Car-PC.info

Kommunikation - Mobiles I-Net am CarPC ohne Vertragsbindung

Ascona16v - Sa 10 Feb, 2007 22:11
Titel: Mobiles I-Net am CarPC ohne Vertragsbindung
Hi,
Mir ist es recht wichtig an meinem CPC auch unterwegs Inet zu haben. Leider muss ich zugeben das der Spass sehr teuer ist und das ich nicht wirklich bereit bin 40 oder 50Eus im Monat dafür zu zahlen. Ich nutze das Mobile-Inet nur sporadisch (zb um meine vergessene Fleet in Ogeme zu saven Wink oder um was nachzulesen).
Leider gab es nirgends überschaubare Tarife die die Kosten begrenzen und bei nichtnutzung Kostenfrei sind... laut T-Kom Laden würde GPRS mit einer aufladbaren X-Tra Karte nicht funzen (es geht aber, habs getestet, leider zu einem Horrenden Preis, pro 10KB-19cnt Evil or Very Mad habe innerhalb von Sekunden für 2 mal Ogame aufrufen und 2 mal das aufrufen der Zwangsseite von T-Mobile 15euro Guthabhen verbraten Evil or Very Mad )
Das ist somit inakzeptabel.....
Also weiter suchen....bin jetzt über Simyo gestolpert, keine Vertragsbindung, keinen Mindestumsatz und das das MB kostet 24cent !!!

Damit habe ich meine -Kostenbegrenzung- , wenn Guthaben weg - dann ende- und ich habe keinerlei Kosten wenn ich das Inet nicht nutze....
Der einzige Haken, der mich aber nicht stört, ist, das nur GPRS zur Verfügung steht...das ist mir aber egal, saugen und Surfen kann ich Zuhause wo es nichts kostet.

Hat da einer evtl noch was interesanteres als das anzubieten ?
https://www.simyo.de/de/tarif/uebersicht.html
sven

Achja, Hotspots usw sind für mich uninteressant da ich vom Lande bin...da senden viele noch Rauchsignale....
Ascona16v - So 11 Feb, 2007 00:51
Titel:
so....nochwas, e-plus 20cent-Min bei Prepaid-Karte über CSD (wassn das ???)
Ascona16v - So 11 Feb, 2007 01:35
Titel:
Weiterer Anbieter wäre die Aldi-Karte, genau die gleichen Bedingungen wie bei Simyo, nur besser wegen der Aufladung da man einen Aldi auch mal eben unterwegs findet...
Outatime - So 11 Feb, 2007 02:07
Titel:
Bei Base gibts jetzt auch ne UMTS Flatrate, EUR 45,- / Monat , incl. Handy-Flatrate (!)
Ascona16v - So 11 Feb, 2007 02:16
Titel:
ja, ist bekannt, aber dann habe ich dauernd laufende Kosten...das will ich nicht. Zumal ich von der Flatrate zum Telen eh nix hätte da kaum einer meiner Bekannten E-Plus hat....
Ausserdem ist E-Plus bei uns nicht wirklich dolle ausgebaut da tele ich lieber mit meinem D1 (ja ich weiss das Alditalk und Simyo E-Plus ist)
Marooke - So 11 Feb, 2007 11:54
Titel:
Ascona16v hat folgendes geschrieben:
so....nochwas, e-plus 20cent-Min bei Prepaid-Karte über CSD (wassn das ???)


Circuit Switched Data ist ein Übertragungsstandard / -verfahren im Mobilfunk. Ist mittlerweile schon relativ alt (für Datenübertragung bei Mobiltelefonen) und daher ist die Übertragungsgeschwindigkeit nicht so hoch.

Wikipedia: CSD
Ascona16v - So 11 Feb, 2007 12:20
Titel:
ja, der Händler meinte annähernd gprs....naja, was nehme ich nun, minutentaktung oder übertragunsmenge...hat einwandfrei beides vor und Nachteile....bei einem Übertragungstarif könnte ich icq zb anlassen...wenn keiner schreibt, kaum datentransfer.....in der Minutenabrechnung dagegen kanns mir egal sein, wie gross eine Website ist...ich kauf gleich beide karten und stecke die nach bedarf ins Tele Wink
billy - So 11 Feb, 2007 12:23
Titel:
naja also ich hab bei meinem handyvertrag ein gewisses datenvolumen mitbezahlt.
das ist ideal für mich, du kannst surfen, livestream hören, bei 5€ pro 500mb ist das auch ziemlich einfach.

gruß
billy
Ascona16v - So 11 Feb, 2007 12:58
Titel:
livestram ? da kommst du mit 500mb aber nnicht wirklich weit ?? wenn ich den Ripper laufen habe, sind das pr song in der regel um 3,5mb...
Marooke - So 11 Feb, 2007 13:03
Titel:
Ascona16v hat folgendes geschrieben:
ja, der Händler meinte annähernd gprs....


Hm, naja, nicht wirklich. GPRS ist da doch "wesentlich" schneller (natürlich auch nur, wenn guter Signalempfang vorhanden ist).
billy - So 11 Feb, 2007 14:08
Titel:
alsoisdn livestream ist mit 48kb/sec dabei, da reicht das schon ne zeit lang, und wenn ich mehr brauche wird 1cent pro mb abgerechnet.

macht ~170min livestream im monat

gruß
billy
Ascona16v - So 11 Feb, 2007 14:23
Titel:
gut...48kb ist ja blechdosensound.... gut, letztendlich will ich ja die kosten im auge haben und nicht NACH dem surfen davon überrascht werden...kein vertrag bietet mir die von mir gewünschten Optionen...
- keine Grundkosten oder laufende Kosten
- volle Kostenkontrolle (bei verträgen läuft das immer weiter, Pre-Paid unterbricht die Verbindung)
jfoterek - Di 20 Feb, 2007 22:08
Titel:
Ist doch nicht so schwer. Ich habe zu hause DSL incl Flat Rate Habe mir dann ein GSM Modem besorgt. Dann zu hause ein Modem (also praktisch ne einwahlmöglichkeit. Und einige GSM provider bieten zum beispiel bei gesprechen zur eigenen Festnetznummer besonder konditionen. Ich hab D2 Genommen da bei D2 keine freischaltung der Karte für daten nötig ist. ob dass andere auch machen weis ich nicht. Funzt super. zwar nur mit 9600 baud aber um nur ab und zu mal ein wenig was nachzuschauen reicht mir das.

Übrigens wenn Interesse besteht ich habe noch 3 von den GSM modems hier rumliegen. bei interesse mail an mich. Es sind Siemens Modems.
M10
philipp_c - Mi 21 Feb, 2007 00:37
Titel:
So ähnlich hab ich das damals bei der Bundeswehr auch gemacht. An meinem Uralt Laptop (486-33) ein Siemens S25 und zuhause dann Linux Server mit ISDN Karte in den ich mich eingewählt habe. Das ging wunderbar (bei mir D1)

Gruß Philipp
KleinEismann - Mo 26 Feb, 2007 19:26
Titel:
Also die Idee ist super.
Wenn ich mich jetzt zuhause einwähle, route ich einfach die Verbindung vom isdn Router zum dsl-router weiter.
Oder habt ihr das anderes gemacht?
Gruß,

Maurice
philipp_c - Mo 26 Feb, 2007 20:54
Titel:
Ich hatte DSL und ISDN alles an dem Linux Rechner, aber im Prinzip kannst es so machen wie du sagst. Der Vorteil dabei war noch, dass man halt mehr aufmachen kann als übers Internet. Zb Windowsfreigaben usw an die man dann über ISDN kommt, aber nicht vom Internet aus.
Naja heutzutage hat eh jeder DSL und da ist ein VPN wohl sinnvoller.

Gruß Philipp
KleinEismann - Mo 26 Feb, 2007 23:22
Titel:
Hallo Philipp,

welche Software benutzt du denn um von dem Handy eine geeignete Verbindung zum isdn Router aufzubauen?
Gruß,

Maurice
philipp_c - Di 27 Feb, 2007 00:25
Titel:
Auf der Windows Seite einfach DFÜ Netzwerk und das Handy als Standardmodem damals (S25) das ging sogar unter Windows 3.1 und auf der Linux Seite nutze ich einfach den PPP Daemon und isdnctrl (Alles Standardzeug und sollte bei jeder Distri dabei sein, ich selber nutze Debian).

Gruß Philipp
webersens - Di 27 Feb, 2007 07:44
Titel:
Habe gehört,daß ab April einige Prepaid Anbieter wie z.B. Blau.de ihre Preise für Datenübertragungen drastisch senken werden.Zur Zeit kostet 1MB übertragene Datenmenge auf der Prepaidkarte ca 9,-Euro,ab April angeblich nur noch 24 Cent.
lowis - Do 15 März, 2007 23:01
Titel:
ich wollte meinen data 30 bei t mobile auch auf dem car pc nutzen .. bekomme mein mda vario auch als modem in windows angezeigt ... die verbindungs einstellungen habe ich mir aus dem netz gesucht ..( dns eingetragen usw ) trotzdem komme ich nur bis zum benutzernamen und passwort überprüfen dann wird die verbindung abgebrochen ... jemand eine idee was da noch zu beachten ist ... ? wollte nich einen eigenen thread aufmachen dazu ...
Motux - Sa 07 Apr, 2007 20:30
Titel:
@webersens
blau.de --> nie gehört.

es ist mittlerweile Mai, hat sich da was getan ?
Motux - Sa 07 Apr, 2007 20:50
Titel:
Ich war gerade mal auf der Webseite von Blau.de und das hört sich echt gut an

Man bekommt bis zum 15. ne Kare mit 20 Ero startguthaben für 19,95 Ökken
bei 24Cent/MB

Ich habe die Tarife nicht im kopf, aber für Prepaid scheint mir das günstig.
Oder irre ich mich.
Bietet das jemand billiger an ?



Edit : Muss ich bei der Hardware irgend was beachten, um z.B. mehr/bessere Übertragungsgeschwindigkeit zu bekommen ?

Oder kann ich jedes X Belibige Handy mit Bluetooth & GPRS nehmen, Karte rein und los.
Ascona16v - So 08 Apr, 2007 19:37
Titel:
ne, billiger bieten kann ich nicht, nur besser....holt euch die Aldi-Card, die unterstützt als einzigster !! Anbieter auch UMTS für 24cent das MB
Habe ich aber schonmal irgendwo hier erwähnt wenn ich mich nicht Irre
Aus dem Grund haben Robbie und ich die damals gekauft...leider fehlt mir noch das Low-Budget UMTS Handy...kann im Moment nur GPRS nutzen
sven

Edit,
das muss ein anderer Post gewesen sein wo ich das mit der Aldicard gepostet habe.,...also, hier mal genauere Infos dazu....

Hier gehts zu der Infoseite: http://www.medionmobile.de/

Und hier steht das mit dem UMTS, aber wer Googelt, findet genug darüber: http://daten-tarife-vergleich.com/datentarife-bei-simyo-blaude-und-aldi-talk/

Vergesst nicht das Simyo zb nur online Aufladbar ist...ne Aldi-Tankkarte hat man immer im Geldbeutel und bekommt sie auch recht leicht. Schonmal Samstags Mittags, 300km von Zuhause weg versucht Geld zu überweisen ?
Leider hat Medion UMTS nicht explizit in den AGB´s erwähnt aber ich hatte schonmal nen Text wo es drinstand nur leider finde ich den nicht mehr.

Hier steht was von wap - GPRS das sollte doch das richtige sein...zumindest was die Einrichtung angeht
http://config.medionmobile.de/userprov/jsp/resources/WAP_Konfiguration.pdf

Und hier noch ne Forenunterhaltung wegen den Anbietern und UMTS...
http://www.telefon-treff.de/showthread/t-277857.html

So...genug gesucht...denke jeder der sich nen CPC bauen kann, kann sich auch selber schlaugoogeln... Smile
sven
Motux - Mo 09 Apr, 2007 11:54
Titel:
Um das mal zusammenzufassen:

Du sagst(wenn ich das richtig verstehe):

Mit der AldiCard und nem UMTS/GPRS Handy kann man für 24Cent/MB online gehen egal ob GPRS oder UMTS.

Hab ich das richtig verstanden?

Wenn ja besorg ich mir ein LowBuget UMTS Handy und teste das mal.

Danke für den Ausführlichen Post.

Edit: Was ist GPRS Klasse 10 ?
Ich merk gerade das ich voll der UMTS/GPRS Noob bin obwohl ich mir die Wiki Texte durchgelesen hab


Edit2 : Ich hab auf der ALDI-Talk HP rein gar nix über UMTS gefunden, es wird nicht mal erwähnt Sad
aber laut dem telefontreff thread gehts. ok, das muss getestet werden.
So wie komm ich jetzt schnell an ein UMTS Handy ?!? *grübel*
Ich werd mir erst mal das vom Kumpel leihen und testen.

Ascona16v - Mo 09 Apr, 2007 19:52
Titel:
von Motux
Mit der AldiCard und nem UMTS/GPRS Handy kann man für 24Cent/MB online gehen egal ob GPRS oder UMTS.

Rischtösch....
Nur wie im meinem Post zu lesen, konnte ichs noch nicht testen da mir leider kein UMTS Handy zur verfügung steht. Aber wenn du googelst, findest du genug Websiten auf denen die funktion und der Preis bestätigt wird.

von Motux
Edit: Was ist GPRS Klasse 10 ?

gute Frage, mir egal solange es funzt

von Motux
Edit2 : Ich hab auf der ALDI-Talk HP rein gar nix über UMTS gefunden, es wird nicht mal erwähnt Sad
aber laut dem telefontreff thread gehts. ok, das muss getestet werden.

genau so sehe ich das auch und bei dem Preis...was solls... das in den AGB nix darüber steht, habe ich ja in meinem Post oben schon gesagt.
Wäre super wenn du dann auchn -Testbericht- hier abliefern könntest da ich auch nach einem Low-Budget UMTS Handy ausschau halte.
Als Tip, wenn du ein Handy gefunden hast, schau erstmal was die Datenkabel dazu kosten, nokia zb lässt sie sich SEHR gut bezahlen (und mit meinen zubehörkabel gings nicht Sad ) Bei Ericsson sind sie bei den grösseren Handytypen meist dabei

sven
Viano - Mo 09 Apr, 2007 20:12
Titel:
Ich verwende ein Samsung Z 107 als UMTS Modem für meine Base Flat. Z 105 geht auch, ist fast baugleich. Die gibts bei E Bay schon um die 50 Euro! Einfach super das Teil. Bluetooth hats zwar nicht, dafür wird es übers USB Kabel geladen. Ich kann mit Sicherheit sagen, dass Aldi Talk UMTS unterstützt. Jedenfalls sagt mir mein K800i das UMTS zur Verfügung steht. Eingewählt hab ich mich über Aldi allerdings noch nicht.
Zur Einwahl bei E Plus (egal ob Aldi, Base oder EPlus) muß man folgende Daten eintragen:

APN: internet.eplus.de
Verbindungsname: frei wählbar
Telefonnummer: *99#
Benutzername: gprs
Passwort: eplus

Die Daten für GPRS und UMTS Einwahl sind identisch.
Ascona16v - Mo 09 Apr, 2007 21:00
Titel:
Brauch keinerlei Spielereien, mir gehts ausschliesslich darum das es GPRS und UMTS beherrscht...das wars. Habe das Handy eh dauerhaft am CPC angeschlossen.
Danke, werd mal ausschau halten.
sven
da_user - Mo 09 Apr, 2007 23:57
Titel:
Wenn das Gerät dauerhaft angeschlossen ist, gibts auch speziele Lösungen.

Zu sehen z.B. auf den Business Seiten von T-mobile.
Und da ich Business Kunde bin, werde ich mir deren Angebote in nächster Zeit mal genauer anschauen Wink
Ascona16v - Di 10 Apr, 2007 00:26
Titel:
???? die da wären ?
da_user - Di 10 Apr, 2007 00:36
Titel:
Was die da wären?

die speziellen Lösungen?
http://www.t-mobile.de/business/mobiledatengeraete/0,9959,14767-_-761--1-,00.html?WT.svl=100
auf der ersten Seite das erste Gerät und alle auf der zweiten Seite
dudeness - Di 10 Apr, 2007 13:06
Titel:
Hab mir eben mal blau.de und aldi angeschaut. Also unterscheiden die sich bei dem GPRS Tarifen überhaupt irgendwo? Ich sehe da keinen unterschied. Und von UMTS ist bei Aldi auch nirgends die Rede.. Trotzdem ist der Preis gut. Ich habe auch noch nen älteres Sony Ericsson Handy rumliegen wo der Bildschrim ne macke hat. Das wäre doch optimal für diese aktion. Also einfach Datenkabel ran und schon kann man das ding als Modem am PC einrichten?

Was mich bei blau und aldi etwas abschreckt ist das Eplus Netz, aber da kann man wohl nix machen.
Ascona16v - Di 10 Apr, 2007 16:18
Titel:
dudeness hat folgendes geschrieben:
Und von UMTS ist bei Aldi auch nirgends die Rede.


Das wurde oben ja schon mehrfach bestätigt, ebenso wie das, das UMTS mit der Aldi-Karte Funzt.

Zu deinem Ericsson, wenn das GPRS oder sogar UMTS unterstützt, sollte es funktionieren.
Die einzigen Nachteile die ich bei Blau.de sehe (ohne mich jetzt genauer Informiert zu haben) ist, das selbst wenn blau es wollte, die Karten nicht UMTS Fähig sind (das habe ich bei einem Vergleich mal gelesen) und das man schlechter an die Aufladekarten kommt (habe bisher erst einmal einen Verkaufsstand davon gesehen) als bei Aldi

Aber mal ganz ehrlich, ich sehe da keine Entscheidungschwierigkeiten....Aldi ist leicht zu laden ohne Konto usw, kostet nicht mehr als die Mitstreiter und es KÖNNTE sein das UMTS funzt....da ist für mich klar was ich nehme...das was evtl für die selben Kosten mehr oder schneller kann. Sollte es dann wieder erwarten doch kein UMTS können...egal...dann habe ich immer noch genau das, was die anderen auch anbieten. Fazit, man kann mit der Aldikarte eigentlich nur gewinnen....schlechter ist sie auch oghne UMTS nicht.
sven
dudeness - Di 10 Apr, 2007 17:53
Titel:
Da muss ich dir recht geben. Kann mand ie Aldi Karten auch per inet laden oder wie funzt das genau? Mein altes SE hat zwar nur GPRS aber das sollte erstmal reichen, will ja damit nix runterladen Wink

Das Aldi Paket kann man nur direkt im Laden kaufen oder?
philipp_c - Di 10 Apr, 2007 18:03
Titel:
Diese Tarife beziehen sich aber immer nur auf GPRS (bzw. UMTS) oder? Und wohl auch nur ins Internet. Gibt es eine Möglichkeit günstig eine CSD Verbindung zwischen 2 Handys oder Handy und ISDN aufzubauen? Hat da jmd eine Ahnung?

Gruß Philipp
Ascona16v - Di 10 Apr, 2007 18:36
Titel:
Die Prepaid Karte gibts nur im Shop, ebenso wie die Aufladekarten. Allerdings haben die Aufladekarten einen Vorteil, mann kann sie kaufen und im Geldbeutel -zwischenlagern, man bekommt also nicht gleich alles aufs Handy gebucht und man hat immer eine -reserve- genau wie es mal bei der X-TraKard war.... Ich habe immer 1-2 15Eus karten einstecken die reichen eeeeewig...

Zur csd...wassn das ??
Also VoIP ist laut Medion -eingeschränk- inwieweit das jetzt auch zutrifft...ka
Rapido - Di 10 Apr, 2007 18:39
Titel:
Nehmen wir mal an...Aldi kann UMTS...

Wenn ich mir eine UMTS-NotebookKartte kaufe ....würde das dann eventl. funktionieren oder kommen in diesen Notebookkarten gar keine Karten mehr rein?
philipp_c - Di 10 Apr, 2007 20:08
Titel:
CSD ist die "alte" normale Datenverbindung
dudeness - Di 10 Apr, 2007 20:52
Titel:
Ich werd mir am Freitag mal son Aldi Paket besorgen (hoffentlich gibts die immer/überall). Datenkabel hab ich heut bestellt.. Dann kann ich den Spaß mal am we testen.
Ascona16v - Di 10 Apr, 2007 21:02
Titel:
jap, gibts Wink
dudeness - Di 10 Apr, 2007 21:13
Titel:
Bei simyo kostet es auch 24cent/MB..

http://www.simyo.de/downloads/simyo_Preisliste.pdf

Schaut auch gut aus. Da kann man auch Online Guthaben aufspielen..

UMTS wird da wohl nicht gehen aber das brauch ich eigentlich auch nicht. Um große Sachen zu saugen ist es doch noch zu teuer.

Edit: Aldi scheint im moment noch der einzige Anbieter mit UMTS zu sein. Kann auf der simyo page auch nix finden obwohl sie laut diesem Artikel auch UMTS ab April/Mai unterstützen wollen: http://www.teltarif.de/arch/2007/kw12/s25358.html
Viano - Di 10 Apr, 2007 22:09
Titel:
E Plus Netzabdeckung: klick
dudeness - Di 10 Apr, 2007 22:12
Titel:
Ja, sieht eigentlich recht gut aus, auch hier bei mir im tiefsten Osten und aufm Dorf. UMTS gibts zwar hier nicht aber in den größeren Stadten schon. Eplus scheint gut ausgebaut zu haben in den letzten Monaten.
Motux - Mi 11 Apr, 2007 16:09
Titel:
Das mit der Netzabdeckungskarte ist nicht schlecht !
Gibt es das auch für D1/D2 ?

Bei mir ist auch leider kein UMTS verfügbar.
Ascona16v - Mi 11 Apr, 2007 19:55
Titel:
d1 nimmt noch 9 Euro das MB.....
Motux - Mi 11 Apr, 2007 20:31
Titel:
ich hab heut mal versucht mit einem K750i und einem 550 eine GPRS verbindung zu bekommen.
Wollte testweise mal die googleseite starten, bei den handys hat dann zwar die Erdkugel (WAP) geläuchtet, aber ich hab nach 5min warten immernoch keine google seite angezeigt bekommen
was muss ich als verbindungsart eingeben (D2 ) ?
dudeness - Do 12 Apr, 2007 18:51
Titel:
Also hab mir heute mal das Aldi Talk Paket geholt. Sim-Karte rein und auf der Medion Seite freigeschalten, dauerte etwa 30min. Leider hab ich noch kein Datenkabel. Mein T610 hat nen scheiß D2 Branding und ich kann so einige Verbindgsprofile nicht Löschen. Eplus verbindung hab ich schon eingerichtet.. am we test ichs mit Kabel.
dudeness - Mo 16 Apr, 2007 19:09
Titel:
Sp, hab das Handy heut eingerichtet und die Sache funktioniert. Allesdings wird das T610 nicht per Datenkabel geladen und somit muss ich mir da irgendwas einfallen lassen :/
Ascona16v - Mo 16 Apr, 2007 19:26
Titel:
dudeness hat folgendes geschrieben:
Sp, hab das Handy heut eingerichtet und die Sache funktioniert. Allesdings wird das T610 nicht per Datenkabel geladen und somit muss ich mir da irgendwas einfallen lassen :/


das bedeutet ? UMTS geht oder ?
sven
dudeness - Mo 16 Apr, 2007 19:33
Titel:
Das T610 hatte noch kein UMTS, darum kann ichs nich testen. GPRS geht jedenfalls und UMTS auch (Aldi unterstützt es ja schon offiziell, blau.de und simyo ziehen bald nach).
Ascona16v - Mo 16 Apr, 2007 19:45
Titel:
hast dus offieziell irgendwo gefunden ? Das was ich bisher hatte war immer inoffiziell

GPRS benutze ich ja bereits...
dudeness - Mo 16 Apr, 2007 19:54
Titel:
Nein, offiziell hab ich auch nix gefunden, nur das die Karten für UMTS vorbereitet sind.
dudeness - Di 17 Apr, 2007 14:59
Titel:
Habe heut mal das handy samt Datenkabel an den CarPC geschmissen. Funktioniert auch gut aber irgendwie braucht der PC jetzt länger zum starten bei "Initializing USb Devices" hängt er etwa 30 Sekunden. War zuvor nicht, jemand ne Idee?
Ascona16v - Di 17 Apr, 2007 16:37
Titel:
hm...bei mir merke ich nix wegen längerer Bootzeit... ausser !! mein Handy meint sich über den USB aufzuladen zu müssen. Dann hab ich auch Props (ich habe noch keine externe Spannungsversorgung)
Ist das Handy voll aufgeladen, funzt alles einwandfrei.
sven
dudeness - Di 17 Apr, 2007 17:33
Titel:
Ja, so sieht das bei mir auch aus. Hatte mir das Ladekabel selber an das Datenkabel gebaut da da aus irgend einem Grund keine 5V anlagen. Allerdings spinnt das Handy irgendwie rum wenn es gleichzeitig läd und als Modem genutzt wird. Daher hab ich die Stromversorgung abgeklemmt und so geht es auch wieder normal schnell.. Ist halt nur doof das ich das Handy zum laden mit in die Wohnung nehmen muss. Aber ich werd mich eh mal nach nem UMTS Handy umschauen. Mein GPRS läuft mit 115kbit/s. reicht zwar eigentlich zum surfen, aber wenns auch schneller gehen kann.. Wink
Ascona16v - Di 17 Apr, 2007 20:35
Titel:
jo...die 115kb sind ok aber naja...lieber doch etwas mehr Wink
da_user - Di 17 Apr, 2007 20:40
Titel:
Mal ne Zwischenfrage:
für was braucht ihr I-Net am CarPC,.. vor allem noch so schnelles? ^^
Ascona16v - Di 17 Apr, 2007 20:52
Titel:
naja...da gibts vieles. ZB langeweile überbrücken bei längeren Autofahrten....Onlinegames spielen oder zumindest mal nachsehen ob alles klar ist...chatten...ach da gibts unendlich viel...wenn mal ne Flat da ist musik hören....oder ich hab zb ICQ an.... steh mal ne halbe nacht im Stau weil vorne ein LKW umgekippt ist...

aber mal ne gegenfrage...wozu brauchst du nen PC im auto ? Musik und filme gehen auch einfacher Wink
da_user - Di 17 Apr, 2007 21:04
Titel:
naja... CarPC hat in meinen Augen noch nen größeren Sinn als Internet. Während der Autofahrt Musikhören ist ja ganz einfach... aber surfen oder chatten? o.O

Aber stimmt schon, für'n Stau ist's ideal Wink
Halt ne nette Spielerei... xD
Ascona16v - Di 17 Apr, 2007 21:10
Titel:
naja, mein Auto hat mehrere Sitze und ich hab ne Freundin...2 kleine Stöpsell und du weiss garnicht wie Entspannend 5min es sein kann, wenn man bei ner längeren Autofahrt mal die Teletubbies anwählt.....
Aber hast schon recht, das ist ne nette Spielerei, nur ich denke mir, warum soll ich mit 115kb surfen, wenn 300irgendwas genausoviel kostet ?
Apollo13 - Mi 18 Jul, 2007 13:20
Titel:
...man nehme....eine hanykarte von 1und1 4 dsl - ins festnetzt kostenlos - hat zu hause noch eine alte isdn karte icon diel diva - nutzt nur das routingprotokoll - und lenkt den anruf der handykarte auf das dsl modem kann man auch über rufnummernkontrolle schützen - so hat man einen fast kostenlosen zugriff aufs inet - zwar laaaangsam - aber geht Razz
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB