Car-PC.info

Marke Eigenbau - notebook akku zur überbrückung vom spannungsabfall????

Sebastian - Mi 21 Feb, 2007 12:42
Titel: notebook akku zur überbrückung vom spannungsabfall????
mahlzeit

ich bräuchte da mal den pin der das signal an die zv gibt das das ding aufschließen soll also +
und dann noch ne frage zu dem ding liegt der strom da dauerhaft an wenn ich aufgeschlossen habe oder ist das nur n impuls?

brauche das ganze um meinen pc hochfahren zu lassen geplant isses so ich schließe auf der pc kriegt n signal das er hochfährt

remote vom radio scheidet aus da dort die spannung zusammenfällt sobald ich den motor starte und der pc abstürtzt



soo hab das thema jetzt einfach mal umbenannt wollte net unbegint n neues aufmachen...

hab mir was neues bzgl meines stromproblems überlegt wie wärs wenn cih einfach n notebook akku samt steuerelektronik (laderegler) hinter mein notebook auto netzteil hänge, welches dann, wenn die spannung beim anschalten des motors runtergeht die differenz auffängt und der pc von netzteil auf akku umschaltet und somit nicht abstürtzt. dabei hätte ich dann noch den nebeneffekt, dass ich auch im stand den pc nutzen könnte

hatt irgendwer sowas schonmal gemacht? ist es überhaupt möglich?? achso und ich hab nen epc c10 das mitm hochfahrsignal könnt man ja mitm relais machen
roan - Mi 21 Feb, 2007 16:43
Titel:
du kannst auch das signal von der lichtmaschine nehmen pc geht dann an sobald der pc läuft.

Oder die Zündung?

und warum bricht bei dir die spannung zusammen wenn du an den remote gehst???
Sebastian - Mi 21 Feb, 2007 17:28
Titel:
weil das radio dann für ne kurze zeit ausgeht warum weiß ich auch net is richtig angeklemmt und die batterie is neu wie meinste des signal von der lima?
Sebastian - Do 22 Feb, 2007 19:07
Titel:
sowat in der art hab ich mir gedacht da dann akku und laderegelung ausbaune un dan meinen cpc...

http://cgi.ebay.de/Laptop-Notbook-Texas-Instruments-TravelMate-6020-Defekt_W0QQitemZ320084098221


Edit by MacG: Link gekürzt
cermy - Do 22 Feb, 2007 19:21
Titel:
Remote kann man auch von Zigaretenanzünder nehmen nicht gleich grosse Aufwand Wink...
Sebastian - Do 22 Feb, 2007 19:23
Titel:
hmm da hab ich noch garnet dran gedacht das könnt ja glatt mein ganzes problem lösen muss ich mal probieren wann mein ziggi anzünder läuft wenn der nur läuft wenn ich n schlüssel stecken hab is das perfekt
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB