Car-PC.info

Navigon - Vollbildmodus bei NCK5 abschalten...Startleiste einblenden?

Rapido - So 13 Mai, 2007 12:24
Titel: Vollbildmodus bei NCK5 abschalten...Startleiste einblenden?
Hallo,

wenn ich NCK5 starte geht das Programm in den Vollbildmodus. Wie kann ich das verhindern?

Ich möchte gerne die Startleiste von Windows immer im Bild haben.


Rapido
philipp_c - So 13 Mai, 2007 14:44
Titel:
Fensterposition selber festlegen sowie auch die Größe. So hab ich es zumindest gemacht. Was du wo einstellen musst ist ganz gut im handbuch beschrieben.

Gruß Philipp
Rapido - So 13 Mai, 2007 15:04
Titel:
Ist NCK denn überhaupt ein Windows-Fenster ?


Welche Größe hast Du eingestellt?
philipp_c - So 13 Mai, 2007 15:22
Titel:
Ja es ist ein Windows Fenster, dem kannst du auch topmost usw geben (hab ich bei mir gemacht um es über mein CarPC Software zu legen) Die größe weiß ich jetzt nicht, aber meins hat auch nur rechts und links Platz. Spiel einfach mal ein wenig mit den Werten in der ini rum, das bekommt man recht schnell dorthin wo man es haben möchte.

Gruß Philipp
Rapido - So 13 Mai, 2007 17:45
Titel:
Ja, danke hat geklappt, aber die startleiste sieht man aber leider trotzdem nicht. Sad
philipp_c - So 13 Mai, 2007 18:39
Titel:
Die Windowsstartleiste? Dann mach das NCK Fenster doch noch etwas kleiner und schieb es ein Stück hoch, damit es die Startleiste nicht verdeckt.
Woran hast denn bis jetzt gedreht?

Gruß Philipp
Rapido - So 13 Mai, 2007 18:51
Titel:
Hi, ich habe bis jetzt nur in der Ini die neuen Fenstermaße eingegeben. Ich starte über CES das ShowGPS und dieses startet dann NCK. Das NCK hat zwar die richtigen Maße, aber die Startleiste kommt nicht. Sie wird nur dann in NCK angezeigt, wenn ich das Mini-POI Fenster von ShowGPS anklicke.

Ich denke das CES sie eventl. unterdrückt?

Kann man NCK zwingen in einem eigenen Window zu starten (mit Rahmen usw.)?
philipp_c - So 13 Mai, 2007 18:57
Titel:
Ich dachte du meinst die Windows Startleiste. Was für eine Startleiste meinst du denn? Ob man NCK dazu zwingen kann weiß ich nicht, aber was würde das denn bringen?
Rapido - So 13 Mai, 2007 19:06
Titel:
Ich meine die Windowsstartleiste.

philipp_c hat folgendes geschrieben:
Ob man NCK dazu zwingen kann weiß ich nicht, aber was würde das denn bringen?


...weil man kein "echtes" Windowsfenster über die Startleiste legen kann.

Rapido
philipp_c - So 13 Mai, 2007 19:11
Titel:
Na schon, wenn es zB topmost gesetzt hat. Aber warum schiebst du das NCK Fenster dann nicht einfach höher? Du kannst doch nicht nur die Größe sondern auch die Position angeben an der es startet. So mache ich das auch und das funktioniert sehr gut.
christophx3m - So 13 Mai, 2007 19:12
Titel:
Hallo,

vielleicht eine etwas doofe fraage, aber.... Hast Du schon "Taskleiste immer im Vordergrund halten" an?

Christoph
Rapido - So 13 Mai, 2007 19:13
Titel:
Du meinst das Fenster unten verkleinern ?

Positionsmäßig steht bei mir beides auf Null
philipp_c - So 13 Mai, 2007 19:15
Titel:
Ich dachte das hast du längst gemacht? Ja das Fenster nach ganz oben und dann darf es nicht so lang sein wie der gesamte Desktop sondern halt nur so, dass es die Startleiste nicht verdeckt. Vielleicht löst sich dein Problem auch schon durch den Einwand von christophx3m.

Gruß Philipp
Rapido - So 13 Mai, 2007 19:26
Titel:
Es war CES !!! Obwohl mein NCK Fenster schon verkleinert war, konnte ich die Startleiste nicht sehen, weil es bei CES* die Option gibt, das bei Navigation die Startleiste ausgeblendet wird. Jetzt scheint es endlich zu klappen.

*doppelt gemoppelt, weil NCK die Startleiste sowieso ausblendet.

Danke Philipp und Christoph
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB