Car-PC.info

cPOS Skins - Göße automatisch ändern

Kalldall - Do 15 März, 2007 10:26
Titel: Göße automatisch ändern
Hallo zusammen,

habe leider nichts dazu gefunden. Ich möchte einen kompletten Skin in der Größe anpassen. Von 800x600 auf 1024x768, geht das irgendwie automatisch, das alle Bilder mit dem Faktor 1,28 vergrößert werden oder muss ich jedes Bild von Hand ändern und dann die .ini anpassen??

Ich weiß das man normal einfach die Bildschirmauflösung einstellen kann, das geht aber bei mir nicht so ohne Probleme deshalb dieser Weg!

Danke für Eure Hilfe

Gruß Kall
Sceezy - Do 15 März, 2007 10:32
Titel:
HI,
es findet sich mit Sicherheit ein Tool, das dir alle Bilder vergrößert, aber die ini musst du dann trotzdem komplett überarbeiten, weil die ganzen Koordinaten nicht mehr stimmen.

Mit xnView müsst das Umwandeln von mehreren Bildern möglich sein.

Gruß
Sceezy
billy - Do 15 März, 2007 13:15
Titel:
irvan view kann auch eine batch bearbeitung
die ini musst dann halt händisch nacharbeiten

gruß
billy
roan - Do 15 März, 2007 20:08
Titel:
Photoshop auch, die ini ist rein mathematisch zu ändern ohne rum zu spielen. Aber warum den auf wand? Lass doch mit cpos die auflösung ändern.
scrat - Do 15 März, 2007 22:16
Titel:
Habe meinen Skin auch so umgeändert. Als über Batch verkleiner und dann die ganzen Werte in der ini umgerechnet. Ist zwar nen haufen arbeit, aber so kann ihn jeder nutzen.
Kalldall - So 18 März, 2007 17:54
Titel:
Hallo zusammen,
@scrat was für eine Batch hast du denn benutzt, hast du vielleicht einen link für mich wäre klasse.

@roan, wie kann ich denn die Auflösung unter CPOS ändern???

Danke und Gruß

Kall
Wox - Mo 14 Dez, 2009 16:19
Titel:
roan hat folgendes geschrieben:
Photoshop auch, die ini ist rein mathematisch zu ändern ohne rum zu spielen. Aber warum den auf wand? Lass doch mit cpos die auflösung ändern.


Ist zwar schon alt der Beitrag, aber wie kann ich mit CPOS die Auflösung ändern?

Gruß
datenflo - Mo 14 Dez, 2009 21:30
Titel:
garnich die Auflösung ist Skinabhängig
roan - Mo 14 Dez, 2009 21:40
Titel:
hatte damals gemeint das die Auflösung auf 800x600 geändert wird sobald cpos gestartet wird. Ist von der Qualität das selbe wie ein Skin nachträglich zu vergrössern.
datenflo - Di 15 Dez, 2009 01:35
Titel:
das is natürlich auch eine Idee
Freezer - Di 15 Dez, 2009 17:15
Titel:
roan hat folgendes geschrieben:
Ist von der Qualität das selbe wie ein Skin nachträglich zu vergrössern.

naja, ich denke photoshop skaliert schon noch ne nummer besser als der monitor...
blazerk5 - Di 15 Dez, 2009 18:25
Titel:
Zum Vergrößern von Bildern kann ich PhotoZoom von BenVista sehr empfehlen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB