel: Ruhezustand + UISB ich bekomms einfach nicht hin!
Hallo!

Ich habe div. Anleitungen hier aus dem Forum ausgetestet..ich habe die Tastatur angesteckt, ausgesteckt, hochgefahren, runtergefahren einfach alles probiert!

Ich schaffe es nicht das USB lauffähig ist nachdem er aus dem Ruhezustand kommt!
Komisch ist allerdings das der Touchscreen tadellos läuft.
Alles andere was mit USB funzt wird nicht mit Strom versorgt, egal ob das ein USB Stick oder eine USB Laufwerk ist!


Hat hier jemand noch ein paar Tips für mich?
MacG - Fr 09 Feb, 2007 21:16
Titel:
Schon komisch. Es läuft nicht, wenn Du nach dem Aufwachen vom PC, den USB stecker zieht und wieder reinsteckst? Etwas warten muß man aber auch, da windows den Treiber dann wohl neu läd.
Thorsson - Fr 09 Feb, 2007 21:55
Titel:
Jep..habe ich mindestens 10x so gemacht!
Keine Chance...das nächste schreibt er wieder ne Fehlermeldung!
Denkste das es mit deinen Teil so ist das die Fehlermeldung nicht mehr kommt?
MacG - Fr 09 Feb, 2007 22:19
Titel:
Meinem Teil?
Was ich Dir geschickt habe ist ein Shutdowncontroller und hat damit nichts zu tun. Was ich an meinem verbaut habe, ist eine Verzögerungsschaltung in der USB-Leitung. Die funktioniert so, als wenn ich nach dem Aufwachen den USB-Stecker ziehe und dann wieder reinstecke.

Wie lautet die Fehlermeldung?
Thorsson - Fr 09 Feb, 2007 23:41
Titel:
Das Teil damit nichts zu tun hat, war mir klar, ich dachte jedoch wenn ich es an der Tastatur PS2 anstecke denkt der EPC vielleicht das es eine Tastatur ist (meine ist ja USB).
Die Fehlermeldung lautet
Keyboard not detected ...den Fehlercode weiss ich jetzt nicht auswendig, ich werde das aber mal aufschreiben!
MacG - So 11 Feb, 2007 00:24
Titel:
Der PS/2 Stecker vom Shutdowncontroller wird vom ePC nicht bemerkt. Kannst ihn auch bei der Maus reinstecken.

Meldet dies das BIOS oder Windows?
Thorsson - Di 13 Feb, 2007 12:19
Titel:
Ups..ganz übersehen!
Es wird mir vom Windows gemeldet!
Der Code sieht etwas so

Error Code 303
Keyboard not dedected
Weiss hinterlegt!
Die Fehlermeldung ist rot geschrieben.
MacG - Di 13 Feb, 2007 21:18
Titel:
Komisch, sowas kenn ich nicht, auch nicht aus dem Forum. Ich hab keine Ahnung, wie man dies lösen könnte.
Sebastian - Di 13 Feb, 2007 21:29
Titel:
das kommt doch bevor windoof startet ne? also bei mir gings weg nachdem ich den pc einfach mal wieder ganz normal booten lassen habe
Thorsson - Mi 14 Feb, 2007 11:52
Titel:
Richtig Sebastian.
Dann ist es weg, doch nach einige male kommt es wieder!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB