Car-PC.info

Relaiskarten - Frage zu Relaiskarte K8IO von Pollin

RealMx - Di 03 Apr, 2007 23:44
Titel: Frage zu Relaiskarte K8IO von Pollin
So, bestellnummer lautet 710 722, da kann man genauere informationen angucken...
Wie ist es mit dem Software? Ich wollte z.B. an diese Karte 2 Endstufen dranhängen und ich will es so anstellen, dass wenn ich sage ich mal C.E.S. anmachen, dass die Endstuffen erst dann angehen. Das wollte ich machen um diese kommische Rauschen während der Bootvorgang wegzubekommen...

1. Ist das soweit realisierbar?...

Dann habe ich gehört, dass wenn PC angeht, gehen auch alle komponenten kurzzeitig an.

2. Ist es wirklich so?...

3. Kann ich da noch etwas dranhängen, und so einstellen, dass wenn ich C.E.S. anmachen, es aber nicht mit den ENdstuffen angeht....

4. Was kann diese Karte noch?..
MR Action - Mi 04 Apr, 2007 00:04
Titel:
Dieser Post wurde vom User entfernt
da_user - Mi 04 Apr, 2007 00:57
Titel:
mögliche Sachen:
Fensterheber ansteuern,
sollte dein ganzes Klimagraffel so wie bei meinen elektrisch ansteuerbar sein liese sich das damit auch machen
ähmm..
Temperaturmessung
Geschwindigkeitsmessung
Streckenmessung
....
da_user - Mi 04 Apr, 2007 01:16
Titel:
Anhang:
ob die Relaiskarte beim Einschalten auch kurz angeht oder nicht wirst du selbst probieren müssen, außer es hat irgendwer hier das Teil. Voraussetzung das die Relais anziehen wird sein, dass der entsprechende Port am Parallelport auf High gezogen wird. Weiß nicht, ob das beim einschalten des PC's so ist.

PS:
Ich weiß nicht, obs für die relevant ist, aber ich vermute stark, dass diese Karte nur bei PC's mir einem echtem (!) Druckerport geht. Also nix mit USB<=>parllel Adapter.
RealMx - Mi 04 Apr, 2007 03:07
Titel:
Jo, danke, dann bestelle ich morgen die Karte...

Will 2 Endstuffen dranhängen und dann so machen, dass die Stufen nur mit C.E.S. angehen oder so...

Temperaturmessung, Geschwindigkeitsmessung, Streckenmessung das wollte ich auch auf jeden Fall haben, wusste garnicht, dass mit dieser Karte ist das realisierbar...
da_user - Mi 04 Apr, 2007 12:49
Titel:
rein theoretisch ja... ich habe aber weder die karte noch C.E.S. => musst selber versuchen ^^ Try and Error.
oder es meldet sich hier noch einer, der's sicher weiß Wink
MR Action - Mi 04 Apr, 2007 14:47
Titel:
Dieser Post wurde vom User entfernt
thecamper - Mi 04 Apr, 2007 14:56
Titel:
du musst ne schaltung bauen, mit der die relaiskarte nen bissel später angeht, nach dem 25sec nach rechner einschalten z.b.
philipp_c - Mi 04 Apr, 2007 17:36
Titel:
Dann würd ich lieber gleich ne vernünftige Relaiskarte nehmen wie zB die von Manuel. Da kann man wenn man es mal brauchen sollte sogar noch Intelligenz in die Karte stecken.

Gruß Philipp
thecamper - Mi 04 Apr, 2007 23:06
Titel:
joa ist auch besser... ich habe aber bei beidem voll die panik vor dem löten ^^
RealMx - Do 05 Apr, 2007 23:45
Titel:
Lötten ist ja nicht meine Stärke...

ICh will etwas für 10 %u20AC haben, was meine Endstuffen antreibt, wenn ich das brauche, kmh ausließt und als Beleuchtungschalter dient ;)

P.s.: Wie teuer ist die Karte von Manuel?...Wink
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB