Car-PC.info

Gehäuse - Suche gehäuse mit Heatpipe für Epia M10000

roan - Do 22 Feb, 2007 12:31
Titel: Suche gehäuse mit Heatpipe für Epia M10000
Nachdem ich auf mein altes EPIA M10000 einen HTPC gebastelt habe und mit allen voll zu frieden bin bis auf den mini lüfter, hab ich mich entschlossen das epia passiv zu kühlen.

Auf der Suche fand ich einige Berichte (von 2004) über Gehäuse mit Heatpipe für das EPIA. Nur sind die Gehäuse hier leider nicht zu haben. Ebenso hab ich einige Beiträge gefunden von bastler die sich ne Heatpipe angepasst haben, jedoch dazu sagen das sie das Board nicht ausreizen würden.

Hat von euch das schon einer gemacht oder kennt jemand eine kaufbare fertige lösung?
wehmann007 - So 29 Jul, 2007 12:30
Titel:
hi
ich muss mich dermeinung mit dem lüfter anschliesen
ich bin auch nicht glücklich damit
kannst du evtl mal die berichte verlinken (welche heatpipe oder welche gehäuse verwendet wurden)
ich will mir nähhhhhhmlich auch eine heatpipe einbauen
anpassen wäre auch kein problem (denk ich mal)
mfg weeman
MacG - So 29 Jul, 2007 13:42
Titel:
Ich kenne auch gute Lösungen mit Kupferblöcken auf der CPU die mit einem Strangkühlkörper verbunden worden. Schaue mal beim www.HTPC-Board.de rein. Da gbt es einige Selbstbau gehäuse mit dieser Technik. Das mit dem lautem Lüfter kenne ich, deshalb habe ich auch mal eine zeitlang einen Fanduct 40-60 gefertigt.
Deepgear - So 29 Jul, 2007 14:55
Titel:
Habt ihrs schonmal mit nem Papst Lüfter versucht?
Also wenn auf dem Epia en 0815 40mm Lüfter drauf ist, vlt eine Alternative zur Passilkühlung, 18db sollte nicht auffallen. Klick mich
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB