Car-PC.info

Bildschirme Allgemein - max. Auflösun 640x480

hmw - So 25 Jul, 2004 09:06
Titel: max. Auflösun 640x480
erstmal ein fröhliches HALLO im board...

und zwar, habe ich ein problem mit meinem display (7" + TS von carTFT; www.cartft.com/shop/catalog/il/121 )
(1) das Bild rutscht mir bei jedem start davon, sprich die displayeinstellungen bleiben nicht erhalten, sodass ich jedesmal ins displaymenu muss um das zu richten. (erst bei win2k aufgetreten)
(2) ich kann keine höhere auflösung als 640x480 einstellen!

mfG
JojoS - So 25 Jul, 2004 21:16
Titel:
zu hohe Bildwiederholfrequenz eingestellt ? Für TFT Betrieb immer 60 Hz auswählen. Bei Grafikkarten Eigenschaften unter 'Monitor' nachsehen ob da ein Standardmonitor installiert ist. Wird überhaupt der richtige Graka Treiber verwendet ? 640x480 mit 16 Farben benutzt Windows wenn kein passender Treiber installiert ist.
saxotuner - So 25 Jul, 2004 22:38
Titel:
also bei meinem lilliput flackert oder besser flimmert es etwas wenn ich 60 Hz eingestellt habe! als auflösung hab ich 800 x 600 eingestellt bei 75 Hz und alles funzt super! also ich tippe mal auf den graka treiber, weil wenn du sonst keine aulösung einstellen kannst hat das mit dem monitor eher nix zu tun! überprüf mal die treiber oder lade dir bei VIA neue Treiber runter!

gruss florian
hmw - Di 27 Jul, 2004 18:12
Titel:
danke erstmal für eure antworten! momentan kann ich allerdings nicht weiter probieren, da das display wegen eines pixelfehlers auf den rückweg ist!

melde mich dann wieder, wenn ich es ausprobiert habe!

so long...
saxotuner - Di 27 Jul, 2004 19:48
Titel:
ok!!!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB