Car-PC.info

Soundausgabe & -anschluss - Terratec Cinergy 600 RDS, Empfang zu vergessen?

dakoal - Mo 26 Jul, 2004 10:06
Titel: Terratec Cinergy 600 RDS, Empfang zu vergessen?
Grüss Euch,

leider bekomm ich nur einen Sender mit dieser Karte rein!!!!!
(Am Autoradio sind es 35 inklusive ein paar Ausländische)

Habe mich hier mal schlau gemacht und schon folgendes probiert:

1. Cinergy in meinen Tower eingebaut, am Dachboden, Stabantenne - mieser Empfang, mit Hausantenne (die liefert an der Stereoanlage alle Sender rauschfrei) ebenfalls mieser Empfang.
2. Cinergy in den CAR-PC (Epia 10000M) eingebaut, Stabantenne - mieser Empfang
3. - Cinergy wie 2., aber an Autoantenne (die einen Verstärker hat) - mieser Empfang.

Ich fahr einen Audi 100 BJ92 mit Dachantenne + Antennenverstärker (glaub ich), ist so ein Zigarrenähnliches Ding mit einem weissen Kabel raus auf 12 Volt.

Soll ich die Cinergy in den Müll werfen? Oder gibt es noch eine Möglichkeit mit dieser Karte irgendwie Empfang zu bekommen?

Falls es keine Rettung für RDS gibt dann empfehlt mir bitte eure Favoriten für den Radioempfang.

Danke

dakoal
Solero1975 - Mo 26 Jul, 2004 14:07
Titel:
Bevor Du die in Muell wirfst, koenntest sie mir auch schenken! *g*

Solche Karten haben generell schlechteren Empfang als richtige Tuner in Radio/TV/Autoradio.

Ob Du an Deiner noch was drehen kannst, kann ich Dir leider nicht sagen. Hast Du denn das weisse Kabel (12V) auch angeschlossen und vor allem gemessen ob das auch 12V fuehrt? Wenn der Antennenverstaerker keinen Saft kriegt, kanns natuerlich auch daran liegen.
dakoal - Di 27 Jul, 2004 11:00
Titel:
Hab ich nachgemessen, hat 12 Volt.

lg

dakoal
Night Stalk3r - Mi 28 Jul, 2004 10:47
Titel:
Glaube zwar nicht, daß es dran liegt aber trotzdem:

Hat die Autoantenne einen guten Massepunkt ?

Notfalls neuere Treiber nehmen, daran kanns auch liegen.
dakoal - Mi 18 Aug, 2004 10:24
Titel:
hab mir den neuesten treiber besorgt und eine Stabantenne für UKW geborgt, dann bekam ich ein paar sender rein, aber den der bei uns am stärksten sendet und sogar im keller funzt geht garnicht......

Danke trotzdem

lg

dakoal
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB