Car-PC.info

OnBoard Diagnose (OBD) - Mein OBD-Diag 2055 funzt nicht mehr

Astra-Robby - Di 24 Apr, 2007 23:50
Titel: Mein OBD-Diag 2055 funzt nicht mehr
Hallo an alle...

Ich fahre einen Opel Astra Bj. 2001... Ich habe ein OBD-Diag 2055 das auch soweit funktioniert hatte... nur jetzt wird es nicht mehr erkannt, im Gerätemanager wird es nicht mehr angezeigt, wenn ich es aus dem USB-Port ziehe und wieder reinstecke wird nur noch unbekanntes Gerät angezeigt und wenn ich dann versuche wieder den entspechenden USB-Treiber installiere funktioniert es trotzdem nicht. Woran kann das liegen.... Bitte helft mir...

MfG

Robby
Poldi - Fr 27 Apr, 2007 09:05
Titel:
Bekommt das Interface Strom von Fahrzeug ? oder hast es nur so an den Rechner gesteckt ?
Astra-Robby - Sa 28 Apr, 2007 02:16
Titel:
Na soweit ich weiß bekommt der doch noch Strom durch den Anschluss über den dann ausgelesen wird...
Poldi - Sa 28 Apr, 2007 04:11
Titel:
Hätte ja sein können das du versuchst das Interface zu erkennen ohne das es überhaupt Strom bekommt. Würde mir nen frischen Treiber ziehen und mal auf nem anderen Rechner testen habe die Befürchtung es liegt am Chip vom Interface
Astra-Robby - Sa 28 Apr, 2007 11:24
Titel:
Ja das hatte ich auch schon versucht... auf meinem Laptop war dann auch genau das gleiche Ergebnis... mittlerweile ist das Interface auch schon wieder in der Retoure zum Händler. Ich werde es umtauschen und dann funzt es hoffentlich wieder.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB