Car-PC.info

Fahrzeugelektrik & -spez. Fragen - pc startet nicht obwohl ich alles korrekt angeschlossen hab

pöhlmann - Mi 07 März, 2007 14:58
Titel: pc startet nicht obwohl ich alles korrekt angeschlossen hab
also

ich hab ein M2atx. habe mal zu testzwecken die batterie raus auf nen tisch.

ok. hab das plus von da batterie an den zündplus anschluss der batterie angeschlossen und minus an minus. habe den P4 stecker auch angeschlossen vom mainboard ans netzteil. und den mb schalter habe ich auch angschlossen korrekt am mainboard sowohl auch am netzteil.

nun schlies ich plus an an der batterie und dann halt ich das minus kabel an den minus pol der batterie. es passiert nichts


und ich lass das netzteil im PSU mode laufen.




weiß wer was ich falsch gemacht hab?
Nightmare - Mi 07 März, 2007 15:08
Titel:
Deine Batterie hat nen Zündplusanschluss??? Wink

Also ich deute das jetzt mal so, daß du das plus von der batterie an + vom m2 und an den zündpluseingang des m2 hast. dann noch minus an minus.

Das wäre zum testen dann schonmal richtig.

Was ich nicht weiß ist, ob das M2 im PSU Mode auch den Startimpuls an das MB gibt. Setz mal den Jumper auf A, vielleicht gehts dann. Oder versuch schlicht und einfach den Rechner über nen normalen Taster zu starten
Splasher - Mi 07 März, 2007 15:08
Titel:
also wenn ich das richtig verstehe hast du das Zündungsplus angeschlossen und das minus angeschlossen? Aber das normale pluskabel nicht?
pöhlmann - Mi 07 März, 2007 16:15
Titel:
also zündplus anschluss vom m2atx an plus von der batterie


also ich hab jetzt den jumper an der ersten position vom m2atx fürn den hardoff zeugs .


klappt auch nicht.



ich hab keine led im haus.... kann man auch anders testen ob das m2atx mit strom versorgt wird an dem led anschluss des netzteils
Nightmare - Mi 07 März, 2007 16:19
Titel:
Geh bitte nochmal auf Splashers Post ein. Du musst sowohl Plus als auch Zündungsplus des M2 an die Batterie hängen. ZündPlus alleine langt natürlich net
pöhlmann - Mi 07 März, 2007 16:47
Titel:
ja stimmt danke!


am m2atx muss zünd und dauerplus mit strom versorgt werden
Nightmare - Mi 07 März, 2007 17:00
Titel:
pöhlmann hat folgendes geschrieben:
ja stimmt danke!
am m2atx muss zünd und dauerplus mit strom versorgt werden

Soviel zum Thema "alles korrekt angeschlossen" Wink
Naja, jetzt kannste ja loslegen mit Testen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB