Car-PC.info

Car-HiFi - Nokia 6-Kanal Endstufe Anschlussbelegung???

vigor - Fr 30 März, 2007 22:51
Titel: Nokia 6-Kanal Endstufe Anschlussbelegung???
Hallo zusammen

Ich habe da ein kleines Problem.

Hab hier so ein NOKIA 6-Kanal Endstufe vom Porsche 911/993 rumliegen.
Ich will ihn in mein Benz einbauen. Wegen seine Größe passt er genau in den Beifahrer Fussraum unter dem Teppich rein. Ich habe aber kein Plan welche Anschlüsse was sind.
Es hat am Breiten Stecker 25 Kontakte und neben dran ein DIN Anschluss mit 8 Kontakten.
Hat einer ein Plan welche Kontakte was sind.
Ich habe gesehen das es ähnliche für den Golf gibt vielleicht haben Sie ja den selben anschluss.

Ich habe schon in ein anderes Forum gepostet.
1. Ich bin kein Sound Experte ich will nur Normal Musik und DTS Audio Cd`s hören.
2. So hohe ansprüche hab ich nicht.
3. Bitte verschond mich mit sowas ZITAT:"Zu beachten gilt: Passt die Impedanz Deiner Lautsprecher zu diesem Verstärker? Oftmals sind diese Teile auch von ihrer Trennfrequenz, dem Pegel und der EQ Einstellung auf das jeweilige Fahrzeugmodell und die dort verwendeten Chassis angepasst.

So genau will ich es eigentlich nicht wissen.

Hier hab ich 2 Bilder morgen stelle ich mehr Bilder von der Platine rein.
Vielleich kann ja jeman was erkennen.
MacG - Fr 30 März, 2007 23:50
Titel:
Wissen ist, wissen wo es steht Wink

Die Endstufe gab es mal bei Pollin und die haben das Datenblatt noch.
vigor - Sa 31 März, 2007 02:46
Titel:
Hallo MacG

Vielen Vielen Dank für den Anschlussplan. Smile
Die Anschlüsse sind die selben aber die NOKIA Nummer nicht.
Plan: 49134 70155
Meiner: 49134 71175
Auf der Platine unten: 49134 70175/76

Ich blicke da nicht ganz durch kannst du mir eventuell helfen?
Der Ausgang 14 - 25 ist klar, wobei 2 mal TT für Tiefton steht denke ich. Der Eingang und die Stromversorgung da Blick ich nicht ganz durch.

+UB +UB -UB -UB sagt mir jetzt nichts denke aber + und- Batterie.
Der Eingang hat auch nur 4 (Signal Fahrerseite vorne, hinten und Beifahrer vorne, hinten) Center, Bass ???? Stift 6, 7 bleiben übrig o.k das könnten bei mir die anderen 2 Kanele sein.
Eine Masse für alle Eingänge Sad
Schaltleitung ist Remote Denke ich Sad

Wenn ich die Stromversorgung herstellen kann, würde ich die anderen eingänge rauskriegen.
nick - Sa 31 März, 2007 12:10
Titel:
Hallo vigor
6 Kanäle hat das Ding nur am Ausgang, am eingang sinds nur vier. Da brauchst du keine weiteren Eingänge mehr suchen, da die Zwei Tieftöner über ein Summensignal der vorderen Lautsprecher betrieben werden.

Gruss Nick
MacG - Sa 31 März, 2007 19:09
Titel:
Du hast am Eingangsstecker 2 Kontakte mehr als im Datenblatt? Da könnte man vermuten, daß sie einen 6-Kanaleingang hat. Wissen tue ich es aber nicht.
Ayk - Do 05 Apr, 2007 08:17
Titel:
mach doch mal eine nahaufnahme von deinem anschlüssen,die draufsicht bringt glaub ich jetzt nicht so viel.
vielleicht sieht man dann mehr.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB