Car-PC.info

In-Dash - In Dash TFT (die Lösung?)

turbopropper - Do 29 Jul, 2004 19:07
Titel: In Dash TFT (die Lösung?)
Hatte mal lange Weile, und mir was überlegt...
Anakin - Do 29 Jul, 2004 20:15
Titel:
und was soll das sein? ein dash in zu bauen is logisch kein problem. aber so geht das net
JV21 - Do 29 Jul, 2004 22:37
Titel:
Anakin hat folgendes geschrieben:
und was soll das sein? ein dash in zu bauen is logisch kein problem. aber so geht das net


Hast du ne andere Lösung?
Scorpion - Do 29 Jul, 2004 22:56
Titel:
Sorry, aber irgendwie schnall ich auch nicht wie das gehen soll.

Erklär uns das doch mal bitte.
turbopropper - Fr 30 Jul, 2004 00:25
Titel:
In der Zeichnung erkennt man eine Feder. Diese sorgt dafür, dass der Moni sich quasi im offnen Zustand selber hält, und nicht nach hinten kippt. Sprich, man zieht den Monitor raus, klappt ihn auf, und lässt ihn wieder ein Stück zurück. Damit hält er sich dann selber offen. Laufen tut das ganze Scharnier quasi in einer Laufschiene, und schön linear zu öffnen. Unterm Strich sollte aber, wenn man ne anständige Werkstatt hat, es kein Problem darstellen, das ganze über einen Motor mit Getriebe (Drehzahl runter, Kraft rauf) motorisch zu öffnen.

Am Motor wäre dann eine Gewindestange, die eine feste Mutter am Scharnier vorwärts treibt. Klappen kann man das ganze dann über eine Feder am Gehäuse (sprich. sobald der Moni weit genug draussen ist, klappt er auf.

Ist halt sche***e zu erklären, sollte aber eigentlich mit genug Geduld zu realisieren sein.

Angenommen ich baue sowas, wieviel würdet Ihr dafür ausgeben?
JV21 - Fr 30 Jul, 2004 14:23
Titel:
Erstmal müssen wir sehen wie das ganze funtioniert.
Axel aus KLM - Mi 04 Aug, 2004 17:07
Titel:
Schau doch einfach mal hier nach. Gibt es sogar mit Strom und selber ausfahrend.

http://www.digitalww.com/indashhousing.htm
TheZero - Mi 04 Aug, 2004 17:26
Titel:
Axel aus KLM hat folgendes geschrieben:
Schau doch einfach mal hier nach. Gibt es sogar mit Strom und selber ausfahrend.

http://www.digitalww.com/indashhousing.htm


Wo steht da was von selbst herrausfahrend??

Zitat:
...housing is non motorized and is ...

Axel aus KLM - Mi 04 Aug, 2004 18:57
Titel:
Oh sorry. Hatte ich garnicht gelesen. Aber vor ca. 2 Monaten war das Ding noch motorisch zu bekommen. Ich denke mal die werden es bald aber wieder liefern können. Ich habe nämlich mein TFT 7" damit nachgerüstet und das fährt motorisch ein und aus.
NightWatcher - Mi 04 Aug, 2004 19:01
Titel:
Und was hat dich das gekostet??
Axel aus KLM - Mi 04 Aug, 2004 19:13
Titel:
ca. 176€ nach dem aktuellen Kurs.
NightWatcher - Mi 04 Aug, 2004 19:14
Titel:
oh kacke.

Ne das ist es mir definitiv nicht wert.
Axel aus KLM - Mi 04 Aug, 2004 19:16
Titel:
Das ist richtig. Habe mittlerweile den 2. Motor drin und das nervt. Deshalb bin ich auf der suche nach einer anderen bzw. besseren Lösung.
NightWatcher - Mi 04 Aug, 2004 19:19
Titel:
Ich habe ihn ins Amaturenbrett gespachtelt!!
Axel aus KLM - Mi 04 Aug, 2004 19:23
Titel:
Das werde ich wahrscheinlich auch tun. Ich habe ein VW Bus mit Projekt 2 Mittelkonsole und da ist sooooviel Platz.
NightWatcher - Mi 04 Aug, 2004 19:25
Titel:
Jupp, weiß ich. Meine Mutter fährt den T4. Da wäre auch genug Platz für sowas Wink
Axel aus KLM - Mi 04 Aug, 2004 19:29
Titel:
Ich habe nur noch ein Problem mit der Winkelverstellung. Müsste irgendeine Konstruktion sein, wo ich das TFT in allen Richtungen verstellen kann. So ein Art Kugelkopfaufnahme. Mal sehen, werde mit mal ein paar Gedanken dazu machen und wenn ich was gefunden habe bescheid geben. Weil ein festen Einbau wie du es gemacht hast, wird dir die Winkelverstellung verbaut.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB